Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

  • The King Netflix


    Wie ist es wenn man plötzlich König ist? Das ist das zentrale Thema in diesem Film. Wie schwierig es ist, Entscheidungen zu treffen, möchte man alles richtig machen. Ich wurde positiv überrascht. Sehr gute, kurzweilige Unterhaltung. Gespräche, die schnell auf den Punkt gebracht werden. Einblick in die Plattenrüsstung. Gott waren die Teile scheiße! Schutz gegen Armbrust, top. Als geschlossene Formation auch. Aber sonst würde ich sowas nicht anziehen, glaube ich. Na ja, der nicht ganz so moderne Soldat hat es auch nicht viel leichter. Aber ich schweife ab. Wurde sehr gut unterhalten. Und da man gute Mittelalter Filme an einer Hand abzählen kann, gehört dieser jetzt für mich dazu. Nicht überragend. Gut.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Irgendwie wäre ein Fallout Mod mal cool. Finde die Discovery, verschaffe HAL einen Körper.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Ich hab den früher auf Deutsch gesehen. ^^ Normalerweise mag ich deutsche Synchronisationen ja in der Regel nicht, aber ich muß sagen HALs Stimme gefällt mir im Deutschen besser. Sie ist so schön eindringlich, superfreundlich und hat doch irgendwie etwas Bedrohendes. :)

    Die nachfolgenden Teile haben mir aber nicht so gut gefallen. Gab glaub ich noch "Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen." und ich bin der Meinung es gab auch noch einen dritten Teil.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • ein Klassiker Enemy mine - geliebter Feind. Empfehlenswert für alle jüngeren Mitglieder hier <3

    Zammis. <3


    Das ist einer meiner Lieblingsfilme und definitiv für jeden zu empfehlen! Solche Filme werden heute (leider) kaum noch gemacht.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Ein kleines Stückchen Filmgeschichte möchte ich heute erzählen.


    Vielleicht habt ihr ja mal einen der beiden Kill Bill Filme von Quentin Tarantino gesehen und vielleicht erinnert ihr euch auch an den alten Kung Fu Meister, den die Protagonistin aufgesucht hat. Er trug einen unglaublich langen Bart und furchterregende Augenbrauen. Ich denke den wenigsten Zuschauern war dabei klar um wen es sich dabei handelte und was für eine Filmgeschichtliche Bedeutung der Schaupspieler, Chia-Hui Liu, dabei hatte. Tarantino als Kenner und Liebhaber von Nischenfilmen dürfte den chinesischen Schauspieler, der seit den 1970ern in zahlreichen Martial Arts Filmen zu sehen gut gekannt und gecastet haben.


    Eigentlich wollte ich nur auf Netflix meiner geheimen Vorliebe für chinesische Martial Arts Filmen fröhnen und mir einen weiteren Teil der "36 Chambers" Reihe ansehen. Nach den "Die 36 Kammern der Shaolin" (1978) stand "Die Erben der 36 Kammern der Shaolin" (1985) an. Im ersten Teil ist San Te (Chia-Hui Liu, später Kung Fu Lehrer bei Kill Bill) der Schüler an der Schule der Shaolin und in den weiteren Teilen ist er der Abt bzw. Lehrer. Die choreografische Leistung dieser Filme ist unglaublich. Gefühlt besteht der Film zu mehr als einem Drittel nur aus MA-Szenen bei denen die wildesten Kämpfe gezeigt werden. Richtig verletzt wird im Gegensatz zu vielen modernen Genrevertretern kaum jemand. Meist geht es nur um den Kampf an sich, die Überlegenheit des Kung Fus. Der ganze Zusammenhang wurde mir dann erst dank IMDb klar.


    Und eigentlich bin ich auf diese historischen Perlen nur gestoßen, weil ich mir mal durchgelesen habe, wie die Rapgruppe "Wu Tang Clan" auf ihren Namen gekommen ist. Dadurch bin ich dann über die Samples aus dem Film "Shaolin and Wu Tang" (1983) gekommen und habe mich von dort dank Netflix durch einige Genrevertreter gearbeitet.


    Um den Bogen mal wieder zurückzuspannen, Kill Bill bzw. Quentin Tarantino verknüpft hier so einige Stellen der jüngeren und unbekannteren Film- und Musikgeschichte. Nicht nur wird mit Chia-Hui Liu wohl ganz bewusst ein alter Genre Veteran gecastet, auch der Wu-Tang Clan wird dank Soundtrack von RZA in aller Ehre gehalten.


    Ich weiß, die Story haut jetzt keinen vom Hocker und das Tarantino gerne mal alte Sachen aus der Mottenkiste holt ist nichts neues, aber ich fand es ganz interessant wie sich das alles zusammenfügt.

  • War Gestern mit einer guten Freundin "Das perfektes Geheimnis" schauen. War angenehm seichte Unterhaltung.


