Kann der Inhalt von Werkbänken gestohlen werden?

  • Ich habe gestern die Erfahrung gemacht, dass sich die Siedler doch fleißig an der Werkbank bedienen. Unabhängig ob Munition eingelagert ist oder nicht. In meinem Fall liegt keine Munition in der Werkbank. Trotzdem fand ich, nachdem ich mich gewundert habe wo meine Auf-gut-Glück-Knarre und das Teslagewehr sind, diese bei verschiedenen Siedlern. Bei weiteren Siedlern fand ich auch diverse Waffen, die ich nicht verteilt hatte. Hab jetzt fast alle Siedler mit Gausgewehren ausgestattet. Dann sollte dies nicht mehr vorkommen. :)

  • Für alle PC-Spieler kann ich folgenden Mod empfehlen: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/12454/?


    Einfach Türen, Behälter oder auch Werkbänke abschließen und Ruhe ist.


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • ich habe mir aus dem "Drive- in" mit ner mod ne riesige festung gebaut und habe dort kisten wo ich mein zeug lagere. ich wollte gerade wieder mein inventar leeren als ich merke, dass die festung angegriffen wird. ich fleißig am ignorieren der kampfhandlungen stelle mich zu meinem safe und will eine legendäre bzw einzigartige waffe einlagern als ein siedler kackendreißt vor mir in den safe greift und sich eine waffe raus holt! ich dacht ich seh nicht richtig! das ist aber noch nicht alles. meine atomcats PA war auf einmal auch spurlos verschwunden. ich rechne stark damit dass einer der karawanenleute sie nun trägt. ich wünsch mir schon mal viel spaß beim suchen oder kronkorken spaaren um eine neue zu kaufen...

  • @MeaParvitas



    ich dacht ich seh nicht richtig! das ist aber noch nicht alles. meine atomcats PA war auf einmal auch spurlos verschwunden. ich rechne stark damit dass einer der karawanenleute sie nun trägt. ich wünsch mir schon mal viel spaß beim suchen oder kronkorken spaaren um eine neue zu kaufen


    Aus diesem Grund Hab ich einen "BUNKER" gebaut da ist alles drin was: Wertvoll oder gefährlich* ist.
    Die Türen, die man nur mit eine Schalter öffnen kann... das solltest du auch mal machen ist besser glaub mir ;)


    *Fatman + MiniNuke´s, Atomgranaten ( Geklaut von den Kindern des Atoms ) & Fusion Coregranaten.


    Denn die Spinner von Red Rocket ( sanctuary ), haben sich mal meine Fatman "ausgeliehen" und auf Wildeguhle und so 80% der eigenen bevölkerung dezimiert.


    MFG Aggrasso

  • Aus diesem Grund Hab ich einen "BUNKER" gebaut da ist alles drin was: Wertvoll oder gefährlich* ist.
    Die Türen, die man nur mit eine Schalter öffnen kann... das solltest du auch mal machen ist besser glaub mir ;)


    *Fatman + MiniNuke´s, Atomgranaten ( Geklaut von den Kindern des Atoms ) & Fusion Coregranaten.

    Sehr gut, so einen Munitionsbunker braucht jede richtige Siedlung. :)


    Ich habe die MiniNukes zusätzlich in Spezialcontainer gepackt und beschriftet, damit ich sie im Notfall auch schnell wieder finden kann.


  • Aus diesem Grund Hab ich einen "BUNKER" gebaut da ist alles drin was: Wertvoll oder gefährlich* ist.
    Die Türen, die man nur mit eine Schalter öffnen kann... das solltest du auch mal machen ist besser glaub mir

    Das ist zwar toll und macht auch spaß sowas zu bauen, aber solche Konstruktionenhalten halten NPCs oder Feinde nicht auf..


    Solche Sachen werden "Rechnerisch" entnommen - wenn du nicht da bist...


    Türen Abschließen, Hinter Betonwänden lagern die man nur selber im Baumodus wegbaut etc....
    das alles hilft nicht gegen diese Langfinger....


    Spawnpunkte bspw einzuzäunen hilft NUR wenn man DA IST.
    Ist man nicht da, werden solche Strukturen ignoriert und man findet die Feinde überall...




