Welche Mods habt ihr installiert?

  • Welche Mods habt ihr alles installiert?

    Uah, wirklich? Kannst Du den Titel irgendwie abändern? Das tut ein wenig weh in den Augen.... Streich das "alles" ... oder so.. Wuah...


    Naja, zum Thema ^^



    Ich benutze mehr oder weniger nur optische Mods. Alles, was spielerisch hinzukommt heb' ich mir wahrscheinlich für irgendwann auf, wenn ich mal einen 2. Durchgang starte...
    Es sei denn es kommt endlich eine Mod, mit der man mehr als einen Begleiter mitnehmen kann *.* Wie in 3 und NV... Ach... das wäre so fein... Auch wenn die mir dann wohl noch mehr im Weg stehen würden [IMG:http://forum.hookedmagazin.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]


    Zur Zeit nutze ich:
    - Full Dialogue Interface (wollte es eigentlich nur testen, dann gefiel es mir aber ungleich besser als vanilla).
    - no dotdotdot, weils einfach übersichtlicher ist.
    - Lore-Friendly Ghoul Eyes, weil sie einfach besser aussehen [IMG:http://forum.hookedmagazin.de/wcf/images/smilies/grin.png]
    Und das war es ansich auch schon.



    Teste zur Zeit noch:
    - Lowered Weapons, da muss ich aber sagen, bin ich mir noch nicht so sicher, ob es mir gefällt. Außerhalb von Kämpfen: Ja. In Kämpfen: nein. ... Fänd es gut, wenn eine bestimmte Zeit vergehen würde, bis er die Waffe nicht mehr hoch hält bzw. es ne extra Taste gäbe [IMG:http://forum.hookedmagazin.de/wcf/images/smilies/grin.png] Aber mal sehn, ob ich sie drauf lasse.



    Und wieder runtergeschmissen habe ich:
    - Darker Nights. Schade eigentlich, finde nämlich auch die Nächte zu hell.. Aber mit dunkleren Nächten und trotzdem noch hellem Himmel geht irgendwie die Immersion flöten... und wenn man den Mod-Himmel nutzt (dunkler gemacht), gibt es hier und da Flimmern... Vielleicht kommt ja nochmal eine "saubere" Version.

  • Ich selbst bin immer sehr Vorsichtig mit Mods, da sie die Spielbalance nicht ZU sehr verändern sollten.
    Wobei diese Definition natürlich immer sehr Subjektiv ist. ;)


    Nutzen tu ich derzeit folgende MODs. (esp)
    - Funktional Wedding Rings (Die Eheringe haben jeweils ein Attribut. "CHR und INT") Dieses habe ich mir auch selbst "übersetzt". ;) 
    - Small Power Armor Station (Platzierbare kompakte Power-Rüstungs-"Ständer")
    - Day Night Cycle (Kürzere Nächte)
    - Working Food Planters (Platzierbare Pflanzen in Kübelbeeten)
    - Homemaker - Expanded Settlements (Mehr platzierbare Möbel/Behälter etc.)


    Sowie diverse Texturen. ;)


    Von Skript-Mods die via Konsole ausgeführt werden "müssen" lasseich dagegen die Finger, obwohl es dort durchaus reizvolle Dinge gibt, wie zb. Umbenennbare Siedler.

  • Ich nutze im Moment:


    - Lowered Weapons
    - Enhanced Wasteland Preset
    - Craftable Ammo
    - WET - Water Enhancement Textures
    - Fallout Texture Overhaul PipBoy
    - Fallout Texture Overhaul Stars
    - FO4 Rain
    - no dotdotdot



    Seitdem ich mein Skyrim mal kaputt gemoddet habe, bin etwas vorsichtig mit Mods. Ein paar interessieren mich noch, aber laut den Kommentaren läuft da noch nicht alles rund. Da warte ich lieber.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Coole Liste. Gefällt mir! :)

  • Also ich hab da auch so ein paar Mods. Noch lange nicht so viele wie in Skyrim
    aber mühsam ernährt sich das Todeskrallenhörnchen [IMG:http://smiley.nowdararpour.ir/kolobok2/37.gif]


    Easy Lockpicking
    Ich bin es leid, ewig Schlösser knacken zu müssen. Das geht so weit das beim Brechen der Haarklammer
    ich unaussprechbare Wörter in Latein rückwärts von mir geben.. Mich kotzt das soooo an.. [IMG:http://smiley.nowdararpour.ir/kolobok2/25.gif] Gin mir bei Skyrim schon so.
    Die Mod setzt allerding den Schlossknack Skill nicht außer Kraft.. Meisterschlösser gehen nur als Meister
    Das ist meine NO.1 - danke das es Dich gibt [IMG:http://smiley.nowdararpour.ir/kolobok3/60.gif]


