Fallout 4 DLCs - Wünsche & Vorschläge

  • Allerdings halte ich Vegas erstens für zu weit weg und zweitens glaube ich nicht, dass Bethesda sich da an Obsidians Werk orientiert. Irgendwo wurde schon mal erwähnt, dass sich das für Bethesda so anfühlt, als würde man sich mit fremden Feder schmücken und das wollen sie nicht.


    Zu Fallout 3 wird es eventuell schon mal etwas geben, ähnlich wie jetzt auch. Ich denke bei einigen steht nach wie vor die Enklave auf dem Wunschzettel - vielleicht eine Neuformation der Splittergruppen (wobei eventuell auch deren Stile was den Siedlungsbau angeht integriert wird - würde ich cool finden).


    Hmm mal sehen, was ist noch in der Nähe von Boston? New York im Süden, wo eigentlich alles zerstört ist. Wäre vielleicht etwas fett für ein DLC, aber aufgrund des Zustandes von New York vielleicht komprimierbar. Im Norden irgendwann die Grenze zu Kanada. Montreal glaube ich. Ob mal da etwas über die Annexion Kanadas mitbekommt? Wer weiß. Mehr geht aber jetzt rein geographisch nicht, oder?

    • Nun muss man herausfinden wo genau sich der Gangsterboss aufhält, dazu muss man einige Leute in Goodneigbour befragen, da die Todesschützen von dort kamen. Nachdem man ein wenig rum gefragt hat, stößt man auf eine Person die weiß wo sich der Boss aufhält, jedoch muss man ihn zuerst mit 1000 Kronkorken bezahlen. Nun hat man die Wahl ob man das Geld zahlt, man (wenn man Meisterhändler Rang 1 hat) mit ihm feilscht dass er auf 750 runtergeht oder man mit Stärke 9 ihm droht ihn zu töten oder man mit Charisma 10 ihn überredet garnichts zu bezahlen. Nachdem man den Aufenthaltsort erfahren und sich dorthin begibt, wird man direkt mit Todesschützen konfrontiert die Wache stehen, man kann sich daran vorbeischleichen oder sie ausschalten jedoch würde dass viele andere alarmieren. Nun, im Herzen des Verstecks, trifft man auf den Gangsterboss der sich als der Bruder von Skinny Malone rausstellt, Alfons Malone. Jetzt wird man in einen Dialog mit ihm verwickelt. Als man fragt was denn überhaupt in dem Paket drin sei, antwortet er, dass dort ein Plutonium-Stab der zur Entwicklung einer weiteren Atombombe diene, drin sei. Deshalb hat er auch die Bleiverkleidung, Alfons wollte verhindern dass es in die falschen Hände bzw. in die des eigentlich Auftraggebers gerät. Man kann ihm glauben, und ihn das Paket behalten lassen dafür bekommt man 950 Kronkorken oder man tötet ihn samt seinen Lakaien und nimmt die Box an sich jedoch findet man bei seiner Leiche die Adresse des eigentlichen Auftraggebers und muss es dorthin bringen. Die 3. Option wäre ihn mit einer Intelligenz von 9 zu überzeugen dass die Bleiverkleidung viel zu schwach wäre um die Radioaktivität fernzuhalten, außerdem würde das Plutonium überhitzen und instabil werden. Alfons übergibt einem anschließend die Box. Nun wenn man weiß wo sich der echte Auftraggeber aufhält und sich dorthin begibt wird man bei einer eisernen Tür nach der Parole befragt (die weiß man nur wenn man den Zettel vom Kurier gelesen hat) anschließend wird man reingelassen und es stellt sich raus dass die Auftraggeber alles chinesische Ghule sind die den Krieg in einem Bunker überlebt haben, und nun dort im Untergrund leben, als man den "Anführer" der Ghule fragt was wirklich in der Box sei, sagt er es sei ein Erbstück, ein Orden den sein Bruder ,der zum Zeitpunkt des Bombenabwurfs, im Leuchtenden Meer War dort verloren hat, ein paar Plünderer haben ihn im Leuchtenden Meer gefunden ( den Orden natürlich, der Bruder ist tot) und ihn verkaufen wollte jedoch hat ein Informant ihn davon abgehalten und ihn bezahlt ihm diesen Kurier zu übergeben damit er ihn dorthin liefern kann. Aus diesem Grund auch die Bleiverkleidung um der Box, der Orden ist ja schließlich sehr stark kontaminiert da er im Leuchtenden Meer lag. Wenn man ihn nun dem Auftraggeber übergibt bekommt man 750 Kronkorken und eine einzigartige chinesische Pistole namens "Der rote Schrecken" (kann natürlich auch ein chinesisches Sturmgewehr sein). Danach ist die Quest abgeschlossen. Ich habe auch noch viele andere coole Quest - Ideen für das DLC aber dazu bräuchte ich noch ein bisschen mehr Zeit die hier reinzuschreiben :P


