Perk Ghulisch

  • Zusammen mit einem weiteren Perk "Solarenergie" macht "ghulisch" erst richtig Sinn


    weil dann am Tage durch die Sonne die Verstrahlung geheilt wird.

  • Lies nochmals die Perkbeschreibung ^^

  • Ghulisch oder Solarenergie? Kenne mich trotzdem nicht aus.


    Also im Überlebenshandbuch steht das man kein Rad-X mehr nehmen muss aber das stimmt so nicht. Habe extra einen neuen Char. angefangen und nur als ersten Skill Ghulisch gelevelt. Strahlung füllt die Lebenspunkte wieder auf aber man wird dadurch verstrahlt.

  • - Der Perk Guhlisch heilt "verlorene" HP, sobald du etwas Strahlung abbekommen hast.


    z.B. Du hast insgesamt 100 Lebenspunkte. Davon sind 5 Punkte verstrahlt und du hattest gerade einen Kampf und bist aktuell auf 20 Lebenspunkte.
    Der Perk Guhlisch regeneriert also Gesundheit von 20 auf 95 Punkte. (Die Strahlung bleibt aber)
    Man wird durch den Perk NICHT verstrahlt, sondern regeneriert Lebenpunkte, wenn man bereits Strahlung abbekommen hat ! ! !


    - Der Perk Lebensspender Stufe 3 reeneriert auch deine Lebenspunkte (egal ob verstrahlt oder nicht)


    - Der Perk Solarenergie Stufe 2 heilt im Sonnenlicht NUR Strahlungsschaden und auf Stufe 3 ebenfalls Gesundheit.


    d.h. durch skillbare Perks, kannst du 3 Gesundgeitsregenerierende Effekte (ähnlich eines Stimpaks) bekommen.


    Es gibt noch weitere z.B. durch ein Perk Buch.

  • Danke für die Erklärung.


    Ich habe jetzt mal einen neuen Char. angefangen um das zu testen. Ich habe nur den Perk Ghulisch (den ersten Stern) geskillt.
    Ich bekomme keine Heilung egal ob ich schon einen Strahlungsschaden habe oder nicht, wenn ich nicht in einen Strahlungsgebiet bin.


    Wenn man in einen Gebiet mit Strahlung ist. Wird der normale Schaden wieder geheilt. Gleichzeitig wird aber der Strahlungsschaden (roter Strich bei den Trefferpunkten) höher. Man wird also verstrahlt.


    Ergebnis: Der Perk bewirkt Heilung der Trefferpunkte in einen Gebiet mit Strahlung. Aber schützt nicht vor Strahlungsschaden.


    Wozu also diesen Perk skillen?

  • Wenn du zum Beispiel von Gegner angegriffen wirst, die zeitgleich neben Trefferpunkteschaden auch Strahlungsschaden haben, bekommst du quasi nur den Strahlungsschaden ab, denn der Rest wird gleich wieder geheilt (zum Beispiel Ghulangriffe etc.). Mit Solarenergie würde dann zusätzlich noch der Strahlungsschaden mit der Zeit abheilen.


    Also wenn man wirklich seinen Charakter darauf auslegt, macht es Sinn die Synergieeffekte zu nutzen und Perks zu kombinieren.

  • Ich selber finde den Perk auch eher "so naja". Lebensspender und Solarenergie auf den höchsten Stufen bringt viel mehr.

  • Ich selber finde den Perk auch eher "so naja". Lebensspender und Solarenergie auf den höchsten Stufen bringt viel mehr.

    Also wenn man wirklich seinen Charakter darauf auslegt, macht es Sinn die Synergieeffekte zu nutzen und Perks zu kombinieren.

    Denke ich auch.
    Mich hat es halt gewundert das im Überlebenshandbuch steht das man kein Rad-X mehr nehmen muss bei diesen Perk.

  • Wo wird denn genau die Verstrahlung (in genauen Werten, nicht dem diffusen, roten Balken) angezeigt?

    oder sollte ich fuer diese randfrage gleich einen neuen Thread erstellen?

  • Wenn du den aktuellen Grad deiner Verstrahlung (roter Balken) meinst, dann musst du kurz Kopf rechnen oder Taschenrechner nutzen: Pip Boy in der Status Anzeige mit deinem Vaultboy/girl, da wo deine TP angezeigt werden. Da steht dann sowas wie "TP 100/250" oder so. Dann weisst du mit ziemlicher Sicherheit, dass du gerade 150 RADs im Lebensbalken hast. :newspaper:


    Ein anderer Weg ist mir leider nicht bekannt :huh:

  • Danke euch 3, auch wenn Valdis eigentlich nicht wollte *g.


    (1)

    Tipp 'Augen auf', danke, leider nicht zielfuehrend, da ich mit offenen Augen keine Loesung hatte, deshalb der Nachfrage.

    Mein Motto:

    im Zweifelsfall einfach nichts schreiben ;)


    (2)

    @patrese

    danke dir, aber...

    Dieses grobe (analoge!) Anzeigeinstrument soll doch wohl nicht ernsthaft benutz werden?

    Der normale grobe,rote Balken waere da noch besser - trotzdem danke.


    (3)

    @patrese

    deine Variante fand ich noch bemueht (*g), allerdings...


    die Differenz zwischen aktueller Gesundheit und Maximum ist leider nicht die gesuchte Strahlung.

    Das waere zu einfach und ich wuerde nicht hoeflich mal bei den Profis, die das Spiel x-mal durchgezockt haben, nachfragen.

    Diese Differenz ist einfach die verlorene Gesundheit, z.B. durch Gefechtre und &...


    Danke trotzdem allen! - jetzt weiss ich wenigstens, dass Bethesda hier geschlampt hat und ich nicht weiter suchen muss :)

  • jetzt weiss ich wenigstens, dass Bethesda hier geschlampt hat und ich nicht weiter suchen muss :)

    Ja das könnte auch Absicht sein. Falls du das wirklich brauchen solltest, dann würde ich empfehlen als Alternative Mods zu suchen die den HUD bzw. Pipboy verändern oder gar "digitalisieren". :gamer:

  • Rein aus Neugier: Gibt es einen konkreten Grund, warum du den genauen Wert wissen bzw sehen möchtest?


    Ich verwende eine Mod, welche als Nebeneffekt den RAD-Wert anzeigt (siehe Screenshot).



    Irgendwo liest das Spiel diesen Wert also wohl aus. Bin mir darum sicher, du findest auf Nexus was entsprechendes.




    wenn du es modfrei während dem Spiel ansehen willst, gib folgendes in der Konsole ein (sofern auf PC):


    player.getav rads


    oder


    14.getav rads



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!