Was haltet ihr von Nahkampfwaffen?

  • Was haltet ihr von Nahkampfwaffen?


    Ich muss zugeben dass ich bisher immer auf Distanz gespielt habe. Sobald ich mich dem Zielgebiet genähert habe, wurde das Scharfschützengewehr ausgepackt und die Gegend so weit es geht freigeräumt. Sicherlich, das geht nur in den Außenarealen. Innen habe ich dann, wenn es bspw. um die Säuberung von Ghulen ging, auf die Schrotflinte gesetzt. Das war mir Nahkampf genug.
    Alternativ die schallgedämpfte 10mm Pistole.


    Mittlerweile habe ich entsprechende Skills und bin im Besitz von Kremvhs Zahn um die Gegnerhorden an mich ranzulassen. Mich stört jedoch die recht langsamen Ausholbewegungen. Bevor ich ein mal mit dem Nudelholz zuschlage, habe ich schon einmal das Magazin der Waffe gewechselt und ungleich viele Gegner mehr geplättet.
    Nahkampf war vorher gar nicht mein Ding, aber ich muss sagen dass es mir mehr und mehr gefällt. Trotzdem verzichte ich nicht auf meine Longrage-Waffen.

  • Ich kämpfe bei Fallout immer sehr gern im Nahkampf.


    Außer bei Fallout Tactics finde ich den Nahkampf auch sehr gut ins Spiel eingebracht.


    Baseballschläger & Co. brauchen keine Ammo, das ist auch immer gut.


    Ich nehme für Feinde aus grosser Entfernung aber auch immer gern Gewehre usw. Ob Nah oder Fernkampf besser ist , liegt aber auch an Spieler bzw. am Kampfverhalten. Man kann natürlich das Raiderlager gleich mit dem Fatman beschiessen. Man kann aber auch schleichen und erst die Wachen lautlos mit dem Messer erlegen.


    Ich habe auch schon bei Fallout 1 & 2 viel mit Nahkampfwaffen gemacht. Welche Waffe nun die richtige ist, hängt immer vom Spieler ab.

  • Bisher habe ich mich nicht mit den Nahkampfwaffen beschäftigt. Axt, Kettensäge, Machete, ich bin doch kein Metzger oder Hooligan mit Baseballschläger oder Powerfaust :)


    Diese feinen Präzisionsinstrumente sind aber schon eher mein Geschmack.



    Wenn auch etwas in die Tage gekommen, sicher das du kein Chirurg bist ;D Ich mache es wie Cait, raus mit den Basi und druf damit, macht auch von Zeit zu Zeit, bischen Baseball zu üben ;D Und den Raidern heult nun wirklich keiner nach

  • Bin nicht so für die Prügelei in Videogames (Egal ob mit Schwertern, Zaubersprüchen oder Fäusten...)


    Dazu hab ich einfach vorher zuviel der klassischen Shooter gespielt..
    Irgendwie muss sich der Skill schnell zu treffen doch bezahlt machen :D


    In Diamond City gibt's doch diese Mission - Selbstvertrauen oder so ähnlich...
    Hatte schon die ganze Zeit die Kniescheibe des "Bösewichts" im Visier... Plötzlich ist die Kanone weg und man muss die Fäuste fliegen lassen...


    So n scheiß.. dachte ich bei mir... :D


    Schwerter kommen in die Vitrine, Rest wird Recycled oder verkauft...


    Einzig die Kettenklinge verwende ich gelegentlich..
    Manchmal funktioniert es Mireluks und Brahmins post mortem die Köpfe abzutrennen .Wenn man sie nicht tragen kann reicht es oft nur den Kopf in den Autobutcher zu werfen um das Tier zu verwerten.. IS aber ne Sauerei...
    Das mit der Minigun zu versuchen verbraucht zuviel Munition..


