Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

• Dieser Film ist die jahrelang ungenutzt bezahlten GEZ Gebühren wert. Auch wenn er umsonst in der Mediathek steht kam er uns sehr teuer.

Selbst NDR Kultur hab ich seit mindestens 5 Jahren nicht mehr gehört. Und jetzt haben wir Internetradio für uns entdeckt. NDW 80er Jahre Sender lief die ganze Zeit in Leipzig. (Taxi)

Hallo Spencer - Der Film
    Jakob Sesam, einstmals erfolgreicher Erfinder hinter den Geschichten der Puppenserie "Hallo Spencer", lebt mit seinen Puppen in einer alten Disco.
    www.zdf.de

Der beste neue Film seit 20 Jahren. Schlüssige Geschichte, kein unerklärlich gutes oder schlechtes Ende das zu nichts der bisherigen Handlung passt.

Es ist wirklich eine gelungene Parodie auf unsere Gesellschaft, die 80er Jahre und ohne das sie den klassischen Humor benutzen bei dem immer jemand heult.

ich mochte auch die Einblicke hinter die Kamera, leider haben sich die Puppensprecher nicht soviel Mühe gegeben, wie sie sich hätten Mühe geben können. Vielleicht war das auch beabsichtigt um das zu sagen muss ich den Film vielleicht nochmal schauen.

Mein Lieblingscharakter der neuen Figuren ist der Dachs. Es war auch grandios wie die beiden Geschäftsleute im Bett liegen und im Hintergrund ist zu sehen dass sie mal Hippies waren. Diese gesellschaftliche Veränderung.

Ein weiterer Hit war das Modem. Mehr muss ich dazu nicht sagen. Entweder versteht ihr es oder ihr seid zu jung. Mit dem neuen gezeichneten Hintergrund haben sie sich auch sehr viel Mühe gegeben.

Wir sind das Institut, wir sind die Zukunft. :inst:

• So, mal wieder was älteres: "Am Wilden Fluss" (1994). Mit einer Meryl Streep in Hochform. Hat hier alle Stunts selbst gemacht :thumbup: - den Streifen hatte ich mal vor ganz langer Zeit eh schonmal gesehen irgendwo im Fernsehen, hab' ich mir jetzt mal auf DVD geholt. Sehr guter Film, top Natur-Fluss-Landschaftsaufnahmen. Die Rafting-Bootsaction ist sehr gut gelungen. Den Kevin Bacon schau ich ohnehin sehr gerne, obwohl hier als böser Bube.

• Ich habe mir jetzt endlich mal Guardians of the Galaxiy Vol. 3 angesehen. Die DVD habe ich schon seit zwei Jahren bei mir liegen. Zuerst hatte ich kein funktionierendes DVD Laufwerk. Als ich mir dann ein Bluray Laufwerk gekauft habe, hatten andere Filme Vorrang.

Guardians of the Galaxiy Vol. 3 war lustig, wie die vorherigen auch. Gefallen hat er mir sehr. Doch ich fand den ersten Teil am besten von allen drei. Schade, dass jetzt Schluss ist.

Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!

Meine Homepage

• Richtig guter Film mit viel Humor. Wir haben uns beide kaputt gelacht. Ist halt ein Kinderfilm und hier und da biologisch falsch. (Ducklinge können noch nicht fliegen.)

Halt auch hier und da mal actionreich, aber eben alles humorvoll.

Den habe ich mir heute auf DVD angeschaut und ich fand ihn ebenfalls gut. Ich fand die zwei alten Reiher ziemlich krass. :D

Meine Homepage

• Letztes WE habe ich mir "Blacklight" gegönnt.

Hmm, nicht so besonders. Ohne dem Neeson wäre das bestenfalls ein durchschnittlicher B-Movie. Mit ner FBI-Standardstory. Er fuhr hier allerdings nen äußerst coolen Wagen: Einen 2019er Dodge Challenger SRT Hellcat. Das Teil hat nen 6 Liter V8 Hemi-Motor mit 707 PS ^^ - poah was das Teil saufen muss, ein Alptraum. Eigentlich völlig out schon heutzutage so ein (Verbrenner)Monster :/

• Habe eben Planet der Affen: New Kingdom auf DVD geguckt. Er war richtig gut, doch von der neuen Reihe mit Caesar ist meiner Meinung nach Prevolution immer noch der bessere von allen.

Am Anfang des Films dachte ich die wollen den Übergang zur Original Reihe schaffen, doch damit lag ich falsch.

Die Original Reihe beginnend mit dem ersten Teil mit Charlton Heston finde ich immer noch am besten.

Meine Homepage

• doch von der neuen Reihe mit Caesar ist meiner Meinung nach Prevolution immer noch der bessere von allen.

