Was haltet ihr von Nahkampfwaffen?

  • Hallo!


    Ich kämpfe gerne mit Nahkampfwaffen und es macht auch echt Laune,nur manchmal ist es sehr hart.Nimm man eine Waffe die viel Schaden macht,ist sie langsam und verbraucht viele Aktionspunkte im Zeitlupen-Modus.Nimmt man eine schnelle,macht sie wenig Schaden...
    In Echtzeitkämpfen ist es zudem verdammt schwer,schnelle Gegner zu treffen und davon gibt es viele:).
    Welche Nahkampfwaffen bevorzugt ihr und gegen welche Gegner?


    Vagabund

  • Sind mir zu langsam..
    Eine MP macht in der gleichen Zeit weit schneller mehr Schaden..
    Und die langsamen Hämmer sind sogar gegen einen echten Revolver noch unterlegen..

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Und gegen Gegner auf Dächern absolut nutzlos :)
    Todeskralle oder Behemoth im Nahkampf stell ich mir auch lustig vor auf Überleben.
    Ohne PA relativ "herausfordernd".


    Würde gern mal einen Boxkampf gegen eine Todeskralle sehn :)
    Also ohne Nahkampfwaffe!

  • Ich benutze ein Kampfmesser und habe den Nahkampf auf +80%.Außerdem treffe ich mit einem Schwung alle Feinde vor mir(vierter Stern im Nahkampf Perk).Die Geschwindigkeit ist echt sehr schnell und die Gegner kommen kaum noch zum Gegenangriff.Es gibt ja genug Waffen,um für jede Situation gewappnet zu sein.Aber der Nahkampf ist eine geräuschlose,munitionsparende und für mich auch eine treffsichere Methode zu töten.Ich treffe die Gegner nicht wiklich gut mit Schusswaffen,muss wohl an meinem Alter liegen:).Wenn ich in Ruhe zielen kann,dann geht es ja noch.Aber wenn ein Rudel Ghule,ein Schwarm Stechfliegen,oder anderes Viehzeug um mich ist...da geht ohne Zeitlupen-Modus nicht viel.


    Vagabund

  • Mit den richtigen Perks einfach OP...Ich spiele meine zweite Runde ausschließlich Melee und hatte von Beginn an keine Gegner.. Todeskrallen sind maximal 2 Hit...zudem cleart man Gebiete weitaus schneller als mit egal welcher Wumme....es sei denn jemand rennt nur mit nem Fatman rum...

  • Wenn da mal nicht ein Supermutant mit ner Mini-Atombombe als Football auf euch zugerannt kommt.
    Auf Überleben sieht man ohne PA ziemlich alt aus :P


    Und als Nahkampfwaffe tendiere ich immer noch zu "Le Fusil Terribles" oder einer vergleichbaren Waffe.


    @roarCat
    Das ist doch Unsinn. Mit einem guten Gewehr kill ich in einer VATS-Sitzung gleich 4-5 Gegner auf einmal.
    Ein Gebiet ist mit Fernkampfwaffen DEUTLICH schneller gesäubert.


    Bis du erstmal auf Angriffsreichweite mit Nahkampfwaffen kommst, hab ich mit meinem Gewehr schon 2 weitere Gebiete gesäubert.
    Gegner auf erhöhten oder schwer zugänglichen Positionen musst du mit Nahkampfwaffen auch erstmal erreichen.


    Und selbst mit ALLEN Nahkampf-Dmg-Perks macht die Waffengattung VIEL weniger Schaden, als ein Gewehr. !! VIEL WENIGER !!
    Oder gibts Nahkampfwaffen, die Schadenswerte im vierstelligen Bereich verursachen? Hab bisher noch nichtmal annähernd sowas gesehn.

  • Bei Nahkampfwaffen finde ich die Animationen recht gelungen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansonsten kann ich mir durchaus vorstellen, dass man in beengten Räumen gut im Nahkampf aufräumen kann ... dank Ninja und Blitzangriff kann man wohl verherrende Schleichangriffe schon aus der Entfernung heraus ausführen und haut bei eng zusammenstehenden Gegner gleich mehrere mit einem Schlag aus den Latschen.


    Aussehen tut das wohl so: http://gfycat.com/AnchoredIdealisticEthiopianwolf


    edit:
    nicht zu vergessen "Cait the Babarian": http://www.gfycat.com/FakeAcclaimedHoneyeater :D


    Nahkampf hat zumindest den Vorteil, dass man die Leute zum Looten hinterher nicht suchen muss ... bei mir kommt es oft vor, dass ich Gegner aus der größtmöglichen Entfernung wegsniper und dann nach dem Kampf ihre Leiche nicht mehr finde.