    @Lynx
    Philadelphia ist glaube ich noch in der Nähe, sowie Detroit (wenn auch etwas weiter westlich)


    und sorry das der 2te Teil der Quest etwas verspätet an kam, mein Handy hat rumgespackt :(
    Zudem könnte man den "Kurier" auch meinetwegen mit nem stinknormalen Söldner ersetzen, aber an sich finde ich wäre dass doch eine coole Quest mit viel Tiefe (auch wenn sie nicht die von NV erreicht, aber Bethesda könnte einige Speech-Checks einbauen, die nicht immer nur mit Charisma verbunden sind sondern auch mit Intelligenz, Stärke, oder gewissen Perks wie Meisterhändler, Etc.)

  • Im Prinzip ist es ja egal, wo die DLCs spielen, da man ja durchaus die Möglichkeit hat, sich einen Vertibird zu schnappen und damit irgendwo hinzufliegen. Das könnte man sicher für jede Fraktion irgendwie hinbiegen, so dass man einen kleinen Ausflug zu einem entfernten Ort macht, um dort der entsprechenden Fraktion zu helfen.


    Geil wäre natürlich mal ein DLC, der nur in einem riesigen Vergnügungspark spielt. :D

  • Was würde eigentlich dagegen sprechen, ein DLC mal außerhalb der USA wie zb. Europa (England oder gar Deutschland) spielen zu lassen? :)
    Australien wäre sicherlich auch reizvoll.
    Vor allem könnte man so vollkommen neue/andere Geschichten erzählen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Da denke ich auch schon öfter mal drüber nach. Die Frage ist halt, wie sieht die Welt woanders aus. Gibt es Hinweise darauf, was mit der Welt außerhalb von USA / Kanada passiert ist?


    Weiterhin müsste man wahrscheinlich neue Ideen für mutierte Tiere etc. haben, da ja sicherlich nicht überall die Mutationen gleich vonstatten gingen. Außerdem würde man ja ganz andere Fraktionen finden.


    Australien wäre sicher interessant, mutierte Riesenschlangen oder mutierte Spinnen fallen mir da natürlich sofort ein.


    Ein Zoo würde mich auch mal interessieren, wo entsprechend vereinzelt noch mutierte Tiere sind.


    Aus der Idee kann man noch viel rausholen, vor allen Dingen in anderen Gegenden, Europa würde mich da auch reizen.

  • Naja, eine schlechte Idee wäre dass nicht, aber das ist im Grunde genommen das selbe wie mit GTA. Alles was außerhalb von den USA spielt würde nicht genug Aufmerksamkeit bringen, klar für uns Deutsche wäre ein Fallout was in Deutschland spielt natürlich ultra geil, aber für die Amis wäre das ziemlich komisch, das ist doch das selbe als wenn Rockstar Games ein GTA welches in Griechenland spielt machen würde. Das wäre für uns alle sehr ungewohnt und würde auch nicht genug Aufmerksamkeit auf sich lenken, nur halt für das Land in dem es spielt. Historische Ereignisse ( wie z.B. Französische Revolution in AC Unity) würden Dann schon eher rein passen, aber in heutiger/zukünftiger Zeit gäbe es hier in Deutschland zumindest keine spannende Geschichte zu erzählen, geschweige denn keine tollen Plätze die Spieler aus anderen Ländern interessieren könnten.

