[PS4] "Endstation" Bug

  • Hallo,


    Ich hoffe mal ich bin hier an richtiger Stelle.
    Ich Spiele zur Zeit Fallout 4 an der PS4 und bin derzeit im Aufrag des Instituts unterwegs die verschiedenen Fraktionen auszuschalten.
    Derzeit bin ich dabei die Fraktion Railroad in der Mission "Endstation" auszuschalten.


    Nun mein Problem. Nachdem ich den Auftag des Instituts erhalten habe reise ich zur "Old North Church". Bekanntlich waren wir hier ja schon einmal zuvor und mussten mit einem Rätsel die Wand/Tür im Untergrund der Kirche öffnen. Leider aber ist diese bei mir in der Mission "Endstation" wieder verschlossen und kann auch nicht geöffnet werden. Die V.A.T.S Ansicht erkennt jedoch einen Gegner.


    Besteht hier ein Bug? Ist einem das Problem bisher auch aufgefallen? Oder kennt jemand die Lösung?


    Bilder lege ich bei.


    Vielen Dank im Voraus!
    Gruß Patrick

  • hm... Bin immer nur durch die Church oder eben Schnellreise... :/
    Laut Quest soll man zumindest durch die Church aber das Türsymbol auf der Karte zeigt auch ganz woanders hin.



    Edit: Bin jetzt mit der Brotherhood of Steal weiter und da klebte ein Sprengsatz vor der Tür, so dass ich ins Railroad HQ kam wie es auch sein sollte.
    2. Tür/Fluchttunnel gefunden, allerdings noch von innen eine Kette davor, also werde ich von außen den nicht nutzen können...

  • Wenn ich mal dumm fragen darf, wo befindet sich der 2. Eingang? =)
    habe mich mal ein wenig umgeschaut... scheint als wären wir nicht die einzigen mit dem Problem.


    Da ich aber bisher kein Fluchttunnel geöffnet habe, vermute ich dass dieser wie bei herti noch verschlossen ist.

  • Hi,


    angefangen hat der scheiß Bug mit Wenn die Freiheit ruft in Concord, konnte die Quest nicht beenden, da ich angeblich einen Raider noch töten soll.... habe aber weiter gespielt, deswegen konnte ich die Burg nicht beenden, weil ich einen Minutemen für den Sender brauche und jetzt stehe ich vor dem HQ von der Railroad und komme nicht rein, dabei war ich vorher mit dem Passwort ja schon drin. Ganz toll. Bin jetzt Level 49 aber so die ganzen Quest beenden sieht übel aus. Falls einer von euch mir einen Rat geben kann, lieben Dank dafür


    2.jpg


    Gruß

  • ach ja noch was, vor lauter Wut bin ich zu der stählernen Bruderschaft und habe die im HQ alle gekillt, auch die am Flughafen. Die haben sich ganz schön gewehrt aber die sind nun Geschichte. Danach habe ich den ganzen Laden ausgeplündert. Wird wohl auf mein Spiel Folgen haben :D

  • Hab genau das gleiche Problem das sowohl der Eingang als auch der geheime Ausgang geschlossen sind.
    Obwohl ich bereits im Vorfeld beides geöffnet hatte.Somit ist ein weiter kommen Unmöglich... Leider.
    Weiß zufällig jemand ob dieser Bug bekannt ist und ein Fix in Arbeit ist?


    Lg
    Frank

  • Will euch nicht entmutigen, aber bei solchen Problemen hat bisher nur laden eines früheren Spielstandes UNTER UMSTÄNDEN geholfen. Eine Garantie ist das auch nicht.


    Habe die Quests bei Seite getan und erstmal mit der BoS das Spiel beendet. Jetzt älterer Spielstand und noch einmal versuchen bzw. mit RailRoad und Minute Men erstmal durchspielen.


    Ein Patch soll in dieser Woche kommen, leider haben bisherige Patchnodes auf Nichts dergleichen hindeuten lassen. :/


    Offtopic: Habe zum Beispiel ebenfalls das Problem, das Nick Valentine nur noch rumsteht. (Das ist unabhängig welcher NPC und wann, kann halt irgendwann mit irgendeinem passieren.) Na Mahlzeit!

  • Ps4 Patch ist erschienen. Xbox One nicht.


    Liebe PS4 Spieler wurde der Fehler gefixt?


    Lg
    Frank 8|


    Edit:Hab es gerade mit Patch getestet.Leider ist die Quest nicht gefixt.:-((

  • es gibt konsolenbefehle für PC spieler, wo man quests stufenweise beenden kann, falls man irgendwo hängt. diese befehle sind aber nirgends komplett aufgelistet :( ich habe dazu schon das gesammte internet durch recherchiert -.-'


    ich bin damals mit einer SilverS. quest ein paar stufen weiter gekommen. hat aber leider nicht viel geholfen da ich am ende wieder fest hing und wie gesagt: man muss die genaue stufe im quest wissen und die dazugehörige ID die man dann in der konsole eingeben muss. hab das muster bisher aber leider nur teilweise durchschaut :/

  • Also bei mir auf der XBox One hat der mittlerweile erschienene Patch auch keine Besserung gezeigt.
    Spielstand zurück, bis man sich für Institut oder BoS entscheiden muss, alle Quests neu und trotzdem....
    21 FatMan mini nukes hab ich.... mach gleich halb Boston platt... ^^

  • Hi Community,


    möchte euch mal um Rat fragen. Ich hatte ja diesen Bug mit Concord und habe trotzdem weiter gespielt aber seit der Patch am 08,12,15 erschienen ist, geht es mit den Minutemen weiter, bloß mit der Railroad immer noch nicht, das bedeutet, dieser 500 MB große Patch war nur für diesen einen Bug vermute ich. Mein Problem nun ist.


    1 Tag bevor dieser Patch raußkam war ich genervt und kam nicht weiter, war am überlegen das Spiel hinzu schmeißen und ging zum HQ von der SB stählernen Bruderschaft. Habe dort und am Flugplatz alle umgebracht. Das Blöde ist nur, ich bin jetzt zwar mit dem Institut vereint, soll ja auch Desdemona beseitigen, nur geht es ja nicht und ich habe keine Quests mehr außer ich muss andauernd irgendwelche beknackten Entführungsfälle für die Minutemen erledigen und das Preston Garvey berichten. Ganz toll, daraus besteht also mein ganzes Spiel.


    Bin jetzt Level 64 habe alle Waffen, die man so haben sollte aber dennoch ist die Luft raus.



    pip-boy-statistik.jpg


    Spiel abbrechen oder abwarten, kommt da noch was aufregendes?


    Gruß

  • 1. mach nen neuen thread auf nächste mal.


    2. du hast sicher noch nicht alles im game freigeschalten solange du rank 64 bist. oder was ist mit den skills? du hast schon alle dungeons/orte entdeckt? was ist mit den magazinen? was ist mit den wackelpuppen? hast du die schon alle gesammelt? ich hab haufen spielzeit auf dem buckel, 5 wackelpuppen fehlen mir immernoch und gestern erst habe ich eine große neue mission entdeckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!