Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

  • Ich schaue momentan "Mr Robot"

    Gibt's 3 Staffeln..


    Es nervt etwas dass es ein Pärchen gibt das dort Holländisch?? Norwegisch?? Schwedisch?? Spricht

    Entweder Untertitel an, dann hast du auch Deutsch als Untertitel und eben nicht nur die 2...



    Mal schauen..

    1. Staffel ist durch.. Etwas verwirrend...

    Ich hatte ja schon vermutet dass eine Person nur vom Protagonisten gesehen werden kann..

    Was dann verwirrt hat ist, dass auch andere mit dieser Person gesprochen haben..


    Schönes Verwirrspiel...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Schaue definitiv weiter. Das ganze wird gefühlt zum richtigen Clusterfuck mit Aha Erlebnis.


    Ansonsten bereite ich gerade meine Plex Bibliothek vor um alle Marvel Filme sowie Serien, welche ich nicht gesehen habe, chronologisch, nach Marvel Chronik, anzuschauen. Mein Film und Serien Plan ist also voll:

    https://www.whiskynsunshine.co…vie-in-the-perfect-order/

  • ok, da A Star is Born, Bohemian Rhapsodie und auch Operation: Overlord angesprochen und zum Teil (mit Ausnahme von Bohemian Rhapsodie) ein wenig Stiefmütterlich drüber geschrieben wurde (kein Vorwurf, ist ja hier kein Cineasten-Forum) und der eine oder andere hier vielleicht eine Empfehlung oder zumindest Anregung haben möchte noch ein kleiner Nachschlag zu den 3 Filmen.


    Gibt glaub ich nur wenige Filme in der letzten Zeit zu denen sowohl im Vorfeld als auch im Anschluß so viel geschrieben wurde wie zu "Bohemian Rhapsodie". Habe den Film bei der Premiere im Zoo Palast in Berlin gucken können und im Kino befanden sich sehr viele Kinogänger in meinem Alter (also zwischen 50 und 60) die demzufolge mit Queen aufgewachsen sind. Und klar war der Film Fanservice , hat nur gefehlt das die Feuerzeuge angezündet wurden, ansonsten grade beim abschließenden LiveAid Auftritt Gänshaut pur. Ich war nie ein besonderer Fan von Freddie Mercury als Mensch, nicht weil er (später) offen schwul war, damit habe ich nie ein Problem gehabt, aber er war auch extrem Arrogant und ein Egomane und auch musikalisch ist von Queen viel Schrott produziert worden da Sie auch viel Experimentalmusik gemacht haben. Und grade das ist auch zum großteil kritisiert worden an dem Film.

    Dennoch bleiben die großartigen Stücke wie z.B. KillerQueen, Bohemian Rhapsodie, We are the Champions und, und, und.... immer in Erinnerung und werden weiterhin für nostalgisches Hochgefühl sorgen und Freddie als das feiern was er war, nämlich ein großartiger Performer mit einem einzigartigen Musikstil und unverkennbaren Ton. Sami Malek in seiner Rolle war unglaublich authentisch und großartig. Der Oscar nur konsequent, was man spätestens erkennt wenn man das original LiveAid Konzert mit der "Filmversion" und seiner Darstellung vergleicht. Wer nur annähernd was mit Mercury anfangen kann für den ist der Film eh Pflicht.


    In direkter Konkurrenz zu Bohemian Rhapsodie im Rennen um den Oscar lief in kurzem Abstand "A Star is Born" den ich genauso stark fand und auch wenn ich nicht sehr auf ihre Musik stehe war auch Lady Gaga völlig genial. Man hat sowohl ihre als auch die Rolle von Bradley Cooper zu 100% abgenommen. Das hat auf der Leinwand echt geknistert zwischen den beiden. Auch musikalisch waren einige Stücke dabei die ich sehr Geil fand. Der Film hat mich jedenfalls von der ersten Minute an abgeholt und bis zum Schluß festgehalten. Mittlererweile habe ich beide Filme 3 oder 4x geguckt. Auch die tatsache das Bradley Cooper zuvor keine musikalische Erfahrung hatte und auch nicht Regie geführt hat und das die Konzerte wirklich Live gespielt wurden war einfach nur bemerkenswert. Auch dieser Film eine klare Empfehlung.


