Die nervigsten Gegner

  • Was ist/war der nervigste Gegner in Fallout New Vegas? 94

    1. Cazzadore (57) 61%
    2. Todeskrallen (33) 35%
    3. Insekten (Riesenheuschrecken, üble Grafik- udn Questbugs) (16) 17%
    4. Legion-Überfallkommandos/RNK-Patroullien (14) 15%
    5. Begleiterwegfindung (12) 13%
    6. Begleiter- KI (12) 13%
    7. RAD-Riesenskorpione (11) 12%
    8. Nachtpirscher (10) 11%
    9. Nachtvolk (7) 7%
    10. Ghule (alle Arten) (5) 5%
    11. Supermutanten (3) 3%
    12. Roboter (Securitrons, Gutsys und die vierbeinigen Wachroboter) (2) 2%
    13. Raider (Unholde, Khane, Vipern, Pulverbanditen) (1) 1%
    14. Sporenträger (Vault 22) (1) 1%

    Hallo alle miteinander!


    Da seit Release ja nun schon ein paar Wochen vergangen sind, dürften nicht wenige bereits mehrere Spielstunden auf dem Buckel haben und den ein oder anderen Gegner kennengelernt haben.


    Hier frage ich euch nun:
    Bei welchen Gegner habt ihr die größten Schwierigkeiten gehabt oder welche haben euch zur weißglut und zum haareraufen gebracht?


    Es sind bis zu 3 Antworten erlaubt, da nicht jeder Gegner gleich nervig wie tödlich ist.


    Sollte ich einige Gegner in der Umfrage vergessen haben, dann schreibt bitte eine Bemerkung ich werde es veruschen zu editieren.


    Viel Spaß!
    8)

    Die Götter der Rollenspiele: Black Isle und Interplay. Niemand kann bessere RPGs kreieren.


    "Wo Gegengift ist, bringt nicht Gift den Tod."
    -Saadi

  • Ganz am Anfang,als ich das erste Mal von Primm zum Mojave Outpost gelatscht bin,bekam ich es mit den RAD-Risenskorpionen zu tun.Die sind echt nervig gewesen und haben einem ordentlich Schaden reingehauen.Auf meinem Level damals echt schwer zu töten.


    Einer war schon schwierig,aber ums mir so richtig zu zeigen sind die Skorpione immer abgehauen,um ne Ecke gerannt und kamen dann mit Verstärkung wieder.
    Hätte zwar auch einfach auf der Straße bleiben können,aber diese kleine Herausforderung wars ja trotzdem Wert. ;)


    Von daher...Vote 4 Scorpions :thumbsup:

  • bei den Cazzadoren nervt einfach nur die Anzahl. Ich komm aus der Schwarzbrennerei raus, da warten dort 15-20 cazzadore auf mich - ich glaub es hackt, nicht mal der flammenwerfer hat da noch was gerissen, und Rex war sowas von schnell weg. Das war glaube ich das einzige mal das ich abgehaun bin vor nem gegner...

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Joar Die dämlichen wespen und die krallen monster waren am anfang mit abstand am härtesten zu knacken aber gegen todekrallen hab ich im lowlevel breiche würde ich malsagen panzerbrechende muni genommen und die schmeissfliegen mit granaten bearbeitet dann ging das schon irgentwie :)

  • Hier frage ich euch nun:
    Bei welchen Gegner habt ihr die größten Schwierigkeiten gehabt oder welche haben euch zur weißglut und zum haareraufen gebracht?


    Ganz klar die Todeskrallen. Anfangs bin ich nur gerannt und habe das Todeskrallengebiet gemieden. Selbst auf Stufe 30 können die einen noch plätten, wenn sie nahe rankommen und im Rudel sind. Besonders die Dead-Wind-Höhle ist ziemlich happig. So ziemlich einer der schwierigsten Parts im Spiel. Allen voran die "Legendäre [lexicon]Todeskralle[/lexicon]". Da muss man sich schon genau überlegen, wie man sie knackt.


    Ansonsten natürlich Cazzadore. Bin mal zum Stammesdorf gereist (via Schnellreisefunktion) und wurde gleich von etwa 10 Stück umzingelt, dazu noch irgendwelche verbrannten Leichen und Freaks mit Feuerwehräxten. Da bin ich erstmal auch nur gerannt. :D

  • dazu noch irgendwelche verbrannten Leichen und Freaks mit Feuerwehräxten.



    was zum? :huh:

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Bei waren die Freaks schon von den Cazzadoren getötet worden. :D

    Die Götter der Rollenspiele: Black Isle und Interplay. Niemand kann bessere RPGs kreieren.


