Fallout 4 startet nicht mehr

  • Hallo
    Habe das Spiel vor einer Woche installiert.
    System Dual 2,7 AMD . 16gb RAM 7870 AMD Win 10
    Es lief auch super.
    Habe bereits 26 Spielstunden hinter mir.
    Von jetzt auf dann ging es nicht mehr.
    Steam angeschaltet --- fallout start --- es kommt ein kleines schwarzes fenster ---- Fallout startet --- und sonst nichts mehr.
    Manchmal kommt das fenster auch nicht.
    ALSO
    Kompadibilitätsmodus --- alles probiert
    Administrator
    Fenstermodus --- mit ohne Rand
    Steam de ------ und instaliert
    Fallout de ---- Instaliert
    Windows update
    Grafikkarten update.
    Hat alles nichts geholfen.
    Was mich ärgert ist das absolut keine Fehlermeldung kommt (Ich bin das gar nicht gewöhnt, benutze sonst Linux und der Win 10 Rechner ist die Spielekonsole :) )
    Also hat jemand auch so ein Problem und wo könnte ich ansetzten.
    Danke

  • Servus :)


    Hast du irgendwas am Spiel verändert? Mods installiert, *.ini Einstellungen geändert oder sonst irgendwas?


    Ich kenne dieses Phänomen nur bei nicht korrekter Ladereihenfolge von Mods.


    Wenn du nichts in dieser Hinsicht gemacht hast, solltest du mal die im Steam die Spieldateien auf Fehler überprüfen.
    (In deiner Bibliothek ein Rechtsklick auf das Spiel -> Eigenschaften -> Reiter Lokale Dateien -> Spieldateien auf Fehler überprüfen)


    Das könnte ein wenig dauern, ist aber vermutlich schneller als eine Neuinstallation.

  • Ich wollte auch grad sagen, dass ein sehr wichtiger Punkt in der Modintsallation ist, dass man die ini. Dateien richtig abändert und ergänzt.
    Bei nicht korrekter Durchführung lässt sich das Spiel nicht mehr starten. Man muss auf die korrekten Kommata setzen und gucken, dass die Schrägstriche richtig platziert sind. Ansonsten bekommt man genau das beschriebene Problem, welches du uns aufzeigst.


    Ansonsten kannst du in Steam dein Spiel wegen defekter Daten überprüfen lassen. Das Programm entfernt defekte Daten und lädt sie neu herunter. Das ist ein Akt von wenigen Sekunden und dann sollte es auch wieder spielbar sein. Speicherstände werden nicht betroffen von der Korrektur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!