Hauptquest "Menschheit neu definiert" Bug

  • Hallo
    Ich komme nicht weiter .
    Ich soll bei der Quest "Menschheit neu definiert" an der Sitzung teilnehmen.


    Das Problem ist entweder ist Vater nicht da oder er ist da aber das Gespräche löst nicht aus



    Weis jemand Rat ? Seit dem kann ich nicht mehr weiter questen

  • Ich habe mich zuerst auf den Stuhl gesetzt und abgewartet bis "vater" alles gesagt hat.


    Als dann nichts weiter passiert ist, bin ich aufgestanden und zu ihm hingelaufen um ein gespräch zu beginnen.


    Dann hat alles gepasst...


    Zusammenfassung --> stell dich daneben und sprich mit ihm sobald er aufgehört hat zu reden ;)

    Eigentlich sind wir allein auf dieser Welt, umgeben von Puzzleteilen unseres Selbst!

  • Das Problem ist er redet überhaupt nicht
    Ich betrete den Raum und alle schwiegen
    Und wenn ich dan zu ihm gehe sagt er wir sollten erst alles besprechen aber er redet halt nicht

  • Ja, aber man kann dieses Ding umgehen, in dem man mal alle anqutscht, egal was passiert, lass sie labern, setze dich hin und (schnell)speichere und eimal reload...ich habe es zwei, dreimal gemacht und viola...weiter geht die Party

  • Was lernen wir daraus...man fällt Leuten nicht einfach ins Wort sondern lässt sie erst aussprechen. Finde ich eh ein grundsätzliches Problem unserer Jugend. Von daher toll dass Bethesda diese Erziehungsmaßnahme eingebaut hat :rofl:

    Ich weiss, dass ich nichts weiss. Aber ich weiss mehr als die Leute, die nicht wissen, dass sie nichts wissen.

  • Bleibe ich dan sitzen bis er los Quatscht oder aufstehen und zu ihm gehen ?


    Also habe es jetzt so oder so 20 Minuten gemacht und es hat nicht geholfen
    Einfach nur traurig wie verbugt es doch ist an der einen oder anderen Stelle


    Und ich meine gravierende bugs nicht diese kleinen clipping Fehler etc pp


    Also auch ein Tag später funktioniert es nicht
    Einfach soviel Spielzeit umsonst


    Selbst in den Beta fixes wird nicht auf ein fix hingewiesen :(

  • Gleiches Problem hier. Ist ja nix neues, dass bei den komplexen Bethesda Spielen mal die Spielfiguren keinen Bock haben etwas zu sagen, aber selbst das Speichern-Laden Spielchen, was bei Fallout 3 - Vegas und vor ALLEM Skyrim funktionierte, will hier nicht. Ich vertreib mir schon die Langeweile, indem ich bei jedem neuen Laden, die Runde mit verschiedenen Waffen kalt mache.


    "Vater" will einfach nicht reden....

  • Hallo,
    Ich habe jetzt das gleiche Problem. Sprich, ich wurde zu der Sitzung eingeladen, alle sind da, über Vater leuchtet der grüne Punkt, aber nichts passiert. Wenn ich ihn anspreche sagt er, ich solle nach der Sitzung mit ihm sprechen, aber diese beginnt nicht ....
    Wie habt ihr das gelöst ... oder hat man da einfach Pech?


    ICh freue mich auf eine Antwort.


    Lg, Metz

  • ich müsste jetzt für das Institut nach Mass Fusion. Das wäre in meinem Fall die erwähnte weitere Zusammenarbeit. Allerdings gibt ´s dann von der BoS eine auf den Deckel ........ :(


    irgendwelche anderen Instituts-Quests finde ich nicht

  • irgendwelche anderen Instituts-Quests finde ich nicht

    Hast Du mal mit den Leitern der einzelnen Abteilungen gesprochen??
    Die haben für Dich jeweils ein Quest.



    Welches davon wiederholbar ist habe ich allerdings bis heute nicht heraus bekommen

  • Habe den selben Bug.
    Erst war Vater nicht da. Dann bin ich zurück zu den Ruinen und auf einmal war er im Besprechungsraum. Jedoch fängt er einfach nicht mit der Besprechung an.
    Hat wer ne Lösung??
    Ich möchte nur ungern alle töten weil dann schlägt die Mission "verdeckt im Untergrund" fehl und dann bekomme ich die Trophäe nicht...

  • Das Problem hatte ich damals auch zuerst. Wenn du dich auf den freien Stuhl neben Vater setzt, musst du zu ihm schauen, da erst dann die Antwortmöglichkeiten auswählbar sind nachdem Vater zu Ende geredet hat. Ich dachte auch zuerst, gut was nu, aber als ich dann zu ihm hinsah gab es die vier antworten und das Gespräch ging weiter.

  • Das ist ja nicht das Problem.
    Ich habe das Spiel ja schon 2x durch und da hat es geklappt.
    Aber bei mir fängt Vater nicht mal an zu reden. Alle sitzen da nur rum und keiner sagt was. Wenn ich die aber anspreche heißt es nur ich solle die Sitzung abwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!