Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

  • früher sehr viele filme geschaut, seit langem aber totaler leerlauf.


    unlängst hab ich mich in einem anderen forum mal reingelesen, welche filme die leute dort gut fanden und mir diese filme anschliessend besorgt. das heisst folgende hab ich mir zuletzt angeschaut


    drive (2011) - ryan gosling
    ich fand den film SEHR gut. bei mir kam eine art 80er feeling auf. tolle bilder, tolle musik, gute handlung, gute wendungen...nur manchmal verhältnismässig harte szenen eingestreut...aber naja. insgesamt hat er mich sehr angesprochen. bin am überlegen, das buch, welches vorher erschien, zu holen


    looper (2012) - unter anderem mit bruce willis
    trotz willis macht der film eher bischen den indie-eindruck. mag zeitreisefilme und -bücher sehr. ich fand den film gut. gute thematik


    predestination (2014) - ua mit ethan hawke
    wieder zeitreisen - diesmal ganz anders. gute wendungen. hatte scheinbar sehr gute kritiken der film. empfehlenswert


    the hunter (2011)- willem dafoe
    interessantes setting, starke naturbilder, zwar action aber in keinster weise dauer-balla-balla. fand ich gut



    die schauspieler hab ich nur infohalber erwähnt, spielt für mich keinerlei rolle, wer da dabei ist. bin immer froh, mal eine perle abseits von den blockbustern zu finden...

  • Sie [die Vogonen] sind eine der unausstehlichsten Rassen in der Galaxis – nicht direkt böse, aber mies gelaunt, bürokratisch, aufdringlich und gefühllos. Sie würden nicht mal den kleinen Finger rühren, um ihre eigene Großmutter vor dem Gefräßigen Plapperkäfer von Traal zu reten, ohne daß Anweisungen in dreifacher Ausfertigung unterschrieben, eingereicht, zurückgereicht, beanstandet, verloren, gefunden, einer öffentlichen Untersuchung unterworfen, wieder verloren und schließlich drei Monate in weichen Torf gesteckt und als Feueranzünder wiederverwendet werden.
    Der beste Weg, von einem Vogonen einen Drink zu kriegen, ist, ihm den Finger in den Schlund zu stecken, und der beste Weg ihn zu ärgern, ist, seine Großmutter an den Gefräßigen Plapperkäfer von Traal zu verfüttern.


    Per Anhalter durch die Galaxies ;D

  • Hab mir gestern die letzte Folge von The Last Ship (Season 3 Ep 13) angeschaut...


    Die ganze Staffel is wieder mal ein gutes Beispiel, dass man sich Ehre und Pflichtgefühl ab einem gewissen Verwüstungsgrad einfach nicht mehr erlauben kann...



    Und das is nur einer von vielen Fehlern....






    https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aBWjwAA_460sv.mp4


    Funfact weil ich den grad gefunden habe...


    Angeblich war Ford krank und sollte nach einigen Takes noch ein aufwendiges Messerhaue abliefern...
    Er hat einfach nur die Waffe gezogen und Päng.
    Das passte anscheinend so gut in den Film dass das dabei belassen wurde...


    Hab ich mal wo gelesen....
    :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Elvis & Nixon (2016)
    Der Film stellt eine Begegnung vom Amerikanischen Präsidenten Richard Nixon und dem Entertainer Elvis Presley im Dezember 1970 dar. Die beiden haben sich tatsächlich damals getroffen, aber der Inhalt ihres Gesprächs wurde nun fiktiv dargestellt. Der Witz besteht eigentlich nur dem Aufeinanderprallen der beiden verschiedenen Charaktere die zwar unterschiedliche kaum sein können, aber zumindest eine gemeinsame Feindlichkeit gegenüber Drogen und Hippies pflegen.
    7/10


    Thank You For Smoking (1995)
    Aaron Eckhart spielt einen Lobbyist für die Tabakindustrie und versucht seine Motivation für diesen Job und das moralische Dilemma dazu darzustellen. An sich ein sehr interessanter und gut gemachter Film.
    8/10

  • Zuletzt sah ich Das Schweigen der Lämmer. Ein grandioser Film, als besonders faszinierend empfand ich Dr. Hannibal Lecter, der in einer nahezu paradoxalen Weise sympathischer war als der eigentlich Gute™, nämlich der Anstaltsdirektor. In die FBI-Agentin hingegen konnte ich mich nicht hineinversetzen, sie nervte bloß. Als wirklich schaurig, oder gar gruselig, erachte ich den Streifen übrigens nicht.


