Welcher Begleiter ist euer Favorit?

  • Derzeit bin Ich mit Curie unterwegs.
    Anfangs bin Ich aber ausschließlich mit Nick durch Boston gezogen. Ich find Ihn als Charakter cool und das Er ein Synth ist mitsamt seiner Story die man ja auch in Far Habor noch etwas erläutert bekommt sehr nice.
    Ansonsten Hancock und Cait, ich liebe die sprüche der beiden. Besonderst Cait nimmt kein Blatt vor den Mund :D
    Und keiner der beiden meckert wenn Ich mir was einwerfe, Nick mag das nicht.

  • Es fällt mir wirklich schwer, zu sagen, wen ich am liebsten mag. Es variiert auch ein wenig, was ich im Spiel vor habe.


    Angefangen habe ich mit Dogmeat, den ich ganz knuffig fand. Als er jedoch im Kampf gegen die Todeskralle verwundet wurde und sich vor Schmerzen wand (und ich noch nicht wusste, das ich ihn mit Stimpacks heilen kann), habe ich ihn dann ab sofort besser im Sanctuary gelassen.


    Danach bin ich mit Codsworth durch die Lande gezogen. Es ist weiterhin einer meiner liebsten Begleiter. „Jetzt wird gehamstert.“ „Jaaaa, das braucht der bestimmt nicht mehr.“ „Ich habe hier eine Kreissäge, die auf deinen Namen hört.“ Oder sein vor sich Hingesumme: „Hmmmm....dammdidammdidamm....“

    Er ist so treu und herzig, dass ich ich ihn echt knuddeln könnte! Zudem hat das ständige Gezische seines Antriebs etwas sehr meditatives...


    Danse ist mit Abstand der beste Kämpfer. Das merke ich spätestens immer dann, wenn ich ihn mal gegen einen anderen Begleiter austausche. Nach seiner Verbannung nehme ich ihn hin und wieder mit, damit er sich gebraucht fühlt. Jedoch ist das alles nicht ganz einfach. Ständig schwirrt irgendwo ein Vertibird rum!

    Hinter seinem ganzen Militärgehabe scheint mir Danse jedoch zutiefst unsicher. Die Powerrüstung ist sein Schutz, nicht nur vor physischen Angriffen. Ein wenig erinnert er mich manchmal an Daryl Dixon von The Walking Dead. Ich würde ihn gerne mit Haylen verkuppeln.


    Wenn ich jedoch tatsächlich einen ersten Platz vergeben müsste, wäre das Nick Valentine. Er ist ein wirklich sehr angenehmer Zeitgenosse mit Tiefgang. Ich mag seine ruhige Art und wie er mit seinem trockenen Humor die Welt kommentiert: „Die stählerne Bruderschaft würde auch Kochplatten verbieten, wenn sich einer von ihnen daran verbrennen würde.“


    Zur Zeit ziehe ich mit Cait durch die Gegend und feiere unseren Sieg. Piper ist mir ein wenig zu quierlig – mein Spielcharakter ist eher der ruhige Typ. Cait motzt nicht, wenn ich mir Chems einwerfe und mit Whiskey nachspüle. Leider geht mit ihr auch die Disziplin flöten. (Gestern sollten wir einen verlorenen Sohn samt Schwert von den Geschmiedeten zurückholen. Leider waren wir so zugedröhnt, dass wir uns in der Hausnummer geirrt hatten und stattdessen eine Gruppe Raider in einem Steinbruch platt gemacht haben.)


    Einige Charaktere hatte ich noch gar nicht. Curie zum Beispiel ist in meinem Spiel eine Miss Handy und hat gerade in Diamond City einen Menschen geheiratet. Ist das dieselbe Curie, von der alle reden? Sie spricht auch mit französischem Akzent.


    Deacon steht ja leider nicht mehr als Begleiter zur Verfügung, nachdem ich ihn getötet habe. :( RIP.


    Und dann gibt es da noch Strong. Ein Supermutant? Da wäre ich skeptisch. Wer garantiert mir denn, dass er mich nicht nachts anknabbert, wenn er plötzlich Hunger bekommt? Nicht, dass ich dann eines Morgens tot aufwache! Und er nervt...redet in einer Tour.


    Bei Hancock wusste ich nicht mal, dass ich ihn als Begleiter wählen kann. Bei unserer ersten Begegnung hat er Finn vor meine Augen abgestochen, der seine Autorität in Frage gestellt hat. Mein Charakter war danach so geschockt, dass Hancock nicht mehr als Begleiter in Frage kam. Er soll ja aber eigentlich ganz cool sein, was ich so gehört habe.


