Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

  • Halloween (2018)

    Hm. Prinzipiell war das Ganze in Ordnung. Von Grusel keine Spur, dafür umso brutaler, trotz FSK 16. Oftmals unlogisch und dämlich, wie fast jeder andere Horrorfilm aber auch. Michael ist wohl übernatürlich stark, Schmerzen scheint er auch nicht zu verspüren. Die Handlung war für mich neu, da ich das Original von '78 nicht gesehen habe. Der Film lebt von seiner Atmosphäre, unterlegt durch Musik. Für Halloween-Neulinge sehenswert. Ein weiterer Film ist bereits angekündigt.


    Der Vorname (2018)

    Gefiel mir ausgesprochen gut. Der Film ist aufs wesentliche reduziert: weder aufwendige Spezialeffekte, noch spektakuläre Landschaften. Lediglich gute Schauspieler (u. a. Christoph Maria Herbst; Caroline Peters) und Dialoge. Vom Namen "Adolf" sollte man sich nicht blenden lassen, denn darum geht es eigentlich gar nicht. Das französische Original "Le Prénom" werde ich mir noch ansehen. "Der Vorname" ist m. E. unbedingt sehenswert!

  • Wie du vielleicht gesehen hast, schreiben die Leute hier für gewöhnlich mehr als nur einen Titel NukaLimo

    Schreib doch noch wie du den Film fandest oder ob du ihn empfehlen würdest.


    #


    Gremlins - Kleine Monster (1984)

    Noch nie zuvor gesehen. Herrlicher Film, bei dem das Gleichgewicht zwischen Trash, Gesellschaftskritik und Spaß einfach hinhaut. Ich glaube sowas war nur damals mit den Puppen möglich, als Animationsfilm kann ich mir das nicht ganz vorstellen.

    8/10


    Gremlins 2 - Die Rückkehr der kleinen Monster (1990)

    Etwas weniger innovativ als der erste Teil, aber trotzdem nicht weniger schlecht. Außerdem nette Persiflage an Trump.

    7/10

  • Also wir hatten soeben aus der "Konserve" -> Shin Godzilla


    Das ist ein in unseren Augen sehr gelungenes "reboot" der JAPANISCHEN Godzilla-Filme von 2016.


    Alleine was Kamera Fahrt oder in Szene setzen von Godzilla angeht sind die Japaner dabei ungeschlagen.

    Ebenso die Dramatik oder Der Humor in dem doch so ernst gehaltenen Film sind bestens.


    Und sie haben auch immer wieder überrascht.


    Da können beide Ami Godzilla Filme nicht mithalten!

  • Queen Bohemian Rhapsody


    Gestern mit meinem Sohn im Kino gewesen- Hammerfilm / Biographie - absolute Empfehlung.


    1986 Live Aid in Wembley - ich als 16 jähriger mit Kassettenrekorder vor dem Fernseher ..


    Sehr viele Gänsehautmomente

    Das Licht am Ende des Tunnels, könnten auch die Lichter des entgegenkommenden Zuges sein..

  • Angetachelt von einem (zugegebenermaßen recht albernem, aber auf der einen Seite doch sehr inspirierenden) Gespräch mit zitres habe ich mir mal wieder "Das Leben des Brian" angeschaut. Es ist einfach bewundernswert, wie dieser doch recht billig produzierte Film aus dem Jahre 1979 nichts an Aktualität und Komik eingebüßt hat. Sogar ein Michael Palin in der komischen Rolle eines sprachgestörten Pontius Pilatus oder überdrehten Ex-Leprakranken geht in der Schauspiellust mehr auf als der gesamte Cast moderner, am Fließband produzierter Superhelden-Filme zusammen. Aber es ist eben Monty Python: Wundervoller britischer Humor. Trocken, zeitlos, überzogen-skurril und mit Liebe zum Detail, an den hierzulande vermutlich nur ein Walter Moers oder Helge Schneider herankommen.

  • Ich habe mir dieser Tage nochmal Deadwood angeschaut.Diese Westernserie ist einfacht klasse.Ich mag keine Gewalt gegen Frauen und auch Fäkalsprache ist nicht das meine,aber Ian McShane spielt den Charakter "Al Swearengen" einfach genial.Ich kann die Serie nur weiterempfehlen.