  • Also wenn ich mir bei Fallout etwas anderes als die Vereinigten Staaten vorstellen könnte, dann wäre es China. Natürlich mit ausreichend Rückblenden auf den großen Krieg und hier könnte man auch loretechnisch eine Menge aufpolieren. Bis heute wissen wir nicht sicher, wer die ersten Bomben abgefeuert hat. War es tatsächlich China? Oder waren es die von Kennern oft verdächtigten Aliens, die zumindest die Aktivierungscodes kannten oder jemand ganz anderes? Gibt es weiterhin Versuche Chinas Nordamerika zu infiltrieren und wenn ja, sind diese zentral organisiert? Gibt es überhaupt so etwas wie eine intakte Regierung oder sind es quasi Patrioten, die immer noch den Krieg gewinnen wollen?


    Das ist zumindest etwas, was mich sehr interessieren würde. Ich weiß allerdings nicht, ob das Stoff für ein DLC ist oder eher mehr.

  • Also wenn ich mir bei Fallout etwas anderes als die Vereinigten Staaten vorstellen könnte, dann wäre es China. Natürlich mit ausreichend Rückblenden auf den großen Krieg und hier könnte man auch loretechnisch eine Menge aufpolieren. Bis heute wissen wir nicht sicher, wer die ersten Bomben abgefeuert hat. War es tatsächlich China? Oder waren es die von Kennern oft verdächtigten Aliens, die zumindest die Aktivierungscodes kannten oder jemand ganz anderes? Gibt es weiterhin Versuche Chinas Nordamerika zu infiltrieren und wenn ja, sind diese zentral organisiert? Gibt es überhaupt so etwas wie eine intakte Regierung oder sind es quasi Patrioten, die immer noch den Krieg gewinnen wollen?


    Das ist zumindest etwas, was mich sehr interessieren würde. Ich weiß allerdings nicht, ob das Stoff für ein DLC ist oder eher mehr.

    Also in Fallout 3 traf man doch auf solch eine Gruppe "Patrioten" mitten in der Hauptstadt
    Die hatten sogar einen eigenen Radiosender


    Und die Infiltrationsprogramme laufen doch auch noch immer weiter - siehe DLC "Point Lookout"


    Wer die ersten Raketen abgeschossen hat??
    Da schaue mal in der Pyramide im Süd-Osten vorbei
    ;)

  • Wer die ersten Raketen abgeschossen hat??
    Da schaue mal in der Pyramide im Süd-Osten vorbei

    Soweit ich weiß, wurde in der Fallout-Saga nie erwähnt, wer den Erstschlag ausgeführt hat.
    Zumal es nach dem großen Krieg wohl auch niemand mehr weiß.
    Allerdings hab ich aus den vorherigen Fallout-Spielen auch schon wieder SEHR viel vergessen, oder bin in FO4 noch nicht weit genug.


    Ps: Wenn Du FO4 meinst mit der "Pyramide" (Wächterplatz)... war die nicht im Süd-Westen!? ;)
    Aber da wurde meines Erachtens auch nicht erwähnt, wer den Krieg nun wirklich begonnen hat.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • @Liriel: Einen Radiosender? Du meinst sicher das Signal, was über Radio empfangen wird, richtig? Und die Jungs aus Point Lookout kenne ich auch, aber ich bin mir halt nicht sicher, ob sie immer noch aktuellen Kontakt zu einer regierungsähnlichen Leitung haben können bzw. ob es sowas überhaupt gibt oder sie auf eigenen Wunsch weitermachen.


