Welcher Begleiter ist euer Favorit?

  • Dieser zerfetzte ...


    sie erfüllt ihre pflicht und rettet ...

    Schade, das Du so spoilern musstest. :(
    Auch wenn ich und viele andere das schon wissen, werden wieder andere dadurch evtl. doch böse gespoilert.. vor allem in Bezug auf Nick tat das wirklich nicht not! Denn das war für mich zb. "damals" eine echte Überraschung.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Hier geht es doch um Begleiter Favoriten, wer also gerade erst anfängt kann auch och keinen Favo haben sollte hier also besser nich reinschauen und wenn ich jetzt anfange und gerade erst zwei begleiter habe kann ich nicht von Favoriten sprechen, aber ich will mal nich so sein machen wir es eben ganz anders...Achtung!!



    Edit: zufrieden @Jey_Bee ? hab es in spoiler gepackt wer da jetzt reinschaut is selbst schuld.

  • Also ich bin immer mit einem dieser Drei unterwegs:


    Dogmeat
    Mit einem Hund an meiner Seite durch das Ödland stromern, gehört für mich einfach dazu. Sein Perk ist gemaxt und ich nehme ihn immer für Erkundungen mit. Ist einfach ein tolles Gefühl mit Hund, da ich selbst ja auch einen habe. :)


    Nick Valentine
    Für mich der interessanteste Charakter im Spiel. Mit Nick unterwegs zu sein, macht einfach Spaß. Er hat ein angenehmes Wesen und er ist wirklich ein echter Freund, solche sind vor allem im Ödland selten. (Und er knackt die bekloppten Terminals für mich, auf die ich keinen Bock habe.... :whistling: )

    Deacon
    Der Underdog, aber ich mag ihn. Für's Schleichen ist er tatsächlich auch ein halbwegs brauchbarer Begleiter, einfach mit einem Sniper ausgestattet und los geht es. Am Anfang bin ich zwar ständig von ihm verarscht worden, aber seitdem ich sein Freundschaftslevel auf max habe, kann ich ihn mehr und mehr verstehen.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

    Einmal editiert, zuletzt von Similicious ()

  • Hier geht es doch um Begleiter Favoriten, wer also gerade erst anfängt kann auch och keinen Favo haben sollte hier also besser nich reinschauen und wenn ich jetzt anfange und gerade erst zwei begleiter habe kann ich nicht von Favoriten sprechen,


    Wer sagt denn ab wie viel Begleiter man einen Favoriten haben "darf"?
    So hatte ich schon recht früh die Wahl zwischen:
    - Codworth
    - Dogmeat
    - Preston
    - Piper
    - Danse
    Und von da an hatte ich mich schon in Piper "verknallt" (Favoritin) ;)
    Erst später kamen bei mir...
    - Nick
    - Hancock
    - Deacon
    - McCready
    - Cait
    - Curie
    ... dazu.


    Es gibt noch ein paar weitere... ich weiß
    Aber es gibt in Bezug auf einige Begleiter eben doch ein paar Überraschungen, die man ja nun nicht unbedingt erwähnen "muss". ;)
    Und natürlich können dürfen auch "Anfänger" sich doch ruhig informieren, welche Begleiter so favoritisiert werden.
    Unabhängig davon wen und wie viele sie selbst schon "gefunden" haben, oder sich Überraschungen vorwegnehmen lassen zu müssen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • ganz klar, Dogmeat. Der weiß was er tun muss ....... ohne ewig rumzulabern. Oft habe ich gelesen, dass er immer im Weg rumsteht. Das kommt sehr selten vor, gebt ihm kurz Zeit zu verstehen in welche Richtung ihr laufen wollt, dann geht er weg und erkundet weiter die Umgebung nach nützlichen Sachen oder Gegnern. Schleppen kann er auch ganz schön was.
    Im Kampf reißt er Gegner nieder und hält diese fest ......... ab Cha4 glaube ich.


    ach ja, ein Teddy in seinem Inventar findet er richtig gut :P


    Gruß an alle friedlichen Ödländer
    Blondi

  • also mein charisma ist level 1
    mit items die ich gerade habe komme ich auf 4
    wenn ich dann noch vorher was reinschmeiße :) komme ich glaube ich auf 7 oder 8


    das geht eigentlich recht gut

    Da hattest du wohl massig Glück.
    Volle Zuneigung (also den Perk bekommen)
    3x Ladykiller
    10 Charisma (mit Items)


    100! "Umwerben" Versuche heute (war quasi nur bei reden und neu laden) = keine Chance.


    PS: Ok, im EN Forum gelesen ist wohl verbuggt (falls der Unsinn nicht so gewollt ist), darf kein einziges Mal fehlschlagen.

  • Spiele zur Zeit zwei Chars abwechselnd. Mein männlicher Char hat ne Beziehung mit - SURPRISE :D - Piper. Mein weibl. Char hat noch keine Beziehung (will sich noch aufsparen :D) war aber schon mit Preston, Codsworth und im Mom Curie on tour. Fand Codsworth iwie am besten. Mag ihn iwie...

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • also ich mag McCready am liebsten, da man ihn schon aus F3 kennt :P
    ihm ist das meiste was man tut egal und seine quest mit den Gunnern fand ich ganz cool, auch das er im eigentlichen ein guter Kerl ist der nur ein paar schlechte dinge erlebt hat. Außerdem war es toll zu erfahren was er nach der F3 Handlung so gemacht hat.

