[Spoiler] Fraktions-Entscheidung hinauszögerbar?

  • danke ich hab schon längst das spiel fertig hab das institut vernichtet die stählerne bruderschaft und die railroad existieren noch
    aber mal was anderes war die stählernen bruderschaft eigentlich immer schon so extrem ich keinn nur fallout tactics ,fallot 3 und new vegas


  • Nope gibt keine Möglichkeit entweder arbeitest du weiter mit Vater zusammen und machst die Railroad platt oder du machst das ende für die Railroad und machst das Institut platt

  • [Nope gibt keine Möglichkeit entweder arbeitest du weiter mit Vater zusammen und machst die Railroad platt oder du machst das ende für die Railroad und machst das Institut platt

    Die Antwort verwirrt mich etwas.
    "Verdeckt im Untergrund" ist ja von der Railroad. Aber aktuell hab ich da sonst nichts offen, soweit ich weis.
    Da muss ich quasi abwarten und mit Vater arbeiten.


    Das Institut will ich ja platt machen, mit der Mass Fusion Quest.
    Nur wenn das Institut platt ist, kann ich die RR Quest nicht abschliessen.
    Wenn ich vor Mass Fusion das Institut schon platt machen kann, wäre das mir relative egal.


    Oder müsste ich mich bei Mass Fusion gegen die BoS entscheiden, damit ich den Quest abschliessen kann?

    „There are two Options: „Read“ and „Read only“…..“ :phatgrin:

  • Wenn du die Mass Fusion Quest für das Institut machst dann ist die Bruderschaft dein Feind.


    Sorry hab da ein bißchen was falsch verstanden und hab mir selbst im Hirn zusammen gesponnen das du nur das Institut vernichten willst so das die Railroad, Minutemen und die BOS überleben ^^

  • Genau, ich will mich nicht gegen die BoS entscheiden. (Daher => "Das Institut will ich ja platt machen mit der Mass Fusion Quest" = Pro BoS)
    Aber mit den Minutemen kann ich aktuell nur die 08/15 Quests lösen und bei der Railroad warte ich, weil ich ja noch mit Vater zusammenarbeiten soll.


    Drum mach ich aktuell ein paar MM Aufgaben und erkunde noch nicht erkundete Plätze.


    Wie kann ich also VOR Mass Fusion die Quest abschliessen für die Railroad.
    Ich Weiss, das ich nach Mass Fusion noch mit allen befreundet sein kann, ausser den Pöbel aus dem Institut.
    Aber meine eigentlche Frage ist:


    Ist es möglich, die Quest "Verdeckt im Untergrund" abzuschliessen, trotz der Tatsache, dass ich eigentlich bald mal Mass Fusion machen möchte und damit das Institut platt?
    Oder muss ich hier auf etwas "reales" warten?


    :D

    „There are two Options: „Read“ and „Read only“…..“ :phatgrin:

  • Wie im Einganspost erwähnt kann man sich ab "Bunker Hill" bzw. "Mass Fusion"für eine Richtung entscheiden. Questmässig ist glaub der Railroadweg der längste, das Institut der kürzeste. Will man sich weder mit der Railroad noch der BoS anlegen bleibt nur der Minutemanweg, der wird aber erst getriggert, wenn man das "Mass Fusion" Vorhaben des Instituts an die BoS verpetzt, was aber auch dummerweise die BoS-Quests beendet. Und solange man den Auftrag von Kells nicht annimmt, kann man BoS und RR noch weiter questen. Abgesehen vom BoSweg, habe ich jetzt alles durch. Eigentlich wollte ich den zuletzt gehen, aber urch den Rauswurf aus dem Institut (nach dem Verpetzen von Mass Fusion) startete das Institut plötzlich den Angriff auf die Burg und wurde so letztlich zum Minutemanweg gezwungen. Also scheint ab "Bunker Hill"/"Mass Fusion" so der so das Finale eingeläutet zu werden.
    Auch wenn nach dem Ende des Instituts ein wenig die Motivation geflöten geht, so finde ich genial, dass die Geschichte an sich noch weiter geht, wie weit, das habe ixh noch nicht heraus gefunden.

  • @Elandos


    Till hat es im Spoiler ganz gut beschrieben. Wenn du es zum Feind haben möchtest, musst du jemanden vom Institut töten. Oder du sagst nach Bunker Hill "Vater", dass du keine Lust mehr hast, je nachdem wie du die Aufgabe dort gelöst hast.

