Fallout 4 DLCs - Wünsche & Vorschläge

  • Ältester, Sie haben wohl nicht mitbekommen, dass derlei Vorschläge zuvor im "Support" Forum gestellt wurden und Sie erst nachträglich nach hier verschoben wurden. :hmm:

    irrelevant^^



    Sag ich ja, lose anknüpfen. Broken Steel hat an das Hauptende von FO3 angeknüpft. So weit ich mich erinnere, gab es zumindest hinsichtlich des Wasseraufbereiters keine Alternative.
    Es wurde ein neues Areal hinzugefügt, auf dem sich dann der Großteil der Handlung abspielte.


    So wie jetzt Far Harbour lose an Nick Valentines Detektei anknüft, aber zum größten Teil auf einem anderen Areal spielt.

    die story in Fallout 4 weiter zu führen ist jedoch relativ schwer, es würde nur so gehen

  • Die Vergangenheit zeigte doch immer wieder, dass die DLCs komplett neue Storylines sind, die nur lose an die bisherige Story anknüpfen.
    Neue Areale, neue Charaktere, damit vermeidet Bethesda technische und Storyinkompatibilitäten.
    DLCs rund um die Hauptfraktionen sind somit fast ausgeschlossen.


    Das hängt vermutlich auch stark mit der Entwicklung zusammen. Das DLC Team wird sich irgendwann aus der Entwicklung des Hauptspiels abspalten, noch bevor das Spiel erscheint, fertig sind sie aber erst Monate nach Release des Hauptspiels. Da können sie sich nicht abstimmen, wie was zusammenpasst, wenn es noch mal Änderungen in letzer Minute gibt.

    Die Storyboards für die DLCs sind schon in groben Zügen abgesteckt wenn die Hauptstory steht und klar ist das man DLCs machen will, damit man spätere Implikationen weitgehend ausschließen kann. Die Leute von Betehsda sind nicht auf der Wurstsuppe daher geschwommen ...

  • Ich meinte damit weniger die ganz großen Storyimplikationen sondern insbesondere die technischen Abhängigkeiten. Assets, Orte, Quests, etc. Da ist es besser, was ganz Neues reinzuhängen auf der grünen Wiese statt im bestehenden Gebiet mit bestehenden Charakteren weiter zu machen.


    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass einzelne bereits bekannte Charaktere eine andere interen ID bekommen. Wenn also Nick Valentine im neuen Gebiet in Far Harbour auftaucht, dann ist das möglicherweise nicht mehr der alte Nick mit ID 0eF14E sondern ein neuer Nick mir 3F00A2.


    Wie auch immer, wir werden sehen. Der erste Story DLC funktioniert bereits so und was dann kommt, lassen wir uns überraschen.

  • die story in Fallout 4 weiter zu führen ist jedoch relativ schwer, es würde nur so gehen

    Ist doch alt. xD
    Schon in Borderlands-1 konnte man problemlos das DLC spielen ohne von der Hauptstory etwas zu wissen, grad weil jedes neue DLC ein eigenes Gebiet hatte.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ist doch alt. xDSchon in Borderlands-1 konnte man problemlos das DLC spielen ohne von der Hauptstory etwas zu wissen, grad weil jedes neue DLC ein eigenes Gebiet hatte.

    du schießt total am thema vorbei.


    es geht um die hauptstory, kein dlc mit einer paralelen mini-story und dabei geht es auch nicht um eigene gebiete, sondern darum das man nichtmehr für Maxson und die Bruderschaft in einem DLC arbeiten kann wenn man sie vorher ausgelöscht hat.

  • du schießt total am thema vorbei.
    es geht um die hauptstory, kein dlc mit einer paralelen mini-story und dabei geht es auch nicht um eigene gebiete, sondern darum das man nichtmehr für Maxson und die Bruderschaft in einem DLC arbeiten kann wenn man sie vorher ausgelöscht hat.

    Nun, es gäbe da einen Weg. Man hat zwar die Bruderschaft ausgelöscht, aber dabei handelt es sich kaum um die gesammte Bruderschaft der Ostküste.
    Es könnte also sein, das die Bruderschaft einen Suchtrupp losschicken könnte, um Marxson und den Rest der Truppe zu suchen.