    Nun noch zu "Operation: Overlord" der einzige Film von den 3 die dem einen oder anderen hier vermutlich eher unbekannt

    erscheinen. Wie schon zuvor geschrieben handelt es sich hier um einen, sagen wir mal "Zombiestreifen". Obwohl das dem Film nicht gerecht wird. Es handelt sich hier eher um einen Kriegshorrorfilm in welchem kurz vor dem D-Day die abgesetzten Fallschirmjäger der Alliierten in der Normandie auf eine Burganlage treffen in der die Nazis Experimente mit "Superkriegern" durchführen. O.K. soweit so gut hat man das schon x-mal gehört, gesehen und abgehakt. Ich habe da jedenfalls nie etwas gesehen was ich Cool fand. Diesen Film schon! Der war handwerklich gut gemacht, spannend, gruselig mit vernünftigen Darstellern und keinen völlig bescheuerten Dialogen. Klar gab es Momente wo man dachte ....echt jetzt? .....ist das euer Ernst das der das jetzt macht, aber das hielt sich in Grenzen, insofern für das Genre auch eine klare Empfehlung für einen Männerabend mit nem Pils in der Hand (oder für Mädels die mit solchen Filmen was anfangen können). Habe auch diesen Film mittlererweile 2x geguckt und hat mir beide male Spaß gemacht, lohnt sich also mal reinzuschauen. 7 von 10 Thompson M1A1

    Ansonsten bereite ich gerade meine Plex Bibliothek vor um alle Marvel Filme sowie Serien, welche ich nicht gesehen habe, chronologisch, nach Marvel Chronik, anzuschauen. Mein Film und Serien Plan ist also voll:

    https://www.whiskynsunshine.co…vie-in-the-perfect-order/

    oh vielen Dank für den Link! ich bin da zwar relativ auf dem laufenden, habe aber die Chronologie nicht so wirklich eingehalten (nur bei den Kinofilmen, da habe ich schon die "richtige" Zeitebene zum gucken in der 2.Sichtung beachtet). Ansonsten spannend das Du auch mit "Plex" arbeitest, ich Optimiere jetzt mittlererweile seit ca. 1 1/2 Jahren meine Plex Bibliothek, mit Covergestaltung etc. etc.


    Auch ein Grund warum ich aktuell nicht zum zocken komme ^^

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Ich muss Red Bull recht geben,

    ich habe diesen sowie den ersten Teil auch gesehen.
    Ich persönlich fand beide sehr gut gemacht.


    Ich habe gestern MEG gesehen, man oh man.

    Insgesamt gut gemacht,

    allerdings finde ich das man sehr viele Parallelen zu anderen Filmen darin findet.


    Aber wenn man auf große böse "Haie" steht kann man ihn sich ansehen :D

  • Oh.. Ich hab mir noch Blow angeschaut...

    Johnny Depp und Penelope Cruz

    Schon etwas älter der Streifen


    Der Protagonist ist George Jung (Johnny Depp) (Einer der mit Carlos Lehder Rivas groß wurde - Der die "Insel" Norman’s Cay betrieben hat mit dem Flugplatz drauf)



    Diese "Narco" Verfilmungen sind ja momentan irgendwie populär..


    Wieder eine Nebenrolle im Aufstieg der Drogen-Kartelle rund um Pablo Escobar und CO


    Anscheinend dürfen die jetzt alle ihre Lebensgeschichte (Film 2001 - George Jung wurde 2014 entlassen) aus dem Knast verkaufen wie auch ein El Chapo (Der sitzt ja auch noch mehrfach Lebenslänglich in den USA...)


    Ist mittlerweile gar nicht mehr so einfach die ganzen Serien und Filme (Die ja Größtenteils auf realen Personen und Begebenheiten beruhen) in einen Chronologischen Zusammenhang zu bringen



    Mit der fiktiven Serie Breaking Bad wurden Filme über Drogen anscheinend irgendwie Salonfähig...