    Definitiv sehenswert, wobei die Bücher besser sein sollen!

  • Assassins Creed


    Lässt sich mit 2 Worten beschreiben:
    Absoluter Schwachsinn.


    Hab ihn mir am Freitag mit Raidergirl angesehen und wir fanden ihn Gut.
    Weiß nicht was die leute gegen diesen Film haben, aber es ist ja immer so. Filme sind wie Musik, der eine mag es der andere bekommt n Kotzreitz. ^^

  • Hab zuletzt -Abgang mi Stil- geguckt.
    En lustiger Film der dich dauern verarscht, muss man sagen :D
    3 Rentner die ne Bankausrauben wollen.


    Und -Guardians of the Galaxy 2-
    Fand den ersten teil schon nicht schlecht. Der zweite war echt toll! Kann ich empfehlen! Wieder spannung, jede menge Action aber auch traurige Minuten. Ich mag den Humor in den Filmen ;D

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Hab ihn mir am Freitag mit Raidergirl angesehen und wir fanden ihn Gut.
    Weiß nicht was die leute gegen diesen Film haben, aber es ist ja immer so. Filme sind wie Musik, der eine mag es der andere bekommt n Kotzreitz. ^^

    Ich habe fast alle Spiele dieser Reihe gespielt. Die Story des Films war so dünn, vieles wurde nur angedeutet und plötzlich war der Film aus. Außerdem hat mich das ständige Einblenden bzw. der Wechsel zwischen Abstergo und Vergangenheit bei den Kämpfen gestört.
    Optisch gut umgesetzt, aber storytechnisch leider sehr lahm.

  • Und -Guardians of the Galaxy 2-


    Fand den ersten teil schon nicht schlecht. Der zweite war echt toll! Kann ich empfehlen! Wieder spannung, jede menge Action aber auch traurige Minuten. Ich mag den Humor in den Filmen ;D

    Lustig, den war ich Gestern auch schauen und ja fand ihn auch gut, wobei er mir zu Sentimental wurde gegen Ende.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Drunken Master aka Sie nannten ihn Knochenbrecher aka Der Superbomber mit der schnellen Faust (1978)
    Ein chinesisches Meisterwerk der Film- und Kung-Fu-Kunst. In diesem Streifen sieht man einen der ersten großen Auftritte von Jackie Chan. Er spielt in dieser Actionkomödie einen Kung-Fu-Schüler der wegen seines Fehlverhaltens zu einem alten Meister geschickt wird, der dauerhaft betrunken ist und nur mit dem Alkohol überhaupt Kung-Fu anwenden kann.
    Ein grandioser Film, der zurzeit auf Netflix zu sehen ist. Leider wurde er auf Deutsch neu vertont, so dass einem nichts übrig bleibt als den Film im Kantonesischen Originalton mit Untertiteln zu sehen, da die deutsche Synchro unter alle Kanone ist.
    8/10
    tumblr_mlnypqRcfd1rdsiguo1_400.gif


    Rush Hour (1998)

    ebenfalls ein Klassiker mit Jackie Chan. Der Film an sich ist hohl, aber die Actioneinlagen sind äußerst amüsant.
    7/10

  • Nach "Wächter der Nacht – Nochnoi Dozor" und dem leider etwas schwächeren "Wächter des Tages – Dnevnoi Dozor", nach den Büchern von Sergei Lukianenko, gab's endlich wieder mal Fantasy Kost aus Russland. Diesmal hat man sich an Superhelden versucht. Leider Vergebens.
    So viel der Trailer von "Guardians" auch versprochen hatte, konnte der Film eigentlich kaum etwas davon halten. Ein paar Anspielungen auf Deadpool und die X-Men in den Dialogen kamen auch vor.
    Billig wirkende Animationen, zeitweise dümmliche Dialoge und eine Handlung, so dünn wie ein 20er Zwirn.
    Aber immerhin nur 9,90.- auf Amazon Prime verblödelt und jetzt keine weitere BD im Regal.