    Alte Schulfreunde samt anhängsel machen einen Pärchenabend und da Sie verschiedene Problemchen haben und etwas gegen die Handys hetzen kommen Sie auf die "tolle" Idee alle Handys aufn Tisch zu legen und jede Nachricht für alle vorzulesen und alle Telefonate auf Lautsprecher zustellen.


    Also kommts wie es kommen muss ... hähä


    Nicht so gut wie der erste Teil von Fack u Göhte aber ganz unterhaltsam.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Die Eiskönigin 2 in 3D


    Die Geschichte ist kürzer als im ersten Teil. Eigentlich ist die sehr sehr kurz. Es wird viel gesungen, was nicht schlimm ist. Der absolute Tiefpunkt war, als Christoph sang. Da wollte ich aus dem Saal laufen. Aber. Viel Humor und bombastische Effekte haben alles wieder Wett gemacht. Jetzt haben die 1€ an dem Film verdient und werden 10€ an Butterbrot Dosen etc. verdienen. Wir wurden gut unterhalten.

  • The Irishman


    1a Mafiafilm der alten Schule bei dem die Altstars nochmal richtig auflaufen konnten. Beste Unterhaltung, grossartige Charaktere, genau mein Humor, viele Details, viele bekannte (Mafia-)Schauspieler in Nebenrollen. Ist so eine Mischung aus Goodfellas und The Wolf of Wall Street. Auch sehr bemerkenswert ist die digitale Verjüngung der Schauspieler, die mittlerweile doch etwas in die Jahre gekommen sind. Ich hoffe, der Film räumt einige Oscars ab und erteilt den Avengers & Co eine gehörige Lektion. :thumbup:

  • Philadelphia, aus Notwehr und ich war schlaflos.

    Sagen wir so, das war ein relevantes Thema und auch wichtig, aber sowas fällt für mich unter Betroffenheitsgepupe und Tom Hanks hat einfach zu gern Schicksal.

    Aber "Streets of Philadelphia" zu Recht ein Klassiker.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • The Irishman


    Einen handfesten Hype zum Film konnte ich nicht erkennen, aber wie schon bei Once Upon a Time in Hollywood, wurde auch über The Irishman massig berichtet. Deshalb und auch weil ich das Mobster-Genre eigentlich sehr gern schaue, hatte ich mich auf den Film gefreut und wurde doch stark enttäuscht. ||


    Wie bei Tarantino`s neustem Werk, hat es auch Scorsese geschafft, die abgehandelten Zeitalter authentisch und detailverliebt darzustellen. Vom Soundtrack bis zu den Kostümen, stimmt in den Sets einfach alles - wirklich klasse!

    Auch die Besetzung ist erstklassig, authentisch und genreerfahren, wenn auch ziemlich in die Jahre gekommen und stellenweise etwas träge.


    Damit enden die positiven Aspekte für mich aber auch schon. Denn wie bei Tarantino, schwächelt der Film an seiner Überlänge, seiner behäbigen Erzählweise und der abwesenden Spannung. Immerhin konnte ich bei "Once Upon" noch Sympathie für den ein oder anderen Charakter entwickeln, was hier völlig fehlte.

    In The Irishmen wird absolut nichts neues erzählt. Alles Gezeigte gab`es schon mal - ob in Good Fellas oder Der Pate. Scorsese verwurstete einfach alte Erfolgsschemas und verpackte diese mit Genregrößen. Das reicht einfach nicht um zu überzeugen, stattdessen langweilt es mich nur. :sleeping:


    6/10 Pizzo

  • The Thing (1982)


    Haben auf AMAZON den Klassiker in „optisch aufgearbeiteter Version“ geschaut (höhere Auflösung, 16:9).

    Tja was soll ich sagen - die Jugenderinnerungen sind trügerisch. ?


    Der Film ist stark in die Jahre gekommen und vor allem die Dialoge und darstellerischen Leistungen sind nicht mehr zeitgemäß. Ebenso altbacken sind natürlich auch die Effekte und das Design der Kreaturen. Das alles wirkte irgendwie mal besser - weit vor der Jahrtausendwende...


    Dennoch war der Film noch immer unterhaltsam, auch wenn meine Lebensgefährtin das anders sieht - sie ist irgendwann bei Minute 40 eingepennt. ?

  • Dann schau dir das Remake an, wenn du was "zeitgemäßeres" haben willst.

    Meinst du den wo die Vorgeschichte erzählt wird?


    Die wenigsten wissen, dass es 1951 schon mal ein Das Ding gab.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Das Ding aus einer anderen Welt von 1951 war der erste Gruselfilm, den ich mir bewusst reingezogen hab. Ich war ca 12 und durfte eigentlich nicht gucken, hab mich aber ins Wohnzimmer geschlichen und mit der Nase am TV im Stockdunklen mir den Hintern weggegruselt. Nie wieder war Fernsehen so schrecklich.

    Den muss ich mal wieder schauen. Ist bestimmt lustig.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!