    Ich hab einfach alle umgelegt. Auch Vater. Da ist dann bei der Endquest sein Bett leer
    man bekommt den Gegenstand (k.A. mehr was das war) trotzdem.
    Ende mit den MM. RR gibt mir noch Aufträge und die BoS ist zwar etwas eingeschnappt, aber trotzdem friedlich.
    Aber ich habe sowieso ein Save von dem aus ich noch alle Fraktionen spielen kann.

  • ...Will man sich weder mit der Railroad noch der BoS anlegen bleibt nur der Minutemanweg, der wird aber erst getriggert, wenn man das "Mass Fusion" Vorhaben des Instituts an die BoS verpetzt, was aber auch dummerweise die BoS-Quests beendet. Und solange man den Auftrag von Kells nicht annimmt, kann man BoS und RR noch weiter questen. Abgesehen vom BoSweg, habe ich jetzt alles durch. Eigentlich wollte ich den zuletzt gehen, aber urch den Rauswurf aus dem Institut (nach dem Verpetzen von Mass Fusion) startete das Institut plötzlich den Angriff auf die Burg und wurde so letztlich zum Minutemanweg gezwungen. Also scheint ab "Bunker Hill"/"Mass Fusion" so der so das Finale eingeläutet zu werden...

    Bitte nochmal verständlich,...
    wenn ich mit der BOS Mass Fusion starte erfolgt dann der Angriff oder muss ich erst im Institut jemand erschießen?

  • Bitte nochmal verständlich,...wenn ich mit der BOS Mass Fusion starte erfolgt dann der Angriff oder muss ich erst im Institut jemand erschießen?

    Man muss niemanden im Institut erschiessen! Entscheidet man sich dafür der BoS das Mass Fusion Vorhaben des Instituts zu stecken, bekommt man einen Hinweis, dass das Institut feindlich wird, wenn man in den Vertibird einsteigen will, der einen dorthin bringt.


  • Dazu ist noch zu sagen, dass die Endquest, sprich: "Verteidigung der Burg" nicht unbedingt automatisch triggert. Ich musste mir danach Radio Freedom anhören. Auf jeden Fall eine super Beschreibung, hat alles bestens geklappt. :thumbup:

  • Man kann übrigens problemlos die Quest bei lancer Captain Kells abholen, die Railroad auszulöschen, ich hab sogar Desdemona damit konfrontiert, dass ich den Auftrag habe sie zu töten, sie sagt in etwa, deine Entscheidung. Wenn man danach das Istitut zerstört ( bei mr mit den Minutemen) erledigt sich die Quest von selbst sprich schlägt fehl. Die alles entscheidende Quest ist Meiner Erfahrung nach Mass Fusion. Bis dahin sollte man alle anderen fraktionsquests so weit wie möglich vorwärts treiben (verdeckt im Untergrund, den Perk von X-88 holen, alle Quests der BoS inklusive Liberty reprimed und dervpaladin Danske Geschichte)

  • Habe Bunker Hill auch grade gemacht (allerdings natürlich Speicherstand davor erstellt) und frage mich, ob man wirklich da schon mit einer Fraktion unten durch sein kann oder ob nur Misstrauen herrscht.
    (Evtl folgen Spoiler)
    Habe nämlich die Synths laufen lassen und Shaun war nicht besonders erfreut, hat mich aber trotzdem zur Besprechung eingeladen.


    Das Problem ist, dass ich keinen Speicherstand habe, bevor ich die Fraktionen über Bunker Hill informieren konnte. Ich habe nämlich Anfang des Jahres gespielt, mit der Entscheidung auf das Minutemen-Ende hinzuarbeiten. Ergo: Habe ich allen von Bunker Hill erzählt.
    Dann gabs ne weile Pause, da ich erst mal keine Lust mehr hatte. Habe ich die letzten Tage wieder weiter gemacht und erst mal die restlichen Trophäen für die Platin erspielt und alle Enden gemacht. Tja und jetzt will ich das Railroad-Ende haben, nur kann ich leider nicht mehr ändern, dass sich alle Fraktionen in Bunker Hill bekriegen. Hätte das gerne still und heimlich gehabt. Naja.
    Soweit so gut, wenigstens haben die Leute dort überlebt.


    Jetzt habe ich aber wie oben geschrieben die Synths laufen lassen und frage mich, ob ich mir damit irgendwas verbaut habe oder ob ich weiter im Institut rumeiern kann wie ich lustig bin (wie als wenn ich die Synths resettet hätte)?

  • Hi,
    bei mir entscheidet es sich auch solangsam und ich würde gerne das Game für die Minuteman beenden, dabei aber weder das Insitut noch die RR verägern. Die BoS können gerne da bleiben, wo der Pfeffer wächst.


    Gibt's dafür einen Weg? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!