Welcher ist euer lieblings Fallout teil?

  • Also welches Fallout ist euer persönlicher Liebling? 43

    1. Fallout 1. (1) 2%
    2. Fallout 2. (4) 9%
    3. Fallout Tactics. (1) 2%
    4. Fallout 3. (14) 33%
    5. Fallout New Vegas. (12) 28%
    6. Fallout 4. (11) 26%

    Ich hau die Umfrage einfach mal raus, weil ich schon gern mal wissen würde ob wir hier noch echte Fallout Fanatiker haben,
    Und wer sich nicht sicher ist weil er/sie Fallout 4 noch nicht durch hat, nun der kann ja später voten wenn er/sie soweit ist.


    Und falls ihr unbedingt noch sagen wollt was euch an eurem Fallout liebling so gefällt bitte die Spoiler funktion nutzen
    Denn ich habe keine lust auf "das kannte ich aber noch nicht, du bist ein [hier beliebige Beleidigung einfügen] "


    Und Beleidigungen jedweder art sind zu Unterlassen, jeder hat seinen persönlichen liebling und das ist auch gut so.







    (Wer trotzdem beleidigt wird von mir Persönlich Terminiert.)

  • Fallout 3!!! Es ist nach wie vor mein Favorit. Da kann auch kein 4er was dran ändern. Es stünde höchstens auf gleicher Stufe.


    Was mir daran so gefällt? Ganz einfach, ich war unzählige Stunden im Ödland der Hauptstadt unterwegs, so dass es fast wie eine zweite Heimat für mich geworden ist (auch wenn sich das blöd anhört). Klar hat es seine Macken und es ist kein perfektes Spiel, die Grafik ist scheiße und über die Bugs wollen wir erst gar nicht reden, aber naja es ist eben Bethesda oder ;)


    Ich mag einfach die Atmosphäre, die Story ist nach wie vor toll und das Intro jagt mir immer noch eine Gänsehaut über den Rücken. Auch der Augenblick, wenn man Vault 101 verlässt und "das erste Mal" Tageslicht sieht, zieht mich immer noch in seinen Bann. Ich fühle mich dann so wie mein Char sich fühlen würde. Ich mag das erforschen, einsammeln und das sinnlose durch die Gegend streifen genauso wie die Kämpfe gegen Kreaturen und Bösewichte (nur die wilden Ghule sind nervig!!!). Und es gibt sogar Aliens 8o8o8o *freu.




    Man fühlt sich einfach real in der Welt und im Gegensatz zu New Vegas, wo es mir teilweise viel zu "ordentlich und aufgeräumt" aussah.


    Ja, darum mag ich - nein, liebe ich Fallout 3 ^^

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • RAUS AUS MEINEN KOPF, SOFORT RAUS HIER!!!


    Jetzt mal im ernst, besser hät ich es im leben nicht formulieren können (okay mit sehr sehr viel mühe vielleicht)
    @Raidergirl du sprichst mir da aus der seele, oder du bist in meinen Kopf... Raus hier, Sofort!! der zugang ist nur für geladene gäste.




    "was wollen sie immer alle in meinen kopf? meine Weltherrschaftspläne sind ja jetzt kein so großes geheimnis, also was wollen sie?"

  • New Vegas! Ich bin ein RNK-Groupie, dazu noch der Hardcore-Modus und ganz allgemein diese ganze "abgefuckte" Vegas-Schiene. Dieser Unterschied zwischen Glamour und Abgefuckt ist einfach genau mein Ding. Fallout 3 ist zwar auch sehr schön mit der Innenstadt um DC und die Metro, aber NV spricht mich einfach mehr an... :)

  • Lieber Tyrachus,
    zu behaupten, ich wäre in deinem Kopf das bildest du dir alles nur ein ;). Du hättest ja genau so gut meinen Kopf anzapfen können, wenn du schon meinen Geburtstag geklaut hast oder? :D


    Raus hier, Sofort!! der zugang ist nur für geladene gäste.

