Wie kann man Gegenstände vernünftig platzieren?

  • Die Mod ist wirklich super! :thumbsup:


    Ich hoffe sehr, dass bald noch mehr Gegenstände unterstützt werden. Ich habe neben Dogmeats Hütte einen Napf platziert, den ich fast nach jedem Besuch in meiner Siedlung an anderer Stelle finde. Da vergeht einem wirklich irgendwann die Lust zum Einrichten.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • vonwegen mods... guckt auf mein profilbild.


    einfach den mist umzäunen dass da kein siedler/gegner hinkommen kann oder hin will (keine betten o.ä.).


    wenn ihr weg seid könnt ihr ja nicht sehen was da passiert... mal rennen Brahmen durch das haus, die normalerweise nicht durch die tür passen, manchmal ecken siedler einfach dran oder raketenwerfer geschütztürme lassen alles mit ner druckwelle umfallen wenn sie auf nahe gegner schießen...


    wenn ihr euer zeug gegen diese dinge schützt (mit absperrungen) sollte es lange halten... bis ihr selbst mal dran eckt XD

  • Öhmm, fixt das auch das Problem, dass Gegenstände einfach in Schränken usw. versinken? confused.png
    Das passiert bei mir nämlich ständig. In die oberen Etagen meiner Behausung verirrt sich kein Siedler, aber ich kann beobachten, wie z.B. auf Schränken und Tischen abgestellte Flaschen (Bier, Wodka ect.) langsam in selbigen versinken... bis sie irgendwann komplett durchfallen, meistens dann auch durch den Boden auf die untere Etage. Das Triangel auf meinem Billardtisch rutscht auch immer durch, während die Kugeln alle liegen bleiben.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • nein hab ich garnicht. ich hab auch ein dreieck auf meinem billardtisch und nen haufen kugeln drinnen die sich da schon gut 1 woche drinnen drehen weil sie nicht alle rein passen^^ solange da niemand von oben drauf fällt, bleibt es :) (und das hab ich nichtmal ummauert!)


    das einzige was ich festgestellt hab ist, dass das "misteriöse serum" sich gerne unterwegs richtung boden macht, als einzigstes... wenn man genau hinguckt glitcht das untere kugelförmige ende auch etwas in den schrank hinein... aber das ich zugucken könnte wie das DURCH gegenstände fällt? 8| nein, wirklich nicht.


    PS: in meine oberen etagen kommen die siedler schon gernemal, hab letztens sogar einen auf einem -selbst für mich- unerreichbaren dach gefunden... hab dann ne treppe hoch gebaut damit ich mit ihm sprechen kann XD

  • vonwegen mods... guckt auf mein profilbild.


    einfach den mist umzäunen dass da kein siedler/gegner hinkommen kann oder hin will (keine betten o.ä.).

    Tja keine Ahnung wie das bei dir so ist, aber bei mir glitchen die Items auch im Haus in Diamond City rum, wo garantiert weder Siedler noch Brahmins reinkommen :/
    Du hast wohl einfach Glück oder so :D
    Ich hoffe das wenn das Creation Kit rauskommt jemand einen Mod erstellt, mit dem man einfach ein Item als "Solid" markieren kann oder so, damit man jedes Item platzieren kann und nicht so limitiert ist wie bei dem Mod oben. Im Notfall setze ich mich halt selber ran.

  • Ich glaube das wurde hier schon mal erwähnt:


    Wenn Gegenstände im Baumenü platziert werden, kommt es oft vor dass diese durch Wände, Böden oder Schränke glitchen. Werden aber Gegenstände über die Interaktionstaste bewegt und platziert, bleiben diese für gewöhnlich an dem selben Ort. Außer Frodo klaut wieder das Gwinnett Ale und den Wodka ...

  • Wenn Gegenstände im Baumenü platziert werden, kommt es oft vor dass diese durch Wände, Böden oder Schränke glitchen. Werden aber Gegenstände über die Interaktionstaste bewegt und platziert, bleiben diese für gewöhnlich an dem selben Ort

    Das war auch eines der ersten dinge die ich versucht habe. Leider hat es bei mir nichts gebracht, die Gegenstände machen was sie wollen :cursing:

  • Das war auch eines der ersten dinge die ich versucht habe. Leider hat es bei mir nichts gebracht, die Gegenstände machen was sie wollen :cursing:

    also ich setze alles mit der interaktions taste "E" :)
    hab leztens einen basketball auf meinen Basketball-platz per baumodus setzen wollen. beim setzen sieht man schon dass er imemr zur hälfte IM boden glitcht. erst wenn man ihn ablegt rutscht er langsam nach oben... wenn man das so sieht weiß man warum die gegenstände immer abhauen^^


    PS: Frodo hab ich noch nicht gesehen XD

  • Das nervt echt so sehr. Weiß denn da schon jemand was neues? Hab auch gegooglet und das ist die erste Seite die ich gefunden habe:D ich wusste auch gar nicht das man die Sachen mit der Aktionsstaste platzieren kann. Werde ich später mal ausprobieren. Ich spiele auf der PS4, also helfen mir MODs ja nichts.... Echt ärgerlich. Mir ist das erst aufgefallen als ich Meinen kompletten Raum dekoriert hatte. Ich hatte auch nen Tisch für 6 Leute gedeckt. Schön mit Teller, Messer, Löffel, Tassen, Salz, Pfeffer, Vase ,usw. Als dann alles auf dem Boden lag war ich echt stinkig xD die sollen das beheben :( finde so kleine Sachen lassen das erst schön wirken.

