Fallout 4 DLCs - Wünsche & Vorschläge

  • Habe jetzt länger darüber nachdenken müssen. Und bin zu diesem Entschluss gekommen! Ich finde das dem Spiel ein gewisser Tiefgang was die Fraktionen angeht einfach fehlt. Daher wünsche ich mir;


    - Was die Fraktionen angeht mehr Entscheidungs Freiheit! Ein Dlc mit der Thematik GOOD & EVIL.


    - Ich möchte etwas bewirken und nicht nur das "Böse" Spiel mitspielen. Aber für die Zukunft wünsche ich mir innerhalb der Fraktionen mehr Freiheiten. Weil so wie es grad ist, es einfach nur nervig ist.


    - Allgemein mehr Entscheidungen. Dieses mach das, mach dies und du hast eh keine Wahl nervt, das hat nix mit einem rpg zutun.


    - Ich möchte Alternative Optionenfür den kommenden Content. Charisma, Stärke, Intelligenz abfragen. Drohen, wiedersprechen, einschüchtern, beruhigen.. Etc.


    - Eine Verbesserung der derzeitigen Fraktionen. Nach dem Thema gut und böse, ich möchte das entscheidende können, ich möchte es nicht geschenkt bekommen, es darf auch Konsequenzen haben. Aber die Möglichkeit sollte da sein. Quasi ein Ersatz für das fehlende Moral System.


    Egal was das kommende Dlc bringt, thematisch mir egal. Nur bringt nicht wieder diesen wiederholbaren Blödsinn, und wenn dann mit alternativen Lösungen.


    Ansonsten könnte man es gleich lassen und ein Ja und nein sytem einbauen. Macht es dann auch nicht anders als das jetzige Dialog System.


    - Grundlegend, das dialogsystem besser gestalten. Auch bei alten Charakteren die man schon besucht hat. Gebt Ihnen mehr Charakter und tiefe. Entscheidungen die ich mal getroffen habe sollten im dlc einbezogen werden.


    ------


    Unterm Strich, will ich keine neue Zone, Welt wo das was mal war vergessen wird. Baut schön die alten Zonen aus. Und ergänzt diese mit neuem Inhalt.


    Danke ;)

  • @Kuhbein
    Ja mehr alternative Lösungswege die anderen Fraktionen aus dem Weg zu räumen. aber wenn ich mal an Fallout 3 zurückdenke, Dann fällt mir auf dass es da auch nur 1 Fraktion gab mit der man kämpfen konnte und das War die BoS, oder irre ich mich da? Man konnte zwar den FEV im Aufbereiter für die Enklave installieren aber mehr auch nicht. Die "krassen" Entscheidungen kamen auch erst mit Broken Steel, wo man am Ende entscheiden kann ob man Zitadelle, die Air Force Base oder Rivet City, etc. zertört

  • Das mit dem Moralsystem ist auch so eine Sache. Wenn ich sehe was teilweise im off. Forum oder den Netzwerken so für Dinge gefordert werden, was man für Gräueltaten tun möchte, würde ich einigen davon wohl direkt ärztliche Hilfe empfehlen.


    Klar könnte man eine Laufbahn zum Berufsverbrecher oder irgendwas einbauen, aber meiner Meinung nach sollte das Spiel auch dabei irgendwelche positiven Effekte forcieren und zur Story des Vaters der seinen Sohn sucht, hätte eine allzu extreme Story auch nicht wirklich gepasst.


    Vielleicht macht man als Ausgleich ja ein DLC mit einen neutraleren Charakter der dann 2 Wege einschlagen kann.

  • Ich habe es bisher nicht vermisst, da man durchaus noch die Möglichkeit hat, "böse" oder "gut" zu sein. Auswirkungen hat das momentan ja nur auf die Begleiter und die Stellung zu einzelnen Fraktionen, eigentlich habe ich auch früher keinen großen Unterschied gemerkt. Vielleicht hat man selber gemerkt, dass ein Moralsystem Vor- und Nachteile mit sich bringt, die Auswirkungen müssten mehr sein, als einfach nur der Hinweis, welches Karma man gerade gesammelt hat und dass einige Leute dich schief angucken.


    Ich weiß nicht, ob das für ein DLC nicht etwas schwierig umzusetzen wäre, da das gesamte Spiel ja davon betroffen wäre und nicht nur der DLC an sich.

  • So sehr wie mir das Karma-System fehlt, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass so etwas per DLC kommt. Damit es sinnvoll ist, müsste das ja auch ins Hauptspiel integriert werden. Die NPCs ect. müssten entsprechend reagieren, damit wäre also auch Synchro-Arbeit verbunden. Dass Bethesda einen derartigen Aufwand betreibt... na ja... damit würde ich nicht rechnen.
    Außerdem wäre es eine Schweinerei, wenn ein Feature, was eigentlich ins Grundspiel gehört hätte, per kostenpflichtigen DLC kommt. Das könnte Bethesda wie ein Bumerang ins Gesicht knallen, dann würden sie sogar die DLC-Politik von EA toppen. :D


    Mehr Entscheidungen wünsche ich mir aber auch!
    Ein DLC mit mehr Questen und mehr Möglichkeiten wäre wirklich super. Aber bitte bloß nicht mehr von dieser "Töte dies, töte das, bringt mir jenes"-Beschäftigungstherapie. Das hängt mir wirklich zum Hals raus.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Ich hätte gerne ein "Walther White" aka Mr. Breaking Bad DLC.


