[Spoiler] Siedlung Covenant. Alles Fremd

  • Hallo.
    Ich habe die Siedlung Covenant endteckt und die dortige Quest erledigt.
    Hab mich am Ende für die Rettung des Synths entschieden und alle im Lager und Covenant getötet.
    Bin zwar bei der Bruderschaft und soll alle Synths vernichten aber da musste ich doch mal ein Auge zu drücken. :D
    Nun aber zu meinem Problem.
    Ich kann jetzt die Werkstatt benutzen und in Covenant bauen. Aber dort ist alles Fremd. Ich kann nicht in den Betten schlafen und bei vielen Items die da rumliegen wird mir auch nur "stehlen" angezeigt.
    Es ist doch meine Siedlung. Wieso kann ich dann trotzdem nicht in den Betten schlafen? Das gut erhaltene Doppelbett mit Decke würde ich ganz gern mein eigen nennen :D
    Liegt das an den Ausgang der Quest? Kann man die sachen benutzen wenn ich der Siedlung "helfe" und den Synth ermorden lasse`?
    Oder muss ich da wirklich alles was ich benutzen will selber bauen?
    Was mich da auch stört sind die MG Türme. Die stehen da rum aber erzeugen kein Schutzwert. Is das auch normal?


    Finde die Siedlung echt genial mit den ganzen gut erhaltenen Häusern und Möbeln aber so ist die doch eher als reine NPC Siedlung zu gebrauchen.


    MFG
    Hadi

  • Ist leider nicht optimal gelöst. Um die Betten in Besitz zu nehmen musst du ihnen einmalig einen Siedler zuweisen, dann gehören sie dir. Die Türme kannst du entweder lassen und damit leben, dass sie keinen Schutz geben (verteidigen tun sie trotzdem) oder du zerstörst sie und ersetzt sie durch eigene. Selbiges empfiehlt sich auch bei den Türen, da diese sich regelmässig wieder abschließen und nur mit Schlüssel zu öffnen sind. Es ist aber etwas fummelig eigene Türen in den Türrahmen einzusetzen

  • Ok danke. :)
    Solange die Türme verteidigen ist ja alles in Ordnung. Hab aber gedacht die stehen da nur rum und machen nichts weil sie halt eben keinen Schutz erzeugen. Und als Covenant mir feinlich gegenüber war haben die mich ja auch in Ruhe gelassen.
    Was die Türen angeht. Können meine Siedler trotzdem durch die Türen oder sind die für die auch geschlossen?
    Reicht das wenn ich denen den Schlüssel ins Inventar packe? Leichen mit Schlüssel liegen da ja noch genug rum :D
    Sonst muss ich die halt ersetzten.

  • Also die Türme verteidigen zumindest die Siedlung gegen Feinde, wenn du anwesend bist ... bei Abwesenheit bin ich mir nicht so sicher. Man sollte aber definitiv zumindest einen zusätzlichen Grundschutz aufbauen - bei mir standen meine Geschütztürme auf dem Pförtnerhäuschen außerhalb der Mauern. Ob Siedler trotzdem durch Türen kommen weiß ich nicht - ich hab zumindest nie jemanden in dem Haus rechts vorn am Eingang gesehen. Habe deshalb relativ frühzeitig die Türen abgerissen ... falls man kein Problem mit dem "Tag der offenen Tür" hat, kann man die Häuser auch offen lassen. Einmal eingesammelte Schlüssel kann man übrigens nicht mehr ablegen und damit auch nicht den Siedlern geben.

  • Danke für den Tipp mit den Siedlern. hadi, was hast du mit Deezer gemacht? ebenfalls angegriffen oder bleibt er dann trotzdem in C.?
    ich hab ihn vorher gehackt und seit dem rückt er mir nicht mehr von der Pelle.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Ja einen Grundschutz baue ich sowieso auf. Wachposten, Raketentürme und Scheinwerfer müssen sein. Nur wenn die MG Türme wie die eigenen funktionieren kann ich mir die Rohstoffe ja sparen. Aber ich werde das mal beobachten.


    Also ich selber habe Deezer nicht umgebracht. Er ist aber auch nich mehr da deswegen denke ich mal das Hancock ihn umgebracht hat :D
    Seine Leiche hab ich noch nich gefunden aber hab auch nich gesucht weil ich den ehrlich gesagt ganz vergessen habe das es den gibt :D

  • Die Stadt gehört mir schon Ewigkeiten, hab dann durch Zufall einen Tresor im Boden gefunden, doch diesen zu öffnen galt als stehlen. Alle meine Bewohner meinen nun sie müssen mich töten... ich denke das vergeht nach ein paar Tagen wieder, oder?

  • Die Stadt gehört mir schon Ewigkeiten, hab dann durch Zufall einen Tresor im Boden gefunden, doch diesen zu öffnen galt als stehlen. Alle meine Bewohner meinen nun sie müssen mich töten... ich denke das vergeht nach ein paar Tagen wieder, oder?

