Anfängerfragen zu Fallout4

  • Innerhalb eines Siedlungsgebiets die V-Taste drücken oder das Mausrad lange genug eindrücken. Wird meistens oben am Bildschirmrand angezeigt

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Hallo,
    das weis ich ja, ich komme im Baumodus rein, aber wenn ich z.B. einen Wachturm (MG) Platzieren will dann kann ich nicht vorwerts, rückwärts nach links oder rechts gehen ???


    Ich kann nur mit dem Mausrad das Teil weiter vorne Platzieren und mit den beiden Maustasten Drehen.
    ich kann mich nicht Bewegen und bleib immer auf der selben Stellen stehen.


    ich meine das mit dem gehen so wie hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Innerhalb eines Siedlungsgebiets die V-Taste drücken oder das Mausrad lange genug eindrücken. Wird meistens oben am Bildschirmrand angezeigt

    Was natürlich voraussetzt - dass man die Werkbank dieser Siedlung auch nutzen kann

  • ich bin doch nicht blöde.


    Ich bin in der Stadt wo ich gewohnt habe und Drücke V oder Mausrad.


    und da kann ich alles wählen Struktur usw, aber laufen von der Stelle bewegen geht nicht.

    Wahrscheinlich spielst Du am PC und bewegst Dich mit den Pfeil-Tasten? Probier vielleicht mal die WASD-Steuerung? Hatte ich hier schonmal irgendwo gelesen. Auf der Konsole kannst Du Dich auch mit den Richtungstasten bewegen, aber im Baumodus nur noch durch die Menüs klicken. Um sich dort zu bewegen, muss man den Analog-Stick bewegen. Das wird am Rechner ähnlich sein, auch wenn ich die Tastenbelegung dort nicht kenne. ;)

  • bei mir klappt garnichts, selbst in der Standard Einstellungen.


    Ich spiele am PC und ohne Stick, Joypad oder sowas. Nur Tastatur und Maus.


    Ich habe was gefunden und befplgt
    seieh unter dem Punkt "Bauteile Platzieren""


    http://blog.yhoko.com/mindestenssechszeichen/42/


    das klappt auch nicht.


    Ich weis nicht was ich noch machen soll :(


    das Funktioniert bei Skyrim doch auch recht gut, nur bei Fallout 4 nicht.


    EDIT:
    sobalf ich die Tasten AWSD, umbelege auf die Pfeil Tasten, kann ich nicht im Baumodus laufen.


    gibt es da für eine Hilfe das man trotzdem sich Bewegen kann ?

  • Immer langsam..
    Ist sonst etwas stressig ;)


    Also "gehen" ist möglich oder geht außer "Drehung" & "Objektbewegung" garnix ?

    Ihr Problem ist, dass sie mit den Pfeil-Tasten spielt und im Bau-Modus dann durch damit durch die Menüs kommt, aber sich nicht gleichzeitig bewegen kann. Das Problem hatte hier schonmal jemand.


    Die Frage ist ja an andere PC-Spieler: Wie bewegt ihr euch im Bau-Modus? Oder benutzen hier alle 'nen Controller?

  • Eine kleine Frage: Versuchst du dich auch mit den Pfeiltasten zu bewegen? WASD sind auch im Baumodus die üblichen Bewegungstasten.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Hallo,
    von mir kurz gesagt, wenn ich die Standard Tasten WASD nicht umbelege auf den Pfeiltasten dann kann ich mich bewegen.


    Ändere ich WASD auf die Pfeiltasten kann ich mich nicht mehr bewegen.


    für mich persönlich ist das echt schwierig mit WASD zu Spielen wei ich es gewohnt bin mit den Pfeiltastn mich zu bewegen.


    Daher wäre mal eine Antwort von den anderen die auf dem PC mit Tastatur und Maus spielen hilfreich wie ihr euch bewegt im Baumodus



    Danke erstmal für die Antworten.



    Jetzt gehe ich schlafen.

  • Jetzt wurde es verstanden..


    Und wenn ich mal raten darf:
    Deine Maus ist in der linken Hand ?


    Sorry.. das klinkt vielleicht etwas doof; aber versuch es mit anderen Tasten..
    Während des Baumodus sind die Pfeiltasten nicht abzuschalten !
    ( Sonst würde das Menü zusammen krachen )


    Leg sie währen du baust auf die Numlock Tasten oder so..
    Du kannst es danach ja wieder ändern.


    PS:
    Ich hab schon mit Borderlans an der Konsole kleine Probleme :D
    Aber da kann ich auf ein gute Tastenmenü zurück greifen :)

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Hallo,
    von mir kurz gesagt, wenn ich die Standard Tasten WASD nicht umbelege auf den Pfeiltasten dann kann ich mich bewegen.


    Ändere ich WASD auf die Pfeiltasten kann ich mich nicht mehr bewegen.

    Und genau damit hast Du Dein Problem richtig erkannt!
    Die Pfeiltasten, sind für das Baumenu "fest" vorgegeben, und lassen sich nicht umbelegen.
    Die Tasten für die Steuerung der Spielfigur lassen sich umbelegen.
    Dumm natürlich, wenn man dieses auf Pfeiltesten legt. :(
    Denn dann sind diese streng genommen doppelt belegt, wenn man in den Baumodus geht.


    Hier ist die Steuerung der PC-Version leider "verhunzt". Die einzige Möglichkeit besteht derzeit darin, sich entweder an die WASD-Steuerung zu gewöhnen, oder ein Gamepad zu benutzen.


    Allerdings, soll der zukünftige Patch das Problem mit der Steuerungsbelegung beheben.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Davon kann ich echt Geschichten erzählen..ich hab bereits 3x ne Mirelurk-Königin geplättet und hab nun nen Problem mit Heilmitteln X(
    Ein "Behemoth" ist dagegen noch eher leicht; wenn man aus dem Bereich des Nahkampf geht.

    Ja die ist selbst in PA ne harte Nuss! :D
    Was mir auf " sehr schwer" extrem hilft ist im Labor Psychojet oder Buffjet her zustellen und ein zu werfen wenn ich nen besonders harten Gegner sehe. Dann gemütlich im Zeitlupen-Modus das Magazin meiner stärksten Waffe leerballern. Das überlebt auch ne Königin keine 2mal :D

  • Guten Morgen,


    als Fallout Neuling mal ein zwei bescheidene Fragen...
    - die Hefte die man findet, die verschiedenste Boni gewähren werden unter diverses angezeigt in Inventar... Wenn ich die verkaufe sind die Boni weg? Oder bleiben die dauerhaft?
    - die gleiche Frage mit den Bobbleheads? Bonus weg bei Verkauf?


    Ich hab da glaub ich alle verkauft die ich bis dato gefunden habe (bin erst lv15).


    Danke :)

  • Moin, nein die Boni bleiben, egal was Du mit den Zeitschriften und Köpfen anstellst.^^
    Viele Dekorieren damit ihre Siedlung indem sie dort Zeitschriften Regale und Wackepuppenständer bauen und die Objekte dann dort ablegen.

  • @mezer
    Kurze Antwort: Nein
    (Was aber auch schon etliche male hier im Forum beantwortet wurde)


    Detailierte Antwort:
    Die Fähigkeiten bleiben nach dem erlernen für immer erhalten.
    Allerdings.. statt die Wackelköpfe und Hefte zu verkaufen, kann man sie auch schon in Regalen und Ständern platzieren.
    Also sozusagen als Trophäen ausstellen.


    Dazu gibt es im Siedlungs-Baumenü, Extra einen Wackelkopf-Tisch, bzw. Zeitungsregale/ständer.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!