Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

  • Dachte ich.. Hammer Neuverfilmung und wer das Genre mag ein absolutes Must-See !

    Bin (da vermutlich auch altersbedingt absoluter Westernfan) ebenso positiv überrascht gewesen. Ist eine sicherlich Zeitgemäße Neuverfilmung. Haben beide wenn auch bei gleicher Grundhandlung Ihre Daseinsberechtigung und kann man gut nebeneinander gucken. Da hat man schon deutlich schlechterere Neuinterpretationen gesehen wie zum Beispiel bei dem Film "Der Flug des Phönix".


    Ansonsten habe ich als letzten Film John Wick Kapitel 2 geguckt und schließe mich der Meinung von "Apo" an, wer Teil 1 mochte wird auch diesem nicht abgeneigt sein. Ebenfalls 8 von 10 Filmrollen. Ansonsten hier noch nicht besprochen (oder habs übersehen) und ziemlich schräg:


    Attack on Titan Live Action Teil I


    Ich habe bisher nur den 1. Teil gesehen, der 2. liegt aber schon vor und wird vermutlich Heute reingeschoben. Zum Film selber ist das die "Real-Version" einer sehr erfolgreichen Japanischen Manga-Serie. Im Gegensatz zu den auch als Anime vorliegenden Zeichentrickfilmen ist die Realverfilmung in der Charakterzeichnung sehr Oberflächlich und das ist auch der größte Schwachpunkt. Die für Japanische Filme übliche Überzeichnung bzw. das Overacting hält sich relativ in Grenzen was ich als wohltuend empfand und vermutlich ein Zeichen dafür ist das man auch versuchen wollte den Film besser international zu vermarkten. Die Titanen fand ich ziemlich übel dargestellt und mit Brutalität und Blut wird natürlich nicht gegeizt (logisch bei der Vorlage). Ist jedenfalls nichts für Leute mit nervösen Magen, für andere die generell damit was anfangen können aber einen Blick wert. Leute die weder mit Anime noch mit Mangas etwas anfangen können sollten aber einen großen Bogen drum machen! 6-7 von 10 Filmrollen!

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Dunkirk


    Ich hab noch nie einen größeren Schwachsinn gesehen...


    Was einen reitet einen KRIEGSFILM ohne einen EINZIGEN Tropfen Blut zu verfilmen wird mir wohl ein Rätsel bleiben...


    Die Aneinanderreihung von Unbedeutenden Lebenspfaden hin zum "großen FInale"


    Verschwendete Lebenszeit...


    <X

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Planet der Affen Survival.


    Empfand ich als einen gelungen Abschluss der Planet der Affen Trilogie.

    Den letzten Film hab ich noch nicht gesehen. Ich warte auf die DVD weil ich kein Kino mehr betreten kann. Aber ich mag die alten Filme irgendwie lieber. Die neuen ist aber auch nicht schlecht.


    Den letzten Film den ich gesehen hab ist Interstellar (auf DVD).

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Zuletzt habe ich den britischen Film "Moon" gesehen.


    Ein wie ich finde wirklich gelungener Film. Es geht um den Arbeiter "Sam", der alleine auf einer Raumstation auf dem Mond "Selene" den Rohstoffabbau von Helium-3 überwacht. Eines Tages, kurz vor Ende seines dreijährigen Arbeitsvertrages erleidet Sam in einem Mondrover einen Unfall und erwacht auf der Krankenstation der Basis. Nach diesem Ereignis, nimmt die Handlung eine ziemlich überraschende Wendung. Sam Rockwell spielt die Hauptrolle/den Charakter "Sam" sehr authentisch und überzeugend. Alles in allem ist mir bei diesem Film nicht langweilig geworden und ich würde ihn jedem empfehlen, der gerne Science-Fiction Filme mit etwas dramatischeren/ernsteren Elementen schaut. 8 von 10 Gesteinsproben.

    And it's pressure from all sides

    Coming down around our ears

    Stuck in this room without a door

    Scratched away at the walls for years

    All we've got to show is the dust on the floor

    And here it comes, a new dark age

    ocBMqOG.png

  • Jau Apo der is auch wirklich gut.


