Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

  • Ich dachte schon ich hab was verpasst, aber das was du beschreibst ist Staffel 3 und nicht Staffel 4.


    Ja die Staffel war nicht so toll, konnte man aber trotzdem schauen. Aktuell läuft Staffel 4 in den USA und eine Staffel 5 wurde auch schon bestätigt.

  • Geostorm. Ich mag ja vollkommen überzogene Weltuntergangsfilme oder auch Invasionen, aber hier gefällt mir so einiges nicht:

    Es dauert den halben Film, bis mal was passiert. Und ich mag es irgendwie nicht, wenn diese strebsamen deutschen Schauspieler/innen da in den Hollywood-Filmen rumgeistern. Und die Frau, die nur aus Vornamen besteht, find' ich auch doof, aber das ist Geschmacksache ;) Die Katastrophenszenen sind ganz schön, aber im Großen und Ganzen würd' ich bei IMDb zum Beispiel eher ne 4/10 geben.

  • Ich hab heute "El Camino" diesen Breaking Bad Fortsetzungsfilm geschaut ... und tja naja, war leider recht unterwältigend. Es sind nochmal einige bekannte Figuren aufgetreten in Rückblenden auch welche die schon das Zeitliche gesegnet haben, aber ansonsten plätschert die Handlung so vor sich hin und ein Spannungsbogen fehlt gänzlich. Schade.

  • " Die dunkelste Stunde" - ein Politdrama, dass die Lage von 1940 darstellt, als Churchill Premier wird und die Engländer gegen die Nazis einschwört. Einer der besten Historienfilme, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Ich schaue ihn schon zum 3. mal.

  • Stimme Tommy bezügle El Camino zu..

    Wer die Serie nicht gesehen hat kann mit dem Film exakt gar nix anfangen..


    Ich bin etwas enttäuscht..

    Nicht mal die Szene mit der man vorher Werbung machte kommt im Film vor....



    :thumbdown:

    ;(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ein Drama, " Colette " heisst der Film. Eine Ghostwriterin aus dem vorigen Jahrhundert Frankreichs erlangt so langsam das Selbstbewusstsein Ihre Werke für sich zu beanspruchen. Ein Film, der über die Künstlerelite erzählt, aber auch die Niederungen von Geldmangel und Insolvenz aus der Oberschicht beleuchtet. Ausserdem knistert es in diesem Film an bisexueller Erotik.

    Kein Renner am Kinohimmel, aber für einen gemütlichen Abend Klasse.

    Da meine Frau sehr bibliophil ist, muss solch Film immer mit aufs WE-Entspannungskonto. ;)

  • Hab mir letztens Hacksaw Ridge angesehen, gibts auf Netflix, sehr interessante Geschichte über einen jungen Amerikaner der sich im WWII freiwillig verpflichtet aber "verweigert aus Gewissensgründen", also als unbewaffneter Feldsanitäter die Truppen unterstützt.


    Der etwas andere Kriegsfilm, meiner Meinung nach aber definitv sehenswert, wenn man mit der verbundenem Gewaltdarstellung keine Probleme hat.

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • Joker.

    In meinen Augen ein grandioser Film der mit Sicherheit mindestens einen Oscar erhalten wird.


    Die Art und Weise wie Joker zu dem wurde, was er ist, finde ich genial. Auch die brutaleren Szenen, von denen es relativ wenig gab, waren sehr intensiv umgesetzt worden - das habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Dazu der Bogen zur Wayne Familie - Ebenfalls sehr gelungen.


    Niemand sollte hier einen Actionfilm erwarten. Das ganze ist ein Drama, durch und durch. Heath Ledger wäre stolz auf das Prequel zur Dark Knight Reihe - Was Joker wohl mehr oder weniger sein wird.

  • Hab mir gestern auch den Joker angetan - Was für ein kranker Scheiss .. ( im positiven Sinne )


    Definitiv DER Film 2019



    Frage mich allerdings jetzt unentwegt was er mit der Nachbarin gemacht hat ..