Hmm, diese neue Planet der Affen-Reihe hab' ich links liegen lassen. Ich habe die Legacy Collection mit den ersten 5 Filmen. Dass die dann das Genre später noch weiter ausgelutscht haben, hatte ich garnicht so mitbekommen. Ich schätze das Thema war eh schon ziemlich abgenutzt - ob da ein neuer Teil an die alten rankommt? Kann mir auch schwer vorstellen wie da die Story fortgeführt werden sollte (ohne jetzt den Inhalt wo dazu gelesen zu haben).

Im "New Kingdom" spielt ja auch die "Ciri" bzw. die Freya Allan mit. Kann mir vorstellen dass das schon ein wenig komisch rüberkommt? Hat sie denn irgendwo ihre Macht auch eingesetzt ? :lol:

Weiter zum Thema abgenutztes Genre: Den letzten Matrix-Film Ressurrections hatte ich mir letztens gegönnt. Der ist völlig an mir vorbeigegangen. Wohl mit gutem Grund: Den braucht man eigentlich nicht. Alter, das grenzt ja schon an eine Parodie. Schon zu Beginn der Reeves mit dem Bart: Da wirkt er wie ein desilliosinierter John Wick im falschen Film ^^ - aber auch ohne Bart kommt da keine Matrix-Atmosphäre zusammen. Der Morpheus z.B. - also die Jungversion - ansich ein guter und symphatischer Schauspieler auch, aber er hat hier auch eine "Far Cry" Stimme - den hört man oft dort.

Die ganze Ernsthaftigkeit und Dramatik wird hier völlig in den Hintergrund gedrängt. Interessant auch das Erscheinen von der "Rachel" (Thelma Hopkins) aus "Alle unter einem Dach" ^^ . Also muss man nicht unbedingt gesehen haben den Teil :whistling:

Zum Schluss noch was generelles zum Thema Matrix: In GTA V werden hier ein paar Automodelle nach Matrix-Begriffen benannt - ist mir jetzt erst aufgefallen. Und zwar handelt es sich um Modelle von 'Übermacht' (BMW):

- Übermacht Zion (die Menschenstadt)

- Übermacht Oracle (Das Orakel)

- Übermacht Sentinel (Die Wächterdrohnen)

Erstaunlich was sich hier alles so versteckt - ein wahres Kunstwerk :thumbup:

• Ok, hab' mir letztens "Dune - Part One" gegönnt. Recht gut gemacht, setzt die legendäre Vorlage gut um. Die Sandwürmer haben sie echt gut hingekriegt - sehr imposant :thumbup: Musste die ganze Zeit an "Dune 2" denken ^^ Hab' ich mir sogar dazumals für den Mega Drive geholt, am PC etwas später dann sowieso auch.

Klare Empfehlung.

• Und weiter gehts bei Film mach mit ^^

Mal wieder was aus dem Archiv: Deepwater Horizon - Ja, jetzt nicht besonders tiefgründig, aber es veranschaulicht sehr gut die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko vom 20. April 2010 wo 87 Tage etwa 800 Millionen Liter Rohöl mit ca. 900 Bar ins Meer schossen. Das Staraufgebot ist auch sehr gut besetzt mit Mark Walberg, Kurt Russel und einem hochnäsigen BP-Mitarbeiter den John Malkovich spielt.

Noch immer sehr sehenswert und führt einem vor Augen dass mit den Kräften der Natur nicht zu spaßen ist.

• Borderlands

Abgesehen davon, dass sie sich nicht an die Geschichte der Spielreihe gehalten haben (wer macht das schon?), fand ich den Film nicht schlecht. Auch die Besetzung war nicht sonderlich intelligent gelöst, besonders bei Roland. Claptrap war auch nicht nervig genug wie sein Original. Trotzdem hat mich der Film gut unterhalten. Auch weil der Film mit 97 Minuten zu kurz ist. Man hätte da viel mehr machen können.

Meine Homepage

• The elevator

Da geht es um das cecil hotel und die Geschichte von Eliza Lam. Der Film hätte gut sein können ABER: Man sieht schon am Anfang das "böse" Monster und das sieht so affig aus...da konnte ich den Film bisher nicht ernst nehmen.

Es sieht aus wie eine Mischung aus Echse, Alien und Weihnachtself.

Wer gruselt sich vor sowas?

Ich musste da eher lachen. Da finde ich es besser, wenn man was sehr menschenähnliches nimmt und eher subtil arbeitet, aber das war echt kitschig und albern.

Vielleicht gibt es noch einen tiefergehenden Grund, warum das aussieht wie ein komischer Alien. Soll das der Wasserkobold aus den japanischen Legenden sein, der in den Wassertank gefallen ist?

Das wäre zumindest kreativ...

🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵

🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌

I`m slowly breaking and silently screaming.

ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

• Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Es war schön nochmal den coolen Archäologen mit Hut und Peitsche wiederzusehen und der fünfte Teil der Reihe hat mir gut gefallen. Schön war es auch seinen alten Freund Sallah wiederzusehen. Doch man sieht dem Film das Alter der Reihe an. Wie geschrieben hat mir der Film gefallen, doch man hätte es bei Teil vier belassen sollen. Doch Disney wollte die Kuh wohl so lange melken bis sie keine Kraft mehr besitzt und stirbt. So wie sie alle gute Titel bis zum Tot melkt.

Ich hoffe, dass Disney jetzt Indiana Jones ruhen lässt.

Meine Homepage

• Ja der aktuelle Indiana Jones-Streifen steht bei mir auch ganz oben auf der Wunschliste.

Letztens wieder was aus dem Archiv geholt, nämlich: Poseidon (2006). Zeitlos genialer Katastrophenkracher vom Wolgang Petersen. Die Poseidon ist hier übrigens komplett am Computer entstanden, es gab' dazumals kein passendes echtes Schiff welches Petersen gepasst hätte.

Den Vorgänger von 1972 welcher der Neue als Vorlage hat, habe ich ebenfalls auf DVD. Kann man sich auch immer noch anschauen, die Spannung/Effekte sind nach wie vor top.

• Hab angefangen mir "Hagen-Im Tal der Nibelungen" anzuschauen

Ich habs versucht.. ;(

Das wieder so ne Deutsche Produktion mit "Laiendarstellern" und Hobby-Bühnenbildnern...

Irgendwie ist man nach den Großartigen Kulissen von Game of Thrones aber auch verwöhnt... ;(

Aber da hätte man auch sehen können wie es richtig gemacht wird....

keine ahnung worums geht, nach 20 Minuten war ich raus...

Momentan schaue ich Colony

Leider wirds ja keine 4. Staffel davon geben. ;(

Ich hoffe es bleiben keine allzugroßen Cliffhanger übrig...

Momentan bin ich in Staffel 3.

Langsam wirds interessant

Hoffe sie hört nicht auch dann auf wenns interessant wird wie bspw Halo....

Einige Schauspieler aus Sons Of Anarchy hab ich wiedererkannt

u.a. diese ATF Agentin mit dem schiefen Mund bspw. Großartige Schauspielerin

Ich dachte auch ich hätte Kurt Sutter Diplomaten gesehen, grad gegoogelt, in seiner Filmographie steht nix.... :/

Schaut sich momentan schön flüssig... :saint:

Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

• Das sind ja alles Serien oder? :police:

Einen tollen Streifen für unsere Synth-Freunde hätte ich da letztens geschaut: "Simulant" - ja, da gehts im Grunde natürlich wieder um das überschreiten von Grenzen und wie gefährlich die dann werden können. Aber gut gemacht und irgendwann in ferner Zukunft wird das sicher mal auch realistisch.

Außerdem noch The Protègè - Made fro Revenge. Hat in etwa die Rahmenhandlung von Lèon - Der Profi. Interessante Starmischung: Vom 'Original-Batman' über den 'Shaft' bis zum 'T-1000' sind alle dabei wenn ihr versteht welche ich meine ^^

• Mal eben wieder doppelt gemoppelt ^^

Ja ist recht passend momentan, da ich ja auch momentan in Mad Max unterwegs bin habe ich mir den aktuellen Streifen - 'Furiosa: A Mad Max Saga' vorgeknöpft.

Puh, schwierig, also der Überflieger ist es nicht. Bei den Locations hätten sie sich echt mehr Mühe geben sollen. Ist ja faktisch das Gleiche wie in Fury Road. Meistens nur endloser Wüstensand und die bekannten Locations wie Zitadelle. Einzige Ausnahme ist zu Beginn "Das Grüne Land". Aber das ist nur recht kurz. Irgendwelche verlassenen Gebäude oder nen verlassenen Flugplatz wäre hier schön gewesen.

Ansonsten die Story ... naja, sehr dünn. Man sieht zwar die Vorgeschichte von der Furiosa aber so überwältigend ist das jetzt auch nicht. Die Fahrzeugaktion sticht da eher hervor, die ist sehr gut.

Was mir beim Mad Max-Universum schon immer durch den Kopf geht: Warum zum Teufel fahren die hier alle mit so Spritfressern herum wenn es eh an allen Ecken und Enden an Treibstoff mangelt? Beim Spiel und im Film gleichermaßen. Die sollen da lieber so sparsamere Toyota Pickups oder ähnlich haben wie man sie auch in afrikanischen Ländern sieht z.B. ^^ Aber das sieht ja dann wieder zu harmlos aus und macht nichts her, gell.

• Ich habe

Old Guy - Alter Hund mit neuen Tricks

gesehen mit Christoph Walz

Ich mag ihn.

Ich hab ihn in einigen Rollen gesehen. Ich mag dass er sich selber Synchronisiert

Tolle Stimme :D

Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!