[Spoiler]Positivste Fraktionsentscheidung?

  • Nach BoS nun das Railroad Ende fertig. Gefällt mir ganz gut, ist allerdings auch irgendwie gespickt mit vielen Logiklücken (oder eher Dingen, an denen das System wohl an die Grenzen stößt). Zumindest kommt es mir wesentlich unlogischer vor als die BoS Quests.


    Eine Quizfrage bleibt für mich aber nun offen. Bei dem Ende hat man ja mit Danse nichts zu tun. Trotzdem ist er der einzige, der nicht auf dem Luftschiff ist. Wo ist er denn nun bei der Variante?

  • Eine Quizfrage bleibt für mich aber nun offen. Bei dem Ende hat man ja mit Danse nichts zu tun. Trotzdem ist er der einzige, der nicht auf dem Luftschiff ist. Wo ist er denn nun bei der Variante?

    Da Danse ein potentieller Begleiter ist, wird er bei seinem Alternativen Ort zu finden sein.
    Vorsicht Spoiler!

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1


  • I know little about the War, but it doesn't really matter. A lot of people died when a lot of atomic bombs went off and nearly destroyed the world. If you don't know what an atomic bomb is, then imagine the worst thing possible. Atomic bombs were worse than that.


    -The Wanderer

  • Also ich hab das Spiel jetzt mit 2 Enden durchgespielt.


    Einmal als Minutemen, wobei ich da auch alle möglichen Queste der BoS und RR mitgemacht habe (bis auf die, die dann irgendwelche Verfeindungen als Konsequenz hätten). In dieser Spielline hab ich das Institut direkt beim ersten Besuch verlassen und abgelehnt und war ab da auch verfeindet. Alles andere hab ich mit meinem Moralverständnis nicht fertig bekommen. :D
    In diesem Ende hab ich also NUR das Institut zerstört, den Shaun-Synth mitgenommen, und kann nach wie vor noch Aufträge für die Bruderschaft, als auch für die Railroad machen. Nun kann ich weiterhin meine Siedlungen ausbauen, und stehe mit keiner der Fraktionen im Krieg. Und als Trost (oder mahnende Erinnerung, je nachdem wie man es betrachtet), hab ich noch den kleinen Synth Shaun. 8)
    Dieses Ende ist für mich das beste. Das Institut ist mir einfach viel zu skrupellos, so dass es mir um diesen Verlust auch nicht wirklich leid tut. Zudem hatten die Mitarbeiter die Chance zur Flucht. ;) Schade ist eigentlich nur, dass man nicht mehr ins Institut reisen kann, da drin war es halt so schön sauber. :D


    Das zweite Ende dass ich durchgespielt habe war dann komplett auf Institutseite (eben weil ich in der anderen Linie direkt da abgelehnt hatte, und somit da gar keine Quests fürs Institut machen konnte). Diese Linie hat mich dann auch immer wieder bestätigt, dass ich das Institut nicht mag. Da werden alle Feinde einfach gnadenlos ausgerottet, ohne dass es vorher einen Angriff gab (in der anderen Linie, hatte ja das Institut zunächst angegriffen). Immer wieder wird hier einfach ohne jedes Gewissen gehandelt ohne Rücksicht auf Verluste. Das Ende an sich ist da dennoch auch recht okay, abermals haben die Minutemen überlebt und ich bin nicht mit Ihnen verfeindet. Ich kann also immer zwischen dem Institut und meinen Siedlungen reisen. Allerdings sind die anderen beiden Fraktionen eben ausgelöscht und irgendwie fühlt sich das alles nicht richtig an.


    Ganz generell empfinde ich die BoS ebenfalls als zu brutal, solange die Ihre Aggressionen aber gegen Ghule und anderen Mutanten richten, soll das nicht mein Problem sein, Ihren Questverlauf empfand ich aber als zu streng militärisch und ebenfalls als zu gnadenlos, die Railroad waren für mich hingegen totale Spinner ... daher blieben für mich eigentlich nur die Minutemen, die als einzige Fraktion defensiv agieren und scheinbar einfach nur in Frieden das beste aus der Situation machen wollen. Würde ich in dieser Hölle leben müssen, wäre das vermutlich auch mein Weg. :D

  • Ist es eigentlich möglich am Ende einfach restlos ALLE Fraktionen zu killen ? Also einfach ein Ende auswählen und danach selbst die restlichen ('Gewinner') zu killen.
    Sind dann alle mit mir verfeindet ?

