Frage nach Tipps.

  • Moin Moin
    ich habe mir nun auch Fallout 4 zugelegt, habe jetzt ca 5 Stunden Spielzeit (also am Anfang :) )
    Ich wollte mal fragen ob ihr mir Tipps geben könntet, die ersten Aufgaben in Sanctuary habe ich auch schon gemacht, also Betten gebaut Wasserversorgung und Nahrung. derzeit hab ich da keine Aufgabe zu erledigen.


    Würde mich über allgemeine Tipps freuen, habt noch ein schönen Tag im Ödland :).

  • "Eigentlich" kann man nicht sooo viel falsch machen, wenn man nicht gerade ungeduldig wie ein "Irrer" durchs Spiel rusht. ;)


    Der wichtigste Tipp ist aber dennoch... SPEICHERN... lieber einmal zuviel als zuwenig.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Mein persönlicher Tipp damit DU nicht wahnsinnig wirst:


    Von Anfang an die Items in Behältern ordnen und sortieren.


    Wenn man einmal ein paar Tage geschlampt hat und alles irgendwo mal eben reinstopft wird man sich selbst irgendwann dafür hassen - der Aufwand das dann wieder ordentlich zu ordnen (so das man alles schnell wieder findet) ist enorm.


    Es sei denn Du gehörst zu der Gattung, die nicht lange im Ödland bleibt sondern nur mal eben durchspielt. Dann ist es Wurscht.


    Für einen längeren Aufenthalt empfehle ich: Sortieren Sortieren Sortieren :)

  • Also Schraubenproblem hatte ich auch, dann las ich den Super-Tipp: Ventilatoren und Spielzeuge, jz hab ixh schrauben im überfluss ;)

    Ventilatoren nehme ich eh schon alle mit. Spielzeug hab ich bis jetzt allerdings immer liegen lassen.
    Es gibt ja jetzt eigentlich auch diese Funktion dass Items markiert werden wenn sie benötigte Teile haben. Weis garnicht wie das geht. An der Werkbank? Vergesse allerdings auch immer wieder danach zu schaun. :D

  • Es gibt ja jetzt eigentlich auch diese Funktion dass Items markiert werden wenn sie benötigte Teile haben. Weis garnicht wie das geht. An der Werkbank?

    Im Inventar, oder Werkbank einfach auf Komponenten-Ansicht umschalten. Nun kannst Du mit der Maus über die Komponenten "fahren" und mit entsprechender Taste (Die Tastenbelegungen werden immer in der Fußzeile angezeigt) markieren.
    Enthält nun ein Gegenstand eines der markierten Komponenten, werden diese in der Umgebung "grün" angezeigt.
    Auch wenn sich diese in Behältern befindet. Allerdings muss man sich dazu schon "grob" umsehen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!