Fallout 4 DLCs - Wünsche & Vorschläge

  • in Fallout Tactics (Raum Chicago) gab es auch noch mehr, abgesehen davon wurde die Enklave in Fallout 3 nicht zerstört, der schlange wurde lediglich der "kopf abgehackt" die Armee hat sich daraufhin verteilt. wer sagt das sie es doch nicht geschafft haben sich wieder zu sammeln ? abgesehen davon hätten sie neue rekruten aus kontrollvaults holen können und wer weis wieviele es noch von ihnen woanders gab.


    Theoretisch könnte sich Bethesda jederzeit was zusammenbasteln um die Enklave zurück zu holen und ich hoffe das sie das in einem DLC tun.



    Wiedersehen mit der RNK und der Legion wären nicht schlecht aber ich glaube die staaten liegen etwas weit auseinander :P ansonsten würde mir jetzt nichts großartiges einfallen außer ein riesiger verbitterter Fraktionskrieg.

    bloß nicht

  • Ich seh das wie Maxson, was ich ja bereits mit der Vault sache sagte (nicht ganz so ernst aber...)


    Und ich will auch keine RNK und schon garnicht die Legion ich hab diese spinner satt (hab sie ja nicht umsonst fast ausgerottet, in FNV)
    Nein, auf die kann ich gut verzichten,


    Von mir aus kann auch der Bruderschafts Verband aus Chicago zurück kehren, und zwar nicht allein sondern mit einer gewaltigen EnklaveTodeskrallenRoboter Armee (oder so) im nacken und man muss dann die Chicago mit der DC Bruderschaft wieder vereinen oder die Welt geht zu grunde, Das Wäre Mega Episch, und immer noch im Fallout stil. ^^

  • Ich könnte mir gut vorstellen dass Bethesda vielleicht die Map im Süd-Osten vom Commonwealth (also im Raum von Quincy ) erweitert. Denn wenn ich von Spectacle Island gucke ( für die, die es noch nicht entdeckt haben: Das ist die große Insel im Süd-Osten) dann sehe ich einen sehr langen "Meeresarm" oder wie man das nennt der wahrscheinlich Kap Cod im Süden von Massachusets darstellen soll. Vielleicht erhält man von dort ein Notsignal dem man im Dlc folgen muss, dort wäre auch der ideale Platz für unsere Heiß erwartete Unterwasser-Vault und vielleicht sogar auch für ein untergegangenes U-Boot der Chinesen, in dem sich alte chinesische Vorkriegstechnologie befindet, wie z.B. Der Chinesische Tarnanzug oder die guten alten chinesischen Sturmgewehre (hier möchte ich auch nochmal anmerken dass ich das Design vom Fallout 4 Sturmgewehr ziemlich seltsam finde, da es eher aussieht wie ein MG, ich wäre also dafür dass noch ein "Sturmkarabiner" im Stil einer M4 oder des Sturmgewehrs aus FO3, hinzugefügt wird). Das wäre meine Dlc Vorstellung. Im zweiten Dlc muss man vielleicht dann, den letzten verbliebenen Überresten der Enklave helfen im Commonwealth nochmal neu anzufangen und die alte Enklave wieder aufzubauen.

  • Fallout 4 - Geheime Waffe deutet auf Unterwasser-Kämpfe hin: Ein Modder hat in Fallout 4 eine Waffe entdeckt, die es wohl nicht mehr ins Spiel geschafft hat: Interessant: Dabei handelt es sich um eine Harpune, die auf geplante Kämpfe unter Wasser hindeuten könnte.


    http://www.gamestar.de/spiele/…lout_4,44673,3239665.html
    600x.jpg


    Also meine Vermutung ist, dass ein DLC mit einem Ort kommt, in dem die Bevölkerung von merkwürdigen Unterwasser-Hybridwesen durchsetzt ist. Das Ganze hört sich für mich nach H. P. Lovecrafts "Der Schatten über Innsmouth" an und würde richtig gut mit ins Setting passen. Vielleicht wird es dann sowas wie Mirelurk/Lakelurk-Hybrid-Synth-Menschen geben, die eine geheime Loge gründen und alle Fremden in der Stadt jagen. :D