  • und seine quest mit den Gunnern fand ich ganz cool,

    Auch hier: Vielen dank für den Spoiler! (Im Namen aller, die Ihn noch nicht begegnet sind.)


    @Fern Gally
    Ist es möglich, evtl. nachträglich eine Umfrage draus zu machen?
    Einfach eine Liste alle möglichen Begleiter erstellen (Nur Namen).
    Wäre vermutlich mind. so interessant, wie die Begründungen, der Favoriten. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Welcher Begleiter ist euer Favorit? 15

    1. Dogmeat (3) 20%
    2. Codsworth (0) 0%
    3. Piper (3) 20%
    4. Nick Valentine (3) 20%
    5. Curie (0) 0%
    6. Paladin Danse (2) 13%
    7. Cait (3) 20%
    8. John Hancock (0) 0%
    9. Robert MacCready (0) 0%
    10. Preston Garvey (0) 0%
    11. Strong (0) 0%
    12. X6-88 (0) 0%
    13. Deacon (1) 7%

    @Jey_Bee
    nichts leichter als das.


    Auf die Gefahr hin das gespoiler wird werd ich hier einfach mal die Umfrage reinmachen.


    __


    Ich hab bisher seit dem Start nur mit Dogmeat zusammengearbeitet. Eigentlich mag ich keine Hunde und wollte wie in den Vorgängern alleine rumrennen, aber irgendwie fand ich Dogmeat als Trage-Tier dann doch ganz nützlich und hab ihn behalten. Obwohl ich bisher schon an die über 60h Spielzeit laut Steam habe, bin ich bisher noch nicht auf Curie oder Cait gestoßen. Es gibt also doch noch was zu entdecken.

  • Im Startpost, wäre es sicherlich Sinnvoller?
    Das Umfragen sogar als Antworten funktionieren, ist mir aber neu. 8|

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich würde mich für MacCready entscheiden - er hat nichts gegen meinen diebischen Spielstil, ist nicht ganz so schlecht beim Schleichen, hat ein paar nette Sprüche und sein Perk ist recht brauchbar (bzw. overpowered da verbuggt). Mitgenommen hab ich aber nacheinander alle um die Perks abzustauben ... später bin ich dann nur noch allein unterwegs.

    Moment, man behält die Perks, wenn man die Begleiter nicht dabei hat?

  • Moment, man behält die Perks, wenn man die Begleiter nicht dabei hat?

    Präzise!
    Mit Ausnahme von Dogmeat und Curie.
    Deswegen lohnt es sich "natürlich" längerfristig, mit allen Begleitern die max. Beziehungsstufe zu erreichen. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • X6 - erinnert mich irgendwie an eine Mischung aus Terminator und Blade

    Ich würde zu gerne wissen wo und ob es diesen wirklich als Partner gibt. Ist das ein Aggresotron? So einer wie in Neighborough im Laden Waffen verkauft? Name ist: K.L.E.O


    Seitdem ich bei meinem 1. Durchlauf auf einen solchen mit Level 10 gestoßen war, habe ich mir so einen als
    Partner gewünscht.


    Warum Bethesda 2 x Mister Handy integrierte (Codsworth und Curie) leuchtete mir von Anfang an nicht ein. Ich dachte mir sogar evtl. so einen großen Kampfroboter als Partner wäre auch nicht schlecht, oder eine Todeskralle. Ich habe schon extrem viele Spielstunden aber ich bin bisher nicht auf einen X6 gestoßen.


    Das wäre zu schön!


    Edit: Umfrage einfügen hat funktioniert. Viel Spaß beim Voting!

  • Nein, das kein Agressotron.
    Die korrekte Bezeichnung ist X6-88 und ist ein Runner des Instituts.

  • Warum Bethesda 2 x Mister Handy integrierte (Codsworth und Curie) leuchtete mir von Anfang an nicht ein.

    Also Codsworth und Curie unterscheiden sich schon gewaltig. ;) (Ohne zu spoilern)


    Und was "sonstige" exotische Begleiter angeht, würde ich sagen, warten wir mal die DLCs ab.
    Generell finde ich es aber ok, das es "noch" keine Über-Begleiter (Overpowerd) gibt.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • @Jey_Bee
    Na klar gibts "Über-Begleiter" ^^


    Einfach dem Begleiter gescheite Ausrüstung verpassen und den entsprechenden Perk für Begleiter skillen und die können ne ganze Basis platt machen, ohne dass du selbst nen Schuss abgibst.


    Lediglich die Begleiter mit Nahkampfwaffen oder Feuerwaffen mit kurzer Reichweite haben in einigen Situationen die A-Karte.
    (z.B. wenn Gegner von Dächern feuern)

  • In Fallout 4 sind mir für meinen Geschmack zuviele Roboter begleiter dabei, ich mag lieber Menschliche.
    Cait und Curie hab ich noch nicht getroffen, sollt ich mal nachholen (sobald ich ihnen über den weg laufe)


    für nen DLC wünsch ich mir nen Sentry Bot begleiter :P wenn dann nen richtigen Roboter..

  • In Fallout 4 sind mir für meinen Geschmack zuviele Roboter begleiter dabei

    Verstehe ich nicht! Es gibt doch nur "2" Roboter als Begleiter.
    Und BITTE... Androiden sind KEINE Roboter!


    Mehr oder weniger richtig ist, das 100% Menschliche Begleiter ehr in der Minderheit sind (ca. 30,7%), aber das sind die Menschen in der Fallout Reihe (Insbesondere 4) generell irgendwie. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!