    Das Licht am Ende des Tunnels, könnten auch die Lichter des entgegenkommenden Zuges sein..

  • Ich antworte mal in einem Spoiler dazu:


  • Das Licht am Ende des Tunnels, könnten auch die Lichter des entgegenkommenden Zuges sein..

  • Finde den Film auch sehr gut, vorallem da er keine Direkte Comicverfilmung ist .

    Er bedient sich zwar verschiedener Charaktere ist aber ansonsten nicht auf die Comics gebunden.

    (Also auf eine Feste Hintergrund geschichte. Der Film bringt einen der vielen Aspekte des Jokers sehr gut rüber. Vorallem wen nman den Joker als Idee betrachtet und Ihn nicht nur auf eine einzelne Person beschränkt.)

    El Camino war meiner Ansicht auch sehr gut, für mein wahrscheinlich verklärtes Bild das ich noch von Breaking Bad habe.

    Von der Machart her hat zu 100% zur Serie gepasst und hätte sich auch sehr gut als eine abschliessende Doppelfolge in die Serie eingefügt.


    Aber ich bin wohl zu sehr Genuss orientiert und nicht Kritisch genug ...

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Muss Tommy und raven zustimmen. Habe gestern El Camino gesehen...

    Naja, dann warten wir mal auf die nächste Staffel Better Call Saul.


    Ja, und dann habe ich mich mal seit Jahren wieder einem meiner alten Lieblingsfilme gewidmet: 28 Days Later. Und ich muss sagen, ich bin echt total abgestumpft und überversorgt, was Zombie-Folklore angeht. Ich kann mich dunkel erinnern, als der Film rauskam, war ich fasziniert. Am Anfang dieses leere London, was ist da los? Oh Gott, Zombies. Wo sind die Menschen? Wie kommen die Überlebenden mit den Untoten klar...und miteinander? 28 Later war zusammen mit Dawn of the Dead lange Zeit mein Favorite auf dem Bereich. Übrigens können in beiden Filmen die Zombies rennen :D
    Doch seit 2002 ist einiges auf den Zombie-Markt gekommen, schaut mal hier: https://www.moviepilot.de/film…mbiefilm/jahrzehnt-2000er - Übrigens Dead Snow kann ich nur empfehlen, hab ich extra in Österreich uncut bestellt. Sehr brutal aber auch mega-lustig ;)


    15 dieser 20 (und noch ein paar andere + TWD, FTWD & Z-Nation) hab ich gesehen. Ich bin echt gesättigt. 28 Days Later hat mich - obwohl ich den Film seit Jahren und im wahrsten Sinne nicht mehr auf dem Schirm hatte - tierisch gelangweilt und das fand ich schade.

    Naja, Dawn of the Dead geht aber immer noch :thumbup:

  • Ich kann mit TWD nicht mehr anschauen seit der Sache mit "Lucille"

    Ab dann hat die Serie verloren und der taffe Rick wurde zu.. ja .. was eigentlich...


    FTWD und Z-Nation bin ich auch irgendwo mittig ausgestiegen wo es einfach lächerlich wurde...


    Offen sind noch

    IT 2

    und der neue Joker


    Ich bin gespannt...

    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Puh, über TWD und FTWD könnte ich einen ganzen Thread füllen, so hat mich das geärgert. Ich habe mich darüber auch schon in meiner Amazon-Rezension ausgelassen, aber für mich sind diese Serien auch ne Frechheit. Nie wieder! Z-Nation bin ich auch raus. War mir dann doch irgendwann alles zu trashig.


    Ansonsten geht's dann munter weiter mit meiner Netflix Favoriten-Liste

    Alles was du hast, hat irgendwann dich.