    In diesem DLC müsste man vielleicht zuerst gegen und wenn es die Moral zulässt, für ein Chem Syndikat arbeiten.


    Später erfolgt natürlich die Marktübernahme und das Durchsetzen gegen andere Syndikate. + Aufbauen von Laboren und Farmen.


    Das dürfte bestimmt nicht jedem gefallen aber virtuell will ich halt kein guter Mensch sein. ;)



    UND


    Glücksspiel........schöne gammlige Automaten....ein Casino eröffnen ..... das Geld verpulvern....endlich einen Grund haben Glück zu skillen :thumbsup:


    Das Ganze könnte man dann zuerst auch als kleiner Angestellter beginnen und später eine Kette aufbauen und quer durch das Ödland ziehen.


    Allerdings ist das wohl auch wieder nicht jedermanns Sache.



    Naja....was auch kommt - es soll gefälligst "intelligent" sein und nicht stupide oder etwas, dass man mal durchspielt und danach wieder vergessen tut.


    Diese "Gewerbe" würden langfristig wohl viel Spielspaß bringen..... Drogenhändler und Glücksspielkönige haben immer was zu tun :)

  • Im Ansatz gab es das doch schon in Fallout New Vegas.
    Sowohl Drogen-Dealer/Kocher, als auch ein Casino wieder zum laufen bringen. ;)
    Zugegeben, die Rolle des Protagonisten war bei den Themen "wie üblich" ehr vorübergehend, aber wirklich neu wäre das eben nicht.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Im Ansatz gab es das doch schon in Fallout New Vegas.
    Sowohl Drogen-Dealer/Kocher, als auch ein Casino wieder zum laufen bringen. ;)
    Zugegeben, die Rolle des Protagonisten war bei den Themen "wie üblich" ehr vorübergehend, aber wirklich neu wäre das eben nicht.

    Naja.....auch Schusswaffen und Supermutanten gab es da ;)


    Ich sehe das mehr in Verbindung mit dem Baumodus - dieser eröffnet großartige Möglichkeiten :)

  • Da bin ich generell mal gespannt, ob und wie weit der Baumodus in den DLCs ebenfalls Verwendung findet, und vor allem ob man die DLC-Siedlungen, dann mit den "Haupt"-Siedlungen dann verbinden kann, wenn die sich in einer "anderen" Map befinden.


    So oder so darf man gespannt sein, was uns in Sachen DLCs erwartet.
    Denn das wichtigste ist bei den DLCs abwechslung.


    So gab es bisher in beiden Teilen, DLC mit linearer Story, eigener Story, aber abgegrenzte Spielwelt, übergreifende DLCs als auch wechselbare DLC-Scenarien.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Da bin ich generell mal gespannt, ob und wie weit der Baumodus in den DLCs ebenfalls Verwendung findet, und vor allem ob man die DLC-Siedlungen, dann mit den "Haupt"-Siedlungen dann verbinden kann, wenn die sich in einer "anderen" Map befinden.


    So oder so darf man gespannt sein, was uns in Sachen DLCs erwartet.
    Denn das wichtigste ist bei den DLCs abwechslung.


    So gab es bisher in beiden Teilen, DLC mit linearer Story, eigener Story, aber abgegrenzte Spielwelt, übergreifende DLCs als auch wechselbare DLC-Scenarien.

    Dito.....


    Lasst uns alle die Daumen drücken...... - egal was sie machen - es muss gut werden.


    Die Fallout 4 Welt bietet den idealen Nährboden für das Umsetzen cooler Projekte.

  • Irgendwie bin ich skeptisch mit den DLC. Einfach aus dem Grund das bei Fallout die Modder Szene ja wohl groß ist. Deswegen ist die Frage ob Sie überhaupt Themen anfassen die mit Mods kollidieren können (Wie Siedlungen) . Außerdem würden sich natürlich keine DLCs verkaufen deren Probleme man auch über Mods lösen kann.


    So sonderlich viel bliebe da dann nicht außer Story DLC.

  • Deswegen ist die Frage ob Sie überhaupt Themen anfassen die mit Mods kollidieren können (Wie Siedlungen) . Außerdem würden sich natürlich keine DLCs verkaufen deren Probleme man auch über Mods lösen kann.