    Ja wenn du ein paar Tage von der Siedlung fern bleibst sollte sich das eigentlich wieder legen. Kanns dir aber nicht genau sagen weil ich selbst noch nicht in so eine Situation gekommen bin :P
    Aber ich verstehe trotzdem nicht warum man da nichts einstecken darf. Ist sogesehen doch mein Eigentum :D

  • wenn ihr ein problem mit dem stehlen in C. habt:


    als noch keine Einwohner in C. waren hab ich einfach alles ausgeräumt was es gab. da konnte mich niemand angreifen. im notfall einfach ducken und auf die anzeige [Versteckt] watrten. dann tresor öffnen und alles nehmen. wenns keiner sieht interessiert es auch kienen ;)


    ihr könnt aber auch erst alle sieder in eine andere siedlung schicken. dann alles ausräumen. und sie danach wieder dort ansiedeln^^

  • Ob anfangs Bewohner in Covenant sind ist vom Ausgang der Quest abhängig. Die dort ansässigen Bewohner kann man in dem Fall auch nicht woanders hinschicken, allerdings klappt das "Verwerten" im Baumodus bei den meisten Gegenständen (inkl. dem versteckten Tresorfach).

  • Hab nun auch Die Siedlung,


    wenn ich Geschütztürme innerhalb baue, greifen die die bestehenden an und neue kann man nach Zerstören der vorhanden nicht auf die vorhandnen Plattformen setzten :(


    Und mit dem Stehlen ist mir auch so gegangen, hatte schon einen Rekrutierungsleitstrahl und eigene Siedler, die mich dann angegriffen habn, und Preston war auch nicht begeistert....

  • das ist wahr, ich habe auch probleme mit dem erneuten setzen gehabt. ich weiß nicht ob es geht aber eventuell kannst du die alten türme "einlagern"? wenn nicht knall sie ab, bau ne treppe/spring hoch und schmeiß die schrott teile manuell weg mit "E".
    dann hast du etwas platz und kannst -etwas unschön aber praktisch- neue türme aufstellen.



    ... allerdings klappt das "Verwerten" im Baumodus bei den meisten Gegenständen (inkl. dem versteckten Tresorfach).

    ja, aber ich hab festgestellt: man bekommt nicht die selben schrott teile herraus, sondern weniger.

  • hallo,


    bau dir im Hof einen Holzboden oder Teppich, dann nimmst du dein zu entsorgendes Objekt (im Baumenü die "Nehmen-Taste" lange drücken) und legst es auf den Holzboden, dann verwerten ......


    Das geht auch mit den Geschütztürmen. Solltest du machen, falls du eigene Verteidigung baust, da die sich sonst gegenseitig "angreifen".


    Tür der Häuser weg? Pech gehabt! Die kann man nicht ersetzen.



    Ach ja: Die Suche hätte dir bei diesem Thema weitergeholfen, da dies auch schon einmal lang und breit diskutiert wurde .......


    Gruß
    Blondi

  • Hatte dieselben Probleme. Kleiner Tipp für alle die von Siedlern angegriffen werden, wenn sie was nehmen oder verwerten wollen:


    Glocke in einer Ecke von Covenant bauen und Zaun drumherum. (ohne Tor, aber ein Feld offen lassen) Glocke läuten, warten bis alle Siedler da stehen, Zaun schließen. Nun kann man in Ruhe alle Häuser untersuchen und das Zeug verwerten, je nachdem wo ihr die Glocke gebaut habt müsst ihr bloß ggf. die Haustür zumachen, damit es die Siedler nicht sehen.


    Die vorhandenen Geschütztürme hab ich alle plattgemacht, nachdem ich gesehen hab das meine eigenen Türme die Dinger angreifen. Man muss die Plattformen auch nicht mit neuen Türmen besetzen, da Covenant eine schöne Mauer hat. Ich hab auf beiden Seiten des Eingangs Wachtürme gebaut und miteinander verbunden. Ab dem zweiten Stock ist man über dem Schild auf dem Tor, nun stehen da 3 Geschütztürme und 2 Wachposten. Reicht auch völlig aus, hatte zwar schon ein paar Angriffe, aber kein Feind kam auch nur in die Nähe des Tores.


    Mein größtes Problem in Covenant ist, das man die Hauseinrichtung teils nicht verwerten oder entsorgen kann, vor allem den Tresen im ehemaligen Laden. Dadurch ist die Aufstellfläche für Betten ziemlich begrenzt.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Mein größtes Problem in Covenant ist, das man die Hauseinrichtung teils nicht verwerten oder entsorgen kann, vor allem den Tresen im ehemaligen Laden. Dadurch ist die Aufstellfläche für Betten ziemlich begrenzt.

    Das Problem habe ich auch, vorallem die beistelltische :O

  • @Xan27 und @max0211


    Macht aus dem Gebäude ne Art Lounge zum Chillen und bei den anderen Häusern integriert die Betten einfach dazwischen.
    Ich finde das geht optisch ganz gut und mit bisschen Gebastel bekommt man noch 1-2 ein weiteres Gebäude in die Siedlung um auch noch für die letzten Siedler ein Bettchen bereitstellen zu können.


    In meinem Covenant habe ich insgesamt 22 Betten (21 Siedler) 2 Bars, 1 Doc, 1 General Vendor, 1 Clothes Store, 1 Armor Store und 1 Weapon Store sowie 9 Schrottbänke, 2 Elektrowasserpumpen und 24 Nahrung untergebracht. Es ist kuschelig aber dennoch nicht überladen wie ich finde.


    Guckst du hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ach ja, vergessen ......


    sollten die vorhandenen Geschütztürme zerstört werden, kann man den Schrott dieser nicht entsorgen und die Plattformen nicht für eigene Zwecke nutzen.


    Erste Aktion also in Covenant: Geschütztürme entsorgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!