Anfängerfragen zu Fallout4

  • Hey, ich kenne selbst einen "alten Veteranen" der jetzt erst aufs Zocken gekommen ist. Dieser Herr ist sogar schon über 60! Auch er hatte Anfangs mit TGM gespielt, bis ich ihm davon abgeraten habe. Mittlerweile dankt er mir das. Klar, er ist erstmal ziemlich oft gestorben aber gerade in "tödlichen Situationen" (die du mit TGM nicht hast) lernt man das Spiel VIEL schneller und es macht auch mehr Spaß ein bisschen auf sich achten zu müssen... das waren seine Worte ;).


    Ich finde TGM gerade für Anfänger sehr unpassend. Ich sage dir: Ohne TGM lernt man das Spiel schneller, gerade weil man aufpassen muss ;).

  • Und ich würde euch mal gern damit stören, wie spende ich Gegenstände? Das soll angeblich die Reputation bei Begleitern fördern...ich habe bisher aber noch keine Möglichkeit gefunden.


    Thx schon mal

  • Und ich würde euch mal gern damit stören, wie spende ich Gegenstände? Das soll angeblich die Reputation bei Begleitern fördern...ich habe bisher aber noch keine Möglichkeit gefunden.


    Thx schon mal

    Mit verlaub gesagt, ist das vollkommener Quatsch!
    Mehr noch... die Quelle in das das "behauptet" wird, würde ich gerne mal sehen.


    Jeder Begleiter hat Vorlieben und Abneigungen.. und NUR diese beeinflussen die "Reputation" bzw. Affinität (Beziehungsstatus).
    Einige Begleiter benötigen einen bestimmten Spielfortschritt, oder spezielle Quests um diese auf max. Beziehungsstatus zu bringen.
    Mehr dazu findest Du hier: http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_4_companions

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Hi hätte auch mal, zwei Fragen .
    1. von welchen skill, profitieren Lasserwaffen?
    2. von welchen skill, profitieren Plasmawaffen?

    Das hängt vom jeweils verwendeten Griff/ Kolben/ Verschluss ab. Laser/ Plasmawaffe mit Kurzem Griff ( Pistolenkolben) profitieren vom Pistolenskill im Beweglichkeitsbaum. Mit Gewehrkolben vom Gewehrskill im Wahrnehmungsbaum und ALLES was im Namen " automatisch" trägt vom Kommando Skill für automatische Waffen. Die jeweilige Schadensart ( ballistisch / energie/ plasma) ist dabei leider unerheblich ;)

  • Ok... jetzt verstehe ich das Missverständnis.
    Mit Items spenden sind zb. Aktionen gemeint, wenn ein NPC (zb. der Nuka-Cola Junky in Diamod City) um Hilfe/Items bittet.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Das hängt vom jeweils verwendeten Griff/ Kolben/ Verschluss ab. Laser/ Plasmawaffe mit Kurzem Griff ( Pistolenkolben) profitieren vom Pistolenskill im Beweglichkeitsbaum. Mit Gewehrkolben vom Gewehrskill im Wahrnehmungsbaum und ALLES was im Namen " automatisch" trägt vom Kommando Skill für automatische Waffen. Die jeweilige Schadensart ( ballistisch / energie/ plasma) ist dabei leider unerheblich ;)


    Ok und was sind dann Strahlungswaffen?
    Da diese ja vom 9 int. Skill profitieren.
    Habe nun auch ein Heft gefunden, plus 5% Energiewaffen schaden. Was sind das jetzt für Waffen?
    Bei Fallout 3 waren ja Laser, Plasma und Alien Waffen,alles Energiewaffen,mit eigenen skills.

  • Ok und was sind dann Strahlungswaffen?
    Da diese ja vom 9 int. Skill profitieren.
    Habe nun auch ein Heft gefunden, plus 5% Energiewaffen schaden. Was sind das jetzt für Waffen?
    Bei Fallout 3 waren ja Laser, Plasma und Alien Waffen,alles Energiewaffen,mit eigenen skills.

    Lesen ist nicht Deine stärke?
    Strahlung! Ist das was Du bekommst, wenn Du zb. Radioaktivität ausgesetzt wirst! Die Gammakanone zb. verstrahlt Gegner. (Was bei Ghulen zb. zwecklos wäre)
    Was sind Energiewaffen!? Echt jetzt? :huh:
    Und ob du es glaubst oder nicht.. auch in Fallout 4 sind noch immer Laser, Plasma und Alienwaffen = ENERGIE-Waffen.
    Nur das es eben dafür keinen eigenen Skill mehr gibt.
    Dafür kann man in der Tat Hefte und ich bin der Meinung einen Wackelkopf finden, die einen Perk (Vorteil) verschaffen.
    Zusammengefasst gibt es 3 Schadensarten:
    - Balistisch (Alle Projektilwaffen)
    - Energie (Laser, Plasma, Alien)
    - Strahlung (Radioaktivität)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Gilt technisch aber zu den Energie- und NICHT zu den Projektilwaffen!

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Der erhöht nur Strahlungsschaden, d.h. Gamma-Kanone & Co profitieren davon ... bei Waffen die Energieschaden verursachen (wie Laser- und Plasma-Waffen) bringt der Perk nichts.


    Ok, jetzt hab ichs verstanden :D


    Warum man jedoch für einen Skill der bei 50 Prozent der Gegner keinen Schaden bringt 9 int. benötigt verstehe ich nicht

  • Der erhöht nur Strahlungsschaden, d.h. Gamma-Kanone & Co profitieren davon ... bei Waffen die Energieschaden verursachen (wie Laser- und Plasma-Waffen) bringt der Perk nichts.


    Hast Recht - ich habe da Strahlung mit Energie irrtümlicher Weise gleichgesetzt
    :/

  • Ähm - also schaue mal unter "Nuklearphysiker" - Stufe 9 bei Intelligenz

    Wenn Du mich zitierst, dann bitte Vollständig! ;)


    Und ob du es glaubst oder nicht.. auch in Fallout 4 sind noch immer Laser, Plasma und Alienwaffen = ENERGIE-Waffen.
    Nur das es eben dafür keinen eigenen Skill mehr gibt.

    Nur so wird ein KORREKTER Kontext daraus!
    Nuklearphysiker erhöht den Schaden von STRAHLEN-Waffen! Also Waffen die (radioaktive) Strahlung verursachen.
    Das sind KEINE Energiewaffen. ;)


    Den Irrtum unterlegen aber leider viele, was in der Definierung von Strahlen liegt.
    Strahlen... abgeleitet von Die Strahlung! (Sonnenstrahlen, radioaktive Strahlung etc. pp.)
    Strahlen... abgeleitet von der Strahl. (Zb. Wasserstrahl, Laserstrahl etc.)


    Aber die Formulierung macht es eigentlich Deutlich welche strahlen gemeint sind.
    Strahlungsschaden = Die Strahlung.
    Strahlenschaden = Der Strahl.


    Ps: Je öfter man stahl schreibt und "hört" desto beknackter klingt das Wort. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!