    Ja, Deadwood ist super. Schade dass das Ding nach der 3. Staffel so plötzlich aufhört. Die Serie soll ja angeblich nächstes Jahr als Fernsehfilm fortgesetzt werden - mal schaun ob daraus was wird. Leider haben Westernserien ja immer ein Problem mit der Langlebigkeit ... z.B. "Hell on Wheels" hat sich ja auch irgendwann im Sande verlaufen und wurde dann schon gar nicht mehr synchronisiert und "Godless" wurde ja gleich von Anfang an auf eine Staffel limitiert.


    Naja, back to topic. Ich hab als letztes "About a Boy oder: Der Tag der toten Ente" geschaut ... irgendwie mag ich Hugh Grant Filme ;)

  • Marvel's The Avengers


    Tatsächlich hatte ich die Avengers-Filme bisher noch nicht gesehen. Damit ich aber endlich diese Bildungslücke schließen kann, habe ich den ersten Teil angeschaut und fand ihn super! Unterhaltsames Popcorn-Kino mit tollen Effekten und einer Portion Humor, da verging die Zeit wie im Flug. Teil 2 wird bald folgen. :)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Black Mirror - Bandersnatch.

    Ein Interaktiver Film auf Netflix, ein Programmierer erstellt 1984 ein Spiel basierend auf einem Buch das Namensgebend für den Film und das Spiel ist.

    Man hat alle paar Minuten die Mögkichkeit zu entscheiden wie der Protagonist agiert.


    Sehr nett gemacht.

    Es läd zum erneuten spi.... öhm schauen ein.

    Da man dann iergendwann alle Enden mal gesehn haben will. ?

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Gestern Taxi 5 geschaut


    Unterhaltsam, aber es fehlt das gewisse etwas... und zwar die gewohnten Hauptprotagonisten.
    Daniel (Sammy Naceri), Émilien (Frédéric Diefenthal), Lilly (Marion Cotillard) und Petra (Emma Wiklund). :/


    Die Wurden Durch einen Vin Diesel Verschnitt (Strafversezter Polizist Sylvain mit Rennfahr-Allüren) und einen Quasi-Inder (Grottenschlechter Taxifahrer Eddy und Neffe von Daniel) ersetzt.

    Daniels Taxi (Getunter Peugot 407) Muss erst noch aus Mexiko importiert werden. (Daniel ist irgendwann nach Teil 4 nach Florida ausgewandert)

    Einzig Daniels Nichte und Schwester von Eddy... Samia (Sabrina Ouazani) sticht in dem Film wirklich heraus, und spielt alle anderen hoffnungslos an die Wand.

    Bekannte Gesichter bleiben somit der Polizeikommissar (nun Bürgermeister von Marseille) Gérard "Ninjaaaaa" Gibert (Bernard Farcy) und der kiffende Polizist Alain Trésor (Édouard Montoute).

    Die restlichen Polizei-Kollegen sind leider die größten Deppen (aber mit Herz am rechten Fleck), mit sehr eigenwilligen "Spezialfähigkeiten".

    Die Story erinnert sehr entfernt an den 1. Taxi Film mit der Mercedesgang. Diesmal sind es aber Italiener mit Ferraris (Und Lamborghini)... kurz "Operation Mafiaaaa".


    Ansonsten ist es ein "typischer" Luc Besson Film mit Witz und Tempo, der wohl unbedingt noch mal einen Taxi-Film machen wollte.

    Immerhin liegen 11 Jahre zwischen dem 4. und 5. Teil.


    Fazit: Kann man sich anschauen... "muss" man aber nicht unbedingt, da man sich echt an die neuen Hauptdarsteller und auch Idiotische Polizeitruppe gewöhnen muss.