    Insgesamt bietet sich die Gegend für ein paar Lovecraft-Addons an. Im Norden von Salem liegen bereits die fiktiven Orte Innsmouth und Arkham, die Heimat einiger Geschichten sind.
    640px-Lovecraft_country.jpg

  • Was auch toll wäre, zumindest könnte ich mir das jetzt für die PS4 Version gut vorstellen, wäre die Möglichkeit einen Freund aus der Freundesliste einzuladen, welcher auch Fallout 4 spielt und dieser dann mit seinem Charakter als mein Begleiter spielt. Aber das fällt ja aufgrund des absoluten Offline Wunsches von Bethesda weg. Trotzdem hätte ich es mir hier gut vorstellen können.

    Ich weiss, dass ich nichts weiss. Aber ich weiss mehr als die Leute, die nicht wissen, dass sie nichts wissen.

  • Das kannst Du 100% knicken! :/
    1. Wie Du schon treffend bemerkt hast, ist und "soll" Fallout ein reines Einzelspieler Spiel sein.
    2. Wäre es technisch nur ohne V.A.T.S. und entsprechende Chems/Perks möglich! Da Zeitlupen, den Spielfluss des "anderen" stören würden.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Am meisten Spielzeit würde bei mir wohl ein Siedlungs DLC bringen:
    - "Aufräumfunktion" (Schutt, büsche, etc)
    - Rüstungs- und Waffenständer
    - Reperaturfunktion für kaputte Bereiche, die nicht abgerissen werden können (gerade Häuser etc)
    - Außenbeleuchtung
    - Wege, Straßen als "Boden"



    Der absolute Luxus, quasi ein Spiel im Spiel wäre natürlich
    - Siedler zum abbauen/verwerten von Dingen außerhalb der Siedlung schicken, gern auch mit hohen Kosten, Aufwand oder gar verteidigungsnotwendigkeit. Denkbar ist da viel, man stelle sich einmal vor, man könnte die kaputte Welt Stück für Stück wiederherstellen oder zumindest Ordnung schaffen.

  • Das wäre richtig toll Brutus. Wachen zum Abbau mitschicken. Dazu noch die Siedler unterschiedlich spezialisieren und auch ausbilden. Quasi wie bei Fallout Shelter. Die Idee haben sie ja quasi selbst geboren.

    Ich weiss, dass ich nichts weiss. Aber ich weiss mehr als die Leute, die nicht wissen, dass sie nichts wissen.

  • Ein Bau DLC wird bestimmt kommen, allerdings gibt es ja bereits Mods, die fast sämtliche existierenden Items in die Bauoptionen integrieren (inkl. Vertibird).


    Was ich auf jeden Fall brauche ist ein Munitionslager und eine Waffenwand um meine Schätze offen zu präsentieren. Regale in die man einfach Lebensmittel, Chems und Getränke einsortieren kann wären auch schön. Das kommt aber bestimmt alles als Mod, gab es bei New Vegas ja auch schon.


    Die anziehbaren Schaufensterpuppen wie in Skyrim oder dem New Vegas Mod wollte ich anfangs auch. Dort habe ich die Outfits meiner Endbosse als "Trophäensammlung" ausgestellt. In Fallout 4 fehlt mir das aber bisher nicht, da ich trotz >100h kaum individuelle Endbosse getroffen habe. Außerdem kann ich meine Powerrüstung bereits jetzt offen ausstellen.


    Ansonsten sind die DLC bisher ja immer neue Orte, die allerdings komplett außerhalb der Hauptkarte zu finden sind und nur per Schnellreise zu erreichen. Daher wird mit Sicherheit die Karte nicht erweitert, das gibt die Engine wahrscheinlich auch nicht so recht her.


    Ein eigener lenkbarer Vertibird wäre natürlich auch eine tolle Sache und ein Mod, der die Vertibirds stärker macht wäre auch gut. Denn 90% aller Vertibirds explodieren im Kampf.


    Das sind aber alles eher Modideen, keine echten DLCs mit Story.
    Da bin ich ehrlich gesagt etwas einfallslos. Eigentlich hat man im Hauptspiel bereits genug Story mit den bekannten Elementen. Es gibt imho genug wiederkehrende Elemente wie Vaults, Fraktionen usw. Ob ich die Enklave wirklich in Fallout 4 sehen will weiß ich gar nicht.
    Die RNK oder gar Caesars Legion wären auf jeden Fall fehl am Platz.