    Vielleicht, da ich das Spiel bisher nicht mit dem Institut beendet habe kann ich es nicht mit Sicherheit sagen.
    Das Problem bei den anderen dreien sind die Minutemen, von denen kannst erschießen so viele du willst das ist Preston egal.
    RR und BoS sind da schon nachtragender, auch was verirrte Granaten im Kampf angeht.


    FALLS , man mit dem Institut die Minutemen komplett vernichtet, und die auf ne Schießerei in ihrem Bunker ebenso reagieren wie BoS und RR dann schon.




    EDIT: Hätte ich mal Frankys Post komplett gelsen. So fix wird ausm vielleicht ein Nein.

  • Ich weiss nicht, allg. mag ich die BoS nicht, seit f4 sind sie.....anders, nicht wie die Typen aus Washington oder aus der Westküste. Zu fanatisch und zu....wie nennen wir es, ohne das es gegen die Regeln verstösst? Sch** drauf, für mich sind sie Nazis, alles feindliche muss weg und vernichtet werden. Und wenn man das erste mal auf die Prydwen kommt und sich den Bereichsleitern vorstellen muss, wird es besonders deutlich. "Hatten sie schon Kontakt....bla rabarbar.."


    Ich mag die Minuteman, auch wenn es langweilig wird, ständig auf Preston zu stossen. Die Railroad sind für mich wie der Resistance-Wiederstand, der seinen Kampf David gegen Goliat führt. Das Institut, auch hier kann man von erschreckenden Hintergründen meckern, aber ich mag es. Ich mag die Questdesigns des Spiels, auch wenn man das eine oder andere sicher, anders machen könnte. Am meisten aber...die Atom Cats :D

  • Da wär ich dabei. Das ganze Commonwealth in ein einziges Rockabilly-Musical verwandeln und dann in einer Powerarmour mit Pettycoat durchs Wasteland tanzen.

    Ich finde, man hätte den Atom Cats wenigstens einen eigenen Radiosender widmen können. Rund um die Uhr Poetik, Gedankenspiele und Musik - live aus der Atom Cat Garage. Das hätte mir gefallen! Gern auch mit Musicalmedleys. :love:

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • @Similicious Ach Simi, du weisst doch, selbst ist die Frau. Also habe ich mir etwas selbst zusammengezimmert und lasse das Ding runterleihern ;) Alternativ kann man auch einen Radiosender aus Nexus nehmen und dort die Lieder austauschen die man will. In meinen Fall sind es, fetzige 60'er Rockdinger

  • Ich habe das Minutemen Ende gewählt.
    Habe mich während der Bunker Hill Quest gegen das Institut entschieden und den Runner eliminiert.
    Bei dem Nachgespräch mit VaterSohn habe ich ihm dann gesagt das ich das nicht mehr mitmachen kann.


    Folge war dann Verbannung ausm Institut und Feindschaft. Hatte ne Quest wo ich mich dann bei Desdemona melden muss , bin aber erst zur Burg und dort triggerte dann Verteidigung der Burg.


    Schlussendlich bin ich mit Minutemen/RR/BoS befreundet und kann die Quest weiterhin machen.


    Habe ne RR Quest bei der ich eine BoS Patrouille killen muss. Wenn ich das tue wird die BoS feindlich.


    Weiter bin ich noch nicht gekommen^^


    Habe vorsichtshalber ein Savepunkt beim Gesrpäch mit VaterSohn aufm Dach von CIT gemacht falls ich später doch mal mit dem Institut spielen will :D

    This signature is under construction!
    Diese Signatur ist in Bearbeitung!

  • Hab extra nochmal nen Savegame geladen , dachte erst ich hätte bei der Schlacht um Bunker Hill was verkehrt gemacht ^^


    Probiere das bei Gelegenheit nochmal

    This signature is under construction!
    Diese Signatur ist in Bearbeitung!

  • Aus diesem Grund greife ich Verbündete immer nur indirekt an. Eine Patrouille hab ich bisher mit einem artillerieangriff erledigt ups friendly Fire =O , die zweite diese Woche solange begleitet, bis alle gefallen waren ( und immer schön Gegner aufgestöbert und hingepullt). Unterwegs haben sie sogar für mich Covenant gesäubert...zwei Fliegen mit einer Klappe 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!