  • @Tommy
    Cait ist schon nett im Nahkampf.
    Finde die Animationen von X6 auch ziemlich gelungen. Der macht teilweise Würfe aus dem Wrestling, kloppt mit dem hinteren Teil seiner Instituts-Knarre oder dem Ellenbogen dem Feind ins Gesicht oder tritt männlichen Gegnern gern mal zwischen die Beine :D

  • @Lorged


    Es ist doch logisch das ich keinen Gegner der auf dem Dach steht mit einem Kampfmesser angreife.Oder einen Supermutanten mit Bombe überhaupt in meine Nähe lasse.Es gibt 50 Waffen in diesem Spiel,für jede Situation die richtige Alternative.
    Es ging nicht um nur Nahkampf,oder nur Fernkampf.Die verschiedenen Schusswaffen sind viel zu geil,um sie nicht zu benutzen:).
    Ich habe immer noch eine 10mm,ein Scharfschützengewehr und eine Laserwaffe dabei.Aber alles was im Nahkampf sinnvoll machbar ist,wird von mir so geschnetzelt.Es gibt so viele Möglichkeiten,wenn da noch an Granaten,Minen,usw denkt.


    Vagabund

  • Also ich nutze Nahkampf nicht wirklich, aber als ich mal ein Video gesehen habe, wo jemand mit der Powerfaust einen Raider in Powerarmor durch quer Boston prügelte, war das schon ziemlich geil.


    Werde sicherlich mal einen richtigen Nahkämpfer als Fundurchgang machen. Vielleicht wenn es mal eine richtige Superheldenmod gibt :P

  • Ich habe die legendäre Power-Faust(Furious),die mit jedem weiteren Schlag den Schaden erhöht.Wenn ich mich recht entsinne,habe ich sie bei Swan(Behemoth-Boss) gelootet.Die ist echt nice und hat eine gute Geschwindigkeit (mittel).Bei dem richtigen Timing,kommt der Gegner kaum noch zu Aktionen und der Schaden ist auch nicht schlecht.Macht schon süchtig legendäre Gegner zu suchen und sich auf legendäre Gegenstände zu freuen.Daher lese ich auch nicht nach wo man solche Gegenstände finden kann,genauso mache ich es mit den Wackelpuppen.Freue mich viel mehr,wenn ich soetwas zufällig beim Erkunden finde.Habe aber auch bisher nur die Wahrnehmungs-Puppe:).Dafür aber schon sehr viele Comics in in meinen Regalen stehen.Ich denke das Game hält noch viele Monate und ich erkunde alles in Ruhe.Die Hauptquest liegt erstmal auf Eis,motiviert mich nicht wirklich.Dafür habe ich schon über 50 Quest für die Stählerne Bruderschaft gemacht und zig Siedlungen gegründet.Mir ein großes Traumhaus gebaut und viele Siedler dazu bekommen.Ich schweife ab.........:).


    Vagabund

  • In engen Räumen ist eine gute Nahkampfwaffe schon sinnvoll.


    Wenn mal wieder der "Super-Markt" von Ghulen gesäubert werden soll - muss man doch
    keine Muni verschwenden ;)


    Dank des Taumelschadens von Groknaks Axt konnte sich z.B. der Runner nicht heilen und war
    so recht schnell ausgeschaltet
    :D

  • [...]
    Wenn mal wieder der "Super-Markt" von Ghulen gesäubert werden soll - muss man doch
    keine Muni verschwenden ;)
    [...]

    OT:


    Naja die Muni für mein 5.56mm Sturmgewehr ist z.B. schon im Bereich von 18.000 Schuss. Das reich aus, um das gesamte Commonwealth zu entvölkern ;)
    Kronkorken sind momentan bei etwa 90.000 KK und meine Wasserreserven haben nen Wert von rund 370.000 KK. Da kann man nicht wirklich Munition "verschwenden". :P

  • @Lorged


    Nicht jeder ist so ein Held des Ödlandes und hat so viel Resourcen:).

    OT:
    Dann ist man doch selber schuld ^^
    Gibt soooo viele Möglichkeiten um an Ressourcen, Kronkorken, Schrott, Munition und co. zu kommen.

  • Und gegen Gegner auf Dächern absolut nutzlos :)
    Todeskralle oder Behemoth im Nahkampf stell ich mir auch lustig vor auf Überleben.
    Ohne PA relativ "herausfordernd".


    Würde gern mal einen Boxkampf gegen eine Todeskralle sehn :)
    Also ohne Nahkampfwaffe!

    Ohne Waffe mit Bonus von Schleichangriff auf Survival im VATS maximal 2 Hit...ohne PR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!