    Fallout 4 - Texture Optimization Project
    Diese Mod setzt darauf, die Texturen etwas FPS freundlicher zu machen


    WET - Water Enhancement Textures
    Alternative Wassertexturen als dieser Vanilla-Standart


    Stuttering and Memory patch ENBoost
    ich zitiere mal die Beschreibung


    VOGUE ENB - Realism
    Die Mod verändert Licht und Schatteneinstellungen und machen die Spielwelt etwas realistischer
    und atmosphärischer. Ich denke es wird im Laufe der Zeit noch jede Menge weitere und bessere
    ENBs geben, wobei das immer alles extrem Geschmacksabhängig ist.


    1 day or instant vendors money reset
    Jaaaa.. bissi Cheat vielleicht. Setzt den Timer zurück, den Händler benötigen und wieder Tatta in
    der Kasse zu haben


    Let me Jump
    Naja.. das auch etwas was mich immer extrem nervt, auch in Skyrim schon.. Du springst und bleibst
    schon direkt an Boardstein hängen [IMG:http://smiley.nowdararpour.ir/kolobok3/38.gif] Das Sixx will höher springen.
    Die Mod bietet verschiedenen Höhen an. 600 ist die Standarthöhe.. Ich selber nutze 700. Damit kommt
    man ein kleinen Tick höher.. das ginge bis 4000..


    Rock On
    Einfach verbesserte Stein und Felsen Texturen


    Working Food Planters
    Blumenkübel... somit kann man seine Pflanzen eigentlich überall anbauen. Erde ist nicht zwangsläufig nötig


    Better Generators
    Erhöht die Menge an produzierter Energie 9 anstatt 3.. usw..


    Longer Power Lines
    Passend zu Better Generator, werden bei der Mod die Stromkabel verlängert. Sind glaube ich 3x so lang


    FO4 Rain
    Das ist ein Retexture der Regeneffekte


    Full Dialogue Interface (NewDialog English and CN-DE-ES-FR-IT-PL-PTBR translations)
    Ändert das Dialog-Menü. Und zwar so, das man versteht was da als Antwort kommt. Denn im Standart
    ist das was als Antwort angezeigt wird, nicht zwangsläufig das was man dann als Antwort auch gibt.


    Craftable Ammo
    Damit kann man seine Munition selber erstellen


    Lowered Weappons
    Diese Mod senkt die gezogenen Waffe wenn man mit ihr rumrennt. Ist auch höfflicher wenn die gezogene
    Waffe nicht imemr auf Leute zeigt mit denen man sich unterhalten will [IMG:http://smiley.nowdararpour.ir/kolobok2/34.gif]


    Value per Weight indicator for container UI
    Hier wird eine weitere Information zu den im Inventar schon angezeigten Items hinzugefügt.
    Man sieht nun einen "Wert/Gewicht" Status. Die Wumme wiegt 3.5kg und ist 50 KK Wert. Die Mod zeigt
    dann den 1kg Wert an. 50 / 3.5 = 14.2 (hoffe das ist so richtig erklärt)


    Darker Nights
    Dunklere und Stimmungsvollere Nächte.... huuuuuuuu [IMG:http://www.smiliecenter.de/smi…alloween_smilies_0014.gif]


    Enhanced Female Skin
    The Perfect Body
    Titten ! ok, das hab ich nur geschrieben damit der Beitrag im Ranking steigt [IMG:http://smiley.nowdararpour.ir/kolobok1/8.gif]
    Also, die Mod macht tollerere weibliche Skins.. Mir eh rätselhaft warum 2015 die Skins immer noch so hässlich
    sind.. Ich freu mich über jede Mod die das etwas aufhübscht.. Hoffe das wir Kerle auch mal aufgehübscht werden.. [IMG:http://smiley.nowdararpour.ir/character1/29.gif]


    Realistic Lights
    Ändert die Lichteinstellung bzw die Darstellung des Lichtes. Macht es etwas natürlicher und weniger grell


    Armorsmith Extended
    Ich zitiere mal:


    Zitat


    One, every outfit in the game can now be worn under armor pieces.
    Two, every hat and helmet in the game that doesn't cover your face can be worn with bandanas & gas masks.
    Three, every outfit and every hat & helmet in the game can have ballistic weave armor added to it.
    Four, every outfit can have a torso, leg, arm, or vault suit armor mod, and every hat & helmet can have a torso or vault suit armor mod.


