[Skript] Helfer-Skript

  • Die vielen wiederkehrenden Aufgaben wie Terminals hacken, Schlösser knacken usw. werden irgendwann lästig, weil man immer wieder das Minispiel bewältigen muss. Ich habe mir deshalb ein Skript gebastelt, dass diese Aufgaben durch Manipulation der Gamesettings obsolet macht.


    Inhalt
    - einfaches Terminalhacken (es ist nur ein Wort auswählbar)
    - höhere Terminalanzeigegeschwindigkeit (instant statt langsamer aufbauen)
    - einfacher Taschendiebstahl (Chance auf 100% gesetzt)
    - mehr Tragekapazität (Base 1000 + 100 pro Stärke)
    - einfaches Schlösserknacken (es ist egal wo man hindreht, es klappt immer)
    - einfache Sprachchallenges (klappen immer, unabhängig vom Charismawert)


    Tja Terminals/Schlösser knacken hab ich geändert um das Minigame möglichst schnell hinter mich zu bringen, Taschendiebstahl um diverse Quickloads zu vermeiden, Tragekapazität um meine Schnellreisen in die Siedlung zu minimieren und Sprachchallenges damit ich das Klamotten wechseln und Drogen einschmeißen weglassen kann.


    Einige werden das sicherlich als Cheat ansehen und im Prinzip haben sie damit auch Recht, allerdings nerven die Sachen schon ... nachdem ich nun mehrere hundert Schlösser auf normalem Wege geknackt habe, bin ich es langsam leid.


    Download
    x.txt


    Benutzung
    Die Textdatei einfach in den Data-Ordner von Fallout 4 kopieren. Im Spiel kann man dann mit der Taste "ö" die Konsole öffnen und mit dem Befehl "bat x" das Skript ausführen. Die geänderten GameSettings werden nicht im Spielstand gespeichert, weshalb man das Skript bei jedem Start von Fallout 4 neu ausführen muss. Lediglich die Tragekapazität geht in den Spielstand über, da diese aus den benutzten Gamesettings berechnet wird - hier muss man zum Updaten auf den korrekten Wert kurz einen Gegenstand mit Stärkebonus anziehen oder entsprechende Chems zu sich nehmen.


    Skript
    Hier nochmal das Skript (entspricht der verlinkten Textdatei). Wenn jemand was davon nicht nutzen will, kann er einfach die entsprechenden Abschnitte löschen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!