Munitionstyp Mangel

  • Hallo liebe Leute,


    ich habe für mein Scharfschützengewehr akuten Mangel an ".50er" Munition.


    Es macht 82 schaden und ist mit den besten Mods ausgerüstete ich aktuell herstellen kann.


    Geht nun leider ständig die Munition aus und ich hab keine Lust ständig 48 Stunden vor einem Händler zu warten, dass ich dort lumpige 30 Munition kaufen kann


    Hat jemand noch eine Idee wie ich an die Munition dran kommen?

  • Hallo,


    also vielleicht hilft das:


    1. Diamond City hat glaube ich IMMER (fast) alles....


    2. Bau Deinen eigenen Waffenladen - dort gibt es auch Munition und ich glaube die 50er ist auch fast immer dabei. Ich glaube aber das Tagesangebot ändert sich immer ein wenig.

  • @Bushcrafter
    zu 1. Dia City hat nicht "immer" (fast) alles.
    HIer kann man nicht unbegrenzt einkaufen. Die Stadt verhällt sich genau wie eine SIedlung mit den Zeitintervallen, bis neue Ware bei den Händlern ist.


    zu 2. (siehe 1.)


    @toadflax
    Es gibt 3 Wege, wie du den Munitionsmangel umgehen kannst!


    1. Benutz eine (oder zwei oder drei) Ersatzwaffe(n) mit unterschiedlichen Kalibern!
    2. Mach ab und zu eine Rundreise zu den bekannten Waffenhändlern im Commonwealth!
    3. Der Perk "Schnorrer" (2 Glück) erhöht deine Chance, Munition in Behältern zu finden!

  • Alles auf eine Waffe zu setzen; halte ich für falsch.
    Bzw. alles auf ein Muni-Typ !


    Ich zum Beispiel hab generell min 3 ~ 5 Muni-Arten bzw. kompatible Waffen dabei.


    Die 10mm Pistole, ein 38er Gewehr, ein 44er bzw 45er Revolver und eine nicht abgesägte Schrottflinte und meine 2 Sniper nicht vergessen ; eine als 0,50 mit Aufspürer und ein Laser; für den Dauermodus ( ja als Sniper :D ) .


    Hab ich von einer Art zu wenig Muni; kann ich auch noch auf meine MG zurück greifen ( 5mm; im Moment 2k Schuss )

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Also wenn Geld nicht eine allzu große Rolle spielt würde ich sämtliche Händler abklappern und dort effektiv nach der Munition schauen die du willst. Hier findest du einige Händler die u.A. viel Munition verkaufen da würd ich einfach mal alle 30min vorbeischauen und aufstocken.
    Ansonsten wie gesagt schon Schnorrer leveln und fleißig sammeln.

    Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will den Durstigen geben von dem Brunnen des lebendigen Wassers umsonst.
    Drück 'Ö' gib 'coc qasmoke' ein.

  • Naja, das ist dann doch etwas übertrieben ^^
    4-7 Waffen heißt auch, einiges an Gewicht zu schleppen.
    Da muss man dann schon Kompromisse eingehn.


    Ich würde mich auf 2 (höchstens 3) Waffen der gleichen Gattung konzentrieren!
    Wenn du Pistole, Gewehr, automatische Waffen UND schwere Waffen benutzt, müsste man alle 4 Perks hochskillen, um damit effektiv zu arbeiten. (Also 15 Level-Ups "verschwendet" bzw. ineffizient benutzt)


    Dann ieber ein Sniper ( .50 ODER .308 Repetierer ODER im Optimalfall 2mm Gauss) für high-ranged combat und onehits,
    eine DA-Waffe (z.B. Kampfgewehr oder Sturmgewehr ohne Automatiklauf) auf mittlere Reichweite und Ersatzwaffe
    und ggf. eine Schrotflinte für den "Close Combat".


    Von schweren Waffen halte ich pers. gar nichts, da diese viel zu ungenau sind und sehr viel Munition einfach verballert wird, ohne zu treffen (Verschwendung an Kronkorken) UND der Schaden pro Schuss lächerlich gering ist. Zudem ist der Fatman ist praktisch nicht sinnvoll einsetzbar...


    Ausserdem kann man nicht gebrauchte Munition (welche man z.B. in Behältern findet) perfekt als Handelsware für unterwegs benutzen, da diese nichts wiegt und man damit gleich zig tausend Stück mitschleppen kann.
    (Ausnahme hier ist Brennstoff, da dieser für die Produktion von Jet-Boost zum Exp grinden geeignet ist)

  • Muni verkaufen ?
    "nie im Leben" ;(
    Eher verkauf ich überflüssiges Wasser, Essen & co..
    Und wenn ich dann immer noch zu wenig hab; verscherbel ich auch noch die ollen Raider-Rüstungen :P

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

    Einmal editiert, zuletzt von UwePhse ()

  • Was bringt dir z.B. ne .38iger Muni, wenn du diese nie benutzt?
    Hatte zeitweise ca. 28k an 5mm Muni aber hab nie ne Minigun in Gebrauch. Also weg damit...


    Und mitten auf Missionen duzende kg an Wasser mitzuschleppen ist auch etwas unpraktisch.
    Das nehm ich nur mit, wenn ich ab und zu ne Handelsreise mach und 10-20 Händler auf einen Schlag besuche.


    Den Perk "Schnorrer" kann man also indirekt auch als kleine Einnahmequelle betrachten und ist auf jeden Fall sinnvoll zu perken.


    OT: Essen würde ich nur sehr sehr bedingt verkaufen, da man diese Ressourcen (praktisch wertlos) in Exp umwandeln kann (wertvollste Ressource im Spiel).

  • Von Muni kann man nicht zuviel haben; man verballert eh genug !

    Dann musst du besser zielen :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!