    Falls du die Pyramide im Südwesten meinst (^^), da habe ich vielleicht etwas übersehen.


  • zu Fallout 3 -> Mama Dolce
    das Signal ist schon ein Radiosender - mussteste nur mal zuhören was die da von sich geben


    ------


    Tja der Wächterplatz - das ist die von mir erwähnte Pyramide
    man lese sich da mal die Terminaltexte aufmerksam durch...


    ..also mir jedenfalls kam da ein Verdacht :whistling:

  • ..also mir jedenfalls kam da ein Verdacht

    Dein VERDACHT, ist aber eben kein FAKT! ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Dein VERDACHT, ist aber eben kein FAKT! ;)

    Glaubst Du ernsthaft in einem in den USA hergestellten Spiel - auch wenn die Handlung in einer fiktiven alternativen spielt - würde
    man offen - also via Regierungserklärung - zugeben dass man den Nuklearen Erstschlag getätigt hätte??
    Auch wenn es OFFIZIELLE Militär-Doktrin ist??


    Ähm - also ehr können zweiköpfige Kühe aus EIGENER Kraft zum Luftschiff hochfliegen
    8o

  • das Signal ist schon ein Radiosender - mussteste nur mal zuhören was die da von sich geben

    Das Chinesische Radiosignal ist doch ein Soundloop, wo immer "Bi Shung" gesagt wird, was wohl Mandarin ist so viel heißt wie "muss herschen".


    Ich weiß jetzt nicht ob wir überhaupt das Selbe meinen, aber für mich ist das nach wie vor sowas wie ein Signal und kein Radiosender.

  • ich meine jetzt nicht das Signal im Westen der Karte wo man zwei Skelette von Chinesischen Soldaten findet


    sondern


    in der Nähe vom ehemaligen Pentagon - wo in Spiel das Hauptquartier der Bruderschaft ist


    man kommt über den Arlington-Friedhof zu Mama Dolche - das Signal hat nur eine begrenzte Reichweite

  • Ah okay, jetzt erinnere ich mich. War es nicht aber so, dass diese Nachricht ziemlich alt war (ging es da nicht um den Alaskakrieg). Also mir war zumindest so, dass ich mal nachgelesen habe, dass das keine aktuelle Botschaft war^^

  • na in Gebäude von Mama Dolche leben ja noch alle


    die halten seit 200 Jahren dort die Stellung


    kannst Dir ja vorstellen - was die Jungs da inzwischen sind


    ;)

  • Ja also ich erinnere mich noch ganz dunkel daran. Trotzdem oder gerade deswegen interessiert mich ja, was mit deren Heimatland so los ist. Der Konflikt zwischen USA und China in Verbidung mit der Annexion Kanadas ist einfach sehr interessant und der Wunsch mal andere Länder zu sehen als Amerika, ist ja da und für mich macht da China einfach am meisten Sinn jetzt loretechnisch und wäre geographisch auch halbwegs möglich (über die Beringstraße). Wobei man sagen muss, dass es relativ gesehen dennoch extrem schwer sein dürfte diese Strecke zurückzulegen, wenn schon Ost-Westküste so schwer ist.


    Andersrum gibt es ja auch Briten im Fallout-Universum, die nach dem großen Krieg nach Amerika gekommen sein müssen (z. B. Allistair Tenpenny). Man weiß nicht genau wie - vermutlich klassisch per Schiff - aber diese extrem große Distanz wurde schon das eine oder andere Mal gemeistert.

  • Wie gesagt.


    Man könnte durchaus mit Vehikeln (Vertibird, Auto, Schiff) auch Distanzen zurücklegen. Es wäre also durchaus möglich, auch nur kurze Abschnitte an anderer Stelle einzubauen, die irgendwo in den USA oder außerhalb der USA liegen.


    Mich würde das auch sehr interessieren, auch vielleicht mal alte Gebiete erneut zu erkunden. Immerhin liegen zwischen den einzelnen Teilen ja auch immer ein paar Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!