  • du schießt total am thema vorbei.
    es geht um die hauptstory, kein dlc mit einer paralelen mini-story und dabei geht es auch nicht um eigene gebiete, sondern darum das man nichtmehr für Maxson und die Bruderschaft in einem DLC arbeiten kann wenn man sie vorher ausgelöscht hat.

    Du meinst also du bist nicht in der Lage über den Tellerrand zu sehen ?


    "Man verändert das Ende."
    Bruderschaft in Boston hat nicht überlebt; aber die Bruderschaft aus New York, die Hilfe schickt.
    ( Neues Luftschiff oder neue Bodeneinheiten ) .


    Weg frei für die neue Bruderschaft mit einem neuen Anführer !

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Du meinst also du bist nicht in der Lage über den Tellerrand zu sehen ?
    "Man verändert das Ende."
    Bruderschaft in Boston hat nicht überlebt; aber die Bruderschaft aus New York, die Hilfe schickt.
    ( Neues Luftschiff oder neue Bodeneinheiten ) .


    Weg frei für die neue Bruderschaft mit einem neuen Anführer !

    Man wäre aber unmöglich in der lage mit ihnen zu kooperieren da die restliche Ostküsten Bruderschaft es der Westküsten Bruderschaft berichten wird. andererseits kann man sie auch nicht bekämpfen wenn man mit der BoS kooperiert hat. Es geht nur auf eine art und weise: ein dlc das sich jeweils auf die verschiedenen enden richtet und damit anders wäre.


    Andernfalls können wir DLCs die die Hauptstory fortführen vergessen und hätten nur DLCs die eine eigene Story haben.

  • Ich hab mir mal Gedanken gemacht und auch eine Idee gehabt:


    Man empfängt einen Funkspruch der alten US-Army im Commenwealth und versucht diesem nachzugehen.
    Als man erfährt, dass der Funkspruch aus China kommt, versucht man nach einem Mittel um nach China zu kommen, da man vermutet, dass dort Reste der US-Army überlebt haben.
    So kommt mit der Prydwen/ggf. einem anderen Luftschiff/Vertibird? nach China. Dort kämpfen seit 200 Jahren amerikanische Truppen gegen chinesische Truppen um die Vorherrschaft in einer Stadt, natürlich schon längst ghulifiziert. Da seit über 200 Jahre die Versorgungswege aus bekannten Gründen abgeschnitten sind, versuchen beide Seiten an frische Munition/Kriegsgerät zu kommen, da sie aufgrund riesigen Munitionsproblemen inzwischen dazu gezwungen werden verlustreichen Häuserkampf mit Nahkampfwaffen zu führen (Powerrüstungen sind aufgrund Fusionskernmangel ebenfalls nutzlos).
    So wird man dann an der Küste abgeschossen und stürzt erstmal ab. Man wird von einem amerikanischen Boot abgeholt und kommt aufs Festland. (Wenn man auf Hardcore spielt werden alle Waffen/Munition von der Army beschlagnahmt).
    Hier kann man nun entscheiden welche Seite mit Hilfe des Spielers die Vorherrschaft um die 200 Jahre umkämpfte Stadt erringt.
    Es wären viele neue Nahkampfwaffen aber auch Schusswaffen möglich, wie das chinesische Sturmgewehr, die chinesische Tarnrüstung etc.
    Wäre etwas wo ich mich drüber freuen würde.


    LG

  • Mich hat das totale Siedlungsbaufieber gepackt in Fallout 4!


    Und dementsprechend wäre es für mich das Größte, wenn neue Siedlungen dazukommen würden. Und zwar wäre in diesem Fall das absolute Highlight für mich, wie auch schon von oyrerp erwähnt, ein eigener Vault!


    Man stelle sich vor: Man findet einen verlassenen Vault und kann ihn komplett aufbauen, mit Vault-Tec typischen Gegenständen. Vielleicht wäre es sogar möglich ihn unterirdisch zu erweitern (neue Tunnel ausheben) mit richtigen Produktionsräumen usw.


    Als DLC Hauptziel wäre es ja möglich den Vault erst aus Feindeshand zu befreien um dann in bereits vorhandenen Zonen oder auch neu hinzugefügten Gebieten benötigte Teile durch Handel, Kampf oder entdecken zu erbeuten und so seinen Vault aufzubauen bzw. zu personalisieren. Man selbst steigt dann langsam aber sicher zum Overseer auf und beginnt mit dem rekrutieren von Personen z.B. aus aktuell vorhandenen Vaults für Spezialistenaufgaben innerhalb des Eigenen wäre doch denkbar.