    MacCready: Mein erster Eindruck: Was für ein arroganter....Aber: Nachdem er mich jetzt mehrere Stunden begleitet hat, habe ich meine Meinung geändert. Nach Nick ist er nun Rang 2. Er ist unterhaltsam, doch weit tiefsinniger als gedacht, und...irgendwie auch hot (nächstes Mal spiele ich eine Frau :)).


    Als zusätzliche Begleiter hätte ich gerne Gelehrte Haylen, Protor Ingram und Synth-Shaun.

  • Preston Garvey, Codsworth, Curie (Robot), Dogmeat, Strong. Dank Mod alle zusammen. Zusätzlich, auch dank Mod: Erikson, der friedliche Hundezucht-Supermutant aus Far Harbor, sowie Virgil, der Ex-Institutler in seiner Super-Mutanten-Form. Preston und ich tragen eine X-01, die dank Mod mit Minutemen-Paintjob versehen ist.


    Danke derwisch

  • Als Institutsfan und Liebhaber künstlicher Wesen von den Offiziellen natürlich Nick und X88 (hoffe er hieß so, auf jedenfall den Courser). Ich finde es auch in der englischen Version so gut, dass sie die Stimmen künstlich angehaucht haben...wurde in der deutschen Version natürlich versäumt. (Ich höre da zumindest nicht diesen künstlichen Hauch, wie in der englischen Version...)


    Dann mag ich Hancock auch noch sehr gerne. Er hat mir sofort geholfen und durchgegriffen, als das A-Loch mich da um Geld erpressen wollte. <3


    Cait mag ich gar nicht. Hab sie nur einmal geholt. Ihre blöden Sprüche gehen mir auf die Nerven und ich finde sie eklig und dreckig. Bei uns heisst sie nur "Die Geschlechtskrankheit."

    Wenn die immer gesagt hat, ich soll ihr nicht auf den Arsch schauen, hab ich nur gedacht, "Dein Dreckarsch müsstest du erstmal waschen, bevor ich überhaupt dahin schaue."

    Natürlich mussten sie ihr auch wieder eine herzzerreißende Geschichte aufs Auge drücken. Anstatt das sie eben halt einfach mal ein Arschloch vom Charakter her ist, nein sie muß ja wieder eine soooo schlimme Vergangenheit haben.


    Curie mochte ich auch nicht. Hab ja schon an anderer Stelle gesagt, dass ich gehofft habe, sie wäre eine durchgeknallte Wissenschaftlerin und eine Anspielung auf die echte Curie.

    Aber nein, hier wurde das Klischee "Ohlala her mit den kleinen Französinnen, bring mir alles bei Naivchen" rausgeholt....ich lasse sie seitdem meistens in diesem Vault, weil sie mich einfach nervt.


    Danse...naja....da ich die Bruderschaft nicht so mag, lasse ich ihn meistens außen vor.


    Preston ist ganz okay. Sieht auch nicht übel aus.


    Den Supermutanten hab ich auch kaum dabei....seine Stimme ist für meine Ohren zu unangenehm, das trifft auf alle Supermutanten zu mit ihrem Gebrüll.


    Dogmeat hatte ich eigentlich am Anfang nur dabei, weil ihm einfach egal ist, was ich mache und was nicht...und ich liebe Schäfis. Wünschte nur, ich könnte ihm einen netteren Namen geben. Ich nenne ein Tier, das ich mag, eigentlich nicht ....fleisch.


    Piper ist auch ganz okay. Ich mags wie sie dem Bürgermeister contra gibt..


    Deacon hab ich auch nie dabei. Finde ihn nicht sehr ansehnlich und er ist verlogen. Seine "Ich bin Mr Obercool" Attitüde geht mir ebenfalls gewaltig auf den Keks.


    Codsworth finde ich auch ganz gut. Er hat nicht so einen übertriebenen französischen Dialekt wie die weiblichen Modelle seiner Art.


    McCready hab ich eigentlich auch nie dabei. Fand ihn zu uninteressant.


    Old Longfellow hatte ich nie dabei, er war nur in meinem Settlement aber hat mich mit seinem Besoffski Gesang genervt. Deshalb ist er ausgezogen.


    Von den Inoffiziellen gemoddeten natürlich: Dr. Ayo <3 Dr. Secord und DiMa <3


    Am liebsten ziehe ich mit den oben genannten dreien und natürlich noch Nick in die Schlacht als Institutsgruppe. <3 Nick kriegt immer Courser Sachen angezogen, da er in meinem Headcanon der erste Courser war und wieder ins Institut geholt wird. ;)


    Mir hat es auch gefallen Kellog und Maxson dabei zu haben, aber dafür Sarah mit ihrem Blag ertragen und das Institut zum Puff machen? Nicht nochmal...Ich hoffe es gibt mal einen Standalone Mod dafür.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!