Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

  • The Posession of Hannah Grace


    Exorzismus trifft Leichenhallenwärterin..

    Grob zusammengefasst..
    Da gabs in letzter zeit 2 davon..


    Der ist nicht schlecht gemacht.


    Wer Besessene Leichen mag die ihr Unwesen treiben und an Wänden rumkrabbeln...


    Setzt nicht auf billige Schocker, die Maske ist hervorragend..

    Kommt mit sehr wenig aus und setzt, trotzdem die "Leiche" Nackt ist nicht auf billige Nackt- Effekte.

    Das braucht der Film auch nicht..


    Nice

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Die Queen


    Der Film hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel (erschien 2006), aber bisher bin ich nie dazu gekommen, ihn zu schauen. Jetzt hatte ich die Gelegenheit. Mir hat der Film sehr gut gefallen, auch wenn man natürlich nicht sagen kann, wie nah er tatsächlich der Wahrheit kommt. Dianas Tod und das Dilemma des britischen Königshauses wurden pietätvoll beleuchtet, ohne eine Seite zu gut oder zu schlecht dastehen zu lassen. Das ist ja immer keine leichte Sache. Niemand weiß, was wirklich hinter den Palasttüren geschehen ist, aber für mich wurden alle Charaktere sehr glaubhaft geschrieben.


    Die schauspielerische Leistung von Helen Mirren, die die Queen spielt, ist absolut klasse. Sie spielt ihre Rolle mit Würde und Haltung, zeigt aber auch sehr schön die menschliche Seite. Der Oscar für diese Rolle war wirklich verdient. Auch Michael Sheen brilliert als Tony Blair, den er ja bereits in The Deal verkörpert hat. Sheen ist, in meinen Augen, ein sehr unterschätzter Schauspieler ... leider. Hier hat er aber wieder einmal gezeigt, dass er ein großartiger Charakterdarsteller ist. Niemand ist besser geeignet Tony Blair zu spielen als Michael Sheen.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • The Mule


    Nach einer wahren Geschichte. Von 2018. Mit Clint Eastwood, Bradley Cooper


    Ein alter Mann, der sein geliebtes kleines Blumenzucht-Unternehmen im Alter von über 80 aufgeben muss, nimmt aufgrund von Geldmangel einen einmaligen Transportjob an. Eine Reisetasche von der mexikanischen Grenze bis nach Chicago.


    Die Bezahlung ist gewaltig und es bleibt nicht bei einem Transport...


    Mich haben Kartelle und das Umfeld immer schon sehr interessiert. Darum mag ich auch zb so Filme wie "Sicario".

    Ich geb "The Mule" 8,5 von 10 Punkten (grosse Empfehlung). Kein Geballer oder Metzeleien, aber trotzdem toll


    (hier noch bischen was von der wahren Geschichte. Der Typ machte über 1.25 Dollalalala mit den Fahrten..)

    http://www.historyvshollywood.com/reelfaces/the-mule/

  • Blade Runner 2049


    Zumindest habe ich angefangen und wieder mal gemerkt, ich bin zu blöde für heutige Kinofilme. Nach all den positiven Kritiken und Preisen die der Film bekommen hat, muss es wohl einfach an mir liegen. Jede Szene, Handlung, Bewegung, Beleuchtung, Schnitt und Kameraführung ist für mich so effekthascherisch aufgebaut, dass es für mich jeglicher Natürlichkeit und Glaubwürdigkeit entbehrt und deshalb habe ich nach 30 Minuten auch schon wieder ausgeschaltet.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Da kann ich zustimmen. Ich habe den neuen Blade Runner noch gar nicht gesehen, habe aber bei vielen Neuauflagen (z.B. Total Recall, Jurassic-Reihe, Alien, Predator oder auch Rocky) ziemlich früh erkannt, dass ich nicht mehr so wirklich zur Zielgruppe zähle. Aber das ist ja zum Beispiel bei Musik dasselbe - zumindest was mich persönlich betrifft.

