Wie geht man das Spiel an.

  • Guten Abend allerseits.
    Das ist mein erstes Fallout überhaupt (erstes RPG überhaupt) und ich kann nur sagen das es genial ist.
    Da es aber so umfangreich ist komme ich überhaupt nicht klar. Habe jetzt in etwa 50h Spielzeit und bin Level 32.
    Ich weiß nie welche Quest ich machen soll ohne das ich mir andere "Questbäume" verbaue, ich will das Maximum rausholen, oder geht das gar nicht?
    Wahrscheinlich wird man es mehrmals durchspielen müssen (die Hauptquest) um das überhaupt beantworten zu können?


    Was passiert nach der Hauptquest, gibts dann noch Quests oder kann man nur mehr stumpf umher laufen und Gegner platt machen?

  • Soweit ich das beurteilen kann, hast Du bis jetzt noch nichts falsch gemacht.
    RPGs sind ja so ausgelegt, das man "eigentlich" nicht so viel falsch machen kann, und eben seine eigene Spielweise entwickelt.
    Natürlich wird es stellen geben, an denen man grundlegende Entscheidungen treffen "muss".
    Und wenn man sich dadurch wieder erwarten etwas "verbaut", dann ist es so.
    Gerade bei den Verfeindeten Fraktionen, lässt sich das langfristig nicht vermeiden.


    Ansonsten, gibt es neben der Hauptquest-Reihe noch VIELE Nebenquests, wiederholbare Quests (Stichwort: Minutemen/Sieder), und dann irgendwann natürlich noch die DLCs.


    Also zu tun gibt es sicher noch vieles. und die Tatsache, das man zum Erreichen aller Perks über 250 Level benötigt, verdeutlicht das nur. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Du kannst in einem Durchgang nicht das Maximum rausholen da es 4 Fraktionen gibt denen Du dich anschließen kannst dazu gehört die Bruderschaft, die Minuteman, die Railroad und das Institut. Soweit ich weiß ist die Bruderschaft und die Minuteman gegen das Institut und die Railroad für das Institut.



    Du kannst nach der Story selbstverständlich weiterspielen und alle sidequests machen (Bethesda sagt 400 Spielstunden). Es gibt genug im Commonwealth zu tun nicht nur die Quests.

    Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will den Durstigen geben von dem Brunnen des lebendigen Wassers umsonst.
    Drück 'Ö' gib 'coc qasmoke' ein.

  • Das ist so auch nicht ganz richtig.
    Es gibt 4 Fraktionen... JA, aber man muss sich nicht zwingend NUR für EINE Fraktion entscheiden.


    Minutemen = Neutral
    Bruderschaft = Gegen Institut und Synth
    Railroads = Gegen Institut, für die Synth
    Institut = Gegen Bruderschaft und Railroads


    Im Idealfall sollte man als max. für 3 Fraktionen arbeiten und abschließen können. (Ohne Garantie)
    Wobei die Minutemen nicht abschließbar sind, da es "immer" die wiederholbaren Quests geben wird. ;)


    Natürlich "könnte" man sich mit etwas Mühe ALLE Fraktionen zum Feind machen... welchen Sinn das auch immer haben sollte!? ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1


  • Wobei die Minutemen nicht abschließbar sind, da es "immer" die wiederholbaren Quests geben wird. ;)

    Abschließen nicht nein, aber die Story mit dem Institut.

    Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will den Durstigen geben von dem Brunnen des lebendigen Wassers umsonst.
    Drück 'Ö' gib 'coc qasmoke' ein.

  • Am besten legst du vor jeder größeren Entscheidung einen Speicherpunkt an, dann kannst du jede Seite mal erleben.
    Zu Fallout gehört eben auch, dass man sich mal irrt und sich das Spiel in eine unvorhersehbare Richtung entwickelt aber das erhöht den Wiederspielwert :)


    Ich habe z.B. die Hauptstory erst nach über 160 Spielstunden abgeschlossen. Wenn man sich auskennt, kann man natürlich die meisten Quests mitnehmen, muss man aber nicht.

  • Mit etwas Geschick, kann man z.B. mit dem Institut UND den Minuteman verbündet bleiben.
    (Konfrontation an dem Haus nähe Graygarden)


    Die Hauptstory würde ich aber nicht gleich durchrushen, da man sich so ggf. zu früh für eine Seite entscheiden muss und viele Quests dann gar nicht mehr machbar sind bzw. als Fehlschlag gewertet werden!!!
    (v.a. ab dem Zeitpunkt, wo man ins Institut gelangt -vor der Quest Mass Fusion-)


    @Jay_Bee
    3 Fraktionen geht nicht, da du einen leichten Logikfehler in deiner Aufzählung hast...


    Zitat

    Minutemen = Neutral
    Bruderschaft = Gegen Institut und Synth
    Railroads = Gegen Institut, für die Synth
    Institut = Gegen Bruderschaft und Railroads

    Minuteman = für die Menschen im Commonwealth ;)
    Bruderschaft = gegen Railroad und Institut
    Railroad = gegen Bruderschaft und Institut
    Institut = gegen Bruderschaft und Railroad


    Die Fraktion "Synth" gibts nicht.

  • Nein, du musst keine Angst haben. Will aber nicht mehr spoilern, da der TE ja noch nicht soweit ist.

  • Es ist richtig, das es die Fraktion Synth selbst nicht gibt. Wollte es aber der Vollständigkeit halber, da es die Railroads so betonen, erwähnen.
    Auch hat sich die Bruderschaft (Bei mir bis jetzt noch) nicht gegen die Railroads geäußert. Umgekehrt, haben sich die Railroads auch (noch?) nicht gegen die Bruderschaft geäußert, obwohl ich den Railroad-Queststrang "augenscheinlich" durch habe.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Naja... dann musst du die Story weitespielen ;)


    Achtung Questspoiler:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!