Anfängerfragen zu Fallout4

  • Vielen Dank für die Hilfe mit der "Karte" wie man mittels PiP-Boy Neben-Quest Orte finden kann, funktioniert endlich super.
    :thumbup:
    Ich spiele nun das Game auf meine Art zum Anfang, also wirklich mit tgm-Modus. Da kann ich lernen und kapieren wie das alles funktioniert.
    Und da tut sich die nächste Frage auf:
    Habe mir eine tolle Power Rüstung zugelegt mit einem Kern dadrinnen. Perfekte Sache.......
    Leider geht der Saft auch irgendwann zu Ende.
    Ich kann mir einen neuen Kern besorgen, aber "einstecken" das geht nicht.
    Ich habe in meiner "innenansicht" 3 Fusionskerne (CORE)
    Stehe mitten im Wald.
    Ich muss also aus der Rüstung raus, aber wie? Mitten im Wald?
    Dann soll man angeblich selber sich dass von aussen reinstecken können in die Rüstung. Aber wie?
    Und es heißt, wenn man das in seinem Inventar hat, wird es automatisch nachgeladen der Kern.
    Kann mir bitte da mal einer auf die Sprünge helfen bitte.
    Im PiP-Boy Menü unzerMunition tauchen die auf, aber ich kann diese nur ablegen / sortieren / Untersuchen, aber nicht nachladen.
    Solch Powerrüstungs Gestell hatte ich mir kürzlich für viele Kronkorken gekauft und es erscheint hier auch nirgendwo im Inventar. (falls man es dazu braucht)
    fragende GRüße vom Jörg

  • Uwe....bitte welche Automatic?
    Ich hänge total fest.
    Es wird angezeigt das ich "zuviel trage"...... aber wo bitte sehe ich was ich trage und wie lege ich es ab?
    Im PiP-Boy unter INVENTAR / Kleidung ist alles aufgeführt was ich besitze...hier könnte ich ablegen oder? Aber dann so habe ich festgestellt, wird es auf dem Boden vor mir hingeworfen und ich finde es garantiert nicht wieder.....Hmmm?

  • hallo Jörg,


    Er meint nur das du nichts machen musst solange du noch einen anderen Kern hast.
    Ist der eine leer wenn du die PA an hast wird automatisch ein neuer aus deinen Rucksack genommen.
    Aussteigen, war glaube ich, die Taste E länger gedrückt halten.
    Wenn ein Kern noch so um die 2% hat, dann verkaufe ich die immer, so bekommt man noch etwas dafür.


    Und nicht vergessen, immer den Kern aus der Rüstung nehmen, wenn du sie ausziehst, da sie dir sonst geklaut werden kann.


    gruß Jaba

  • Uwe....bitte welche Automatic?
    Ich hänge total fest.
    Es wird angezeigt das ich "zuviel trage"...... aber wo bitte sehe ich was ich trage und wie lege ich es ab?
    Im PiP-Boy unter INVENTAR / Kleidung ist alles aufgeführt was ich besitze...hier könnte ich ablegen oder? Aber dann so habe ich festgestellt, wird es auf dem Boden vor mir hingeworfen und ich finde es garantiert nicht wieder.....Hmmm?


    Es wird angezeigt das ich "zuviel trage"...... aber wo bitte sehe ich was ich trage und wie lege ich es ab?
    Im PiP-Boy unter INVENTAR / Kleidung ist alles aufgeführt was ich besitze...hier könnte ich ablegen oder? Aber dann so habe ich festgestellt, wird es auf dem Boden vor mir hingeworfen und ich finde es garantiert nicht wieder.....Hmmm?

    Hallo,


    Unten im Inventar( ich glaube links ) stehen zwei Zahlen zb: 126/180. Die linke Zahl gibt an wie viel du trägst, die rechte wie viel du max. Tragen kannst. Wenn du Gegenstande einfach auf den Boden legst, verschwinden sie mit der Zeit.
    Wenn du einen Begleiter dabei hast ( ja, auch den Hund ) kannst du ihnen über Handeln Gegenstände geben und so dein Gewicht reduzieren.
    Ich habe erst vor kurzen mein Inventar ausgemistet, du glaubst gar nicht was da an Gewicht zusammen kommt, wenn an alle Mods für Waffen und alles an Essen, Drogen usw mitschleppt. Probiere es einfach mal aus. Stell dir in deiner Base ein paar Kisten oder so hin und pack da alles rein, was du nicht zum überleben braust.


    Jaba

  • ich will ja jetzt nicht als "***" leben, aber Dinger wie die Kerne haben nen Gewicht von "0" :D
    Weil sie nicht nur für PR wichtig sind, sondern auch als Muni für ein Laser-MG benutz werden könnten.


    Wobei ich dort im Moment sagen kann; das 1 Kern immer 100% Muni auffüllt.
    Mein Laser-MG hat 500 Schuss.
    Bis zum Dauer-Test dachte ich 1 Schuss = 1 Energieverlust

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • also war der Tipp zum "einlesen" gar nicht mal so schlecht...

