Prydwen als Siedlung

  • Hallo Zusammen.


    Ich hätte eine Frage zu einem Abschnitt des Spiels:


    Ich habe die Brotherhood of Steel soweit feigespielt, dass ich jetzt den Vertibird rufen kann.
    Komischerweise taucht jetzt die Prydwen auf der Karte als "Siedlung" auf...


    Ist das bei euch auch so?
    Kann man die Prydwen als Siedlung verwalten und aufbauen? Und, wie geht das?
    Dann hätte man also den Flughafen und das Luftschiff separat als Siedlung ?
    Oder, ist das wieder nur ein Bug?


    Danke für die Antworten Vornweg.


    MfG

  • Sowohl der Flughafen als auch das Luftschiff tauchen als "Siedlung" auf


    wenn ich es mir recht überlege konnte ich sogar (im ersten Durchgang) zumindest den Flughafen
    mit einer Karawane verbinden - das Luftschiff nicht


    man kann zwar im Flughafenbereich keine Siedlung bauen - aber die dortigen "Werkbänke"
    hätten dann den vollen Zugriff auf die Rohstoffe aller anderen Siedlungslager

  • Hallo Liriel.


    Habe das eben mal getestet mit einem älteren Spielstand, ich kann am Airport eine komplette Siedlung aufbauen
    (warscheinlich weil ich mich der Bruderschaft angeschlossen habe).
    Schonmal sehr positiv :)


    Bloß mit dem Luftschiff kann ich nix anfangen... Noch nicht :)
    Vielleicht weiß oder hat ja jemand anderes noch einen Tip.


    Danke auf jeden Fall erstmal für die Antwort.
    MfG

  • Ich war ja damals auch mit der Bruderschaft verbündet...


    ..aber ich stand wohl nicht als ich die V-Taste benutzt habe auf der tatsächlichen Siedlungsfläche


    Danke für die Info!
    :thumbsup:

  • Vor dem "Rätsel" mit der Prydwen stehe ich aktuell auch.
    Das der Flughafen eine kleine Siedlungsfläche hat, ist allgemein bekannt.


    Aber wieso die Prydwen als "Siedlung" deklariert ist/wird, bleibt sonderbar.
    Zumal auch recht unklar ist/wäre, WO man dort bauen können/sollte?

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Vor dem "Rätsel" mit der Prydwen stehe ich aktuell auch.
    Das der Flughafen eine kleine Siedlungsfläche hat, ist allgemein bekannt.


    Aber wieso die Prydwen als "Siedlung" deklariert ist/wird, bleibt sonderbar.
    Zumal auch recht unklar ist/wäre, WO man dort bauen können/sollte?

    Vielleicht ein Hinweis auf ein DLC. Werde Kommandant der Prydwen und halte den Kahn am laufen.


    Wenn Du nicht genügend Ressourcen anschleppst säuft der Kahn ab xD


    Nee Spaß.....ich denke sie hatten vielleicht ursprünglich mal vor dort geringfügige Optionen anzubieten und haben es dann doch wieder verworfen. (z. B.wie die Bauoptionen in der Wohnung in DC)

  • Man kann auf dem Luftschiff ja z.B. das Power-Rüstungsgestellt für die eigene Wartung nutzen


    nur muss man dann seine eigenen Rohstoffe mitbringen!


    Wäre eine Versorgungsroute möglich - könnte man ja die Rohstoffe der anderen Siedlungen nutzen


    Nur wie kommt so ein "Lastrind" auf das Schiff??
    Fliegende 2-köpfige Kühe??
    :D

  • Stell Dir vor sie hätte 2 Köpfe und der Hubschrauber 2 Rotoren ;)

  • Man kann auf dem Luftschiff ja z.B. das Power-Rüstungsgestellt für die eigene Wartung nutzen


    nur muss man dann seine eigenen Rohstoffe mitbringen!

    Das alleine "kann" keine Erklärung sein, da es an vielen Orten (Die keine Siedlung sind) Power-Rüstungs-Gestelle sind, die man nutzen kann. :/

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Also Liriel, wenn Brahmine auf Dächer "fliegen" können, dann haben die auch kein Problem auf die Pryd zu kommen. :)


    -------


    Wie ich schon Jey geschrieben hab, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Pryd selbst als Siedlung genutzt werden kann.
    Erstens ist dort gar kein Platz für eine Siedlung.
    Zweitens kann man Nahrung und Wasserpumpen nur auf Erdboden bauen bzw. Wasseraufbereiter in Flüssen.
    Drittens beutet die BoS ja die Siedlungen/Siedler aus und beschlagnahmt die Erntevorräte. Welcher normal denkende Siedler geht da freiwillig hin? (Kein Wunder, dass man am Flughafen keinen Rekrutierungsleitstrahl bauen kann...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!