Fallout 3 - das richtige, für Erwachsene?

  • Hi Leute,


    ich wollte mir heute endlich Fallout 3/New Vegas kaufen und sah dann auf Steam, dass dort nur eine (deutsche) gekürzte Version verfügbar ist. Das kommt für mich nicht in Frage - ich suche keinen Ort zum Jammern über Deutschland oder Diskutieren, ob das gefühlt rechtmäßig ist oder nicht. ;) Sondern ich möchte es ungeschnitten über Steam spielen. Welche Möglichkeiten habe ich da? Genügt es, wenn ich etwa einen ausländischen Key kaufe? Ich habe schon einiges an Tutorials entdeckt - aber alles zum Teil mehrere Jahre alt, worauf ich mich nicht unbedingt verlassen möchte.


    Dass ich eine deutsche Sprachausgabe und Untertitel habe, darauf lege ich keinen wert.


    Könnt ihr mir weiterhelfen?

  • Solange du über Steam spielst hast du keine Chance uncut zu spielen. Steam erkennt nämlich dass du in Dtld spielst und zensiert dementsprechend auch uncut Auslandsversionen während der Installation.


    Es gibt aber glaube ich Uncut-Hacks für die Steamversion.



    Da damals zum Release Fallout 3 völlig unabhängig von Steam lief gibt es, schätze ich, im Ausland immernoch Uncut-Versionen die nicht über Steam laufen - also online nicht bei Steam registriert werden müssen.
    Ich habe z.B. die steamunabhängige österreichische uncut GOTY Version die aber auch schon Jahre alt ist.
    Blöd ist bei dieser nur dass ich alle Updates selbst im Net zusammensuchen und manuell installieren muss.

  • Die Aussage kann ich so mal als "bullshit" bezeichnen. Ohne es böse zu meinen.
    Ich habe alles Uncut gespielt was Steam hergibt.
    Wenn man sich Spiele die man auf Deutsch auf Steam spielen möchte z.B. auf http://www.uncut-games.at/ bestellt, dann laufen die meisten ungeschnitten auch unter Steam. Einpaar Ausnahmen gibt es immer, zum Beispiel Wolfenstein.


    Aber auch das kannst du auf deutschem Account auf deutsch Uncut spielen. Dazu ebenfalls im Ausland bestellen, und während der Installation und Aktivierung bei Steam einfach über ein Programm wie z.B. "Cyber Ghost" nen Server irgendwo im Ausland anwählen.


    Das Programm ist kostenlos und kann von jedem Troll bedient werden. Programm starten, Land auswählen einpaar Sekunden warten und Schwupp sieht es für Steam bzw für jeden Internet Traffic so aus als würdest du in Ungarn, Holland, Afghanistan oder wo auch immer sitzen. Dafür muss man weder Hacken oder sonst irgendwas tun. Nur ein mini Programm installieren und starten. Bei Wolfenstein, welches Steam besonders auf dem Kicker zu haben scheint, ist es wohl auch nötig während dem spielen in Cyberghost seine Position zu verschleiern.


    Wolfenstein ist allerdings das einzige Spiel bei dem es so kompliziert war. Bei den meisten anderen reicht es sie entweder Uncut zu bestellen oder während der Installation via Cyberghost die Position zu verstecken.


    Und jetzt BTT


    Um Fallout 3 Uncut zu spielen reicht es sich eine Version via Steamkey aus dem Ausland oder als Uncut zu bestellen und sicherheitshalber via Cyberghost seine Position zu verschleiern während der Installation. Idiotensicher und kann jeder erfordert nur 3 Minuten mehr Aufwand.


    Bei Fragen zu diesem "Uncut bei Steam" Thema stehe ich übrigens gern Rede und Antwort, wer Fragen hat bitte melden.

  • Da ich in Österreich wohne, hatte ich bisher keine Probleme mit der Uncut-Version. Jetzt habe ich mich mal dem Problem gestellt, dass die DLCs bei mir nicht funktioniert und dementsprechend die Fallout3ng.exe umbenannt. Seitdem funktionieren die DLCs wunderbar, nur Blut oder abgetrennte Gliedmaßen habe ich keine mehr. Davor hatte ich 100%ig keine Zensur, seitdem ich die Datei umbenannt habe schon. Was kann ich da dagegen machen? Ich will ehrlich gesagt nicht zu viel herumexperimentieren, da F3 schon lange genug nicht richtig funktioniert hat. :(

  • hallo,
    du brauchst die österreichische, also AT-Version, die ist uncut. Eine deutsche Uncut-Version von Fo3 gab es nie.


    entweder kaufst du dir das AT-Spiel für ´n Zehner irgendwo, oder lies mal das hier: Klick


    oder such selber nach Uncut patch oder dergleichen


    DLC haben damit rein gar nichts zu tun ........

  • Das Problem ist ja, dass ich vor dem Umändern ja Gliedmaßen und alles abtrennen konnte. Ich habe mir den 1.7 Patch für die österreichische Version auf der Bethesda-Seite runtergeladen, installiert, hat nicht funktioniert. Und dann eben die Fallout3ng.exe umbenannt, dann ging es. Seitdem habe ich kein Blut etc. mehr. :wacko:


    Aber danke, ich werde mir deinen Link mal ansehen. ^^

  • Fallout 3 habe ich damals auf der PS3 gespielt mit einem AT Import. Als diese dann kaputt war, kaufte ich mir der Vollständigkeit halber die GOTY Edition für PC bei Steam vor einiger Zeit, die ist natürlich geschnitten.


    Super wäre es, wenn man diese irgendwie in die uncut Version ändern könnte, aber da hat Steam bisher wenig Bereitschaft gezeigt in solchen Dingen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!