    Meine Letzten Filme waren Dunkirk, ich fand ihn gut, liegt aber daran dass mir Kriegsfilme eigentlich garnicht gefallen.
    Und Valerian, von ihm war ich ... nicht wirklich enttäuscht aber ich hatte mir bischen mehr erwartet. Dennoch guter Film, als hätte Star Wars mit Pandora ein Kind.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Haben uns heute Star Trek Beyond (3D) angeschaut, was gleichzeitig das grosse "Sci Fi"-Weekend eingeläutet hat. Der Film war eigentlich gar nicht mal so schlecht, allerdings etwas vorausschaubar aber sonst war er nicht viel unlogischer oder übertriebener als andere Actionfilme, wie zBs. die ganzen Superhelden-Filme oder dergleichen. Optisch und 3D-technisch braucht sich der Film auch nicht zu verstecken, zBs. erscheint mir die Raumstation Yorktown sehr aufwändig gemacht und ich kann mir nur erahnen, wie lange die CGI-Profis daran gewerkelt haben. Was ich nun sage klingt vielleicht lächerlich, aber die End Credits in 3D waren für mich fast das geilst gemachte im ganzen Film:



    In 3D wirklich traumhaft. Ich gebe dem Film 7/10 Mr. Spocks.

  • Ist zwar entgegen dem Threadthema nicht der letzte Film den ich gesehen habe und ist auch eher als Empfehlung an @Deku gerichtet so Er den nicht eh schon kennt oder gesehen hat. Passt vielleicht in sein SiFi Weekend.


    Ex_Machina


    Der Film besticht durch seine in weiten Strecken ruhige Erzählweise und ist nahezu ein Kammerspiel da eigentlich nur 4 Figuren eine Rolle spielen und das ganze sehr abgeschieden in einem Bunkerähnlichen Haus in der Wildnis.



    Zur Handlung ohne groß zu spoilern: Im Chalet eines talentierten Internet-Millionärs wird ein junger Mann Teil eines sehr speziellen Experiments. Er soll die Fähigkeiten künstlicher Intelligenz testen, die sich unter der Hülle einer schönen Roboterfrau verbergen. Doch schon bald mündet
    der wissenschaflliche Versuch in ein psychologisches Duell, in dem die Grenzen zwischen Mensch und Maschine verwischen.


    Für mich war der Film eine echte Überaschung, da ich ohne groß etwas von dem Inhalt zu Wissen drauflosgeguckt habe und sehr angetan war.
    Die latente Spannung die da aufgebaut wurde war ziemlich erdrückend, gepaart mit einer guten Darstellerleistung. Geiler Film!
    Aber Achtung! kein Actioner! hier liest man zwischen den Zeilen. Aber wer sich darauf einläßt bekommt was geboten.


    8 von 10 Roboterfrauen^^

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Da es gerade zum Thema "technischer Fortschritt" passt, hab ich mir "The Circle" angeschaut. Tom Hanks und Emma Watson in einem "Apple ähnlichen" Unternehmen, sorgen für fragwürdige Entwicklungen im Bereich social Network, Media und Life. Mehr gibt es dazu leider nicht zu sagen. Der Plott greift interessante Fragen auf und lässt diese dann einfach liegen um sich "bla bla bla" zu widmen. Aus Fragen, etwa nach Distanz zwischen social und real Life wird seichte Kost ala "sind wir noch Freundinnen?".
    Was den Film sehenswert macht, sind die Schauspieler. Tom Hanks und Emma Watson sind eben Profis, bei denen einfach alles glaubhaft wirkt.
    Um die zehner Wertung aufzugreifen: 4/10 da viel Potenzial verschenkt wurde.


    Mein Persönliches Highlight war jedoch die Preview zu Blade Runner 2049, dafür (und der Begleitung) hat sich der Kinobesuch gelohnt. Und Patton Oswald - Comedian, bekannt als Spencer aus King of Queens - in einer ernsten Rolle. Ein Schmankerl für King of Queens Fans ;)

  • Was den Film sehenswert macht, sind die Schauspieler. Tom Hanks und Emma Watson sind eben Profis, bei denen einfach alles glaubhaft wirkt.
    Um die zehner Wertung aufzugreifen: 4/10 da viel Potenzial verschenkt wurde.