    Außerdem, wenn ich doch schon mal hier bin, wieso trinken wir dann nicht schön den einen oder anderen Becher Met zusammen? Hab noch was übrig von letztem Mal und deine Weltherrschaftspläne interessieren mich nicht die Bohne, solange du mich dabei am Leben lässt ;)


    Also, wie wärs?

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Das soll ich noch trinken nachdem Du...?


    MEEEEEEEEEEEEEEEET 8o8o:love:<3 *ins Fass reinhüpf und erstmal beschäftigt ist.


    Nein Danke, aber Met mit Menschengeschmack is nicht so meins :P


    Und ich bin mir ziemlich sicher das hier jemand drin war, hier hat nähmlich jemand an die Wände gekritzelt, wenn ich rausbekomm wer das war dann is aber...


    Und meine Weltherrschaftspläne haben ja mal nix mit Wahnsinnigen Massenmorden zutun, ich plane die Weltherrschaft da würde es wenig sinn ergeben meine zukünftigen untertanen zu naja sagen wir ihnen leid zuzufügen, ich wäre ein gerechter Herrscher :king2:
    zumindest solang mir niemand auf die nerven geht...


    Und jetzt wieder zurück zum thema, Welches Fallout euer Liebstes is...

  • Von den "neueren" Spielen... Fallout: New Vegas


    Fallout 3 hatte eine tolle, dichte Atmosphäre, aber vom Gesamtpaket her hat mich NV mehr mitgerissen. Fallout 4 bildet bei mir das Schlusslicht in der Reihe, es kommt in keinem Punkt an die zwei Vorgänger heran.


    Von allen Spielen... Fallout 2. Mein erstes Fallout und es wird immer das Beste bleiben. Für mich. :)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Fallout 3. Die (Neben-)Quests waren richtig gut und die Atmosphäre düster.
    Alleine das Ubahn Labyrinth fand ich genial gerade weil man sich ständig verlief und plötzlich neue Orte fand.
    Point Outlook ist ausserdem mein Lieblings-Fallout Dlc.



    Fallout New Vegas war von der Spielmechanik her besser als Fallout 3 und hatte coolere Waffen und mehr Dialogoptionen.
    Mich hauten aber die Quests nicht sooo vom Hocker wie die von FO 3 und ich mochte v.a. das helle Wüstensetting nicht. Mir kam die Karte ausserdem leerer als bei FO 3 vor.



    Fallout 4 gefällt mir von der Atmosphäre besser als New Vegas. Schöne verseuchte und zerstörte Stadt. Vielleicht sogar besser als mein Favorit FO 3.
    Leider verhunzen die meist schlechten oder aus Vorgängern kopierte Quests, das Shooterfeeling (schiessen können wie ein Elitesoldat vom ersten Moment an...omg) und das Dialogsytem für mich das Spiel. Das neue Skillsytem ist für mich noch akzeptabel.
    Siedlungsbau und Crafting ist schon gut gemacht aber nicht so mein persönliches Ding. Wenn ich Häuser bauen und Bewohner verwalten will spiele ich Sims 2 oder 3.



    Fazit :
    Dank der tollen Karte samt Atmosphäre kämpft derzeit bei mir FO 4 um den 2. Platz mit New Vegas.
    Fallout 3 ist aber mein klarer Favorit.


    Ansonsten empfand ich auch Skyrim und Oblivion besser als FO New Vegas und FO 4

  • Bin erst jetzt über die Umfrage gestolpert, daher erst heute meine Antwort.


    Ich habe Fallout 4 angekreuzt weil es mir riesigen Spaß macht und ich auch in den Baumodus verliebt bin,
    Ansonsten finde ich die Frage jedoch kaum zu beantworten, da ich alle Teile bei ihrem Release gespielt habe.


    Fallout 1 war neu und sensationell, da es zumindest für mich das erste RPG in einer Postapokalypse war. Sowohl Spielwelt als auch Story waren stimmig und das Balancing war für ein RPG außergewöhnlich gut.


    Fallout 2 fand ich humorvoller (die Sache mit Mike Tysons Ohr nach dem Boxkampf) und auch besser, da größer als F1.