  • Zwar schon etwas länger her, denn irgendwie bin ich in den letzten Monaten eher weniger zum Filme gucken gekommen, daher eher weniger:


    Cave of Forgotten Dreams - Höhle der vergessenen Träume (2010)

    Ein Dokumentarfilm von Werner Herzog. Die wunderbare Stimme des alten Doku-Meisters nimmt uns mit nach Südfrankreich. Genauer gesagt zur Höhle von Chauvet. Erst vor wenigen Jahren entdeckt, gilt die Chauvet-Höhle als eine der bedeutensten Funde des Paläolithikums. Als besonders gelten vor allem die unglaublich detailierten Höhlenmalereien. Anders als in Lascaux wurde die Höhle sofort nach der Entdeckung verschlossen und Werner Herzog mit seinem Kamerateam gehören zu den wenigen lebenden Menschen, welche die Wandbemalungen mit eigenen Augen sehen durften. Die Aufnahmen sind einfach umwerfend. Wer primitive Strichzeichnungen erwartet, der wird enttäuscht. Die Zeichnungen sind hochdetailiert und erzeugen im schummerigen Licht der Höhle ein gespenstisches Bild. Ich kann diese Doku wirklich nur bedingungslos empfehlen, selbst wenn man nicht viel für prähistorische Gesellschaften übrig hat. Wer keine Lust auf Doku hat, aber bei dem das Interesse jetzt trotzdem gewecket wurde, der kann auch digital die Höhlen besuchen: http://archeologie.culture.fr/chauvet/en/explore-cave

    9/10


    Die 36 Kammern der Shaolin (1978)

    Ein klassischer chinesischer Martial Arts Film. Da gibt es nicht viel zu sagen. Der Film hat keine sehr starke Handlung, aber selbst für einen Martial Film eine gute Charakterentwicklung des Protagonisten. Für das besste Erlebnis sollte der Film in chinesischen Audio mit englischen Untertitel gesehen werden. Wer solche Filme mag, der wird auch diesen lieben, aber wer sich an den miesen Special Effects der 70er stört oder eine intellektuell anspruchsvollere Handlung sucht, der sollte etwas anderes sehen.

    8/10

  • A Cure for Wellness

    Der Film ist kein wirklicher Horrorfilm, kein Thriller und auch kein Myserystreifen, auch wenn er mehrfach so angepriesen wird. Es gibt quasi keine Schreckmomente, keinen Gruselfaktor, keine wirkliche Brutalität und keine Rätsel. Die Handlung ist viel zu vorhersehbar und die Charaktere sind fast ausnahmslos unglaubwürdig und schlecht besetzt.

    Einzig der Klinikleiter, den ich in einer ähnlichen Rolle bereits aus "The OA" kennen und hasslieben gelernt habe, konnte mich überzeugen. Eine ziemliche Enttäuschung...


    4/10 Neurosen

  • Zurück in die Zukunft I & II zusammen mit dem Kleenen. 8) Er fand es lustig, dass die in die Zukunft reisen und dann... "Wie 2015?" :D


    Aber auch sonst viel gelacht, viel gestaunt, einfach sehr, sehr gute Filme nach wie vor. Und ich finde es eigentlich auch richtig, dass sich da keiner an einem Remake versucht.

  • Godzilla II : King of the Monsters


    Sehr geiler Actionfilm, der ein bisschen was vom Game of Thrones Motto "You win, or you die!" hatte, was bestimmt auch der Grund war, warum man den Schauspieler mit an Bord genommen hatte, der bei der Serie GoT den Tywin Lannister spielte.

    Beim Finale fiel mir übrigens eine altbekannte Statue auf, die wir noch aus Fallout 4 kennen (Achtung SPOILER weil finale Szene des Films) :



    Krass ey, die haben die Railroad gekillt und das obwohl Tüftel Tom der Desdemona bestimmt tausend mal erzählte hatte, das so ein Szenario jederzeit eintreten könnte. :( :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!