    Ach, was soll's sollen die doch alle ihren neumodischen Mist gucken, die wirklich guten alten Filme kann ich immer wieder gucken und bin jedes Mal wieder begeistert.

  • Jaaaaaaa BladeRunner 2049 ist so ne Sache ^^ , als Fan des Original Blade Runners fand ich den Film recht überflüssig, jetzt nicht komplett versemmelt aber unnötig, und das obwohl ich Ryan Gosling sehr mag, hat nen paar wirklich gute Filme hingelegt. Und Nein Nastja Du bist nicht zu Blöd, ist einfach nicht jedermanns Sache ^^


    Um nochmal auf den Film "Die Queen" und somit auf Michael Sheen zurückzukommen Similicious ..... Denke mal der wird nicht mehr unterschätzt, der ist schon toll! und seine Filmografie ist auch nicht ohne, wie z.B: Königreich der Himmel, Frost/Nixon (da ist Er genial), "Am grünen Rand der Welt" (mal nen Tip für einen Mädelsabend) und wers mag die "Twilight Saga", "Underworld" oder als Hauptact in der Serie "Masters of Sex" etc. Aktuell ist Er in der Mini Serie "Good Omens" zu sehen nach einem Terry Pratchett Roman.


    Und Back to Topic: Aktuell habe ich neben einem 2. Kinogang von Avengers-Endgame noch "Alita: Battle Angel" geguckt. Da ich die Comics nicht kenne und einfach nur Bock auf Cyborgs hatte und Filme mit Christoph Waltz immer gehen, wurde ich auch nicht Enttäuscht. Fand Ihn Klasse. Gab wie erhofft abgefahrene Cyborgs, eine niedliche Alita die mit großen Manga Augen übelste Schurken verhaut, somit war auch neben dem ganzen Augenfutter genügend Action. Hätte mir etwas mehr "Motorball" gewünscht,

    aber das war für mich auch der einzigste sagen wir mal Schwachpunkt (wenn überhaupt), ansonsten fand ich den Film Cool. Die Rollen waren durchweg gut besetzt, keine Totalausfälle und ich fühlte mich durchgehend gut unterhalten, hoffe sehr das es eine Fortsetzung gibt (derzeit noch etwas fraglich, kommt wohl auf die Heimauswertung auf BD an). Wenn man also Filme wie z.B. Ready Player One mag (auch wenn das nicht viel Ähnlichkeit mit "Alita" hat) und sich einfach nur Popcornmäßig unterhalten lassen will, kommt man auf seine Kosten. Daher gibts von mir auch 8 von 10 Hunter-Warriors ^^


    Mittwoch hab ich Karten für Spider-Man: Far From Home, freu mich schon nen bissle, mag Tom Hollands Interpretation, werd Euch unterrichten.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • GrausamerWatz


    Ja, du hast natürlich recht, Michael Sheen hat durchaus eine ansehnliche Filmografie zu bieten! Dennoch hatte ich immer so ein bisschen das Gefühl, dass er nicht ganz die Anerkennung bekommt, die er eigentlich verdient hätte. Das ist natürlich nicht objektiv, sondern mehr mein eigenes Empfinden. Na ja, ich bin aber auch total so ein bisschen "verliebt" in ihn, das gebe ich zu. Da wünsche ich ihm natürlich alle Preise und Anerkennungen der Welt. Gerade in Good Omens hat er sich wieder so richtig tief in mein Herz gespielt. :D


    Zum Thema:

    Ich habe gestern nach vielen Jahren mal wieder Im Rausch der Tiefe angeschaut. Ein Klassiker (1988), der seine Längen hat, solche Filme würde man heute wahrscheinlich nicht mehr machen. Obwohl ich den Film schon kenne, hat er mich wieder eindrücklich in den Bann gezogen. Ja, es ist ein Film voller Sehnsucht, Melancholie und großen Gefühlen, aber auch mit Witz und sehr interessanten Charakteren. Die Unterwasseraufnahmen müssen sich vor heutigen Filmen absolut nicht verstecken, die sind schön anzusehen und exzellent gefilmt. Der Plot ist ein bisschen überfrachtet, auch wenn der Film fast 3 Stunden geht. Das ist, in meinen Augen, aber auch der einzige Wermutstropfen.