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Bei meinem aktuellen Survival-Charakter hab ich mich am Anfang auf Nahkampf spezialisiert. Nach anfänglichen Schwierigkeiten lief das auch sehr gut. Dem Survival-Aspekt kommt zugute, dass ich statt einem ca. 20 Pfund schwerem Snipergewehr + Munition nun nur noch ein 1 Pfund schweres Kampfmesser dabei habe. Gekoppelt mit dem höheren Stärkewert, kann man so schon einiges mehr nach Hause tragen. Dank Blitzangriff kann man super Entfernungen überbrücken und kommt so auch wunderbar mit Gegnergruppen zurecht ohne getroffen zu werden.


    Allerdings geht das nur gut, solange sich alles auf einer Ebene abspielt - sobald der Gegner auf einer erhöhten Position steht, kann man ihn nicht mehr anvisieren, obwohl er in Blitzangriffreichweite wäre. So ist man dann oftmals doch gezwungen eine Schusswaffe mitzuführen.


    In dem Sinne würde ich eher dazu raten anfänglich die Perkpunkte in einen Schützenskill zu packen, da die Schusswaffen einfach vielseitiger sind. Nahkampf macht zwar auch Spass, aber das kann man hinterher immer noch nachziehen.

  • Hab jetzt auch einen Durchgang mit Nahkampfwaffen plus einer Lasermuskete für den Fernkampf durchgemacht und finde, dass viele den Nahkampf sehr unterschätzen. Fähigkeiten wie Erste Liga Stufe 5 (Kopf abtrennen) oder Blitzangriff machen extrem viel Spaß und man kann sich viele Perks komplett sparen, weil man ja so gut wie keine Schusswaffen nutzt. Es ist ein extrem fokussierter Spielstil.
    Der Spielstil hat aber weniger Spielraum für Fehler, besonders, wenn man gegen große Gegner wie Todeskrallen oder Behemoths angeht. Man muss die Bewegungsabläufe der Gegner kennen und muss lernen, effektiv zu blocken, weil man eben nicht, wie bei Schusswaffen, wirklich viel Distanz zwischen sich und seinen Gegnern hat.
    Zusätzlich bedarf es einer taktischen Herangehensweise an manche Gegnergruppen wie Ghule. So ists sehr vorteilhaft, zunächst den hintersten Ghul einer Gruppe im V.A.T.S. per Blitzangriff anzuvisieren und dann einen der vorderen. Warum? Weil man etwas Zeit gewinnt, in der die Ghule sich nach einem umdrehen müssen. Das garantiert mindestens einen Treffer ohne Gegentreffer.
    Dafür hat der Spielstil einige der besten Waffen mit der frühesten und leichtesten Verfügbarkeit: Superhammer, Pickmans Klinge, Slugger, Grognars Axt, Kettenklinge usw. hat man nach ein paar Stunden schon alle zusammen.


    Plus: Es gibt außerdem nichts cooleres, als mit dem Superhammer eine Kettenreaktion von explodierenden Autos auszulösen, die quasi eine halbe Stadt von Supermutanten säubert, ohne dass man dabei Munition bräuchte. Einfach einmal auf die Motorhaube geschlagen, auf Abstand gehen und bumm!

  • Plus: Es gibt außerdem nichts cooleres, als mit dem Superhammer eine Kettenreaktion von explodierenden Autos auszulösen, die quasi eine halbe Stadt von Supermutanten säubert, ohne dass man dabei Munition bräuchte

    Doch... Finde schon...
    Hinschleichen
    Rauchgranate werfen
    Fersengeld geben


    Geschützdonner genießen.. Kostet auch keine Munition :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Es geht so. Wenn du überall hinballern können willst kommst du nicht drumrum überall Artillerie aufzubauen. Die Reichweite ist nicht das grosse Problem, du kommst von Sanctuary etwa bis zum Drive-In, sondern viel mehr das die meisten Gegner wegrennen sobald sie den Rauch sehen, die die es nicht tun rennen zu dir.