    Quieter Settlements
    Sorgt dafür das die Umgebungsgeräusche (in 4 Stufen) angepasst werden. Ewig lautes hämmern wird dann etwas
    leiser. Laute Generatoren werden erträglicher.. usw..


    Settlement Supplies Expanded (SSEx)
    Fügt über 800 zusätzliche Items (Betten, Schränke, Container, Autos usw) ins Spiel ein.


    ACHTUNG. Packt ihr Schränke etc aus dieser Mod mit Euren Items voll und deinstalliert die Mod, sind die
    Items weg !!! Benennt die Mod im Nexus ModManager daher um.. Setzt ein VORICHT vor die Bezeichnung
    damit es noch schnell klick macht und ihr den Schränke leer räumt..



    Joa... sonst warte ich noch auf schöne Grafik Mods die eben die Grafikqualität etwas anhebt. Mods die aus alten
    Nachkriegsgrafiken tolle Moderne machen finde ich eher doof.. Schließlich spielen wir nach nem Atomkrieg [IMG:http://smiley.nowdararpour.ir/ahswen/36.gif]


    Und ich wünsch mir ne vernünftige Mod für das Inventar..

    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

  • Ich halte mich mit Mods noch zurück, weil ohne CK ist mir die Gefahr zu hoch, schwere Bugs oder gar Gamebreakers zu bekommen. Vanilla ist an sich schon einigermaßen spielbar, zumindest verglichen mit den alten Teilen.


    Zur Zeit verwende ich folgendes:


    *Craftable Ammo - gehört einfach dazu und hätte imo schon Vanilla drin sein sollen
    *D.E.C.A.Y. - macht Ghule optisch und akustisch zu gruseligen Zombies
    *DarkerNights - ein typischen Bethesda Problem, die Vanilla Nächte sind halt jedesmal einfach zu hell
    *DeadBodyCollision - tote Gegner haben ne Kollisionserkennung, bin noch unsicher ob ich das beibehalte
    *NoMoreCashReg.Sound - entfernt das "ChaChing" wenn man XP kriegt, eine der nervigsten Sounds
    *TowbiesRealisticFirearms - mir sind die Vanilla Schussgeräusche viel zu dünn, da muss mehr Wumms rein


    Das wars auch schon. Also abgesehen von Munition herstellen nur Kosmetik Mods.

  • Ich halte mich mit Mods noch zurück, weil ohne CK ist mir die Gefahr zu hoch, schwere Bugs oder gar Gamebreakers zu bekommen. Vanilla ist an sich schon einigermaßen spielbar, zumindest verglichen mit den alten Teilen.

    Dem schließe ich mich an. Gerade bei Mods, die mit Tools für andere Spiele gebastelt wurden, wäre ich vorsichtig. Aber regelmäßige Backups helfen (und die macht ja auch bestimmt jeder, oder? :P )


    Momentan beschränke ich mich mit Mods auf die Dinge, die ich nicht mag:
    Weg mit diesem Kassenklingeln bei jedem Exp-Gewinn: No cash register sound
    Ich mag es nicht, jedem NPC die Waffe unter die Nase zu halten: Lowered Weapons
    Ein anderes Dialog Interface: Full Dialog Interface


    Und ich teste gerade diesen Mod hier: My HUD


    Zu mehr konnte ich mich noch nicht durchringen.

  • Meine Mods?
    - Texturen hauptsächlich, die zum Teil auch selbst umgemalt sind - Eigener Auryn - Vaultanzug :D


    Enhanced Female Skin
    The Perfect Body
    Titten ! ok, das hab ich nur geschrieben damit der Beitrag im Ranking steigt
    Also, die Mod macht tollerere weibliche Skins.. Mir eh rätselhaft warum 2015 die Skins immer noch so hässlich
    sind.. Ich freu mich über jede Mod die das etwas aufhübscht.. Hoffe das wir Kerle auch mal aufgehübscht werden..

    Ich empfehle dir Busty :P Habe ich auch, aber keine weiteren Kommantare mehr von mir ;)


    - Full Dialog Interface, mit abgeänderter Aufzählung meiner Seits,
    - Homemaker





    -

  • FogOut
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/2428/?


    Die morgendlichen Nebel die man manchmal hat, waren mir einfach zu heftig - hiermit sind die Geschichte.


    Lootable Corpse Highlighting
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/4380/?


    Damit die weggesniperten Gegner nicht mehr unentdeckt in irgendwelchen Büschen liegen.


    50's Doo Wops and good stuffs - Classical Radio Replacement
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/2324/?


    Sehr gute Titelauswahl ... hab ich aktuell immer laufen.