    Hab den auch bereits gesehen und kann Deine Kritikpunkte nachvollziehen wobei ich mich dennoch gut Unterhalten fühlte und auch fand das die Kritik an dem leichtfertigen Umgang mit Daten und im Umgang mit Social Network durchaus in ausreichendem Maß behandelt wurde. Na klar könnte man das ganze noch weiter ausbauen aber die Aussage die der Film treffen und zeigen wollte hat für mich ausgereicht. Und das man gar nicht soweit entfernt ist zeigt das solche Fraggle wie Trump an die Macht kommen konnten (zum u.a. behandelten Thema Wahlpflicht) denn ohne sein Engagement in den Social Media wäre das nicht der Fall gewesen. Ich glaube das man auch selber mal Nachdenken und zwischen den Zeilen lesen sollte dann ist einem klar was dahinter steckt und wo das hinführt. Wenn man das nicht macht wird man zum Schaf unter Wölfen und die Mitarbeiter im Circle waren alles Schafe. Aber so ist die Wahrnehmung ebend bei jedem anders daher sollte man dem Film durchaus eine Chance geben. Ob man das unbedingt im Kino machen muß ist eine andere Frage, eher ein Fall für einen Videonachmittag.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Gestern war "Alien Covenant" an der Reihe. Ich bin wirklich ein riesen Fan der Franchise aber dieser Film hat mich nicht überzeugt. Die Crew verhält sich total dumm und naiv, so dass ich manchmal einfach nur den Kopf schütteln musste. Der Film hat zwar einige gute Ansätze, aber für mich ist das eher Prometheus 2 mit einem Alien und hat mit der alten Alien-Reihe nicht mehr viel zu tun. Zudem verstehe ich nicht, warum der Film nicht in 3D erschienen ist, das hätte (für mich als Fan) vielleicht noch etwas raushauen können. Ridley Scott ist einfach nicht mehr der alte, bzw. wohl schon zu alt und hat irgendwie den Überblick verloren. Von mir gibt es nur 6.5/10 Xenos


    EDIT: Fassbender war definitiv das Beste an dem Film, die andern Crewmitglieder, mit vielleicht 1-2 Ausnahmen, blieben eher blass.

  • Gestern war "Alien Covenant" an der Reihe. Ich bin wirklich ein riesen Fan der Franchise aber dieser Film hat mich nicht überzeugt

    Kann ich leider Unterschreiben, ging mir ganz genauso. Der Film für sich allein als SiFi Film würde ok gehen und da würde man vermutlich sagen.....ok.....das war nicht übel, aber als Teil der Alien Reihe und mit einer entsprechenden Erwartungshaltung rangegangen ist er leider eher Schwach.

    Fassbender war definitiv das Beste an dem Film, die andern Crewmitglieder, mit vielleicht 1-2 Ausnahmen, blieben eher blass.

    Jupp! Fassbender entwickelt sich nach meiner Meinung immer mehr zum richtig guten Schauspieler!


    Ansonsten als sehr kurzweilige und launige Sonntagnachmittag (ohne Kinder) Geschichte fand ich letztens


    Mr. Right


    ganz Nett! Ist jetzt nicht der Film mit tiefgründiger Psychologischer Charakterzeichnung und schon gar nicht logisch nachvollziehbar, aber den Anspruch hat er auch nicht. Der Film soll einfach nur Unterhalten und das tut er. Wenn man kein Problem hat mit überzeichneter Gewalt (trotzdem kein Splatter) und auch keine tiefschürfende Handlung erwartet dann hat man einfach Spaß an den gut miteinander harmonierenden Schauspielern und durchgeknallten Charakteren in einer absurden Story. Allein die Grundprämisse ist schon der Knaller in der ein Auftragskiller immer seine Auftragsgeber umlegt weil es Böse ist Leute ermorden lassen zu wollen :thumbsup: Denke mal ist in die Kategorie Action/Liebesfilm/Komödie einzureihen.


    7 von 10 Red Noses

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Ist zwar entgegen dem Threadthema nicht der letzte Film den ich gesehen habe und ist auch eher als Empfehlung an @Deku gerichtet so Er den nicht eh schon kennt oder gesehen hat. Passt vielleicht in sein SiFi Weekend.


    Ex_Machina

    Oh, JA!
    Der ist wirklich gut und hat mich damals sehr beeindruckt. Absolutes Thumbs up für den Film.


    Letztens gesehen: "Black Snake Moan"
    Ohne etwas über den Film zu wissen, angesehen. Mir hat genügt, dass Samuel L. Jackson, Justin Timberlake und Christina Ricci mitspielen.
    Hab mir zwar etwas ganz Anderes erwartet, wurde aber trotzdem nicht enttäuscht. Justin leidet unter Panikattacken wenn er schießen muss, meldet sich aber trotzdem freiwillig zum Militärdienst im Irak. Christina (seine Alte) ist sexsüchtig, säuft gern und will deshalb dauernd ficken und das wird von den Männern im Ort ordentlich ausgenutzt.
    Samuel ist frisch geschieden, bibelfest und verbittert. Nette Mischung. Absolut empfehlenswert.


    Lassen wir "REC³" mal außen vor, ist die Reihe für Fans des Genres (Found footage, aka Wackelkamera) durchaus empfehlenswert.
    Gestern haben wir uns das US Remake (Quarantäne) vom ersten Teil angesehen. Furchtbar. Ein gutes Beispiel dafür, wie man ein Remake versauen kann. Das spanische Original lebt von seiner (europäischen Filmen typischen) Authentizität. Dies fehlt dem US-Remake gänzlich.
    Zu dunkel, zu hysterisch, zu wackelig und viel zu "amerikanisch". Absoluter Mist. Die US Fortsetzung braucht man sich gar nicht antun,
    die ist noch schlechter.