  • Die wirkliche Maximalreichweite hab ich auch noch nicht rausgefunden....


    Jedenfalls vom Drive-In in die nächstliegende Stadt mit Raidern (Da läuft man in nicht mal 20sec den Abhang runter )..
    Aber die Zeitverzögerung vom Werfen des Rauchs bis endlich was passiert macht diese Sache fast unbrauchbar...
    Das dauerte 20-40sec.. Weiss nicht mehr so genau... Ich hab Roboter mit erweiterten Sensoren an den Kanonen geparkt. Dachte das würde vielleicht helfen wenn die nicht gerade am Pennen sind wenn ich die brauche... Aber naja...


    Das Spektakel ist aber sehenswert :D


    Handwaffen hängen bei mir an der Wand.. Legendäre -Schwerter, Dönermesser, Kryoschwert, Radioaktives Schwert, Grognags Axt, Kettenklinge, Kniekrachende Spazierstöcke etc....


    Ich komm ausm BF, COD, MOH Sektor.. Ich prügle mich nicht :whistling::saint:


    :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Moin,


    ich probiere immer mal was aus.

    • Mein erster Char konnte Pistolen und Scharfschützengewehre. Erkenntniss: Im Endgame recht schwach. (ohne Krit und VATS) Außerdem sind die schnellen Gegner doch recht nervig ohne VATS ( Guhle und Mirelurk-Babys)
    • Der Zeite kann Schwere Waffen und Granaten: Die Granaten benutze ich da kaum... Der Kryolator für die nahen und der Raketenwerfer für die fernen Gegner...Da braucht man oft noch nicht mal eine Powerrüstung...Super Kombi! Nur nicht mit dem raketenwerfer auf nahe Gegner feuern, oder irgendwo in Deckung gehen... Das nimmt er übel...;) Das Einzig nervige ist die Muni für den Kryolator...Händler abklappern...2 Quests machen...Händler abklappern...
    • Der dritte Char macht nur "ein Experiment". Er nimmt Nahkampfwaffen und als 2. möchte ich ihn noch auf Automatische Waffen skillen... Als nächstes werde ich mit Groknaks Axt holen ... Mal schauen (Er ist ca. erst 10) (Soll Bruderschaft machen und alle möglichen Ersatzleute aktivieren...Ich möchte sozusagen, das Sheng Nachrichtensprecher wird...und der andere Doktor Liberty Prime baut...etc.)

    (Und ich benutze keine Mods...Ich möchte noch Erfolge haben ;) )

    Ich habe immer auch eine Nahkampfwaffe dabei... Das Kleingetier ist nur schwer zu treffen und oft auch nervig...Kakalaken...Messer raus ein Stich und tot...und das eine Pfund frisst kein Brot bei dem vielen Schrott den man dabei hat... und zur Not kann man auch einen auf Sandmann machen...


    Ich finde Nahkampfwaffen momentan gar nicht so schlecht...Es gibt viele gute Videos dazu...

    OT:


    Naja die Muni für mein 5.56mm Sturmgewehr ist z.B. schon im Bereich von 18.000 Schuss. Das reich aus, um das gesamte Commonwealth zu entvölkern ;)
    Kronkorken sind momentan bei etwa 90.000 KK und meine Wasserreserven haben nen Wert von rund 370.000 KK. Da kann man nicht wirklich Munition "verschwenden". :P


    • Erster Char 130.000 Kronkorken: Wasser weis ich nicht... Auf alle Fälle in Fischereitouren Jachthafen...
    • Zweiter Char 160.000 Kronkorken in Wasser; 0 Kronkorken als Inventar => LowCaps => Perk aus Nukaworld (+3 Stärke;+3 Ausdauer) ca. 30 Wasseraufbereiter (WA) in Sanctuary und 10 auf der Insel sind alle paar Tage 900 Wasser + 300 Wasser... a 16KK Soviel braucht man nie.... Munition kann man gut zum Handel nehmen...
    • Dritter Char Im Aufbau...Habe schon 4 große WA ;) => 120 Wasser


