Schnellwahltasten [PC]

  • Hallo Zusammen,


    habe ein langes Fallout 4 Wochenende hinter mir.
    Eine Kleinigkeit stört mich etwas...


    Es gibt wohl aus der Konsolenwelt eine Art Schnellwahl in Form eines Kreuzes, welches ich an der Tastatur mit "F" aufrufe.
    Abgesehen davon wie doof das ganze auf dem PC als Kreuz ist, wie kann ich Waffen darauf zuteilen?


    Oder noch besser.. Wie macht ihr das so?
    Im Moment muss ich bei einem schnellen Waffenwechsel im Kampf in den PipBoy und die Waffe mühselig auswählen.
    Gibt es da keine bessere Methode wie in anderen Spielen.. Taste 1,2,3 etc. zum Beispiel..

  • In dem Schnellmenu drückst du die entsprechende Taste wie 1,2,3 usw. Bei mir liegen alle Waffen auf den Zahlentasten über der Tastatur (nicht Numblock). Es wird dann ein Herz hinter der Waffe im Menu angezeigt. Das signalisiert dir dann, das die Waffe einer Taste zugewiesen wurde.


    Also ihm Kampf drücke ich nur noch die entsprechende Zahlentaste wie 1 = Pistole, 2 = Flinte etc. Ich öffne nie mit F die Schnellansicht die dann unten rechts zu sehen ist. Das braucht man höchstens am Anfang wenn man noch nicht auswendig weiß, welche Waffe man wohin gelegt hat.


    Edit: Also inventar öffnen, Waffenreiter auswählen dann die Taste F drücken, es öffnet sich ein kleines Kreuz mit 10 Nummerntasten und Minus und = Hast du dies bspw. bei der Pistole geöffnet klickst du nur das leere Kästchen der 1 an, wenn du die Pistole auf der 1 willst.


    Ja es ist umständlicher als früher in Fallout 3 oder New Vegas. Da bist du direkt mit der Maus im Inventar auf die Pistole gegangen und hast dann die 1 gedrückt und die Pistole war dann der Taste 1 zugewiesen.

  • Wenn du die Favoritenliste meinst... war das nicht die "Q" Taste im Pipboy ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!