Fallout Messi

  • Hallo ich bins nochmal.
    Also, ich bin der totale Fallout Messi.
    Ich kann mich nie von irgendwas trennen.
    Gibt es einen bestimmten Ort oder so wo man Verbrauchsgegenstände sicher lagern kann ohne das die dann wieder verschwunden sind?
    So in Sanctuary oder so??

  • Präzise!
    99% Sicher lagern kannst Du Deinen Krempel nur in Siedlungen wie zb. Sanctuary Hills!
    Dazu kannst/musst Du Dir im Baumodus Deine Behältnisse sogar selbst bauen. :)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Hallo ich bins nochmal.
    Also, ich bin der totale Fallout Messi.
    Ich kann mich nie von irgendwas trennen.
    Gibt es einen bestimmten Ort oder so wo man Verbrauchsgegenstände sicher lagern kann ohne das die dann wieder verschwunden sind?
    So in Sanctuary oder so??

    Besuch doch mal im Allg. Forum den "Zeigt eure Siedlungen-Beitrag".


    Einige haben ganze Dörfer mit hunderten vor Verwahr- und Sortier Möglichkeiten erschaffen.


    Ich gehöre auch zu den Messis....


    Brauche nach einem Gang durch die Welt immer 10 Minuten in meiner Basis um alles ordentlich abzulegen....


    Sogar Munition wird nach Typ getrennt und hat ihre eigene Kiste 8)


    Ok....vielleicht hätte ich mich Monk nennen sollen aber hey: WIR wissen garantiert immer wo alles ist :thumbsup:

  • hi all,


    wie in F3 sammel ich am liebsten Lunchboxen, Spielzeugautos, Teddys, Cola Trucks und, da es keine Gartenzwerge mehr gibt, jetzt die Mondaffen. Irgenwelche anderen Dinge, wie ´ne MiniNuke, finden auch wieder ihren Platz im "Wohnzimmer".
    Alles andere wandert auch immer mit, soweit es geht. Irgendwie braucht man fast alles mal, sogar unverwertet.


    Bis ich mal den Standort meiner endgültigen Base kenne, wohne ich weiterhin in meinem 200 jährigen Haus ...... ohne Siedlungsbau.


    Gruß
    Blondi

  • Ich finde es ein bisschen schade, dass man nicht für alle möglichen Eventualitäten entsprechende Aufbewahrungsmöglichkeiten zur Verfügung stellt, bspw. Waffenständer, Rüstungsständer usw.


    Ich weiß z. B. nicht, ob ich einmalige Kleidung vielleicht irgendwann nochmal benutzen werde, aber will sie auch nicht einfach wegwerfen, die würde sich gut machen an einer Schaufensterpuppe.


    Ich habe schon öfter versucht, Gegenstände frei in Regalen oder auf Oberflächen zu platzieren. Wenn man zurückkommt in die Siedlung, glitchen die meisten Sachen aber ganz schön herum, so dass ich spätestens darauf verzichte, seitdem mir mal eine Waffe durch den Boden "weggeglicht" ist.


    Jetzt bewahre ich die Sachen einfach in Kisten etc. auf.


    Bisschen nervig sind auch die ganzen Questitems, die man nicht aus dem Inventar entfernen darf. In sicheren Umgebungen wie der eigenen Siedlung sollte das doch eigentlich möglich sein, da dort auch teils Sachen dabei sind, die Gewicht haben.


  • Sehe ich auch so.


    Kronkorken lassen sich ja auch nicht mehr ablegen.... - ist wohl Teil der "Spiele müssen idiotensicher werden" Agenda unter der die Branche leidet.


    Naja..... einige Dinge kommen, andere gehen :(


    Ich habe jedoch irgendwie das Gefühl deine Puppen usw. wirst Du noch als "DLC" erwerben können.... nur so ein Bauchgefühl.

  • Ich denke auch, dass da noch was per DLC kommt.


    Gerne Waffenschränke, wo man seine Waffen stilecht präsentieren kann und Ähnliches.


    Da hat man auch das Gefühl, dass man seine Einrichtung individuell gestaltet, auch wenn man jetzt schon allerlei Möbel etc. hat. Dekorieren ist eben so eine Sache bisher.


    Vielleicht wird das per Patch und/oder DLC dann behoben. Da bin ich sicher nicht der Einzige, der sowas gerne hätte.

  • Ich habe es mir zumindest abgewöhnt, standardmäßige Rüstungen und Waffen, die nicht besonders gut sind und unnötig Gewicht wegnehmen da zu lassen.


    Dafür nehme ich viele Schreibmaschinen, Wecker, Benzinkanister etc. mit, da ich die Ressourcen brauche. Ansonsten nehme ich auch viel Spielzeug und Sachen, die mir einzigartig erscheinen mit und verstaue sie erstmal in Kisten.


    Da fällt mir ein, dass das mit Zeitschriften echt gut klappt bisher, die kann man schön in Regale verstauen, was auch echt klasse aussieht.

  • Ich nehme ALLES mit was ich mit einem Brecheisen ab bekomme. Könnte ich den Raidern die Schlüppis vom kalten Leib reißen, ich würde estun und daraus Kissen machen Wenn man mal 3mal gehen muss um eine U-Bahnstation auszuräumen dann ist das so. So eine schöne Aludose kann man doch nicht liegen lassen!


    Erst recht nicht Gewehre und Rüstungen... das kann mann immer mal noch gebrauchen... bestimmt.


    Wenn Messi, dann richtig.

  • Mich hat auch total geärgert das die Steinblöcke im Steinbruch nicht in den Rucksack passen... ich konnte 2 Nächte nicht richtig schlafen deswegen.


    Ich hab in dedem Fallout-Titel bisher wirklich jeden Mist mitgenommen, wir wollen da jetzt doch nicht mit alten Traditionen brechen.


    Und wenn ihr mal ne Wand nicht bauen könnt weil grad der Stahl alle ist stehe ich am Fenster und sage "HAHAAAAA" ;)

  • Moin, ich nehme auch Alles mit, was ich sehe. Nur bei den Rüstungen der Gegner halte ich mich zurück, da nehme ich nur Kampfrüstungen mit. Sonst sind meine 510 Pfund/kg (?) zu schnell voll :)

  • ich glaube hier bin ich unter Gleichgesinnten :D


    Ich hab mir die Hütte in diamond City geholt und lager alles da zwischen.


    Sollte eine Siedlung was brauchen muss ich es halt von da holen.


    Bin eh nicht so der Siedlungsbauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!