    In Stan Cartmans LAGERHAUS sind die Sachen allerdings sicher.


    Oder unter den Augen der Bruderschaft am Flughafen oder Liberty Prime
    Auch wenn die Burg von den Minuteman gesichert ist verschwindet dort nichts.

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • In Stan Cartmans LAGERHAUS sind die Sachen allerdings sicher.

    Aber nur die "verbaute" Munition, die man nur durch verschrotten zurück erhält.
    Die Nukes in meinen individuellen Kisten sollte im Prinzip so behandelt werden, wie Munition in Vanilla Kisten auch, nehme ich an. Sind ja ganz normale Container, ich habe einfach die gelbe Holzkiste mit allen Parametern kopiert und nur das 3D Objekt ausgetauscht, wenn ich mich recht erinnere.


    Klauen die Siedler eigentlich auch Waffen von den Ausstellungsdisplays aus dem DLC?

  • Da Siedler auch in abgesperrte Bereiche spawnen, helfen Kisten hinter geschlossenen Türen nichts. Wenn man keine besondere Mod nutzen will, hat sich bei mir bisher nur die "Gerüstmethode" bewährt. Man platziert eine Kiste auf einem hohen Gerüst und stellt bei Bedarf eine Leiter mit dem Baumenü dran. Da das Gerüst unerreichbar, aber offen in der Siedlung ist, spawnen keine Siedler darauf und der Krams in der Kiste ist sicher, bei mir ist bisher jedenfalls noch nichts weggekommen.

  • Klauen die Siedler eigentlich auch Waffen von den Ausstellungsdisplays aus dem DLC?

    Denke schon.. Zumindest von den Großwaffen-Racks die man auf den Boden stellt.. Da könnt ich schwören is schon gelegentlich was verschwunden....


    Von den Wanddisplays wärs mir noch nicht aufgefallen..
    Aber die eine oder andere Minigun bzw Raketenwerfer waren schon mal aus den Racks verschollen nach einem Überfall...


    Auch "Der goldene Grashüpfer" verschwand schon aus Vitrinen. Mehrmals...Auch aus verschlossenen... Allein schon 2x aus dem unbesiedelten Unterschlupf des Mechanist...
    Seltsam...


    Seit dem verschrotte ich den... Gold das man hat, das hat man... ;(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Der Grashüpfer und andere Dinge verschwinden aber aus anderen Gründen, das liegt irgendwie am Spawn der nichtstatischen Elemente, wenn man die entsprechende Zelle betritt (glaube ich)


    Die clippen dann durch die Möbelstücke und fallen dann bis zum Boden, ich habe das Zeug oft in Red Rocket im Erdgeschoss wiedergefunden, obwohl ich die Sachen drei Etagen weiter oben positioniert hatte.


    Abhilfe schafft da nur so was wie OCD oder eben für Muniton so was wie mein Mod. Die Sachen sind dann felsenfest verankert und auch vor Fremdzugriff geschützt.

  • Die clippen dann durch die Möbelstücke und fallen dann bis zum Boden, ich habe das Zeug oft in Red Rocket im Erdgeschoss wiedergefunden, obwohl ich die Sachen drei Etagen weiter oben positioniert hatte.

    Das passierte mit immer mit den Synth-Racks - also Bewegten Rüstungsständern. Schaut zwar cool aus, kann ich aber nur direkt auf die Erde stellen...


    Das mit Munition ist nicht sooo tragisch da ich wieder die 2 AK47 die ich zusammen mit meiner Rüstung in meinem Keller hatte verwenden werde.. :whistling:


    Wir wissen doch aus der Vorgeschichte "Aufgrund Ihrer Verdienste haben sie einen Vault-Platz". Also haben wir auch für die Apokalypse vorgesorgt... :saint:



    Zusammen mit dem 4Fach Werfer mit Zielcomputer von den Supermutanten an der Satellitenstation ist das meine Bewaffnung...... Bei Gelegenheit mal holen gehen... Solang der Char noch nicht gut geskillt ist ist der Raketenwerfer ohnehin sinnfrei... Der is erst sinnvoll wenn die Rakete 800-1000 schaden macht...



    alles andere wird verkauft und gekauft...
    Ich brauch jetzt erst mal Schaltkreise.... ;(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!