Welcher Begleiter ist euer Favorit?

  • Naja, dann müsste Maxson sich eigentlich selbst hinrichten.

  • Mit Piper hab ich auch die erste Beziehungskiste auf den höchsten Level abgeschlossen. Das ist mit ihr einfach wenn man dne rechenschaffenden Weg geht. Der aus meiner Sicht aber mit Abstand beste Char ist Palidin Danse, sein Rechtschaffende Herrschaft mit unendlich Munition räumt alles so gut wie von allein ab und das auf Stufe schwer. Während alle anderen Chars die ich bisher hatte, kaum Durchschlagskraft haben. Zudem bekommt man mit ihm auf höchste Stufe ja wohl die beste Belohnung aller Begleiter.

  • Androiden sind Maschinen, daher Roboter und Keine Menschen.

    Darüber könnte man jetzt Philosophieren, das macht aber vermutlich kaum Sinn mit jemandem, der sich nach einem Führungsmitglied der Bruderschaft genannt hat. ;)


    Aber selbst im Spiel ist es nicht immer (Besonders am Anfang) ersichtlich, ob oder wer ein Mensch, oder nicht vielleicht doch ein Synth (Android) ist. Und soweit ich mich erinnere, benutzt nicht einmal die Bruderschaft den Ausdruck Roboter für die Androiden.
    Selbst DATA aus Star Trek - Das nächste Jahrhundert (TNG) wird nicht als Roboter sondern als Android ggf. als "Künstliche Lebensform" oder in Ausnahmefällen als "Maschine" bezeichnet.


    Um es noch deutlicher zu machen, so gibt es eine Klare Abgrenzung zwischen Maschine und Roboter! Der Unterschied ist hier noch recht deutlich. Eine Maschine muss manuell "bedient" werden, auch wenn dies Roboterähnlich automatisch funktionieren können, aber in der Regel auf eine Funktion beschränkt sind.
    Roboter arbeiten "vollautomatisch" und meist mit komplexeren Arbeitsvorgängen.
    Androiden "sind" künstliche Lebensformen (In der Science Fiktion), die selbstständig Denken und Handeln können, und somit den Robotern deutlich weiter voraus sind, wie es Roboter den "einfachen" Maschinen sind.


    In der Realität gibt es "noch" keine brauchbare Künstliche Intelligenz in Verbindung mit Menschenähnlichen "Robotern" (Androiden) die eine Definition von "Künstlicher Lebensform" zulässt.


    Beispiel gefällig? Ein Kaffee-Vollautomat ist eindeutig eine Maschine, aber noch lange kein Roboter! ;)


    Aber wir driften vom Thema ab. ;)


    Fakt ist:
    Die Begleiter verteilen sich auf...
    ca 30% Menschliche Begleiter (Also relativ hoch)
    ca 30% - 38% Androiden (Also tatsächlich dominierend)
    ca 15% Nicht "mehr" Menschliche aber Humanoide-Biologische Begleiter.
    ca 7,5% - 15% reine Roboter-Begleiter
    ca 7,5% tierische Begleiter


    Ich habe bewusst Circa-Werte genommen, um nichts zu Spoilern. Denn man wird schnell feststellen, das so eine Exakte 100% Rechnung nicht einfach ist. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Es sind nicht mehr als Blecheimer dort etwas anderes hineinzuinterpretieren ist nahezu lächerlich, auch wenn viele sich für Menschen halten ändert das nicht an der Tatsache das sie erbaut wurden. :P Man wird nur als Mensch geboren und nicht zu einem gemacht.


    aber um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:
    wir haben in Fallout 4 überwiegend nicht menschliche Begleiter und die meisten sind Maschinen/Roboter/Androiden. Man hätte schon ein Paar mehr Menschliche Begleiter einbauen können, außerdem ist fraglich ob die DLCs uns überhaupt Begleiter für die Hauptkarte stellen oder ob diese wie in F3/NV auf anderen Maps nur während des DLCs zur verfügung stehen und ich befürchte fast das in den DLCs auch die meisten wieder Maschinen/Roboter/Androiden sind. Jedoch sind mir alle Nicht Menschlichen Begleiter (Außer Dogmeat und Nick Valentine) total unsympathisch jedoch will ich da nicht genauer drauf eingehen da es ein möglicher Spoiler ist.