    F3 hatte ich gut und gerne 3 Wochen in der Schublade liegen, denn obwohl ich es mir gekauft hatte, habe ich bei dem Intro das Gefühl gehabt, dass das nix wird und sich ein Großteil des Spiels in Vaults abspielen würde. (So viele grandiose Open World Games gab es ja nicht).
    Ich hatte es mir eigentlich auch nur wegen Bethesda Softworks gekauft. Als ich aber dann die Vault verlassen habe hat es mich fast umgehauen. Ich finde dass die Entwickler da einen atmosphärischen Meilenstein abgeliefert haben. Auch die Sache mit dem V.A.T.S hat mich von der ersten Sekunde an begeistert.
    New Vegas habe ich als das gesehen was es ist. Ein wundervoller Zeitvertreib für Fallout Süchtige um die Zeitspanne bis zum Erscheinen eines neuen Spieles zu überbrücken.
    Und Fallout 4.
    Ist in meinen Augen einfach nur genial und wunderschön.
    Fazit: Jedes Fallout war zu seiner Zeit jeweils mein absolutes Lieblingsspiel.


    P.S. Wäre schön wenn die Wanamingos aus F2 wieder mal mit dabei wären.

  • Ich habe nun Fallout 4 gewählt, dieser "buildmode" und dieses crafting hebt für mich das post apokalyptische Survival Feeling.


    Allerdings fehlt hier in der Tat die mehrfach Auswahl. Jedes Spiel hat irgendwas besser gemacht. Fallout 3 war Story mäßig besser als F4...
    Fallout New Vegas hat ein besseres Fraktionssystem und mehr Witz... Fallout 1 & 2 waren die besseren RPG's und hatten in der Tat von ALLEN die beste Story. Es ist alles ein für und wieder. Ich bin gerade einfach nur echt angetan von dem Build Mode, dem Crafting, der neuen Power Armor etc. Klar die Story ist nicht so stark, aber trotzdem Cool, die schwächen bei den Nebenquests kann ich ignorieren. Ich bin eh in Fallout nicht der große Quester, ich enscheide mich für eine Fraktion, ansonsten erkunde und suche / sammel ich. Weil mal ehrlich? Wenn es wirklich ums Überleben ginge, wer würde sich dann dafür interessieren, dass

    Das wäre schlichtweg für jemanden der überleben will unnötig, derjenige würde sich Nahrung und Wasser suchen und seine Behausung optimieren. Dazu wird jeder mit Grimm bestraft welcher einem das überleben erschwert oder einem sein Heim streitig machen will.....


    Ist auch im RL so... ich bin ein umgänglicher Realist.... es seih denn ich gehe zur Eigentümerversammlung meiner Eigentumswohnung... DANN ziehe ich in den Krieg. :phatgrin: My Home is my Castle. :phatgrin:

  • dann kann man nur hoffen das bethesda aus deine vorschlägen primus .nen sehr geiles fallout 5 macht ich sehe es nähmlich genauso aber das bessere fallout ist und war fallout 1 und 2 da geht nix drüber.die andren sind ein versuch in bereich storytechnisch mehr auch nicht.da wurd sehr viel potenziel verschenkt.versteht mich nicht falsch ich zocke die neuen versionen sehr gern aber wenn ich die wahl dann die alden schätzchen

  • Fallout 1 und 2 mochte ich schon wegen der Perspektive nicht.
    Bei Fallout 3 und New Vegas mag ich New Vegas lieber. Wegen Kimme und Korn und den modifizierbaren Waffen. Die Karte gefällt mir auch mehr als die Fallout 3 Karte.
    Bis jetzt muss ich aber sagen, dass mir Fallout 4 am besten gefällt.
    Schon allein wegen der besseren Engine. Ganz zu schweigen von dem Crafting und dem Baumodus.
    Gibt da zwar schon noch Sachen die mir auch noch besser gefallen aber das sind mal die, die mir am besten gefallen.