    300 Wasser reichen für die normalen Geschäfte...Munition; Rohstoffe für komplette Siedlungen etc...

    Übrigens 16 ist das Cap für die Caps für Wasser (Konnte ich mir jetzt nicht ersparen)



    Grüße

  • Bei mir

    Maschinenpistole, Sturmgewehr und natürlich die Nukaworld AK47


    Daraus wird ein Halbautomatisches Gewehr mit Zielfernrohr und ein Vollautomatisches mit Dot - Alle Schallgedämpft - Das bringt Extra Schaden durch die Skills Kommando


    Dazu ein Zielsuchender Raketenwerfer (Der erst sinnvoll ist, wenn man Sprengexperte hoch genug geskillt hat.)


    Im Prinzip komm ich mit diesen 3 Waffen über die Runden.

    Raketenwerfer, 2x Schallgedämpfte AK47 unterschiedlich Konfiguriert.


    Die Maschinenpistole krigt man relativ früh und die .45ger Munition ist auch erwerbbar.

    Die Sturmgewehre (Die sind hässlich) dienen nur zur Überbrückung bis man an die AK47 mit ausreichend Munition rankommt.


    :saint:


    Kann sein dass ich Spaßeshalber auch schon mal einen Gatteling-Laser dabei habe.

    Die Gatteling-Guns hab ich nie dabei, die mache selbst mit vollem Ausbau einfach zuwenig Schaden und sind zu unpräzise...


    Nahkampfwaffen - Nie.

    Einzig ein Messer hab ich immer dabei damit der Sandman-Kill realistischer ist :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Für die Ferne

    1) ein vollausgebautes Gausgewehr mit "Schalldämpfer"

    2) ein Raketenwerfer mit Zielsucher und 4er-Magazin


    für die Mitte

    3) das "tragbare" schwere MG - dass man uns hier als Sturmgewehr unterjubelt


    für den Nahkampf

    4) Schrottflinte


    aber jeder hat ja so seine Vorlieben

    :party:

  • Für meinen alten Charakter beim neuen habe ich noch nicht alle Waffen die ich brauche bzw. die Munition

    1. Der Erlöser als "Standardwaffe"

    2. Eine Explosive Schrotflinte falls es mal ernst wird

    3. Wächter des Aufsehers als Scharfschützengewehr

    4. Ein Kampfmesser

  • 2) ein Raketenwerfer mit Zielsucher und 4er-Magazin

    Tipp - Es gibt Vanilla einen "Never Ending" Raketenwerfer zu finden (Jetzt frag mich aber bitte nicht mehr wo ich den mal gefunden habe)

    An den Spaxt man den Zielcomputer den man an der Satellitenstation abstauben kann.

    Dadurch dases dann ein "Einfachwerfer" ist , das Ding ist dann leichter und zieht sich einen tick schneller..

    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hast du jemals eine Sinnhaftigkeit bei diesem Selbstzielenden (agitating??) Laser feststellen können?


    Ich hab den schon mehrfach gefunden, konnte aber keinen Vorteil gegenüber einem normalen Laser feststellen...


    ;(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Prinzipiell bin ich ein Gewehr und Pistolentyp, für die hartnäckigen Bösewichte auch gern die Gauss. Aber sich mit dem Shishkebab (Dönermesser) mit seiner lila Flamme durch eine Ghulhorde zu metzeln, ist schon ne coole Sache. Und was das Spawnen legendärer Waffen betrifft, ich bin erstmalig voll Glücksgeperkt mit Glücksklamotten, na Heidewitzka....letzte 2 Beuteteile: Doppelschuss- handgefertigtes Gewehr, Doppelschuss- Radium Gewehr....zusammen mit dem Zahl legendärer Gegner im sehr schweren Modus....:rolleyes: ich will sie alle!:thumbup:

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!