    Es ist wie ich finde viel Cooler mit einem Menschen umherzuwandern.. 2 Freunde gehen durch dick und dünn und durch jede Scheiße bla bla irgendwie cooler. Nick Valentine ist die Ausnahme da er, eindeutig Mechanisch ist und mega Coole Sprüche abgibt.

  • @Maxson
    Ältester Maxson hat auch kybernetische Implantate. Er ist also wie Kellog ein "Hybride" bzw. hat sich dazu machen lassen.
    Und den anderen gaukelt er vor, dass alle synthetischen "Lebewesen" vernichtet werden müsen.


    Und zu den Begleitern....
    Man hat nicht "überwiegend" nicht-menschliche Begleiter.


    Es gleicht sich in etwa aus.
    5-7 Menschen (je nach Questfortschritt)
    1-2 Roboter (je nach Questfortschritt)
    3-5 Synths (je nach Questfortschritt)
    1 Grünhaut
    1 Hund


    Ist ja nicht so, dass von den 13 Begleitern 10 Stück nicht-menschlich sind.

  • @Maxson
    Ältester Maxson hat auch kybernetische Implantate. Er ist also wie Kellog ein "Hybride" bzw. hat sich dazu machen lassen.
    Und den anderen gaukelt er vor, dass alle synthetischen "Lebewesen" vernichtet werden müsen.

    Das ist etwas komplett anderes, Implantate gibt es auch heute schon (Herzschrittmacher z.b) er besitzt jedoch Menschliche Gene.



    Zähl mal Menschen und dann Roboter/Androiden/Tier/Mutanten zusammen.

  • Die Haut der Synth bestehen auch aus menschlichen Zellen ^^ Das ist also Haarspalterei.
    Ich nenne sowas einen Cyborg.


    Es macht mMn auch einen Unterschied, ob die "Implantate" zur Lebenserhaltung (Herzschrittmacher) dienen oder zur Verbesserung der "Kampf"-Fähigkeiten.


    Die Aufzählung könnte man auch in "Begleiter mit lebenden Zellen und dann Begleiter mit Schrauben und Drähten" aufteilen.
    Dann wäre der überwiegende Teil der Begleiter natürlich "humanoid". :)

  • Es macht mMn auch einen Unterschied, ob die "Implantate" zur Lebenserhaltung (Herzschrittmacher) dienen oder zur Verbesserung der "Kampf"-Fähigkeiten.

    Das macht ein Herzschrittmacher auch, indem er das Herz unterstützt. Ob diese nun überlebenswichtig sind oder man diese benutzt um seine fähigkeiten zu verbessern ist wie ich finde nicht mehr so wichtig.


    Die Haut der Synth bestehen auch aus menschlichen Zellen ^^ Das ist also Haarspalterei.
    Ich nenne sowas einen Cyborg.

    Die Vorher von einem Mensch entnommen wurden. Wenn ich meinen Arm an einen Hund annähe bleibt es ein Hund, mit einem Menschlichen Arm.

  • WTF? Die Haut wird doch nicht von einem Menschen entnommen! Was ist das denn für ein kranker Mist O_o
    Die Haut wird mittels Gentechnik gezüchtet und auf die Exoskelette aufgetragen.
    Du hast zuviele Frankenstein Filme gesehn :)


    Und natürlich macht es einen Unterschied, ob ein implantat dabei hilft, am Leben zu bleiben oder das Leben eines Anderen zu nehmen.
    Das ist ein -gewaltiger- Unterschied.