    Mehr Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/Taxi_5

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Tja, eigentlich hatte ich mir vorgenommen nicht mehr diesem ganzen Superheldenmist anzusehen, aber irgendwie konnte ich nicht wiederstehen. Viele Leute haben den letzten Blockbuster des Franchises in den Himmel gelobt. Gefühlt hundert mal habe ich in der S-Bahn leute über Thanos reden hören, das Internet war voll von Memes mit goldenen Fingerschnippsern und irgendwie dachte ich mir nun: Was solls. Mein Boykott ist ohnehin lächerlich, also versuche ich den Popkornkino-Quatsch zu genießen, aber wenn dann gleich richtig: Also alles was ich seit dem katastrophalen Civil War verpasst habe:


    Thor: Ragnrök - Tag der Erlösung (2017)

    Der Plot war vorhersehbarer als ein Fußballspiel zwischen dem FC Lüneburg und RealMadrid. Aber immerhin gab es nette Scifi-Welten zu sehen, Thor der Blitze sprüht und Dinge hämmert während Led Zepplins "Immigrant Song" lief hatte schon etwas. Trotzdem recht schwacher Plot. Kate Blanchett hat auch etwas enttäuscht. Der Humor war ziemlich aufgesetzt.

    7/10


    Black Panther (2018)

    Eigentlich war der Film furchtbar, denn nichts hat Sinn gemacht. Der Antagonist war bescheuert, der Zwiespalt zwischen afrikanischer Stammestradition und einem Hightech-Staat machte keinen Sinn. Nichts an den Ritualen die inszeniert wurden war logisch. Von Blaxploitation war nichts zu spüren und wenn dann wohl eher Malcolm X und nix von MLK. Extrem vorhersehbar war dieser Film aber auch.

    6/10


    Avengers: Infinity War (2018)

    Der "Höhepunkt" auf den der ganze Zirkus seit 10 Jahren hingearbeitet hat. Ein Film der sich in seinem eigenen Franchise badet. So gut wie alle waren dabei und ausnahmsweise war es nicht ganz so vorhersehbar, auch wenn man jeden Spoiler kannte. Der Humor war auch hier ein wenig aufgesetzt, aber die Guardians of the Galaxy haben das Ding zumindest für mich etwas aufgelockert. Wieder ein typischer Superheldenfilm-Klischee-Fehler: Die Handlungen des Antagonisten ergeben keinen Sinn. Verbesserung der Lebens- und Umweltqualität durch Auslöschung der hälfte der Bevölkerung - Das ist nur einfach absoluter Unsinn. Das würde demografische Entwicklungen weder aufhalten noch irgendwem einen Gefallen tun. Egal, dennoch war es nettes Popkornkino und alle möglichen Superhelden den Leinwandtod sterben zu lassen war auch halbwegs mutig, aber die werden ohnehin alle wiederkommen, wie ich glaube.

    7/10


    Ant-Man and the Wasp (2018)

    Dieser Film hat mir überraschenderweise wirklich gefallen. Paul Rudd als Ant-Man ist ein sympathischer Charakter und Michael Douglas ist auch überzeugend. Evangeline Lilly als Wasp konnte genauso überzeugen und Michael Pena als Sidekick ist auch grandios. Der Plot war zwar auch hier nicht sonderlich tief oder dramatisch, aber die Mischung aus lockerem Humor und Spannung durch Actionsequenzen haben ein stimmiges Gesamtbild ergeben.

    7/10


    Den neuen Spider-Man habe ich bewusst ausgelassen, denn für mich bleibt Tobey MacGuire der einzige wahre Spider-Man. Das letzte Reboot war schon schlimm genug, da kann ich mir nicht noch eins ansehen.


    Alles in allem ist das gesamte Projekt "MCU" schon ein bemerkenswertes Franchise. Milliarden-Umsätze und mittlerweile 10 Jahre an Filmen. Dennoch finde ich könnte der Superhelden-Trend langsam mal wieder nachlassen. Grade durch die Post-Credit-Szenen wird das MCU nur noch durch Cliffhanger angetrieben.

  • Gestern auf Amazon Prime: The Equalizer II


    Der Film ist sehr unterhaltsam und macht spass anzusehen, aber ich finde er kommt nicht an den ersten Teil heran.