    Better Inventory (German)
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1074/?


    Damit man seine frisch gefundenen Holobänder zwischen den hunderten eingesammelten Schlüsseln findet.


    Shaikujin's Better warning for settlements being attacked
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/4106/?


    Endlich keinen Angriff mehr verpassen ... habs auf die harte Tour lernen müssen.


    Settlement Helper
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/64/?


    Naja mein eigenes Tool ... nutze ich immer noch um neue Siedlungen initial aufzuräumen.

  • Folgende Mods nutze ich gerade:


    Black Vaultsuit
    Das Blau sieht doch mehr aus wie ein Schlafanzug, deswegen eine kleine Farbänderung


    Companion Infinite Ammo
    Drück dem Begleiter eine Waffe + einen passenden Schuss in die Hand, und das war´s für die Zukunft!


    Craftable Ammo
    Damit der Schrott für irgendwas sinnvoll ist.


    True Storm Wasteland Edition
    Wertet die Atmosphäre deutlich auf, kostet aber auf Low End Systemen Ressourcen.


    Disable Minutemen Radiant Quests
    Die wichtigste Mod des Spiels!!! Endlich hält Preston Garvey die Klappe...
    Die Verteidigungsmissionen werden zwar nicht gestoppt, aber es ist so VIEL besser!


    Easy Hacking
    Umgeht das Minigame an Terminals


    Full Dialogue Interface


    Texture Optimization Project
    Ein Muss für Low End PCs


    Artillery Reinforcement Expansion Mod
    Muss ich erst noch testen. Aber Feuerunterstützung an jedem Punkt hört sich soweit gut an!


    Hunting Rifle Damage Increase
    Das Scharfschützengewehr empfand ich (in Beziehung zu Rückstoß und Feuerrate) als zu schwach.



    Das wars schon!

  • Dies sind die Mods, welche ich momentan verbaut habe. Die meisten dienen nur dazu das Spiel etwas aufzuhübschen. Ein paar andere sorgen dafür, das ich etwas entspannter spielen kann.


  • Meine Modsammlung hat sich noch erweitert. Zusätzlich zu dem was weiter oben steht, verwende ich jetzt:


    *MyHUD - die große konsolige Schrift ging mir dann doch auf die Nerven
    *Homemaker - viel mehr Bauoptionen
    Worsins-Paint-Garage - schöne Lackierungen für alle Powerrüstungen
    *TrueStorms - coole Wettereffekte
    *MinigunImproved - die Mini ist halt Vanilla echt viel zu schwach, geht garnicht. :)

  • True Storms hatte ich auch eine zeitlang drin. Mir kam es allerdings schnell so vor, als wäre das schlechte Wetter immer häufiger da gewesen. Als ich es deaktivierte war es nicht mehr so häufig.

    Installier einfach nochmal die neuste Version von True Storms neu, da lässt sich jetzt über das Installationsprotokoll die häufigkeit der Wetterveränderung usw. anpassen. Ist ziemlich gut gemacht.

  • "Spring Cleaning" damit kann man den ganzen unrat den man normalerweise in siedlungen nicht entfernen kann, entfernen - vorsicht - in manchen siedlungen lassen sich auf den gesäuberten stellen danach keine gegenstände mehr platzieren - wurde aber mit ner anderen mod gefixt.


    "Homemaker Expanded"
    "Settlement Supplies Expanded"
    "Higher Settlement Budget" - in Siedlungen bauen ohne Ende
    "Atom Bomb Pinup Paintings" schöne Bilder^^
    "Funktional Weapon Racks" ermöglicht Boards auf denen man eigelagerte Waffen sieht
    "Wasteland Build a Bear" coole Teddys
    "Legendary Modification" ermöglicht ein upgrade von mormalen waffen und rüstungen auf legendär mit verschiedenen schwierigkeiten bei legendärer schwierigkeit musss man dann eine bestimmte anzahl von legendären rüstungen oder waffen, die man gesammelt hat zerlegen um chips zu bekommen mit denen man dann eine rüstung/waffe upgraden kann teilweise bis zu 9, die man opfern muss.

  • Das sind meine Mods, die ich zur Zeit installiert habe.