    https://www.youtube.com/watch?v=BNq_PNqfKRQ


    Leider haben wir am Mittwoch nur etwa 30 Minuten von "Malavita" (von Luc Besson) gesehen, mehr ging zeitmäßig nicht.
    Wird heute nachgeholt. Die30 Minuten waren jedoch sehr witzig. Mit Robert de Niro und Michelle Pfeiffer.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Nihilius13
    Es war wirklich nicht einfach diesen Text zu verfassen, ohne zu spoilern! Dennoch, lesen auf eigene Gefahr! ^^


    Gestern Abend habe ich mir "ALIEN: Covenant", im Kino angeschaut. Vor Beginn des Films, hatte ich kaum Erwartungen und kannte lediglich zwei Trailer.
    Nachdem der Abspann begann und knappe 2h vergangen waren, musste ich zunächst einmal viel nachdenken. Nicht weil der Film so viel Inhalt geboten oder so tiefsinnige Fragen aufgeworfen hat, sondern weil ich das erlebte, zunächst ordnen und mit dem mir bekannten Kanon, in Einklang bringen musste.


    ALIEN: Covenant hinterlässt einige offene Fragen, die mich bereits seit den Vorgängern quälen und entweder nur ganz knapp angeschnitten oder gar nicht beachtet wurden. Zudem wirft er weitere Fragen auf, die hoffentlich im nächsten Film beantwortet werden.


    Alles in allem fügt sich die Geschichte zwar gut in die bisherigen Filme der Reihe, dennoch fehlen mir unvorhergesehene Storytwists oder einfach detaillierte Erklärungen.
    Vor allem die, ich nenne sie mal "Übermenschen", werden viel zu wenig erwähnt. Gerade nachdem sie in "Prometheus" so stark in den Vordergrund gerückt wurden, hatte ich mir mehr Präsenz und Informationen gewünscht. Mit Ausnahme einer einzigen Szene, werden sie quasi totgeschwiegen.
    Obwohl die Charaktere des Films ganz klar erkennen das es sich um eine fremde Spezies handeln muss, stellt absolut niemand Fragen nach deren Herkunft, Absichten, usw..
    Stattdessen dreht sich fast die gesamte Handlung um einen einzigen Charakter und dessen Motivation, handeln, Absichten, etc. Diese "One-Character-Story" ist weder enttäuschend, noch weltbewegend. Sie ist weder gut, noch schlecht. Sie hat mich über die vollen 2h hinweg gut unterhalten, aber leider nicht begeistert.


    Neben diesem Charakter, bleiben alle anderen ziemlich blass. Nicht ausnahmslos stereotyp, aber doch sehr oberflächlich behandelt. Die meisten erscheinen mir eher wie "Alienfutter", was aber auch ok ist, da der Film eher auf den bereits erwähnten Charakter und die Folgen seines/ihres handelns abzielt.
    Zwar gibt es einen mäßig guten Story-Twist, der sehr gut inszeniert wurde, aber eben nicht unvorhersehbar und schon gar nicht überwältigend war.
    Leider ist mir keiner der Nebencharaktere ans Herz gewachsen oder wird mir lange Zeit im Gedächtnis bleiben. Einzig den Hauptcharakter werde ich wohl in Erinnerung behalten, da er/sie, sowohl schauspielerisch, als auch von den Handlungen her, überzeugend war.
    Die Aliens selbst treten relativ häufig in Erscheinung und verhalten sich zunächst etwas ungewöhnlich, was im Nachhinein aber halbwegs nachvollziehbar erklärt wird. Dabei sind sie vollkommen Computeranimiert, was man ihnen ansah und mir weniger gefallen hat.