    :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ärgerspoiler der neuen Staffel GOT bis jetzt :cursing:


    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Nothing but Trouble bzw auf deutsch "Valkenvania, die wunderbare Welt des Wahnsinns."


    Ich hab den Film schon als Kind geliebt. :D Vielleicht, weil ich auch in so einem kleinen Dorf aufgewachsen bin mit lauter Irren. Das Haus fand ich toll. :D Aber ich hätte ja lieber die Polizistin geheiratet, statt die Enkelin. *fg Zu Cosplayzeiten hätte ich zu gerne mal eine Gruppe auf die Beine gestellt, aber wurde leider nie was draus. Der Film hat ja sehr schlechte Kritiken gekriegt, ich frag mich wieso. ^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Jupp..

    Der ist toll :thumbsup:


    Eine Passage aus dem Gedächtnis


    Meine Tochter hat eine Lücke in ihrem Leben die du ausfüllen sollst


    Na - ich weiß jetzt nicht ob ich diese Lücke ausfüllen kann


    Dann zieh nen Pn..Ring drüber das füllt...


    :D


    In Allein mit Onkel Buck war er auch großatig !!! :thumbsup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Iron Sky 2


    Nun...

    Ein Netter Ansatz.

    Hatte man nach dem ersten Teil bei der Ankündigung des 2. Teils was für die Rubrik Schlefaz erwartet, waren wir positiv überrascht..


    Man hat sich echt Mühe gegeben..

    Und man hat auch echt Geld für die fast fehlerfreien Animationen und Masken in die Hand genommen..


    Klar, Streitwagen gezogen von Dinosauriern ist so ne Sache, aber Animationstechnisch ziemlich gut.


    Da hat man in Filmen die ernsthaftere Ansprüche für sich beanspruchen schon wesentlich weniger CGI Arbeit gesehen...


    Es wird natürlich alles durch den Kakao gezogen von Steve Jobs über Zuckerberg, Adolf etc...


    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • The Wandering Earth, Chinesischer Film, von Alibaba produziert, von Netflix gezeigt. Deutsche Version gibt es nicht, aber solche vollkommen irren Szenarien find ich immer cool: Die Erde wird mit mehr als 10.000 11km hohen Antrieben aus dem Sonnensystem geschoben, weil die Sonne verrückt spielt. Dann, als die Erde den Saturn passieren soll, gibt's Probleme: Die Kollision mit dem Saturn droht. Klar, was einem eben so jeden Tag passiert ;)

    Aber da hab ich dann nicht mehr weitergeguckt. Irgendwie hat mit die "Metalität" von dem Film nicht gefallen. Ein bekloppter Australio-Chinese mit ziemlich grenzwertigem Humor, der zur Ikone hochstilisierte Lkw-Fahrer-Opa, der auch gerne mal gegen die Enkelkinder die Hand erhebt und die - selbst für so Szenario - übertriebene Dramaturgie. Also 2012 war ja auch schon gelinde gesagt reißerisch, von unrealistisch wollen wir mal gar nicht reden ;) Aber hier wird nicht nur gleich die ganze Erde über 2.500 ganz woanders hingeschoben (was ich persönlich schon witzig finde). Nein, hier wird leider in jeder Actionszene übertrieben. Nun bin ich nicht mit chinesischen Filmen groß geworden, nur mit eingedeutschten chinesischen Restaurants, und bin an diese Art der cineastischen Kunstwerke gewöhnt. Vielleicht liegt's daran, dass mir zwar das Szenario der globalen Katastrophe gefiel und ich mag ja auch diese Utopien. Wer 2012 gesehen hat oder den neuen Independence Day; The Wandering Earth zeigt, dass es noch viel krasser geht. Aber das Drumherum war mir einfach zu skurril und verzerrt.

    Alles was du hast, hat irgendwann dich.