    Airport Workbench - AirportWorkBench Crafting - Home
    Alternate Settlements - v1.0 - Alternate Settlements Player Homes
    Armorsmith Extended - Armorsmith Extended v2.31 Armour
    Better Generators - Better Generators (2x) v1-1-0 Crafting - Home
    Big Alien Bunker v2.00 - New Alien Faction - New Location - Big Alien Bunker Faction v2.00 Locations - New
    Build Crafting Stations in Player Home - Build Crafting Stations in Player Home (Vanilla Perk Req) Crafting - Home
    Crafting Workbenches Crafting - Home
    Fallout 4 Configuration Tool - By Bilago - Fallout 4 Configuration Tool Utilities
    Free Weapon Downgrades - Free Weapon Downgrades v1.2 Crafting - Equipment
    Graygarden Planters - Quest Reward - Graygarden Rewards Crafting - Home
    Homemaker - Expanded Settlements - Homemaker - SSEx Patch 1.23 Player Homes
    Homemaker - Expanded Settlements - Homemaker - Unlocked Institute Objects Patch - 1.23 Player Homes
    Homemaker - Expanded Settlements - Homemaker 1.23 Player Homes
    Immersive Radio Freedom - Immersive Radio Freedom Radio
    Longer Power Lines - Longer Power Lines 3x Gameplay Effects and Changes
    Lowered Weapons - Lowered Weapons 1.1 Animation
    More Armor Slots - F4 - More armor slots 1.3.3 Gameplay Effects and Changes
    More Doghouses - New_doghouses Crafting - Home
    no dotdotdot - NoDotDotDot User Interface
    Power Conduits and Pylons - Increased Power Radius - Power Conduits and Pylons - Increased Radius Crafting - Home
    Repair The Castle - Repair The Castle Buildings
    Robot Home Defence - Robot Home Defence Player Homes
    Scrap Everything - Scrap Everything Player Homes
    Settlement Supplies Expanded 2.5 - Safe SSEx - Safe SSEx Player Homes
    Shaikujin's Better Alerts V3.0 FOMOD Player Homes
    Simple Intersection - Simple Intersection - Update .61 Crafting - Home
    Spring Cleaning Player Homes
    Spring Cleaning - Concrete Plugin Fix Player Homes
    Touch of Green - Green Textures V3 Models and Textures
    Unpowered Lightboxes - LightBoxPower 1.1 Crafting - Home
    WET Environment
    Working Food Planters - Workshop_Planters_Fixed Crafting - Home
  • Ich möchte nicht extra einen neuen Thread eröffnen daher krame ich das hier mal vor. Es geht Heute mal nur um Grafik/Textur Mods.



    Zur Einleitung mal vorweg......ich finde Fallout4 sehr gelungen und habe mit der Grafik nie groß Probleme gehabt. Was bei mir allerdings nicht wirklich aufkam, war das Gefühl mich in einer richtigen Endzeitumgebung zu befinden, was im großen und ganzen eigentlich mein einziger Kritikpunkt war mit dem ich nicht sooo Warm geworden bin.


    Ich Denke eigentlich das die Natur sich einen großen Teil zurück erobert hätte und überall Wucherungen und Pflanzen wären. Nachdem ich nun aufgrund meines Bauwahns so viele Mods in der mache hatte, traute ich mich auch nicht wirklich nun noch mit vielen Grafik / Texturmods rumzuexperimentieren. Außerdem mußte ich als sympatisierender Gallier damit rechnen, das mir sonst der Himmel auf den Kopf fallen könnte^^


    Mit zunehmender Gelassenheit und Erfahrung im Umgang mit Mods habe ich mich nun doch dran gewagt und eigentlich habe ich jetzt das Spiel was ich zumindest annähernd gern von Anfang an gehabt hätte. Mit viel Rost, Pflanzen, Lianen und Zerstörung. Das ist noch nicht perfekt dazu fehlt mir noch deutlich mehr Moos aber im großen ganzen bin ich schon zufrieden. Man hat den Eindruck ein völlig neues Spiel zu spielen. Daher hab ich Euch mal nen paar Screens gemacht. Die Screens sind einfach so geschossen ohne extra an exponierte Stellen zu gehen um besonders spektakuläre Bilder zu kriegen sondern sind der normale Durchschnitt. Meine Auflösung ist 1900x1200, Grafikeinstellungen Hoch, Antisotrop. 16 Samples, Texturqualität Extrem.


    Verwendete Mods (alle vertragen sich untereinander, bisher hatte ich damit gar keine Probleme) :
    ReGrowth Overhaul
    Fallout 4 HD Reworked Project Revised
    True Grass
    Tookie's Textures Cracked Asphalt Roads
    Verdant Wasteland


    Und nun genug der Vorrede und zu den Bildern (das 2. ist als Kontrast ohne Verwendung der genannten Mods entstanden als Vergleich).


    FALLOUT4 mit einfachen Grafikmods

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

    2 Mal editiert, zuletzt von GrausamerWatz ()