Hallöchen aus dem wunderschönen Saarland

  • Mit wunderschönem Saarland meine ich natürlich die Landschaft (soll heißen, hier ist es ziemlich langweilig ;) )...Aber Gott sei Dank gibt es ja Alternativen -> ZOCKEN!


    Ich bin Andi und spiele seit Mitte der 80er Computerspiele. Angefangen mit einem Commodore VC20, Commodore 64, Amigas und Atari (wenn ich nur an all diese durch Winter- und Summergames, Decathlon und was weiß ich noch alles für schweißtreibende und Joystick zerstörende Sportspiele denke...waren das noch Zeiten) bin ich irgendwann beim PC gelandet und naja, wie sagt man, dabei geblieben. Keine Konsole hat es bisher geschafft, mich von meiner Tastatur und Maus wegzubewegen. Ich hatte einmal kurz eine schwache Phase, da hab ich mir zum testen einen Xbox One Controller gekauft, um mal das Konsolen-Feeling zu probieren. Mein erster Reflex nach Auspacken des Dingens da war ein Wurf des Controllers in den Garten zu meinen Hunden, aber ich habs dann doch mal probiert. Geht nicht, bin zu alt oder zu blöd zu...will meine Maus und Tastatur haben.


    Desweiteren hält mich die Möglichkeit des Moddens bei meinem PC. Ja, ich weiß, Mods gibt es auch für die Konsolen. Bleibt mal abzuwarten, wie sich das entwickelt und ob das auch nur ansatzweise an das Modden per PC herankommt.


    Naja, ich habe auch 5 Kinder, also zu tun habe ich mehr als genug. Ja, 5. Alles Jungs. Kommen alle mehr oder weniger nach dem Papa, PC Spiele und Fußball (das zum Thema langweilig :D ).


    Dass sich hier Leute, die etwa in meinem Alter sind, aufhalten, finde ich richtig super. Ich gehöre zwar meist nicht zu den aktivsten Usern in einem Forum (meistens nur Foren-Leser), aber ab und zu möchte ich doch meine Erfahrungen preisgeben und ich denke, dieses Forum hier ist genau das Richtige. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim Zocken!


    Viele Grüße aus dem Saarland :thumbsup:

  • Ja, woher kommt die Zeit :)? Zwischendurch, etwas später am Abend oder an den Wochenenden...meistens. Jetzt gleich bin ich mit einem meiner Kurzen auf einem Fußballturnier, also heute wird es wohl wieder späterer Abend. Aber ich bin ja nicht ganz unschuldig daran, muß ich ja zugeben (ich würde es auch gar nicht anders wollen :) )

  • Hi und herzlich willkommen. Also das mit der Langeweile bei 5 Kindern verstehe ich nicht. Ich hab "nur" zwei und wünschte mir manchmal der Tag hätte 48 Stunden, um alles unter einen Hut zu bekommen. :D Aber dann seid ihr ja ne richtige Zockerfamilie. Spielt die Frau Gemahlin auch?

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Hi und herzlich willkommen. Also das mit der Langeweile bei 5 Kindern verstehe ich nicht. Ich hab "nur" zwei und wünschte mir manchmal der Tag hätte 48 Stunden, um alles unter einen Hut zu bekommen. Aber dann seid ihr ja ne richtige Zockerfamilie. Spielt die Frau Gemahlin auch?

    Hahaha...oooh nein... die wird wahnsinnig deswegen :rolleyes: . Für meine Frau ist der PC mehr oder weniger ein Druckmittel. Also wenn es um Hausaufgaben, Zimmer aufräumen oder ein wenig Hilfe im Haushalt und solche Sachen geht...Verbote in diese Richtung haben einen enormen Motivationsschub zur Folge :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!