Der Breitseiter ist ein Witz

  • Nun Hi ich grüße mit dem Ersten Post erst mal alle im Forum :) und komme gleich zum Thema in dem ich mich Frage ob uns Bethesda mit dem Breitseiter verarschen wollte. Ich meine das ist ja mal wohl die Nutzloseste und Schwachsinnigste Waffe die ich je in einem Fallout teil gesehen habe. Nicht missverstehen die Idee eine Schiffskanone als Waffe mit zu Führen finde ich schon sehr Cool, aber wie kann man diese geile Waffe nur dermaßen Verhunzen. ich sag mal solange der Gegner nicht direkt vor dir steht ist ein Sicherer Treffer mal nahezu ausgeschlossen. Der Schaden ist ein Witz mit dem Gausgewehr oder der 44er mache ich genau so viel, wenn nicht sogar noch mehr schaden und diese Waffen wiegen keine 28 Kilo. Und von der Miserablen Feurrate will ich gar nicht erst anfangen. Ich persönlich Hoffe das diese Waffe noch irgend wie Gepatcht wird 250 dmg+ noch einmal 30-40 durch Mods sollten bei dem Gewicht und der Schlechten Feuerrate und Genauigkeit mindestens drin sein. Ansonsten ist diese Waffe für die Tonne was ich sehr schade finden würde

  • Ja diese Waffe ist ein Witz - ein Joke


    na und


    haste schon mal die "Müllschleuder" verwendet und mit einem Teddybären als "Muni" einen Super-Mutanten geplättet?


    Solche Absurden Waffen gehören nun mal zu dieser absurden Spielwelt.


    Hast Du eigentlich eine Ahnung wie schwer so eine "antike" Schiffkanone war??
    *ggg*

  • Natürlich gehören sie Zur Spielwelt. Ich beschwer mich ja auch nicht darüber das man ne Schiffskanone in Fallout 4 hat sondern ich beschwere mich darüber das sie so wahnsinnig ineffektiv ist. Das Ärgert mich wirklich denn ich hätte gern mit der Waffe gezockt aber damit kannste ja Kaum was bewirken. Jeder bescheuerte Supermutant mit ner in Impro Pistole ist Effektiver als du mit der Kanone.

  • so schlimm wie du die waffe darstellst find ich die garnicht, abgesehen von den 28kilo find ich die ganz ok..
    mit dem v.a.t.s. kann man die gegner ganz gut treffen,der schaden damit ist auch ganz ok einfache gegner sind damit onehit, starke rüstungen sind damit schnell kaputt und gegenr lassen sich einfach verkrüppeln.
    ich denke es kommt einfach drauf an wie du sie einsetzt

  • Ja Okay ich spiele nicht so mit Vats. Ich ziele Lieber selbst und die Frage ist ja wieso brauch ich ne 28 Kilo Kanone wenn der 44er voll auf gemoddet den gleichen wenn nicht sogar mehr schaden anrichtet und das bei höherer Genauigkeit und Feuerrate. Ich meine es gibt bei der Waffe absolut keine Möglichkeit den Schaden durch Mods zu erhöhen. somit kann die Waffen dem Schwierigkeitsgrad im Endgame nicht angepasst werden. Dadurch bleibt der Breitseiter eine coole aber ineffektive Waffe

  • So als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Kanone ist antik. Schon mal eine modere Kampfeinheit mit einer antiken Schiffskanone gesehn? Klar das ein 44. quasi die Kanone unter den Handfeuerwaffen besser ist. Die Kanone die du dort hast muss ein verbitterter Bewohner der Apokalypse aus dem Schrott gebaut haben. Nicht weils effekiv ist, sondern weil er es kann. Weils spass macht, zumindest spass machen soll. Fun Artikel, einfach so. Dazu kommt das die Munition rar ist, also die Kanonenkugeln. Alte und antike Waffen müssen nicht gut sein. Deswegen hat man diese auch über Generationen hin verbessert.. Und das Laden einer Kanone dauert halt lang. Find die Sogesehen overpowert, weils trotzdem so schnell möglich ist.


    Denke mit dem skill schwere Waffen lässt sich da auch mehr rausholen.