  • hallo zusammen,


    bei mir bleibt eigentlich alles so liegen und stehen, wie ich es platziert habe.


    Ausnahme: kleines Roboter-Modell, welches ich nun in eine Kiste geschmissen habe ......


    und dieser goldene Grashüpfer, der ist komplett verschwunden, auch unter´m Haus nicht gefunden ......


    ...... den werde ich mir wohl per Item-ID wieder herzaubern.


    Gruß
    Blondi

  • Mich nervt es auch dass meine sorgfältig platzierten Gegenstände bei meinem nächsten Besuch von den Siedlern durchs ganze Dorf gekickt werden. Aber ich gedulde mich soweit bis der Editor draußen ist. Dann werde ich etliche Schrott-Items und Gegenstände einfach als Statics kopieren und das Baumenu entsprechend erweitern. Beispiel Baue eine Nuka Cola aus einer Nuka Cola u.s.w. Die können dann nicht mehr umfallen und verlustig gehen. Haben die Entwickler ja im Intro und in dem ein oder anderen Gebäude genauso gemacht. Außerdem hat das bereits bei den Vorgängern (Da allerdings im Editor) und bei Skyrim funktioniert.

  • Dafür gibt mittlerweile auch schon ne Mod bei Nexus.
    Bin ich gestern durch Zufall drübergestolpert.

    Ich weiß, aber ich mache mir generell immer ein auf mich persönlich abgestimmte Mod in der ich natürlich auch gute Ideen Anderer reinpacke.
    Unterm Strich möchte ich nämlich immer nur eine einzige Mod installieren um Konflikte zu vermeiden. Hat in der Vergangenheit auch gut funktioniert.

  • Beispiel Baue eine Nuka Cola aus einer Nuka Cola u.s.w. Die können dann nicht mehr umfallen und verlustig gehen. Haben die Entwickler ja im Intro und in dem ein oder anderen Gebäude genauso gemacht. Außerdem hat das bereits bei den Vorgängern (Da allerdings im Editor) und bei Skyrim funktioniert.

    Und Tatsächlich würde Das (Unterstrichen) auch bei Fallout 4 funktionieren.
    Generell kippte in Fallout 3 & NV weniger um etc. da es dort ebenso wie in Skyrim eben noch keinen Siedlungsbau gab, der massig NPCs durch Dein Heim latschen ließ.


    Desweiteren wurde erst mit Fallout 4 die Physik-Engine "erweitert", die leider auch für Wettereffekte wie "Wind" IN den (nicht instanzierten) Gebäuden sorgt. Denn genau der Wind sorgt bei einigen Strukturen für das bekannte "durch die Tische oder Boden" glitschen von Objekten.


    ABER in der Tat gibt es auch einen "nophysik"-Flag für alle Objekte, die via Editor (GEEK) platziert wurden.
    (Jeder hat schon mal "fliegende" Flaschen, Tassen etc." in der Welt und Gebäuden von Fallout gesehen.)
    Hier müssen wir uns einfach noch auf das GEEK für Fallout 4 gedulden.


    Der sicherste Ort für ein hübsch eingerichtetes Heim, dürfte demnach also das Homeplate in Diamond City sein.
    Dort betreten keine Siedler das "Haus", und dank Instanz "dürften" da auch keine Physik-Effekte wie "Wind, Regen" entstehen.
    Natürlich kann man noch immer selbst oder der Begleiter ggf. Objekte um/runterwerfen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Der sicherste Ort für ein hübsch eingerichtetes Heim, dürfte demnach also das Homeplate in Diamond City sein.
    Dort betreten keine Siedler das "Haus", und dank Instanz "dürften" da auch keine Physik-Effekte wie "Wind, Regen" entstehen.
    Natürlich kann man noch immer selbst oder der Begleiter ggf. Objekte um/runterwerfen.

    Das stimmt wahrscheinlich alles, aber trotzdem ist es extrem verbuggt. Ich habe mir das Homeplate schön dekoriert (Begleiter hat draußen gewartet) und bin dann eine weile Erkunden gewesen und hab einige Quests erledigt. Als ich zurückkam lagen meine Gegenstände überall auf dem Boden und einige Holobänder waren nicht mehr zu finden. Auch diesmal stand mein Begleiter wieder draußen.
    Ich verwende jetzt den OCDecorator und halte es wenn der Editor raus ist wie @Woelfchen0815

  • Ich bin mir absolut sicher dass es nur als Static Object wie z.B. im Intro oder im Cabot Haus geht. Denn was die NPCs so treiben weiß niemand. Neulich komme ich zurück nach Sanctuary da steigt doch so ein Sack gerade aus meiner Power Armor. Den habe ich sofort zum Crop Anwesen geschickt, denn das ist meine ärmlichste Siedlung mit gerade mal 8 Verteidigung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!