    Gewissermaßen ein Fallout Shelter 2.0 in Fallout 4! <3<3<3
    Ach ich würde sowas von Feiern wenn sowas kommen würde! :thumbsup:


    EDIT: Was man als sinnvolle Spezialitems mit dem Vault einführen könnte wäre eine Art botanischer Kasten (wie in Graygarden im Gewächshaus bewirtschaftet wird) in dem man somit an Orten ohne Erde auch Nahrung anpflanzen könnte!

  • Mein größter Wunsch für ein kommendes DLC ist, dass man endlich Munitionskisten und Chem- und Medikamentenboxen in der Siedlung bauen kann. Okay, ist vielleicht eher was für einen simplen Patch, aber das würde ich tatsächlich feiern, v.a. weil ich mich auf den kommenden Survivalmodus freue und Voratslager in den Siedlungen überall im Commonwealth errichten möchte.

  • EDIT: Was man als sinnvolle Spezialitems mit dem Vault einführen könnte wäre eine Art botanischer Kasten (wie in Graygarden im Gewächshaus bewirtschaftet wird) in dem man somit an Orten ohne Erde auch Nahrung anpflanzen könnte!

    Zumindest ist dies mit dem Mod "homemaker" bereits umgesetzt


    so sind alle meine Dächer in -> Dachgärten verwandelt
    :saint:

  • Zitat von Zitres

    Das Creation Kit kommt laut Todd Howard im April.

    Der andere Thread ist leider zu, versuchte gerade dies darin zu posten, da ja noch 2 weitere DLCs anstehen worüber man diskutieren kann.
    https://www.gottabemobile.com/…release-5-things-to-know/

    Krieg. Krieg bleibt immer gleich
    Hier könnte Ihr emotionaler Text stehen!!

  • Ja, ich war leider gestern etwas beschäftigt, sonst hätte ich mich schon früher rum gekümmert.
    Wir haben jetzt für jede versprochene Angekündigung: DLCs, das Creation Kit und den Hardecore-Überlebensmodus, eigene Threads. Diese finder ihr hier:


    [DLC] Automatron - Allgemeine Diskussion
    [DLC] Wasteland Workshop - Allgemeine Diskussion
    [DLC] Far Harbor - Allgemeine Diskussion
    Creation Kit - Allgemeine Diskussion
    Neue Details zum Survival-Schwierigkeitsgrad



    Alles was über offizielle Ankündigungen hinaus geht, bleibt in diesem Thread. Sobald etwas neues bekannt gegeben wird, gibt es dazu auch einen neuen Thread. Ich hoffe das die Situation damit übersichtlich bleibt.

  • Da ich diverse hohe Gebäude habe, fände ich die implezierung eines Fahrstuhls in das Baumenü sehr gut.


    Zum Beispiel diese "Fensterputzer-Aufzüge". Man könnte einfach auf dem Dach eines Gebäudes die Beiden Haltearme positionieren und dann Haltestellen in den Etagen positionieren... und schon wäre das Leben einfacher...

  • Nen Fahrstuhl ? :rolleyes:
    Dann bitte auch Rolltreppen !


    Ich kann mehr Energie liefern als so nen Teil verlangt und die Teile sind meinst genau so schwer wie fette Gegengewichte die ein Fahrstuhl braucht.
    Ich geb mich aber auch mit Laufbänder zufrieden. :D
    ( Nein nicht die kurzen Teile in den Fitnessstudien, sondern diese langen Dinger in Flughäfen; als Beispiel )