    Irgendwas mit Wasser könnte ich mir aber gut vorstellen. Eine Unterwasserstadt wie in Bioshock vielleicht, wobei da die Parallelen zu groß sein könnten. Ein Kriegschiff oder Tanker wie in den Vorgängern wäre vielleicht eine gute Idee.


    Oder wie wäre es mit eine Kolonie auf dem Mond, die noch aus Vorkriegstagen stammt? Dort könnte man auch den bereits bekannten (geplanten) Raumfahren aus den Vorherigen Teilen machen (Die verrückte Sekte mit dem Shuttle und der Guhl mit der Rakete)

  • DLC sollte schon was mit Story sein. Funksignal von einer Bohrinsel, oder mal eine unterirdische Stadt mit "Halbguhlen" ala Metro?
    Boot fahren wäre cool aber am besten fäde ich, wenn die Karte um gewisse Bereiche erweitert werden würde.
    DLC mit eignen abgetrennten Bereichen, wo man nicht mehr raus kommt, fänd ich furchtbar.


    Und: Towerdefense! Ich möchte auf anfrage meine "Burg"/"Siedlung" angreiffen lassen können :)

  • Ein Rotrock DLC wäre mal was. Ich könnte mir das so vorstellen das ein Tanker oder Frachter voll mit Briten an der Küste von Boston anlegt weil sie Amerika wieder kolonisieren wollen. Geschichtlich würde sich das anbieten und mit dem Fallout Humor sogar gut umsetzten lassen :D

    Es scheint so grimm mir die Lücke.
    Die grollend das Schicksal riss.
    In unsere Reihen so dicht.

  • ich würde mir gleich nen neues fallout von obsidian wünschen mit dem Titel Fallout: The Hell´s of Hollywood
    mit atom anbetern, durchgeknalten sekten, supermutis und einer evtl wieder aufleben des masters?!
    und all den(m) irren aus eben hollywood der 50er
    evtl einem irren wie Mc Karthy
    und Nick Valentine soll es bitte mit ins spiel schaffen würde super in das setting passen

  • Story DLC haben halt den Nachteil das die Spielzeit arg begrenzt ist.


    @ForceDaBruce


    Bei Towerdefense besteht halt der Nachteil das du völlig ohne wirkliche Gefahr "farmen" könntest in dem du gegner auf deine unverwundbare Festung anrennen lässt und lootest. Dann müsste man den Loot und die EP rausnehmen was die Frage aufwirft, was es dann bringt. Maximal irgendwas spezielles. Für die Stufen unterschiedliche "Magazine" oder so etwas.

  • ich würde mir gleich nen neues fallout von obsidian wünschen mit dem Titel Fallout: The Hell´s of Hollywood
    mit atom anbetern, durchgeknalten sekten, supermutis und einer evtl wieder aufleben des masters?!
    und all den(m) irren aus eben hollywood der 50er
    evtl einem irren wie Mc Karthy
    und Nick Valentine soll es bitte mit ins spiel schaffen würde super in das setting passen

    gefällt mir!


    Und stat den Siedlungen kann man dann eigene Filmstudios gründen. ;)

  • oder noch ne weitere ide zu ausbau von hells of hollywood
    stars und strenchen die in nem studio als guhle weiter filme machen wollen aber guhle will halt keiner sehen


    die enklave die propaganda filme dreht in nem alten studio


    oder Die Gefakte mars landung !


    eine (sekte?) von durch geknallten chirurgen die ihr unwesen treiben auf der suche nach ihrem ideal von schönheit


    eine vault nur nur b und c movie stars drinn eingeschlossen wurden


    eien Musical vault ?!


    oder schöne anspielungen auf demolition man 3 muscheln,franchise kriege, ein irrer um einen anderen zu fangen .....



    man könnte sich so herrlich schräg austoben in dem scenario seit damals new vegas raus kam spucken mir dazu ideen und scenarien im kopfherrum


    hätte ich ahnung vom erstellen von inhalten wüste ich einieg tolle geschichten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!