Grafikeinstellung mit ASUS GeForce GTX 970

  • Ich habe mir das neue Fallout 4 besorgt und festgestellt, das meine alte Grafikkarte da nicht mit macht. Also habe ich mir eine ASUS NVIDEA GeForce GTX 970 geholt. Das Spiel läuft aber immer noch nicht einwandfrei. Zwar läuft es jetzt flüssiger, aber ich habe Streifen im Bild, besonders Nachts. Die Dialoge überlappen sich (da kommt man kaum mit) und beim Schlossknacken ist die Reaktion von Maus und Tastatur so schnell, das man es kaum hinkriegt.
    Was muss ich denn bei der Grafikkarte einstellen, damit alles gut aussieht und gut funktioniert?


    System:
    Intel Core i7 4770 CPU 3,40 GHz
    8 GB RAM
    64 Bit Win 7

  • Das sind durchaus seltsame Probleme, die da bei dir auftreten, denn ich nutze ebenfalls eine GTX 970 von Asus und die bereitet mir in Fallout 4 überhaupt gar keine Probleme. Hast du die Einstellungen vom Spiel nach dem Austausch der Grafikkarte noch einmal überprüft bzw. angepasst?


    Am Besten noch ein paar mehr Infos zu deiner Vorgänger-Karte --> Was für eine und wie hast du den Wechsel genau durchgeführt (hardwaretechnisch und softwaretechnisch)

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • und beim Schlossknacken ist die Reaktion von Maus und Tastatur so schnell, das man es kaum hinkriegt.

    Das ist leider ein "Problem" bei Fallout 4, das sich die Spielgeschwindigkeit an die Bildwiederholrate anpasst.
    Hier ist es "besonders" Ratsam, das V-Sync zu aktivieren, um die FPS, an die Bildschirmfrequenz des Monitors (In der Regel 60 Hz) anzupassen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Also ich hatte vorher die NVIDIA GeForce GT 630 und damit lief alles ziemlich verzögert, konnte nicht richtig spielen. Dann hab ich mir die neue Grafikkarte geholt, eingebaut, Treiber installiert, die ganzen .ini Einstellungen gemacht. Tja und nun die neuen Probleme. Oftmals ist es auch so, dass alles "zu schnell" läuft... wie im Zeitraffer, besonders in Kellern.

  • Die anderen Poster haben das Problem doch schon genannt: V-Sync scheint deaktiviert zu sein.


    Genau dadurch läuft alles schneller, da die Physik an die FPS gekoppelt ist. Das war schon in Skyrim so. Normalerweise ist V-Sync standardmäßig aktiviert. Hast du irgendwas an den Ini-Dateien geändert?

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Du kannst dir nicht einfach eine neue Grafikkarte besorgen und denken dass es funktioniert. Zur besseren Leistung gehört auch die Festplatte,
    je besser, desto schneller werden deine Daten gelesen am besten natürlich SSD, du brauchst viel Arbeitsspeicher damit alles schnell abgerufen werden kann (8GB min. für FO4) und natürlich einen gescheiten Prozessor.

    Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will den Durstigen geben von dem Brunnen des lebendigen Wassers umsonst.
    Drück 'Ö' gib 'coc qasmoke' ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!