    Na klar Danzil Washington ein sehr guter Schauspieler und Ihm ist die Rolle wie auf den Leib geschnitten, aber das war es dann auch schon. Alles andere... hmmm... nun ja da kann man sich viel schreiben doch sparen.

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

  • Letzten Sonntag mit den Kinder im Kino gewesen und "Der kleine Drache Kokosnuss - Auf in den Dschungel!" geschaut. Für die Kinder ganz okay, auch wenn ich von diesem pseudo-animierten Filmen und Serien nicht so begeistert bin. Auch die Ungereimtheiten und Fehler kann man verzeihen. Für die Kinder war es ein großer Spaß.


    Meine persönliche Empfehlung: ab 6 Jahren

  • Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (2016)

    Der geistige Nachfolger der Harry Potter Kinofilme ist genau das - Nachfolger von Harry Potter, nur eben ohne Harry, ohne Hogwarts und damit bleibt eigentlich kaum etwas übrig.

    Der Film bietet neben langweiligen Protagonisten auch schwache Bösewichte

    Das ist einfach ne Klasse Überleitung zu: Phantastische Tierwesen (2) - Grindelwalds Verbrechen (2018).


    Fand die Beschreibung von zitres über den 1.Teil sehr zutreffend und eigentlich wollte ich den 2.Teil auch boykotieren. Glücklicherweise habe ich das nicht gemacht, fand Ihn in allen Belangen eine Steigerung zum 1.Teil.


    Im nachhinein habe ich mir sogar den 1.Teil nach Sichtung von "Grindelwalds Verbrechen" ein zweites mal angesehen und bin zu

    dem Schluß gekommen das er nur eine Einleitung war zu dem was da noch kommen mag. "Grindelwald" ist nach meiner Meinung dem 1. Teil in allen Belangen überlegen, sowohl von der Handlung als auch den Effekten. Auch die schwachen Bösewichte aus Teil 1 (Colin Farrell ging gar nicht) bekommen langsam Facetten und Johnny Depp`s Grindelwald reicht langsam an Voldemort ran. Auch Hogwarts ist wieder mal am Rande zu bewundern und Jude Law macht seine Sache als Dumbledore ebenfalls recht gut. Ich fühlte mich jedenfalls gut unterhalten und wieder in die Welt von "Harry Potter" versetzt. Fairerweise muß ich sagen das mir auch nicht alle Harry Potter Filme gleichermaßen gefallen haben z.B. fand ich den Feuerkelch nach ganz o.k. den Orden des Phönix hingegen sogar recht misslungen, insofern.... warum sollte das bei "Grindelwald" anders sein? In diesem Teil hat mir langsam auch Eddie Redmayne als Newt Scamender zugesagt, der im Vorgänger für mich recht Gewöhnungsbedürftig und nicht ernst zu nehmen war.


    Abschließend finde ich das man Phantastische Tierwesen 2 wenn man das ganze "Harry Potter Universum" mag unbedingt noch eine Chance geben sollte denn, ich glaube das die Reihe jetzt ebenso wie die Harry Potter Filme mit jedem Teil düsterer und spannender werden. Interessant war auch das die Person des Albus Dumbeldore weiter ausgearbeitet wurde, dazu für alle Interessierten ein Youtube Video welches sich mit der Hintergrundgeschichte befasst. Wer es also nicht eh schon kennt, aber VORSICHT spoilert auch nen bissle:

    Die KOMPLETTE Vorgeschichte von ALBUS DUMBLEDORE

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Hab die letzten Tage ein bischen Netflix schauen können. Und wollte meine Kurzempfehlung loswerden.


    Io: Sicherlich sehr günstig produziert, was der ganzen Story aber nicht schadet. Regt auf jden Fall zum nachdenken an und diesen Film würde ich empfehlen zu schauen.


    Arq: Täglich grüßt das Murmeltier als Netflix-Version. Alles ein bischen zu einfach, auch wenn die Endzeitumgebung es ein wenig aufpoliert. Braucht man nicht unbedingt.



    Next Gen: Das ist meine absolute Empfehlung. Eigentlich ein Kinderfilm, zeigt er doch Grenzen im menschlichen Verhalten auf und was beim Technikwahn alles passieren kann.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!