  • Nicht Bildlich "Entnommen" und auch nicht wie bei Frankenstein, indem man etwas abnimmt und woanders drauf setzt. vielleicht habe ich mich Falsch ausgedrückt, aber es sind Menschliche Gene die von einem Mensch Stammen und nicht aus dem Nichts produziert wurden. Dies war schließlich der Grund warum das Institut:


    Es ist und bleibt Menschlichen Ursprungs, davon abgesehen ist das nur die Haut, Synths haben kein Hirn, Herz und Kein Blut. man kann sie umprogrammieren wie man lustig ist, sie glauben lassen sie seinen Menschen oder ein Zigarettenautomat und man lässt sie dann in der Ecke stehen. Sie sind definitiv keine Menschen und nicht Menschlich.

  • wir haben in Fallout 4 überwiegend nicht menschliche Begleiter und die meisten sind Maschinen/Roboter/Androiden.

    Und genau das stimmt faktisch NICHT!
    Es gibt exakt 6 Roboter/Androiden
    Bei 13 Begleitern ist es nicht ganz die Hälfte! Du redest aber von Überwiegend (was deutlich mehr als die Hälfte wären)


    Aber das atet jetzt in Haarspalterei aus.

    Zähl mal Menschen und dann Roboter/Androiden/Tier/Mutanten zusammen.

    Auf einmal werden Tiere und "Mutanten" dazugezählt, nur damit Du "unbedingt" recht hast, das es "zu wenig" (4) Menschliche Begleiter gibt? ;)


    Ps: Die MEISTEN Wesen in der Fallout-Welt sind nun einmal NICHT-Menschlich! =O

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Menschen kann man auch "umprogrammieren". Siehe BoS Brainwash. Ad Victoriam! ^^


    Es sind 7 humanoide Begleiter (Zellgewebe, Gehirn, Organe) und 6 künstliche Begleiter (welche "gebaut" wurden).

  • Und genau das stimmt faktisch NICHT!Es gibt exakt 6 Roboter/Androiden
    Bei 13 Begleitern ist es nicht ganz die Hälfte! Du redest aber von Überwiegend (was deutlich mehr als die Hälfte wären)


    Aber das atet jetzt in Haarspalterei aus.

    Auf einmal werden Tiere und "Mutanten" dazugezählt, nur damit Du "unbedingt" recht hast, das es "zu wenig" (4) Menschliche Begleiter gibt? ;)
    Ps: Die MEISTEN Wesen in der Fallout-Welt sind nun einmal NICHT-Menschlich! =O

    Dies schrieb ich doch schon im ersten Post. Wir haben nunmal Mehr nichtmenschliche Begleiter und davon sind mehr als nur überwiegend Synths/Roboter.


    und auch in der Heutigen Welt sind die meisten Wesen nicht Menschlich.

  • Wie gesagt.. die Diskussion führt ins nichts.


    Fakt ist, das die Verteilung der "intelligenten" Begleiter relativ ausgewogen ist.
    1 Hund
    1 Mutant
    1 Ghul
    1-2 Roboter
    4 Menschen
    4-5 Shynts


    Und in Anbetracht der Geschichte in Fallout 4, das man nicht weiß/wissen kann wie viele Synths tatsächlich unter den Menschen leben reicht das auch erst einmal. So sollte für jeden was dabei sein.
    Entscheidend ist auch, das die Begleiter sich auch unterscheiden. Und Character haben alle! ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Das macht 5 Menschen 8 nicht menschliche

    Und da bist Du Dir 100% sicher? ;)
    Spiel mal etwas weiter, und Du wirst noch eine (Für Dich vermutlich) "böse" Überraschung erleben. :D

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Cait - Mensch
    Codsworth - Roboter
    Curie - Roboter
    Danse - Mensch
    Deacon - Synth Gen-3
    Dogmeat - Köter
    Hancock - Mensch/Guhl
    MacCready - Mensch
    Nick - Synth Gen-2
    Piper - Mensch
    Preston - Mensch
    Strong - Ork
    X6-88 - Synth Gen-3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!