  • Ein weiteres Remake von den Glorreichen Sieben mit Denzel Washington



    Ich war sehr skeptisch und voller Vorurteile. Einer meiner Lieblingsfilme mit Yil Brunner und Steve McQueen etc - kann man nicht toppen. Dachte ich.. Hammer Neuverfilmung und wer das Genre mag ein absolutes Must-See !

    Die zwei trenne ich in meinem Kopf voneinander, da sie viel zu unterschiedlich sind. Jeder ist für sich allein gültig, aber nicht miteinander vergleich- oder messbar.


    BTW: Gibt es hier auch einen Serien-Thread oder können die auch hier besprochen werden?

  • Die zwei trenne ich in meinem Kopf voneinander, da sie viel zu unterschiedlich sind. Jeder ist für sich allein gültig, aber nicht miteinander vergleich- oder messbar.

    Mach ich auch, ich trenne die beiden im Kopf auch. Finde aber ebenfalls beide gut und bin Eurer Meinung das beide Ihre Daseinsberechtigung haben. In beiden Filmen gute Darsteller!

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Bullparade der Film...


    Gams zum Auftakt ne Zeitreise und hoffte man den ganzen Film über auf einen Roten Faden der die einzelnen "Zeitperioden" Sinnvoll miteinader verbinden würde, wie bspw in Traumschiff Surprise, aber darauf hofft man vergebens..


    Es is echt nur ne Bullyparade ;( Echt enttäuschend.... :thumbdown:


    Ich mein schon irgendwie witzig, aber zusammenhängend mit Sinn wäre das einfach dann ein Kino-Film.. So nicht...




    "Man down "


    Hoffte man echt auf eine Art Post-Apokalyptisches Thema, war es ein Film über Post Traumatischen Stress und Betrug..
    Ich war echt enttäuscht.
    Der Hauptdarsteller überzeugte zwar in Transformers, aber in diesem Film mit diesem Thema kann ich nix anfangen...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Zu "Man Down" ist mir genau das gleiche eingefallen @raven. Davon ab das ich Shia LaBeouf eh nicht leiden kann, fand ich Ihn in der Rolle ziemlich "austauschbar" und "unscheinbar". Aber zum Thema Endzeit / Apokalypse (auch wenns das jetzt nicht genau trifft) hab ich Gestern
    erstmals "Doomsday - Tag der Rache" in der Uncut Version geguckt. Davon ab das ich vorher wußte das aber auch so ziemlich jedes bissle Handlung überall zusammengeklaut wurde und das ganze eher als "B-Movie" zu betrachten ist, war ich trotzdem nicht enttäuscht.
    Frei nach dem Motto besser gut geklaut als schlecht selbst ausgedacht findet man von "Die Klapperschlange" über "Mad-Max" bis zum John Carpenter ähnlichen Sound so ziemlich alles was man in den späten 70er`n / Anfang der 80er Cool fand wieder. Erstaunlich das der Film erst 2008 entstanden ist^^. Insofern fühlte ich mich gut Unterhalten und finde das Er für Freunde der oben genannten Streifen definitiv einen Blick wert ist. Rhona Mitra hat wieder eine Underworld ähnliche Performance abgeliefert, da kann Sie nix falsch machen^^


    Insofern 6,5 von 10 Irokesen^^

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Vor einigen Stunden sah ich IT (2017). Eine m. E. sehr realistische Interpretation des Buches. Zur Umsetzung von 1990 sind große Differenzen enthalten. Den Anfang fand ich ziemlich übel, im Vergleich zum literarischen Vorlage aber harmlos. Die Spezialeffekte sind nun natürlich besser, Skarsgård überzeugt auch als Pennywise, die Grausamkeiten der jugendlichen Antagonisten sind extremer, insgesamt ist die neue Version sehr viel brutaler, sehr viel buchorientierter. Auch die Entwicklung der Heranwachsenden spielt eine Rolle, im alten Film wurde diese gänzlich ignoriert. Glücklicherweise aber nur eine relativ kleine, das Buch ist da sehr direkter, kontroverser. Die Begriffe "Kanal" und "Beverly" dürften ausreichen. :D



    Welche Verfilmung nun besser ist, kann ich objektiv nicht sagen. Die von 1990 ist definitiv ausführlicher, diese ziemlich actionreich. Geschmacksache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!