  • ich hab gemeint klamotten wie zb die gefängnislumpen, die armee-uniform und einige weitere, welche sich per ballistischer faser auf 110 schaden hochziehen lassen. dazu einen abgenutzten filzhut, der dann ebenfalls 110 schaden aushält. das ganze kombiniert mit harnisch, arm- und beinrüstung. damit kommt man dann so auf circa 300-350 insgesamt. dafür, dass man keine power-rüstung verwendet, ist das glaub nicht soo übel..


    kann aber sein, dass es noch viel bessere sachen gibt. ich renn aber jedenfalls mit oben genanntem zeug rum :love:

  • ich hab gemeint klamotten wie zb die gefängnislumpen, die armee-uniform und einige weitere, welche sich per ballistischer faser auf 110 schaden hochziehen lassen. dazu einen abgenutzten filzhut, der dann ebenfalls 110 schaden aushält. das ganze kombiniert mit harnisch, arm- und beinrüstung. damit kommt man dann so auf circa 300-350 insgesamt. dafür, dass man keine power-rüstung verwendet, ist das glaub nicht soo übel..


    kann aber sein, dass es noch viel bessere sachen gibt. ich renn aber jedenfalls mit oben genanntem zeug rum :love:

    Oha. Ich muss das spiel unbedingt neu starten. Und die Railroad quests machen somit ich ballistisches gewebe kriege. Ich hatte da ja ein Bug bei Deacon.

  • falls du das machst, solltest du dann bei den genannten klamotten drauf achten, dass du dazu auch alle 5 rüstungsteile anziehen kannst (harnisch, li/re arm und li/re bein).


    es gibt nämlich einige sachen wie zb die 'greaser-klamotten' oder 'saubere anzüge', da bekommst du dann entweder gar keine rüstungsteile drüber oder nur an den beinen oder nur an den armen.


    gefängnislumpen, schmutzige oder saubere armee-uniform und einige weitere, die man sehr früh und leicht bekommen kann, funktionieren aber.

  • falls du das machst, solltest du dann bei den genannten klamotten drauf achten, dass du dazu auch alle 5 rüstungsteile anziehen kannst (harnisch, li/re arm und li/re bein).


    es gibt nämlich einige sachen wie zb die 'greaser-klamotten' oder 'saubere anzüge', da bekommst du dann entweder gar keine rüstungsteile drüber oder nur an den beinen oder nur an den armen.


    gefängnislumpen, schmutzige oder saubere armee-uniform und einige weitere, die man sehr früh und leicht bekommen kann, funktionieren aber.

    Vault anzug geht auch^^..


    Es scheisst mich aber bisschen an alles neu zu starten. Mal gucken ob ich noch einen früheren speicherplatz finde:)

  • Es scheisst mich aber bisschen an alles neu zu starten. Mal gucken ob ich noch einen früheren speicherplatz finde:)

    Warum?


    Also der Plan sieht vor, heute das 9.x im Vault aufzuwachen...


    Grobe politische Linie diesmal

    Frieden in Far Harbor zwischen allen beteiligten

    Und die Pridwen muss mit den "Alten Waffen" runtergeholt werden.

    Wahrscheinlich lass ich auch das Institut leben.

    Nochmal ordentlich durchsuchen alles im Vault.. Irgenwas hab ich sicher noch übersehen...:evil:





    Der Railroadmantel mit Ballistischer Faser ist meiner Erfahrung nach die Klamotte mit dem höchsten Schutzwert.

    Ich versuche immer so einen zu ergattern..

    bzw liegt so einer im "Notfallbunker" des Sole-Survivors. Zusammen mit 2 AK47 :whistling:


    Notfalls muss man sonst halt jemanden wegsnipern...



    Bei den Rüstungsteilen ist es meinen Infos nach der Anzug den man in Far Harbor zusammenkaufen und suchen muss...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich vermute es. Ich würde es komisch finden wenn es nicht gehen würde. Wäre voll unlogisch.

    Das geht soweit ich weiss nur mit einen Mod.

    Es kann Vanilla leider nicht alles aufgepanzert werden


    So ein Mod erlaubt es dann auch, Ballistische Fasern in bspw einen Hut einzubringen

    bzw etwas Nützlicher, in den Rad-Schutzanzug:saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Beste Rüstung und Waffen findest du in Nuka World und die bekommst du recht schnell da du eh eine Raiderbande am ende killen musst und die Händler vor Ort haben eigentlich auch immer nur gute Sachen.Die Sachen sehen da auch viel schöner aus besonders die Waffen.Ich habe gerade einen neuen Durchlauf gestartet und habe erst mit Nuka angefangen so das ich später keine Probleme mit den Minuteman habe.Solange man nicht General ist kann man sogar vorher zum Leveln 2-3 Siedlungen errichten und dann erst nach Nuka da man ja Level 30 haben muss.Es lohnt sich aber wirklich Nuka geht recht schnell aber die Kleidung dort ist echt toll und gibt den Siedlern im Commonwealth später ein tolles aussehen habe ne ganze Siedlung voller Cowboys :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!