    Ein sehr eindrücklicher Film, der lange nachklingt, wenn man sich darauf einlässt. Ich schaue ihn alle Jahre sehr gern und würde ihn zu einen meiner Lieblingsfilme zählen. :)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • solche Filme würde man heute wahrscheinlich nicht mehr machen

    ....und das ist genau das Problem. Ich verstehe natürlich das Filme heutzutage nur noch ein Business sind und scheinbar nur nach

    dem Einspielergebnis geschaut wird, womit wir wieder bei "Alita" wären. Der Film hat 170 Millionen gekostet zzgl. angebl. so 70-80 Mio für die Vermarktung und Nebenkosten. Eingespielt hat Er nach "Box Office Mojo" soo 404 Mio. Dennoch muß man darauf hoffen das die Heimauswertung genügend Kohle abwirft damit man weiß wie es weiter geht....weil wie soooo häufig alles offen ist (nur ein paar Beispiele m.E. nach recht guter ähnlich gelagerter Filme die nicht weiter geführt wurden / werden: Enders Game, Der goldene Kompass und vermutl. auch Mortal Engines etc.). Sieht man leider auch immer wieder bei Serien, da wird eine Serie mit einem Riesen-Cliffhanger beendet weil ebend ne Mio Fernsehzuschauer zu wenig geschaut haben zur Prime Time....und das obwohl man gar nicht mehr hinterherkommt bei so einem Serienoutput. Insofern wird es natürlich immer weniger solcher Filme wie "Im Rausch der Tiefe" geben....ist kein Mainstream -.- Schade, daher immer schön doch mal eine Perle zu finden.


    Übrigens mal ein Tip, wer Ihn nicht kennen sollte....einer meiner Liebligsfilme.....wer sich darauf einlassen kann ^^


    The Man from Earth

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • bischen offtopic aber irgendwie doch auch zu bladerunner 2049...


    ich kann leider nichts mehr mit dem aktuellen harrison ford anfangen. aber ok, wohl mein problem...der planet hat sich halt seit "star wars", "indiana jones" und "auf der flucht" weitergedreht. aber warum in aller welt haben sie die alten indiana jones filme neu nachvertont? andere stimmen teilweise? neue textpassagen? das ist soo grausam. kann ich nicht mehr anschauen. indiana jones 1 war meine erste VHS videokassette...und jetzt so eine aktion? ihr habt den film getötet.


    ich wünsch den verantwortlichen leuten, dass wenn sie kinder haben, dass deren hund stirbt....nein ehrlich .... :thumbdown:<X


    Übrigens mal ein Tip, wer Ihn nicht kennen sollte....einer meiner Liebligsfilme.....wer sich darauf einlassen kann ^^


    The Man from Earth

    treffen sich da paar leute in einer art hütte und einer erzählt das dann am kaminfeuer oder so? von der gegend her nevada/colorado in die richtung? wenn ja hab ich den gesehen....seeehr gut


    kam da nicht auch was mit jesus..? :)

  • treffen sich da paar leute in einer art hütte und einer erzählt das dann am kaminfeuer oder so? von der gegend her nevada/colorado in die richtung? wenn ja hab ich den gesehen....seeehr gut


    kam da nicht auch was mit jesus..? :)

    Genau der isses ^^ etwas ungewöhnlich von der Erzählweise, keinerlei Action aber irgendwie entfaltet der Film bei mir immer wieder eine Sogwirkung der ich mich nicht entziehen kann, hab den schon oft gesehen und finde ihn immer wieder gut....aber Achtung kein Mainstream. Die Vorstellung und die Erklärungen die da so geliefert werden sind vom Ansatz her schon irre gut und auch relativ plausibel, und es macht einfach Spaß das ganze im Kopf einmal durchzuspielen, was wäre wenn .....