    Nicht für ungut! Aber es gibt ja auch genug alternativen im Spiel. Vllt wäre es möglich in Zukunft, Dlc dafür speziele Munition zu bauen um der Waffe etwas Charakter zu geben. Denoch ein richtig cooles Teil. Bssl Freude darüber das du sowas dein eigen nennst. ;)

  • Nun ich weiß nicht wie weit du dich mit den Historischen Hintergründen befasst hast, aber hast du auch nur die Geringste Ahnung davon was eine Kanone bei Infanterie Einheiten Angerichtet hat. Die Hat die Ersten beiden Männer Zerfest und mit etwas Glück auch noch den 3 und 4 dahinter erwischt. Zu behaupten die 44 sei mächtiger als ne Kanone ist völliger Unsinn. Ich meine man muss sich doch nur mal den Größen Unterschied der beiden Projektile ansehen. Gut sie ist in der Feuerrate und Genauigkeit zwar überlegen aber im Schaden übertrumpft die kanone Massig und da Spielt es keine Rolle in welchen Zeitabschnitt beiden Waffen von einander Entfernt liegen.


    Und so sollte auch die Breitseiter eine der Stärksten Waffen im Spiel sein und nicht bloß ein Antikes Sammler Stück welches man spätestens im Endgame antakta legt. Fun Waffen sollen genau das Tun wofür sie stehen sie sollen Spas bringen und den bringen sie am besten wenn sie ordentlich reihnhauen

  • ...mit besser meinte ich aber nicht, welche Waffe brutaler ist. Sondern welche davon effektiver ist. Sollte ich mich entscheiden dann wäre der 44er der klare Sieger! Abgesehen davon, zählen noch weitere Faktoren eine Rolle z.B Geschwindigkeit der Projektile, Drall, Projektilgrösse, Flugdistanz... Dazu kommen Faktoren wie Handhabung, Genauigkeit etc... Moderne Waffen sind halt um weiten besser! So ist es halt.


    Abgesehen ist es nicht möglich die Kanone im stand abzufeuern und trotzdem können wir es .. das ist doch cool!

  • Wäre das Spiel "realistisch", unter Berücksichtigung der technologischen Richtung, wäre der Breitseiter schlicht nicht nutzbar, ohne den Spieler selbst zu töten, da der Rückstoß der Kanone den Spieler selbst zum Geschoss nach hinten machen würde. ;)


    Denn eine Kanone (Speziell Schiffs- und Burgkanonen) hatten keinerlei Kompensierungsvorrichtung, weshalb diese damals beim Abfeuern, ca 1-2 Meter nach hinten gestoßen, und dort von einem Bock abgeblockt wurden.


    Die ganze Waffe ist somit ehr als "Easteregg" zu werten. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Es ist aber wirklich schade, dass die Fun-Waffen kaum etwas taugen.
    Auf Survival sind sie einfach unbrauchbar, würden die Waffen wenigstens mit anderen mithalten könne, hätte ich sie länger benutzt. So habe ich mich höchstens kurz amüsiert und dann geärgert^^

  • ...mit besser meinte ich aber nicht, welche Waffe brutaler ist. Sondern welche davon effektiver ist. Sollte ich mich entscheiden dann wäre der 44er der klare Sieger! Abgesehen davon, zählen noch weitere Faktoren eine Rolle z.B Geschwindigkeit der Projektile, Drall, Projektilgrösse, Flugdistanz... Dazu kommen Faktoren wie Handhabung, Genauigkeit etc... Moderne Waffen sind halt um weiten besser! So ist es halt.


    Abgesehen ist es nicht möglich die Kanone im stand abzufeuern und trotzdem können wir es .. das ist doch cool!

    Na es ging mir hierbei nicht um brutalität sondern um die Durchschlagskraft einer handelsüblichen Kanone. Außerdem ist mit ner Powerrüstung alles Möglich selbst ein Unbeschadeter Sprung vom Empirestatebuilding :rolleyes:

  • Ausserdem ist der "Breitseiter" eines von vielen Zitaten aus diversen Filmen der letzten 50 Jahren.


    Es gibt einen "uralten" Piratenfilm - da läuft ein Pirat mit einer "Arkebuse" in der Hand durch die Gegend
    und setzt sie mit mit Kartätschen-Muni gegen auch ein
    :D

  • Ich habe den Breitseiter an der Werkbank gemoddet mit langem Lauf und 3er Magazinerweiterung, jetzt kann ich in schneller Folge 3x119 Dmg austeilen.
    So schlecht ist das doch gar nicht mit einer >200er Reichweite.


    Es gibt schon eine Mod mit der der Breitseiter Raketen verschießt, http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/2260/?
    lange wird es nicht dauern, bis jemand am Damage des originalen Breitseiters dreht.


    Aber ansonsten ist das eine "Fun-Waffe" bei der es nicht so sehr auf Effektivität ankommt.


    PS: Mein Breitseiter heißt "Black Pearl" ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!