Fallout 4 DLCs - Wünsche & Vorschläge

  • Was auch mal Chic wäre wär ein DLC indem es nicht nur ums Schießen und Töten geht. z.b vielleicht eine RIESEN stadt in der man Kriminalfälle löst oder so, so ne art Stealth DLC. Man könnte dort für die Lokale Regierung arbeiten, sich mit Kriminellen banden auseinandersetzen usw. Würd ich gut finden.

  • Die Idee hätte wirklich was, etwas mit "knackigen" Rätseln, wie einst in klassischen Adventures.
    Nur wäre die heutige Spieler-Generation mit sowas vermutlich hoffnungslos überfordert.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Die Idee hätte wirklich was, etwas mit "knackigen" Rätseln, wie einst in klassischen Adventures.
    Nur wäre die heutige Spieler-Generation mit sowas vermutlich hoffnungslos überfordert.

    Na ja. Das muss ja nun nicht so sein wie in den "alten" Games.


    Die Kriminalfälle von Assassins Creed Unity fand ich z.b eine schöne Sache. Nichts wo man generell scheitern kann, aber findet man den richtigen direkt, ist die Belohnung halt max.

  • man sollte schon irgendwo scheitern können :P

    Na ja. Die liefen quasi so ab das man Tatorte untersuchen musste. Hatte man alle Hinweise gefunden gab es x Personen zum "beschuldigen". Theoretisch hätte man sich auch komplett durchklicken können, nur die beste Belohnung gab es halt nur dafür den richten direkt zu beschuldigen. Umso mehr falsche, umso schlechter.


    Somit schloss das selbst Spieler nicht aus, die zu faul zum lesen oder verstehen der Zusammenhänge sind, belohnte aber jene die es schaffen.


    "Scheitern" ist in Spielen ja eh relativ, lässt die die Spieler einmal an rätseln scheitern spielen die nur noch mit offener Komplettlösung.

  • Ich persönlich fände ein DLC spannend, in dem man in einen Mafiakrieg o.Ä. verwickelt wird.
    Darf gerne mit einer Entführung ab einem bestimmten Level beginnen und mich dann in eine andere Stadt bringen.
    Ich will nicht auch in einem DLC nochmal Siedlungen bauen, außer es macht wirklich Sinn oder hebt sich völlig vom Ödland ab.


    Bitte KEINE Außerirdischen mehr!

  • Heyho,


    ich würde es mal super finden wenn es Fahrzeuge geben würde, Vertibird gibt es ja jetzt endlich mal zum mitfliegen :) . Nicht so übertrieben wie in Rage oder MadMax aber evtl. ein altes Auto zum herrichten und fahren und um den Kofferraum zu nutzen wie in FL2 .


    Wunschdenken :) eine Art Unimog mit Power Rüstung Ständer und mobiler Werkstatt.


    Enclave wäre auch der Wahnsinn bzw. allgemein mehr Fraktionen


    Und Vorkriegswaffen wären toll

  • Das mit dem Fahrzeug würde dir nicht viel bringen. Man würde damit überall stecken bleiben. Die meisten Straßen sind blockiert, voller Schutt.


    Ein eigener Vertibird würde da mehr Sinn machen. Besonders für Spieler die nicht mehr mit der Bruderschaft befreundet sind.

  • Ich finde generell Mafia/ organisiertes Verbrechen passt nicht so wirklich ins Fallout Universum, da eh schon alles zerstört ist und es deshalb würde es nichts bringen die Welt mit organisiertem Verbrechen wieder aufzubauen ,wenn dann schon so unorganisierte Räubergruppen wie Raider oder Söldner wie die Gunner oder die Talon-Company etc. Aber Mafia würde ich unpassend finden

  • Ich finde generell Mafia/ organisiertes Verbrechen passt nicht so wirklich ins Fallout Universum, da eh schon alles zerstört ist und es deshalb würde es nichts bringen die Welt mit organisiertem Verbrechen wieder aufzubauen ,wenn dann schon so unorganisierte Räubergruppen wie Raider oder Söldner wie die Gunner oder die Talon-Company etc. Aber Mafia würde ich unpassend finden

    Ganz im Gegenteil...


    ..schon in Fallout 2 hatte man es mit der Stadt "New Reno" zu tun - ein Glücksspiel- und Mafia-Paradies


    Man konnte sich da auch der einen oder anderen Bande anschliessen
    oder
    sie in bester "Eine Hand voll Dollar"-Manier die Banden gegeneinander aufhetzen und sie so vernichten kann


    Ebenso gibt es ja in Fallout-NV in der Stadt selbst 3 Mafia-Banden die in bester 60er-70er Jahre-Manier die Casinos führen

  • @Liriel
    Naja, im Commonwealth gibt es ja auch die Todesschützen zum Beispiel die ja auch sowas wie ne Mafia Bande sind. Aber ich finde dennoch wenn dann Mafia/organisiertes Verbrechen dann bitte an die Westküste, weil an die Ostküste passt eher so dieses Söldner -artige wie z.B. die Gunner oder die Talon-Company, für Mafia macht sich die Mojave als Beispiel besser

  • Eine Rückkehr zu früheren Gebieten wäre natürlich echt klasse, ebenso das Wiedersehen mit bekannten Figuren, ist natürlich in jeglicher Hinsicht Fanservice.


    Gerade im Siedlungsbau fehlen mir noch ein paar Sachen. Einmal natürlich die Möglichkeit, die Siedlungen etwas mehr abzutragen, vor allen Dingen nervige Büsche, Steine und Gräser.


    Zum Anderen würde ich es nicht schlecht finden, wenn die Siedler sich auch fortpflanzen könnten.


    Gerade in Hinblick auf diese letzten Punkte bezüglich des Siedlungsbaus kann man sicherlich früher oder später auf Mods zurückgreifen, gerne darf da aber auch offiziell was von Bethesda kommen.

  • Eine Rückkehr zu früheren Gebieten wäre natürlich echt klasse, ebenso das Wiedersehen mit bekannten Figuren, ist natürlich in jeglicher Hinsicht Fanservice.

    Ein wiedersehen mit bekannten Figuren (Fallout 3 & NV), gibt es es bereits schon jetzt, sogar einige. ;)


    Ein Ausflug in frühere Gebiete wäre sicher eine interessante Idee, auch wenn sich in den letzten 20 Jahren (FO3 -> FO4) Nicht sooo viel verändert haben dürfte.


    So würde ich mich über ein Wiedersehen mit Herold freuen.
    Zugegeben... sein Schicksal wurde schlussendlich durch den Spieler in FO3 bestimmt, aber der alte Haudegen gehört wohl zu den "ältesten" FO-Charakteren. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ein wiedersehen mit bekannten Figuren (Fallout 3 & NV), gibt es es bereits schon jetzt, sogar einige.

    Gut, ich habe so etwas schon mir gedacht und auch entsprechend gelesen, dass es wohl den ein oder anderen Charakter wieder gibt. Das Ausmaß ist mir nicht bewusst, da ich bisher noch keinen Charaktere getroffen habe, zumindest kann ich mich nicht entsinnen.


    Ich bleibe aber gespannt, bin gerade erst in Diamond City angekommen und spiele entsprechend auch extrem langsam. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!