    "Wo Gegengift ist, bringt nicht Gift den Tod."
    -Saadi

  • Deku: Die Dead Windhöhle ist recht easy, ein kleines Stück weiter drinnen in der Höhle gibts nen langen Vorsprung, wenn du dich dadrauf hockst komm die Todeskrallen nicht an dich ran, und die Legendär [lexicon]Todeskralle[/lexicon] verlässt, zu mindest bei mir bisher, nicht diesen letzten Höhlen abschnitt, was das abschießen sehr einfach macht, man braucht nur genügend Mun.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Mitllerweile finde ich auch die Nachtpirscher neben den Cazzadoren mit am nervigsten. Wenn man sie nicht gerade auf die Distanz mit einem Sniper erwischt, können die zu einem echten Problem werden. Deren Nahkampfschaden ist sehr hoch und durch die Tarnung, kriegt man sie nicht einmal im VATS...

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Die Cazzadoren sind meiner Meinung nach die Nervigsten. Sie sind schwer aus der Entfernung zu killen, da sie sich lebendig hin und her bewegen. Leider schwirren sie auch nicht alleine rum, sondern immer schön in Gruppen von 3-6 (Originalspiel). Erledigt man Eine, greifen die Restlichen an. Hat man nun keine Nahkampfwaffe oder ein schnellschiessendes Gewehr (Schrotflinte) griffbereit, schaut man mit 80%iger Sicherheit die Radisschen von unten an. In den anderen 20% schwindet das mit Mühe gesammelte oder hergestellte Gegengift sehr schnell.


    Bei allen anderen, in den aufgelisteten "Kreaturen", sitzt jeder Schuss mit einer "Sniper-Waffe". Bei Todeskrallen zum Beispiel, schiesst man mit explodierenden 50er "Panzerbüchsen-Munition" auf die Beine. Bei manchen reicht ein Schuss aus. Und wenn nicht, versetzt dieser Schuss die [lexicon]Todeskralle[/lexicon] in einen langsamen, humpelnden Gang. In dieser Zeit wechselt man die Munition (mit Taste 2), zum Beispiel in 50er Tunier (selber herstellen) und jagt den Kopf der dahinschlurfenden [lexicon]Todeskralle[/lexicon] in 1000 Einzelstücke.


    PS: Natürlich sind alle aufgelisteten "Lebewesen" mit einer "Chinese Stealth Armor" keine Herrausvorderung mehr. Wer mehr von dieser Rüstung wissen will, gibt im "Suche-Fenster" (oben rechts) diese Rüstung ein. :thumbsup: 8o


    Oder klickt direkt hier drauf: Chinese Stealth Armor

  • Am anfang sind die Cazzadore wirklich extrem nervig. Zum Schluss ergibt sich das aber eigentlich und man haut die auch nur mit einem Schuss weg.
    Es kommt auch eigentlich weniger auf den Gegner an, als auf die Menge von Gegnern. In dem Steinbruch mit den vielen Todeskrallen ist das wirklich ziemlich schwer lebend rauszukommen. Eine eizelne [lexicon]Todeskralle[/lexicon] hingegen ist eher ein Witz.

  • Mitllerweile finde ich auch die Nachtpirscher neben den Cazzadoren mit am nervigsten. Wenn man sie nicht gerade auf die Distanz mit einem Sniper erwischt, können die zu einem echten Problem werden. Deren Nahkampfschaden ist sehr hoch und durch die Tarnung, kriegt man sie nicht einmal im VATS...


    Dem kann ich nur zustimmen. Meine neue Hassgegner sind die Nachtpirscher in BigMT. Die Viecher hauen ziemlich heftig rein und sind im VATS kaum zu treffen. Hab deswegen im X-8-Forschungszentrum etwas 20 Stimpaks und 2 Super-Stimpaks verbraucht und bin sogar einmal draufgegangen. :P Besonders wenn sie in Rudeln und dazu noch in engen Korridoren angreifen, werden sie zu einem echten Problem. Da hilft es meist nur, mit einem Maschinengewehr oder ner Gatling voll draufzuhalten.

  • Die Cazzadore sind wahrscheinlich auch die einzigen Gegner im Fallout Universum, vor denen ich auch im RL die Flucht ergreifen würde:
    ado2bftp.jpg BUGS_-_Tarantula_Hawk_Wasp.jpg



    Selbst ohne Mutation wäre der Tarantulafalke (Pepsis formosa (Wespenart)) ein nerviger Gegner...

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Wenn ich so eine draußen sehen würde , würde ich so schnell wie es geht zu mir nach hause rennen, unters bett kriechen und nicht mehr darüber nach denken wie groß sie war.
    Ne spaß, Schon beeindruckend wie groß die werden :)

    mitten-im-leben-vorlagetb.png

    moscatrap.png
    Es zu finden ist nicht das Problem, sondern das loslassen.- Father Elijah

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!