Welcher Begleiter ist euer Favorit?

  • 1.Konsolo benutzten (das können die anderen besser erklären)
    2.Manche von den Begleitern mögen Sachen die du auch ihn Seidlungen machen kannst dadurhc kannst du die Beziehungsstufe höher bringen.


    Eine schnelle Methode


    • Konsole öffnen
    • Begleiter anklicken
    • setav ca_affinity 999 eingeben
    • Entertaste
    • Konsole schliessen
    • warten und/oder etwas machen was der Begleiter mag


    (Die Variante den Wert gleich auf 1000 oder mehr zu setzen hat bei mir damals nicht immer funktioniert, inzwischen nutze ich die Methode eh nicht mehr).
    Es gibt auch viele Seiten auf denen beschrieben wird, was Begleiter mögen. Z.B. hier

    Vielen dank ihr beiden. Sowas wie über die konsole habe ich gesucht. Ihr seid die besten. :thumbsup:


    Edit: hat auch auf anhieb geklabt. Klasse :thumbsup:

    Das Leben ist wie im Ödland unterwegs zu sein: Man weis nie was einen erwartet.

  • Ich könnte sowas nicht sich sowas zu ermogeln. Entweder spielt man mit Begleiter oder ohne. Bei letzteren sollte man auch ihre Quests sein lassen. Ich spiele meistens ohne Begleiter und mag auch keine Rollenspiele mit solchen. Ausgenommen die Mass Effect Trilogie.


    Wenn ich aber Fallout 4 mit Begleiter spiele, dann mit Cait oder mit Piper.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Zurzeit laufe ich mit X6 rum.
    Cooler Typ, redet mich meist mit "Sir" an.
    Optisch sind wir auch top, tragen beide Anzüge mit Hüten. :D


    Von den Ladys gefallen mir alle ganz gut. Vorallem Piper hat eine sehr sympatische Stimme.
    Überhaupt sind die Stimmen großartig! Vorallem Nick und Danse. Oder auch Hancock.


    Nur Preston nervt mich. Aber das scheint ein allgemeines Problem zu sein. ;)

  • Ich könnte sowas nicht sich sowas zu ermogeln. Entweder spielt man mit Begleiter oder ohne. Bei letzteren sollte man auch ihre Quests sein lassen. Ich spiele meistens ohne Begleiter und mag auch keine Rollenspiele mit solchen. Ausgenommen die Mass Effect Trilogie.


    Wenn ich aber Fallout 4 mit Begleiter spiele, dann mit Cait oder mit Piper.

    Verstehe das das einigen missfällt das man cheatet. Aber möchte auch alles sehen. Zumindest das von dem das ich weis was ich sonst verpassen würde. Muss auch sagen das das ziemlich cool gemacht mit den vorlieben der begleiter. Mich stört zb. Die Ki und auch das man denen immer muni geben muss anstatt das die unendlich davon haben.
    Würde zugern den begleitern eine aufgemoddete waffe zuteilen. :pinch:

    Das Leben ist wie im Ödland unterwegs zu sein: Man weis nie was einen erwartet.

  • Würde zugern den begleitern eine aufgemoddete waffe zuteilen. :pinch:

    Das kann man doch? Oder verstehe ich das nun falsch? Waffe + Muni geben und mit T ausrüsten

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Das kann man doch? Oder verstehe ich das nun falsch? Waffe + Muni geben und mit T ausrüsten

    natürlich kann ich Ihnen eine Gemoddete Waffe in die Hände drücken, aber nur mit ihren Standart Waffen haben sie auch unendlich Munition.

    Das Leben ist wie im Ödland unterwegs zu sein: Man weis nie was einen erwartet.

  • Es gäbe auch eine Mod, die unendlich Munition für Begleiter zur Verfügung stellt.
    Companion Infinite Ammo


    Mir wäre es auch zu unrealistisch, aber die Vorlieben sind halt unterschiedlich, jeder wie er mag.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Ist aber unrealistisch ;

    Ja stimmt. Nur die gegner npcs haben auch unendlich muni und dazu spamen sie einen auch gerne mal mit molotows und oder Granaten voll... Das ist für mich zuviel micro Management. Bin eben faul.. :D


    @Nastja danke für die Modempfehlung. :thumbup:

    Das Leben ist wie im Ödland unterwegs zu sein: Man weis nie was einen erwartet.

  • Der liebste.. Hab ich nicht. sie nerven alle


    Der effektivste - Ayda. Als Wachbot mit Nukawerfern und Laser-Gatelings :evil:


    Auf den richtigen Perk achten - sonst bist du tot..




    favoit? - man.. they all suck....


    The most effective - Ayda. As Sentry-bot with nukathrower and laser-gateling-guns :evil:


    Be sure to skill the correct perk. Or you´re dead

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Meine Favoritin ist immer noch Cait, aber im meinem aktuellen Durchgang bin ich mal länger mit Codsworth unterwegs. Wenn man den etwas aufmotzt ist er durchaus auch Effektiv. Sein martialisches Aussehen in Kombination mit seinen affektierten Kommentaren finde ich witzig :D


    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Bei Codsworth bin ich ja immer hin und her gerissen. Irgendwie ist seine Fürsorge ja ganz knuffig aber gleichzeitig auch nervig.


