Automatische Waffen? Nicht automatische ? Skillen?

  • Hallo liebe Leute, ich bin noch ganz neu hier.


    Aktuell bin ich Level 24, und nutze als Waffe so gut wie nur das Scharfschützengewehr und die Kampfflinte.


    Ich tu mir nun sehr schwer mich auf den Waffentyps zu skillen.


    Das Perk "Gewehrschütze" das zweite unter Wahrnehmung, was sind "nicht automatisch "?! Woher weiß ich ob meint Kampfflinte oder mein Sniper automatisch ist oder nicht ?


    Das selbe und der Beweglichkeit das zweite "Kommando" Perk is für "automatische Waffen" ?!


    Zu was gehört meine beiden Waffen und woher weiß ich das wenn ich eine Waffe finde ??



    Vielen Dank

  • Es gibt 5 verschieden Waffengattungen


    - Nicht-automatische Gewehre (also kein Automatiklauf)
    - Nicht-automatische Pistolen (kein A-Lauf)
    - Automatische Waffen (mit A-Lauf)
    - Energiewaffen (alles was keine ballistischen Projektile verballert)
    - Schwere Waffen (Minigun, Gatling Laser, Fatman, Flammenwerfer und co.)


    Deine "ballistische" Waffe ist automatisch, wenn diese mehrere Kugeln abfeuert, wenn du auf der Maustaste bleibst.

  • Willkommen. ;)


    Naja, automatische Waffen sind Waffen wie die Minigun, die Automatikpistolen oder das Sturmgewehr, wobei man das Sturmgewehr auf auf Manuell schalten kann. Automatische Waffen sind Waffen bei denen Du den Abzug gedrückt halten kannst und die Waffe solange feuert. Bei halbautomatischen Waffen muss man jeden Schuss manuell durchführen.


    Es gibt übrigens keine Stufenbegrenzung. Du kannst also auch einfach alles lernen. ;)

  • Das heißt meint Kampfflinte und Sniper sind keine automatischen Waffen daher ich nicht "durchdrücken" kann.?

    Präzise! ;)
    Es sei denn Du moddest irgendwann einen Automatik-Verschluss dran.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Willkommen. ;)


    Naja, automatische Waffen sind Waffen wie die Minigun, die Automatikpistolen oder das Sturmgewehr, wobei man das Sturmgewehr auf auf Manuell schalten kann. Automatische Waffen sind Waffen bei denen Du den Abzug gedrückt halten kannst und die Waffe solange feuert. Bei halbautomatischen Waffen muss man jeden Schuss manuell durchführen.


    Es gibt übrigens keine Stufenbegrenzung. Du kannst also auch einfach alles lernen. ;)

    Nein, die Minigun feuert zwar "automatisch", zählt aber zu den Schweren Waffen...

  • Mal als Tip. Das Scharfschützengewehr hat nur 4 Schuss. Ich habe das Kampfgewehr auf Scharfschützengewehr (gibt es mit verschiedene Boni) gemoddet. Reicht völlig aus und ist besser im Kampf.


    Wenn man dann nichtautomatische Gewehr skillt, dann noch Ninja dazu, ist man fast unschlagbar.

  • Mal als Tip. Das Scharfschützengewehr hat nur 4 Schuss. [...]


    Wenn man dann nichtautomatische Gewehr skillt, dann noch Ninja dazu, ist man fast unschlagbar.

    Was meinst du mit "hat nur 4 Schuss"? Werd daraus nicht schlau...
    Der Ninja Bonus wirkt aber nur, solange man versteckt ist...

  • Was meinst du mit "hat nur 4 Schuss"? Werd daraus nicht schlau...

    Damit meint er vermutlich die Magazingröße.
    Ich persönlich hab eine zum .308er Scharfschützengewehr "umgebaute" Kampfflinte. :D
    Die hat "glaub ich" ein 18-Schuss Magazin. :D

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • @Jay_Bee
    Magazingröße kann man doch hochmodden *hust*
    Ein .50 Sniper kann bis zu 10 Schuss im Magazin haben.
    Meine .308 hat 40 Schuss.
    Die Gauss bis zu 20 Schuss.
    Das 5.56 kann bis zu 80 Schuss fassen.

