• hi habt ihr das auch das permanent alles respawnt also nicht nur gegener auch items ich finde das is voll der atmosphärekiller schließlich ist nachem atomkrieg kaum noch was übrig

  • kann es sein das inzwischen der repsawn abgestellt wurde hab den beta patch drauf und bei big johns schrottplatz respawnt z.b. nix obwohl ich schon mehrfach tage geschlafen und rumgelaufen bin

  • Mir gefällt es auch nicht so richtig. Die Welt fühlt sich dadurch unglaubwürdiger an. Klar, ein Raider Lager wird ggf. ein einiger Zeit wieder bezogen, aber wer steckt den ganzen Loot wieder in alle versteckten Schränke?


    Man könnte es auch intelligenter gestalten, in dem ein mal gelootete Bereiche nur noch teilweise und manche gar nicht mehr respawnen.
    Viel besser wäre auch ein langsamer Respawn. Statt das ganze Lager nach Zeit x zu 100% zu respawnen kommt erst ein kleiner Trupp, dann nach einigen Tagen oder gar Wochen ein paar mehr und erst nach einiger Zeit ist das Lager zu 100% wieder hergestellt. Wenn zwischendurch ein Angriff erfolgt, dann verlängert sich die Zeit bis zum 100% Respawn immer weiter und nach z.B. 10 Angriffen geben die Raider den Standort komplett auf.


    Oder ein Raiderlager könnte nach einem Ausputzen zu einer Siedlung werden.
    Natürlich nicht alle, aber einige.


    Wenn man das auf die genannten Optionen verteilt, dann wird es schon wieder glaubwürdiger.


    Das Problem mit dem unendlichen Bauoptionen kann man auch elegant lösen bzw. ist ja ganz gut gelöst: Durch Händler, die Baumaterial verkaufen. Das Geld dafür wird mit den Erzeugnissen der Siedlungen erwirtschaftet. Wasser könnte man etwas im Wert senken, dafür die anderen Erzeugnisse im Preis steigern.



    PS: Leben oder zufrieden geben muss man sich damit nicht unbedingt. Solche Ideen rufen Modder auf den Plan und ggf. wird so ein System beim nächsten mal sogar direkt implementiert. Man könnte es sogar als Option in die Sytemsettings/ini einbauen. Dann kann jeder seine Respawnrate selbst wählen.

  • Die Gunner könnten aber auch aufrüsten, wenn sie feststellen, dass ich immer wieder durch deren HQ pflüge wie ein heißes Messer durch Butter.Beim dritten Respawn könnten 5 Gunner mit Fatmans auf dem Dach sitzen, 5 Fatmans auf ein mal könnten mich ggf. in Bedrängnis bringen.


    Klar ist das ein ordentlicher Mehrwaufwand in der Programmierung. Das müsste aber nicht für jede Zelle identisch sein, ein paar Ausgewählte wie das Gunner HQ, den Gunner Bunker und ein paar Raider HQ würden ja reichen.

  • das gegner respawnen find ich gut. items is dumm.

    Wieso ist das dumm ??
    Wer weiß schon welcher Raider da was eingelagert hat .


    Du musst schon dein Horizont öffnen.
    Denn "logisch" das 99 Mio Raider in den kleinen Bereich von Boston leben ist auch nicht grade "glaubwürdig" :P

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • man sollte sie vielleicht im allgemein reduzieren. dennoch sollten sie respawnen. aber gerade die Gunner find ich am coolsten als gegner :love:

    Vor allem machen die mal richtig Alarm wenn die meine Burg angreifen... Da kommen 15-20 Mann mit Fatmans und Lasergewehren und dann leuchtets und knallts mal richtig :phatgrin:

  • Vor allem machen die mal richtig Alarm wenn die meine Burg angreifen... Da kommen 15-20 Mann mit Fatmans und Lasergewehren und dann leuchtets und knallts mal richtig :phatgrin:

    etwa so?:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab` meine Frage zwar schon bei allgemeinen Themen gestellt, aber an sich passt die Frage auch hierher, da es sich ja um respawns handelt.


    "Ist es auf PS4 eigentlich möglich Gegenstände zu platzieren? Also z.B. ein Schachbrett auf `nem Wohnzimmertisch, Teddy`s im Schrank, Gläser auf`m Tisch usw.?! Hab`s zwar schon versucht, aber sobald ich die Siedlung verlasse und anschließend wiederkomme, liegen die Sachen irgendwo auf`m Fußboden oder gar auf der Straße rum. Mach ich was falsch oder ist das einfach nicht möglich?"

  • Du spielst also auf dem PC? Ich hätte eigentlich erwartet, das es wieder mal nur auf der PS4 nicht funktioniert.

  • das Problem das Gegenstände nicht an ihrem Ort bleiben betrifft alle Systeme und ist echt nervig. Manche berichten sogar über Dinge die dabei durch den Boden fallen. Bleibt nur zu hoffen das das irgendwann auch gefixt wird da ich gerne dekorieren würde. na ja btt: finde das mit dem respawn auch gut aber finde wie bei den meisten auch die Zeit zu kurz und die Gegenstände sollten dann random plaziert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!