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Gtja da muss viel passieren ,es ginge sooooviel einfacher ,benutzer und programmiere reundlicher!warum gehn wachposten nicht an kleinen hindernissen vorbei?Oder gehn nicht durch vorgefertigte tueren?Eine genaue Beschreibung des gesamten spiels muss her ,was geht und was nicht.Warum kann man durch kompliziertes herum murksen manchmal waende in den boden machen und dann wieder nicht?Warum ist zb die scheune nicht kompatibel mit dem normal holzbau?Ich stell mir das so vor:ich gebe siedler nen namen oder teil ihn einer namensgruppe zu.Zb wache.Gebe ihn selbst den weg vor den er ablaufen soll mit linien am boden.Teile ihn zum turm zu den er besetzen soll und eine waffe ,die wiederum in einem eigenen schrank fuer wachen abgelegt werden muss+munition.Eigenes menue fuer wachen.Klickt man zb auf stadt info werden alle siedler der selbn eventuell mit bild angezeigt und werden im pause modus ausgeruestet.Kein suchn der siedler mehr notwendig!ausgeruestet kann nur werden was zb in der Kaserne im Kasernen kasten abgelegt wurde.Eventuell erstellt man namen fuer gruppen wo nur die gelistet sind die sich in gruppe wache befinden. Um ein logisches system zu habn braucht man zb arbeiter die alle versorgen.Also farmer baut an,ein anderer macht nahrung damit und gibt es in einer siedlungskueche weiter wo sich alle bedienen.


    Zum thema Maschine fabrik.Was bringen mir 20 teddys?Warum kann man nicht munition herstellen?Oder teile von waffen?Zb pistolen kolben,visiere oda zb uniform ,gewandt?Das ergibt dann sinn.Brahmin versorger ,sie funktionieren nicht.Optisch aber top!nur laufen sie gegn waende ,stehn im haus rum oder ich hatte 12 versorger die in der stadt stunden rumstanden.Das muss anders werden!einfacher!zb.Verbinde a mit b und zwar in einem menue!und ja.Einer wuerde genuegen fuer alle Siedlungen!ob einer oda 10 rumlaufn is total egal.Aaaaber dann mit begleitschutz !und namen .Der lauft dann jede verbundene Siedlung ab wo man aber einen handelsposten errichten muss.Und er geht dann nur zum posten und nicht selber irgendwie herum.Und je nach ausbau kommt geld in die kassa vom handelsposten .Ein laden sollte im haus zum bauen sein.Zb nur eine tischflaeche die man auf vorhandenen tischen moebel theken legt beim bau und wo er dann verkauft.Nicht son mega kasten!strom:kann einfacher sein!warum herumgefitzel mit den leitungen usw?Und beschraenkung der laenge des kabels?Warum?Einfach:je laenger das kabel desto mehr material!und ein strommast und ein haus hat strom bitte.Ein problem der engine is es das der baumodus im spielbetrieb ablauft.Warum nicht in pausemodus?Die siedler checkn ja nicht was grad eben gebaut wurde.Ackerbau:felder zum anlagen und nicht jede pflanze extra!per ziehn mit stick oda maus die groesse festlagen und da sind dann alle pflanzen geordnet und so verteilt das siedler auch ran kommen.


    Eine leiter sollte fuer siedler erkennbar sein oder man gibt wege vor wo siedler gehn solln.Strassenbau.Oder einebnen von gelaende .Oder brunnen stadt monster wasseranlagen.Nur wachleute sollten feinde angreifen.Ne gruppe erstellen die angreift wenn gefahr droht.Einfuehrung von naegel um waende zu befestigen aber aufhebung des nicht in den boden bauen koenen .Das schaut imma doof aus wenn die wand in der luft ist.Boden zum entgrasen damit nicht immer so Gestrüpp durch haus ragt.GRÜNE zonen wo sich siedler bewegn solln,nicht vor der mauer rumlaufen.Gebäude vorschlag:hospital,marktplatz,handelsposten,pferdestall(pferde statt den kommenden autos)denkt an elderscroll online!da habt ihr kamel pferd loewen usw.Siedlungskueche,Zugbrücke mit graben .Toore die nur bei freund aufgehn und dann wieder zu. Ach ja ab 40 siedler dauert das zuweisen eines siedlers zu einem Objekt schon 20 min.Manchmal geht es gar nicht.Also bitte eine maximal zahl erlauben wo es noch spielbar ist.

  • @despimatt bitte denke daran, dass es die "Bearbeiten" Funktion gibt. Es ist unnötig drei Posts am Stück zu erstellen.


    und noch etwas: Deine Beiträge sind inhaltlich ja nicht zu beanstanden... aber die Lesbarkeit ist katastrophal!
    Bitte wirf mal einen Blick auf Zeichensetzung, Groß-/Kleinschreibung und ganz allgemein die Grammatik.
    Damit würdest du den Lesefluss deutlich verbessern und damit sicher auch das Interesse an deinen Beiträgen. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!