  • Geomez Ich hab mir nur die Literaturvorlage von Liu Cixin angetan und war auch etwas verblüfft. Zum einen eben ein total krasser SciFi Epos der alles sprengt, was für ihn ja nichts neues ist, aber auch eine richtig dick aufgetragende Portion Rotkommunistischer Propaganda. Im Buch sind andauernd Stellen in denen die Charaktere Sachen wie "Wir müssen auf das Planetenkomitee hören, nur sie wissen was gut ist" sagen. Ich weiß nicht wie das Ende im Film gelöst wurde, aber im Buch ist es nochmal ein endgültiges Statement das die Partei/Komitee auch Recht behält, wenn es sie nicht mehr gibt.


    War mir dann erst mal zu viel guten mit dem Sino-SciFi, obwohl Trisolaris 3 noch ansteht.

  • Operation Overlord


    Tja.. Well.. ?(

    Man hat da schon schlimmeres gesehen. :saint:


    Ein Schmunzeln zumindest

    Man hat die Brücke gesehen auf der sich Jaimy Lannister und Brienne von Tarth das erste Mal kloppen als sie ihn nach Königsmund bringen sollte...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Aber durchs Lesen verpasst man die ganzen coolen Sachen, wo man genauer hinschauen muss

    Ja, da sind wir Deutschen schon verwöhnt mit unserer omnipräsenten Synchronisation. In Holland zum Beispiel ist das so nicht, da werden die englischen Filme im Original gezeigt und einfach nur untertitelt. Ist schon nervig, wenn man dann die Hälfte nicht sieht, weil man mitlesen muss. Andererseits soll es beim Spracherwerb enorm hilfreich sein, wenn man nicht alles vorgekaut bekommt.


    Als Ersatz für Wandering Earth habe ich mir gestern Abend dann den neuen Independence Day nochmal schön laut reingezogen. Was für ein Spektakel, da fallen die Petronas Towers auf die Tower Bridge - mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen :D

  • Andererseits soll es beim Spracherwerb enorm hilfreich sein, wenn man nicht alles vorgekaut bekommt.

    Wer Spanisch lernen will..

    Die ganzen Narco Serien die momentan heraussen sind sind zwischen 20 und 60% !!! auf Spanisch mit Untertitel...


    Auch Breaking Bad bspw ist teilweise mit Untertitel


    Sons of Anarchy war noch eine der letzten Serien die mir spontan einfällt , die Zeitversetzt rauskamen.

    Also wers nicht erwarten konnte hatte die auf Englisch...:whistling: (Mannmannmann.. Dieses Irische Genuschle:cursing:)

    wer eine Woche warten konnte, mit Untertitel von fleissigen Kobolden und Elfen :whistling::D


    Erst 6 Monate später kam dann die synchronisierte (und 5-7min kürzere:cursing:) Fassung raus...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Etwas vorgreifend, ich werde gleich auf Arte "Gloria" sehen, ein Film von John Cassavettes von 1980, ich liebe die Gangsterfilme der 70er und 80er.

    Heimlicher Star dieses Filmes ist für mich New York, jenseits der glattpolierten Geldpaläste und keimfreien Vergnügungen dreckig und melancholisch.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Zum Abschluss der Pfingstfeierlichkeiten habe ich mir mit meiner Schwester "The Highwayman" angesehen.
    Die Story ist einfach erzählt, Kevin Costner und Woody Harrelson, jagen als alte Texas Ranger das Gangster Pärchen Bonny und Clyde zu erlegen.
    Die Bilder dazu sind sehr gut gemacht, sehr abwechslungsreich, von Dallas nach Louisiana, sowie weitläufige Panoramabilder.
    Die Schauspieler machen ihre Sache auch sehr gut, bringe Spannung rein und vermitteln den kompromisslosen Kampf um die Gerechtigkeit.
    Einziges Manko an dem Film ist, das er manchmal etwas langatmig wird. Auf jeden Fall ist er sehenswert.
    4/5 Desperados

    Uva uvam vivendo variat vit. Wir vermieten keine Schweine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!