    Bei dieser Klamottenmod zum Beispiel....


    https://bethesda.net/en/mods/fallout4/mod-detail/2859722


    ... denkt Codsworth zum Beispiel man wäre nackt und bringt andauern den Spruch "Sie lassen nur sehr wenig Raum für Fantasie Maaaam........". Da nervt der alte Moralapostel ganz schön aber gleichzeig ist er relativ gelassen, was es das Thema Kannibalismus angeht.

  • Ich bleib bei Curie, sie ist einfach so Unschuldig süß und doch hoch Intelligent.


    Aber am liebsten hab ich Nora bei mir, is zwar ne Mod aber es ist ne Verdammt gute Mod und die Dialoge sind sehr gut gemacht. Besser als die Vanilla Begleiter ist sie alle mal. Hab Nade noch nicht ausprobiert aber demnächst vielleicht mal.

  • Ich bleib bei Curie, sie ist einfach so Unschuldig süß und doch hoch Intelligent.

    Als Roboter der als Synth?


    Mich nervt bei ihr der Akzent....
    Und wirklich Hilfreich ist sie auch nicht...


    Ich hab mit Nick mal seine "Vergangenheit" erforscht. Das war ganz witzig alle Reviere abzuklappern :thumbup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Mein Favorit ist Ada.


    Ich tendiere aber dazu, bald wieder Codsworth mitzunehmen, da seine höflichen Sprüche bei mir gut ankommen.

    Sorry, dass meine Power-Rüstungen so dreckig sind, aber mein Power Armor Facility Cleaning Manager hat Urlaub :saint:

  • Ich bin ja erst auf Level 23...


    Aber Dogmeat habe ich schnellstens entlassen, mann ey watt ne nervige Töle, wie im RL!


    Ich bin gern mit Codsworth unterwegs, wegen der Sprüche.

    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiss es wirklich besser.
    Wäre ich Du, wäre ich lieber ich.
    :D

  • Dogmeat:wird natürlich mit immer höherem Level interessanter. Feuerhilfe braucht man nicht mit perk einsamer wanderer ein Wandschrank mit 4 Beinen


    Codsworth: ist mir als sniper etwas zu schnell im Angriffsmodus und läßt so meine Tarnung auffliegen


    Preston: BP ist gut, aber dann irgendwo parken, seine heile weltanschauung nervt


    Piper : als erste Begleiterin gut, sobald man die BP hat erstmal alle Orte der Karte erkunden für mehr xp.Allerdings erinnert sie doch teilweise an ein Radio ohne Ausschalter und man muss ständig zum Arzt sich den Blumenkohl vom Ohr wegoperieren lassen.


    Nick: In seiner Rolle als Detektiv zwar autentisch da ich aber selbst Hacken und Schlossknacken als erstes skille von den Fähigkeiten für mich wertlos


    Dance: Sein BP bringt schon was, aber wie Codsworth zu schnell auf aggro und daher für meine Spielweise eher ungeeignet. Für einzelne quest die etwas härter sind sollte man aber im Hinterkopf behalten wo man ihn geparkt hat.


    Cait: Die bad Piper, ( Wir kämen schneller voran wenn du mir nicht ständig auf den Arsch schauen würdest ), bei ihr nervt das sie sich beschwert wenn man jemanden hilft zB Siedlern der minuteman.


    Hancock: Als sniper ein spielbarer Begleiter, greift in der Regel erst ein wenn die eigene Tarnung aufgeflogen ist.


    MacGready: Bei ihm nervt oft das man das Gefühl hat er spielt sein eigenes Game. Nicht immer im gleichen Kampf wie man selbst


    Deacon: Sein BP als sniper natürlich unverzichtbar. Nach ca einer Woche, wenn man alle seine Verkleidungen kennt, auch nicht mehr so nervig ihn nach jeder Schnellreise wiederzufinden


    Curie: Als Blechdose noch spielbar, als Mensch nur als Mann unter dem Aspekt zu ertragen das sie süss und naiv ist. der Begriff Beschützerinstinkt fiel hier schon mal.


    Strong: Große Fresse nichts dahinter. Kommt ein legendärer Ghul an, liegt er am Boden.Steht ständig im Weg. nervt einfach nur


    X6-88: Als Feuerunterstützung gut aber einen Charakter da zu erkennen benötigt schon viel Phantasie.


    Zu Anfang spiele ich am liebsten mit Piper da man so schneller xp bekommt.
    Hat man alle Schnellreisepunkte der Karte entdeckt, erstmal alle BP holen
    danach dann meistens alleine, mit dogmeat oder X6-88


    Was bei allen Begleiter nervt ist, sie wollen ihre Beziehungsgespräche immer dann führen wenn du gerade mitten in Aktion bist.

    Und die kleinen Dinge gehören in Tüten, als Beweismittel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!