    Mein Ranking:


    1. Fallout 4
    2. Fallout New Vegas
    3. Fallout 3
    4. Fallout Classics

  • was hat das mit Perspektive zu tun?


    der egoshooter wurde doch nur eingeführt weil bethesda was für die konsolen haben wollte (ja disliked mich ist mir egal)
    das normale fallout wäre normal in runden gelaufen und nicht so..

    Och ich finde das hat durchaus auch was mit der Perspektive zu tun, mir gefallen zwar auch die alten Teile super ABER... wir können uns nicht darüber streiten, dass ein Dungeon viel intensiver auf einen wirkt wenn man in der ICH Perspektive darin steht... oder eine Todeskralle viel furchteinflößender ist wenn sie dir von angesicht zu angesicht gegenüber steht.... KLAR gehen dabei die Rollenspielelemente etwas unter.


    Aber nutzt mal eure Phantasie... wie wäre ein Fallout 5 bei dem es kein "ODER" sondern ein "UND" gibt?


    Wie wäre es mit freier Perspektiven Wahl? Vogelperspektive für die klassichen Fallout Spieler? In dieser Perspektive KÖNNTE das Spiel automatisch in einen "Rundenbasierten" Kampfmodus wechseln. Während sich die Shooter Ansicht dann so spielt wie in Fallout 4?


    Solche Versuche gab es durchaus schon in der "Spellforce" Reihe zumindest so ähnlich.


    Ich finde diese Idee sehr Reizvoll...


    Hier einpaar Impressionen dieser Idee


    05_-_N5n6JS3-pcgh_b2article_artwork.jpg


    01_-_EUKybJs-pcgh.jpg


    944x531.jpg


    944x531.jpg

  • was hat das mit Perspektive zu tun?


    der egoshooter wurde doch nur eingeführt weil bethesda was für die konsolen haben wollte (ja disliked mich ist mir egal)
    das normale fallout wäre normal in runden gelaufen und nicht so..


    Damit wollte ich nur sagen, dass ich kein Fan von Spielen in dieser Perspektive bin und nicht, dass es irgendwie scheiße wäre. Deshalb ist ein dein Dislike einfach unnötig. Da ich mich darüber nicht hier an dir auslassen wollte habe ich dir schon eine wunderschöne PN geschrieben. Ich hoffe wir verstehen uns ;)


    BTT:


    Also egal wie das Gameplay oder die Grafik sein wird, ich mag in so einer Perspektive nicht spielen. Ich habe lieber alles auf Normalsicht.

  • Grundsätzlich find ich, das ein Vergleich mit den Vorgängern zu früh kommt. Da F4 noch nicht komplett iss.Für mich liegen Fallout 3,New Vegas und F4 eigentlich gleich auf.Natürlich entwickelt F3 in DC,die Mojave in Vegas und Boston in F4 jeweils eine anderes Atmosphäre. weil es eben in unterschiedlichen Zonen bzw Regionen spielt und es damit klar ist, das sich das Leben in diesen Gebieten unterschiedlich entwickelt, aber auch die Art des Überlebens andere Anforderungen stellt. Wenn man sich darauf einlässt ,entwickelt für mich jeder Teil seine eigenen Reize. Die Bewertung welches nun das beste war, hängt damit sicherlich auch zu einem großen Teil davon ab, welches Szenario einem selbst am besten entspricht. Ich für mich kann sagen, das einzige was mir in F4 bisher wirklich fehlt, ist das fehlende Karmasystem und damit die Möglichtkeit die Geschichte aufgrund seiner Persönlichkeitsentwicklung in die eine oder andere Richtung zu beeinflussen.

  • Ich muss meine Meinung nochmal revidieren. Fallout New Vegas ist und bleibt mein Favorit. Fallout 4 ist gut und schön, macht viel Spaß, der Build Mode ist klasse.


    Aber New Vegas hat die bessere Atmosphäre und man kann ordentlich Snipern... Die Landschaft ist weitläufiger... der Humor abgedrehter.


    Die Story in New Vegas gefällt mir auch besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!