    Das ist vollkommener QUATSCH!
    DLCs sind Spielerweiterungen, und keine Patches!
    Auch nehmen Entwickler selten Rücksicht darauf, ob Ihre DLCs und/oder Patches mit existierenden MODs "kollidieren".
    Aus gutem Grund! Denn die Entwickler können UNMÖGLICH alle Mods überblicken, vor allem wenn es täglich immer mehr werden.
    Und warum solltem sich Entwickler in Ihrer Arbeit durch MODs einschränken lassen?


    Und wie schon erwähnt... DLCs sind KEINE Patches. Von daher ist der Vergleich DLC-Verkauf kontra Problemlösung durch Mods absolut Sinnfrei.
    Das wäre so also würde man sagen: "BMW wird kaum neue Motoren verkaufen, wenn man Lackprobleme auch selber lösen kann."


    Bitte Informiere Dich noch einmal genau, was ein DLC ist. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Sie müssen ja nicht alle Mods überblicken sondern nur Themen aussparen.


    Und es ist eben nicht sinnfrei, nehmen wir an Sie würden DLCs machen, die mehr Waffen etc ermöglichen, dann nützt das wenig, da die Mods ja Zugriff auf alle Objekte in den Spieldateien haben.


    Im Endeffekt müssen Sie ja damit rechnen, das sich nur DLC verkaufen die Dinge bieten, die sich nicht über Mods "reproduzieren" lassen. Und da bleiben hauptsächlich Gebietsveränderungen oder Story DLC.


    Du musst auch damit rechnen, das die DLC nur "freischalten" das Spiel intern gleich bleibt (zumindest bei sämtlichen kleineren DLC)

  • Und deswegen sollen/dürfen keine neuen Waffen hinzugefügt werden?


    Denn nach Deiner "Logik" können/brauchen die gar keine DLCs rausbringen, da sich mit dem GEEK/GECK (Welches ja noch erscheinen wird) im Grunde "alles" reproduzieren lassen würde.


    Und dennoch verkauften sich die Fallout 3 & NV DLCs problemlos!


    Ungeachtet dessen, das die DLCs bisher deutlich mehr boten, als "nur" ein paar neue Waffen.
    In der Regel, war eine neue/weitere Story, incl. neuer Charaktere, Waffen/Items und meist auch neue Regionen/Level enthalten.
    Deine "Sorgen" sind also vollkommen ungerechtfertigt.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Also was das Reproduzieren ansgeht: Es ist definitiv verboten zum Beispiel Items aus einem DLC zu kopieren und als gemoddeter Download einzufügen. Wenn Mods auf die .esm-Datei eines DLCs zugreifen, wird dieser DLC in der Regel auch benötigt. Ansonsten bekommt der Uploader jedenfalls Probleme.


    DLCs bieten auch für Modder neben den neuen Items wie @Jey_Bee schon sagt auch oft neue Regionen, aber auch neue Fähigkeiten, Begleiter und vor allem neue Skripte, was auch die Modder freut.


    Über storyrelevante Inhalte hingegen freut sich jeder Spieler. Ich bin zwar ansonsten kein großer DLC-Fan, aber bei Bethesda mache ich mir bisher am wenigsten Sorgen, dass es nichts Vernünftiges wird (mal von Hearthfire für Skyrim abgesehen).

  • Ich habe zurzeit sehr viele Ideen für neue geile Quests, die sehr einfach umzusetzen wären:
    1. Eine Quest, bei der man in Diamond City einen ehemaligen Kurier aus New Vegas trifft, der sich zur Ruhe setzen möchte, jedoch noch einen letzten Auftrag hat. Eine mysteriöse Bleiverkleidete Box (die sehr gut verschlossen ist) abliefern. Zuerst kann man mit ihm feilschen wie groß der Anteil ist, der für mich/uns raus springt. Danach muss man mit ihm in die Ruinen von Boston, in irgendeine Gasse, wo der "Deal" ablaufen soll. Zwielichtige Gestalten erscheinen, die sich als Mittelsmänner des Auftraggebers ausgeben. Jedoch können sie das verlangte Code - Wort nicht was verlangt wird damit, der Kurier das Paket übergeben darf, es folgt eine Schießerei, der Kurier stirbt, nun muss man ihm das Paket abnehmen samt dem Zettel auf dem die genauen Anweisungen drauf stehen. Als man nun die Leichen der mysteriösen Gestalten, die sich als Todesschützen rausstellen, durchsucht, findet man eine Notiz, darauf steht, dass ein Gangsterboss die Typen geschickt hat um das Paket abzufangen... Fortsetzung folgt

  • Ein typisches Fallout-DLC hat meist mehr als nur 1-3 neue Quest, und verfügt für gewöhnlich über eine komplette Story.. mit eigenen Neben-Quests! Meist kommen damit auch neue Waffen/Gegenstände sowie "viele" Charaktäre hinzu ;)


    Die Idee mit einem/weiteren wiedersehen "alter" Bekannter aus den vorherigen Fallout-Spielen, steht bei den meisten aber wohl ganz oben auf der Liste.
    Bietet sich ja auch an, wo FO4 nach FO3&NV spielt. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!