Begleiter und die erhaltende Erfahrungspunkte.

  • Guten Morgen,


    habe durch die SuFu nichts gefunden und auch ein Thread im Stile von "Kurze Frage Kurze Antwort".


    Nun zu meiner Frage:
    Wenn ich einen Begleiter dabei habe und es zu einen Kampf komme und der Begleiter Tötet den Gegner, bekomme ich dann immer die Erfahrungspunkte oder nur wenn ich auch dem Gegner Schaden zugefügt habe?


    Irgendwie kommt es mir so vor, dass ich bei mehreren Gegner mal Erfahrungspunkte bekomme und mal nicht.


    Gruß

    -Du hast es selbst gesagt, deine Münze hat immer nur zwei Seiten.


    -Anscheinend, ja. Aber angenommen, du wirfst eine Münze oft genug in die Höhe....dann landet sie eines Tages auf ihrer Kante.

  • Du bekommst nur die Erfahrungspunkte wenn du den tödlichen Schuss gesetzt hast

    Bist du da ganz sicher? Hab den Eindruck, dass es reicht dem Gegner einmal Schaden zugefügt zu haben. (Zocke auf sehr schwer).


    *edit* scheint wohl so zu sein, dass man min. 25% dmg machen muss um exp abzubekommen.

  • Das Gefühl hatte ich allerdings auch. Wenn ich einem Gegner Schaden zufüge, bekomm ich die Erfahrungspunkte.

  • Bin sogar der Meinung man bekommt welche, wenn der Begleiter alles macht. Habe ich gelegentlich nach Schnellreisen. Laufe los, der Begleiter schießt auf einen Gegner, ich ignoriere das und plötzlich macht es "pling" und ich bekomme ein paar XP

  • Ja, das ist mir auch shcon "an und zu" aufgefallen... ABER ich hab auch schon oft erlebt, dass ich dadurch keine Exp bekommen hab, wenn ich mich z.B. bei ner Zigarettenpause in nem Haus verkrochen hab und mein Begleiter ne Horde Guhle ausgelöscht hat.

  • Jo...


    ..das scheint wohl nicht ganz sauber durch geplant zu sein.


    Zumindest funktioniert es in den meisten Fällen wohl folgender maßen:
    - Begleiter tötet im Alleingang den Gegner -> keine Punkte
    - verwunde ich einen Gegner im Kampf und der Begleiter tötet ihn -> gibt Erfahrungspunkte


    Desweiteren kann es auch "klingeln" wenn man eine Gruppe (z.B. Raider angreift) und diese
    wiederum selbst im Kampf mit einer andern Gruppe (z.B. Bruderschaft) sich befinden...
    ..für jeden Getöteten durch "der Feind meines Feindes ist mein Freund" bekommt man diese "Gutschrift"

  • Kann @Liriel soweit zustimmen, habe die gleiche Erfahrung gemacht. Hab es erst für einen Bug gehalten, da in NV noch Erfahrungen durch die Begleiter gegeben wurden. Mal sehn, ob das so bleibt.


    Habe gestern allerdings auch eine Horde Wilder Ghule auf mich aufmerksam gemacht. Einer der hinteren (meine Aufmerksamkeit lag nicht auf ihn, noch habe ich ihn verwundet, auch keinen Begleiter dabei) lief geradewegs in ein von mir nicht gelegte Mine und sprengte sich und ein paar seiner "Freunde" in die Luft. Erfahrungspunkte erhielt ich trotzdem...
    Naja ^^

  • Das passt auch nicht so ganz. Mir ist das auch aufgefallen und bei einem Gegner genau drauf geachtet: Ich habe ihn zu ca. 90% heruntergehauen und wollte wegen dem Rest keine zusätzliche Patrone verschwenden und habe es meinem Begleiter überlassen. Gegner fällt und ich habe keine XP bekommen.


    Auch habe ich die Menge der XP nie richtig verstanden. Anscheinend variiert das aus mir unerklärlichen Gründen sehr stark. Wenn ich 2 Gegner per Sniper töte bekomme ich unterschiedliche XP.

  • Ich habe genau andere Erfahrungen gemacht, und schon oft EXP bekommen, ohne selbst einen Schuss abgefeuert zu haben.
    Bin also überzeugt, das ich auch EXP bekommen, wenn mein Begleiter Gegner "tötet".


    Allerdings, wird nicht bei jedem Gegner "immer" die EXP angezeigt, die man bekommt. (Meine Beobachtung)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich bekomme auch ohne Begleiter manchmal von irgendwo EXP, wenn sich Fraktionen bekriegen. Meine Vermutung ist, dass mir die EXP gutgeschrieben werden, wenn Gegner durch Explosionen, Fallschaden usw. sterben. Dass ich durch Begleiter-only-Kills EXP bekomme hab ich noch nie gesehen

  • Es geht sogar noch Mysteriöser, gestern in der Carb0t Quest Lorenzo Gekillt via Bluten Schaden. Jedenfalls gehe Ich davon aus, da der Kronkorken Regen Perk einsetzte. Nick ihm allerdings den Letzten Treffer gab, bekam Ich Garkeine Exp. NUR ne Fontäne Kronkorken.


    Entweder ist es Fehlerhaft oder aber Random. Letzteres wäre aber recht Sinnlos.

  • Hallo,


    Entschuldigung erstmal, dass ich so ein altes Thema noch mal hoch hole, aber ich bin echt etwas angefressen...
    Ich kriege immer ganz wahllos Erfahrungspunkte in Gefechten, deshalb habe ich nun auf Begleiter verzichtet.
    Daraufhin begab ich mich in die verstrahlte Zone, um ein paar Todeskrallen umzunieten.
    Zu meinem Entsetzten musste ich feststellen, dass ich für Skorpione und Co. Erfahrungspunkte sammle (wird links angezeigt), aber bei KEINER von drei Todeskrallen.


    Woran liegt das? Ich bin Level 55, deswegen kann ich jetzt auch eher schwer sagen, ob sich der Balken für Erfahrungspunkte trotzdem dadurch erhöht hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!