  • @Lorged
    ICH weiß das! ;)
    Du hast doch gefragt, was @Old_Player mit 4 Schuss meint? 8|


    Und was meine "Sniper" angeht, ist sie aktuell so gut gemoddet, wie es meine Skills zulassen. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich persönlich habe beides geskillt, weil es besser ist je nach Situation die Waffen zu wechseln. Auch wenn es durch einen BUG schon einmal zu 2-3 Sekunden Verzögerung kommen kann. Hat mich auch schon das leben gekostet. :D


    Und mein Weg nicht nur "fast"... sondern WIRKLICH Unschlagbar zu sein...
    Und mit WIRKLICH meine ich auch WIRKLICH. Egal um Alpha-Todeskralle, Behemoth, Bosse oder Legendärer-Sonstwas, alles gut zu Boden bevor aus auch nur zu einer ernsten Gefahr wird.


  • Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du? Mit PA oder normaler Rüstung?
    Ein Kampfgewehr macht einen nicht "wirklich" unschlagbar. Das kommt doch mit allen DMG Perks nichtmal auf 200 Dmg.
    Einzelne Gegner sind kein Problem... wie schauts mit ~30-50 auf einmal aus?


    Das härteste Gefecht, welches ich bisher hatte, war eine Schiesserei im Institut (wollte einfach mal sehn, was passiert).
    Danach hatte ich duzende WIssenschaftler, Synths, Sicherheitspersonal und Runner auf dem Hals.


    Legendäre Gegner sind kein Problem, die mach ich mittlerweile alle mit einem einzigen Schuss platt.

  • Ich spiele auf schwer und ohne PA.

  • Schwer ist zu einfach :)
    Da kommt noch "Sehr Schwer" und "Überleben" :P


    Wenn dir einige Gegner auf den Leib rücken und dich ins Taumeln bringen mit Nahkampfangriffen udn hinten steht Verstärkung und wirft Kyro- und Plasmagranatenm während andere sich mit den Laserwaffen aufs Korn nehmen und alle stehen verstreut in der Gegend...
    Dann wirds böse :D

  • Da gebe ich dir vollkommen Recht... Schwer ist zu einfach. :D
    Aber die höheren Schwierigkeitsgrade hebe ich mir für die späteren Durchläufe auf.
    Erstmal muss Bethesda da noch ein paar Patches raus bringen um die Bugs zu beheben und die fleißigen Modder müssen das Spiel noch besser machen.
    Dann wird auch auf "Sehr Schwer" und "Überleben" gespielt. :thumbup:

  • Damit meint er vermutlich die Magazingröße.Ich persönlich hab eine zum .308er Scharfschützengewehr "umgebaute" Kampfflinte. :D
    Die hat "glaub ich" ein 18-Schuss Magazin. :D



    Ja, ich gehe immer von den Grundwerten aus.
    Dazu kommt, das ich auf sehr schwer spiele und es man vieles besser aus dem Hinterhalt löst. ^^

  • Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du? Mit PA oder normaler Rüstung?
    Ein Kampfgewehr macht einen nicht "wirklich" unschlagbar. Das kommt doch mit allen DMG Perks nichtmal auf 200 Dmg.
    Einzelne Gegner sind kein Problem... wie schauts mit ~30-50 auf einmal aus?

    Ich renne aktuell mit Level 64 auch immer noch mit dem Legendary .45er Kampfgewehr aus Vault 81 rum. Das hab ich zum Sniper umgebaut und es hat den "feuert eine zusätzliche Kugel ab"-Legendary-Bonus. Bin mir grad nicht sicher wie hoch der Schaden mit Perks ist ... müssten ca. 250 Basisschaden sein. Mehr könnte man noch rausholen, wenn man auf .308er umbaut ... fand ich aber bisher noch nicht nötig. Kämpfe laufen bei mir so ab, dass ich VATS aktiviere und jedem Gegner einen Kopfschuss mitgebe. Dank Schleichangriffen braucht es nicht mehr - allerdings hab ich festgestellt, dass der Waffenschaden bei einem Kopftreffer bei den meisten Gegnern auch ohne Schleichbonus zum sofortigen Ableben führt. Es reicht meistens auch für Legendary-Gegner - ganz selten muss man da aber dann doch mal einen zweiten Schuss nachsetzen. Mit meinen AP bekomme ich ja nach Ausrüstung 5-7 Schüsse zusammen. Da jeder Kill dank Sensenmannsprint eine 35% Chance hat alle AP aufzufüllen, kann es danach meist sofort mit der nächsten VATS-Phase weitergehen. Da sind theoretisch auch 30-50 Gegner kein Problem - auch wenn ich eine solche Gegneransammlung bisher im Spiel noch nicht erlebt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!