    Übrigens gibt es von dem Film eine späte Fortsetzung die allerdings nicht Deutsch synchronisiert und die auch nicht sooo gelungen wie die erste Verfilmung war, allerdings mit gleicher Besetzung und trotzdem einen Blick wert ist . "Man From Earth: Holocene"


    Ein Film der in eine ähnliche Kerbe haut allerdings nicht mit der Vorstellung wie es ist ewig zu leben, sondern in der eine Elite Klasse ein Atomschlag Szenario durchspielt und sich entscheiden muß wer um den Fortbestand der Menschheit zu gewährleisten einen der wenigen Bunkerplätze erhält. Nahrung und Wasser ist begrenzt und bietet für 1 Jahr nur Platz für eine bestimmte Anzahl an Schülern. Natürlich gibt es mehr Schüler als Plätze. Desweiteren werden aus einem Kasten Zettel gezogen auf denen Berufe oder besondere Fertigkeiten vermerkt sind über die der jeweilige Schüler verfügt. Somit muß jeweils einzeln abgewogen werden wer für die Gemeinschaft wichtig erscheint. Das ganze ist auch gar nicht mal so langweilig verpackt, so das man teils auch die Untergangsszenarien sieht. ich sags auch gleich der Film ist nicht sooo gut von den Kritikern aufgenommen worden, da leider nen bissle Effekthascherei betrieben wird und der Film nicht konsequent zu Ende gedacht wird, dennoch hat Er mir über weite Strecken gefallen und zum Nachdenken angeregt.....ist ein Mensch wertvoller wie ein anderer?


    The Philosophers - Wer überlebt?

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Da wir heute schon Freitag haben und nach meinem letzten Beitrag (Dienstag) keiner mehr was hier gepostet hat möchte ich den vorhergehenden Beitrag nicht editieren sondern einen neuen schreiben. letzter Film war wie angekündigt Mittwoch die Spider-Man Far from Home Premiere. Achtung Spoilerfrei!


    Ich fand den Film wirklich gut, hat Spaß gemacht. Ist locker und leicht inszeniert worden und hält den leicht lustigen Stil des 1. Spideys mit Tom Holland bei. Kleiner Genre Mix, aus anfänglicher Highschool-Teenie-Komödie schwenkt der Film dann in Superhelden Action um, und das macht er richtig gut. Cooles Augenfutter in der 2. Filmhälfte. Auch nett das man Tony Stark nochmal ein wenig gedenkt. Happy Hogan und Tante May als humorige Sidekicks passen auch prima und nicht zu vergessen Jake Gyllenhaal als Mysterio und Zendaya als Peters angehimmelte MJ. Ich fand den Film bis in die kleinste Nebenrolle (z.B. die Lehrer) perfekt besetzt. Dazu kommt noch die eine oder andere unerwartete Wendung und ein Klasse Cameo zum Schluß. Desweiteren sollte man wirklich bis nach dem Abspann sitzen bleiben da es wieder eine after Creditszene gibt. Zur Handlung sage ich absichtlich nichts, da es da genug Quellen gibt und ich wie gesagt nicht spoilern möchte. Alles in allem finde ich, das Spider-Man Far from Home als erster Film der "nach Endgame MCU Ära" (obwohl der Film ja wohl noch dazu gehören sollte?) alles richtig gemacht hat und sich nach meiner Auffassung keine Patzer geleistet hat. Insofern gibt es von mir (als nicht unbedingt Marvel Fan-Boy) 9 von 10 Night-Monkeys.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!