    Der Film ist etwas düster und versucht mehr Wert auf eine Geschichte zu legen, als ein reines Action-Feuerwerk abzuliefern. Diese Mischung ist in ihrem Umfang durchaus gelungen, dennoch sollte man keine weltbewegende Handlung erwarten. Soundtrack und Setting sind ziemlich gut inszeniert und der Film schafft es, stellenweise das typische Alien-Flair zu verbreiten.
    Die Handlungen der Charaktere sind im großen und ganzen nachvollziehbar, stoßen aber an wenigen Stellen, an sogenannte Logikgrenzen.
    Als Fan des Alien-Universums, bin ich weder begeistert, noch enttäuscht. Ich denke aber, das der Film nur etwas für Fans der Marke ist. SciFi-Fans im allgemeinen, werden eher wenig Spaß an diesem Streifen haben. Meine persönliche Wertung pendelt sich wohl bei 7 von 10 Punkten ein.

    12 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Das ist jetzt nicht der Mega-Blockbuster, aber ich hab mir als letzten Film "Harte Ziele" (Hard Target) von John Woo angeschaut.
    Von '93 mit JCVD in der Hauptrolle.
    Naja.....
    Nicht der Burner, typisch 90er halt.
    Einwegberieselung.

  • Gestern Abend habe ich mir "ALIEN: Covenant", im Kino angeschaut

    Mir geht die Zeitliche Abfolge auch nicht ganz auf..


    Wenn das klassische Alien das im allerersten Alien vorkam die Folge DIESES Films ist machen die Technischen Umfelder keinen Sinn.... ?(


    Vor allem passen dann die "Alien vs Predator" dann ÜBERHAUPT NICHT MEHR in die Zeitachse...Zumindest nicht ohne Zeitreise die die Pyramide im Eis erklärt....

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Für Ridley Scott zählt leider nur der allererste Alien Film (also der einzige der von ihm stammt) zum offiziellen Kanon. Alle AvP Filme und leider (ab James Camerons kultigen "Aliens") auch alle nachfolgenden Aliens Filme gehören für Ridley Scott leider nicht zum offiziellen Kanon, also sind in der offiziellen Timeline quasi nie geschehen.
    Dafür gehört aber ab jetzt Scotts Blade Runner Filmreihe dazu, also Alien und Blade Runner teilen sich dasselbe Filmuniversum indem es darum geht, wie sich das natürliche gegen das künstliche Erschaffene behauptet (In Prometheus, Covenant und dem ersten Alien die Biowaffen der Konstrukteure und in Blade Runner die biologischen aber doch künstlich erschaffenen Menschenkonstrukte, die "Replikanten").


    Ein interessanter Bericht dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Haben uns Gestern mal Arrival die Ankunft von 2016 angesehen.


    Dieser Film ist die totale Langeweile an sich...



    Von mir gibts nur 6 von 10.

  • Habe mir gestern "The Accountant" angeschaut und war ziemlich enttäuscht. Ben Affleck spielt in diesem Film eine Art Buchhalter, der für die gefährlichsten Organisationen der Welt Geld wäscht und ihre Konten kontrolliert. Zusätzlich ist dieser "Buchhalter" auch noch ein Autist. Irgendwann gerät er selbst ins Visier und eine sehr monotone, fast schon langweilige Jagt kommt in Gange. Die Actionszenen sind 0815 und die Dialoge nicht sehr ausgefeilt. Mich hat der Film über die größten Strecken nicht mitreißen können. 5 von 10 gebratenen Hähnchen.

    And it's pressure from all sides

    Coming down around our ears

    Stuck in this room without a door

    Scratched away at the walls for years

    All we've got to show is the dust on the floor

    And here it comes, a new dark age

    ocBMqOG.png

  • Ein weiteres Remake von den Glorreichen Sieben mit Denzel Washington



    Ich war sehr skeptisch und voller Vorurteile. Einer meiner Lieblingsfilme mit Yil Brunner und Steve McQueen etc - kann man nicht toppen. Dachte ich.. Hammer Neuverfilmung und wer das Genre mag ein absolutes Must-See !

    Das Licht am Ende des Tunnels, könnten auch die Lichter des entgegenkommenden Zuges sein..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!