Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

  • ich hab mir vor kurzem nochmals "prometheus - dunkle zeichen" angesehen. (teil 1, den ich sehr gut finde; teil zwei finde ich hingegen schlecht...aber ok, darum gehts jetzt nicht.)


    jedenfalls...grund war, dass im netz das script zum film aufgetaucht ist, welches sehr viele inhalte in einem komplett anderen licht erscheinen lässt. wer den film gesehen hat, wird vielleich einige offene fragen gehabt haben. warum wird am anfang der eine ingenieur zurückgelassen, was ist das genau für eine schwarze masse, was bedeuten die schriftzeichen an den türen auf dem neuen planeten, was redet der cyborg mit dem ingenieur, wer ist dieser riesige raumfahrer, warum wird der ingenieur sauer, wo genau ist der bezugspunkt zum alien (xenomorph) usw usw


    ich mochte den film früher schon sehr gern. klar, das ist alles reine fiktion, aber bei metaphysischen fragen kann einem eh niemand das gegenteil beweisen, also fand ich die idee von diesen "ingenieuren" etc ziemlich lässig.


    wer sich das ganze evtl ansehen mag:

    script: xxx hier klicken xxx

    youtube: >>> hier klicken <<<

  • Wir haben heute Gran Torino geschaut.


    Ich hatte den Film zwar vor Jahren schon einmal gesehen, aber er ist mir dennoch wieder nahe gegangen. Schauspielerisch absolut klasse und thematisch aktuell wie nie.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Hiho zusammen!

    @Smilicious!Gran Torino ist meiner Meinung nach einer der am meisten unterschätzten Filme.Ich finde den auch richtig gut.Regt in vielerlei Hinsicht zum nachdenken an.


    Ich habe dieser Tage 2 Filme geschaut.Einmal den letzten Star-Wars,da ich es nicht geschaft habe ihn im Kino zu sehen.Im Nachhinein bin ich froh,dass ich nicht im Kino war.Für mich war er enttäuschend.

    Dann habe ich nochmal The green Mile geschaut und der ist eine ganz andere Hausnummer.Den zähle ich zu meinen Lieblingsfilmen.

    Zu wissen,dass man jemanden Hinrichten muss obwohl er unschuldig ist,und seine Unschuld noch nicht einmal beweisen kann,muss knüppelhart sein.Sehr ergreifend.

  • The green Mile

    Der ist schon Klasse, definitiv neben "Die Verurteilten", "Shining" und "Es" die beste Stephen King Verfilmung (nach meiner Meinung).

    Gran Torino ist meiner Meinung nach einer der am meisten unterschätzten Filme

    Gran Torino ist auch toll! finde ihn allerdings nicht unbedingt unterschätzt, der war immerhin "Eastwoods" erfolgreichster Film (als Regisseur) mit knapp 270 Millionen Dollar Einspielergebnis bei 33 Mio Kosten auch kommerziell sehr erfolgreich. Im Vergleich zum 5 Jahre älteren und 4 fach Oscarprämierten (darunter "bester Film" "beste Regie" und "beste Hauptdarstellerin") "Million Dollar Baby" der "nur" 100 Mio eingespielt hat. Übrigens einer meiner Lieblingsfilme und auch wenn ich den schon öfters sah, habe ich doch jedes mal ein Kloß im Hals. Insofern Let's get Back to topic ^^



    Million Dollar Baby ist die Geschichte des weibl. Underdogs Maggie Fitzgerald (Grandios "Hilary Swank") die ein großes Kämpferherz und Talent fürs Boxen hat allerdings eigentlich zu alt für professionelles Frauenboxen ist. Sie arbeitet als Kellnerin und lebt in ärmlichste Verhältnissen. Das Leben hat ihr so gesehen ziemlich beschissene Karten zugespielt und das einzigste was sie ebend noch relativ gut kann ist halt Boxen. Sie spart sich von ihrem kargen Lohn ein wenig Geld ab um im Boxstudio des abgehalfterten Boxtrainers Frankie Dunn (Eastwood) zu trainieren und hofft von Ihm gemanagt und trainiert zu werden, doch dieser trainiert keine Frauen, schon gar keine "so alten"...........

    Jetzt wird jeder der den Film nicht kennt sagen....ok.......Danke......hab ich schon tausendmal woanders gesehen, habe kein Bock auf Rocky 27. Damit tut man dem Film nicht nur unrecht, denn der entwickelt sich später in eine andere Richtung, es entgeht einem ein wirklich guter Film der unbedingt sehenswert ist. Genial besetzt bis in die Nebenrollen spielen alle Darsteller am Limit.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Matrix Revolution - Allerdings habe ich diesen Film nicht zu Ende geschaut, Matrix ist zwar ne coole Serie gewesen, aber am Ende wirds affig...


    Mission: Impossible 1 & 2

    Alte Schinken, aber dennoch cool gemacht..nicht das beste, aber einmal sollte man sich anschauen


    Mad Max (1)

    Yeah Baby :thumbup:

  • Der Wixxer (2004)

    Ein deutscher Klassiker, der Edgar Wallace auf die Schippe nimmt. Kalkoffe und Pastewka sind einfach gute Schauspieler in ihrer Rolle. Der Humor passt meist wie Arsch auf Eimer.

    8/10


    Neues vom Wixxer (2007)

    Etwas schwächeres Sequel, aber nicht deutlich schlechter.

    7/10


    Doom - Der Film (2005)

    Ich hatte dem Film besser in Erinnerung. Allerdings ist der Film wirklich nur durchgedrehte Scheiße. Besonders die "Ego-Shooter"-Sequenz gegen Ende wirkt maßlos unpassend. Dwayne The Rock Johnson ist auch eher eine Fehlbesetzung und von der Handlung, die nur Plotlöcher aneinanderreiht, reden wir mal besser nicht.

    4/10


    Aliens - Die Rückkehr (1986)

    Sigourney Weaver kehrt als Ripley zurück und kämpft nicht nur gegen ein Alien, sondern gleich gegen eine ganze Kolonie. Die Rolle von Ripley zeigt, dass starke weibliche Protagonisten keine Erfindung der letzten Jahre sind und das eine weibliche Hauptrolle nicht aufgezwungen sein muss, wie beim desaströsen Ghostbuster-Reboot.


    Selbst als Katastrophenfilm bzw. SciFi-Thriller schafft es Aliens - Die Rückkehr zu überzeugen. Die Charaktere handeln rational und ziehen meist logische Schlüsse, was man in solchen Filmen selten sieht.

    9/10


    Alien vs. Predator (2004)

    Nette idee, weniger nette Umsetzung. Der Film wäre vielversprechend und hätte eine neue Ripley aufbauen können, aber hier merkt man das der Film daran krankt, dass die Charaktere irrational handeln und es eigentlich nur auf "Zehn kleine Jägerlein" hinausläuft.

    6/10


    Dredd (2012)

    Ein Actionfilm, wie er seien sollte. Karl Urban als Judge Dredd kennt kein Erbarmen. Verbrecher werden bestraft, "Recht" wird durchgesetzt. Platz für tiefere Handlungen hat der Film nicht, aber das stört nicht. Besser gut durchdachte Action und Spannung, als unlogische tiefere Handlungen.

    7/10


    Independence Day (1996)

    Auch diesen Film hatte ich etwas besser in Erinnerung, aber auch hier wieder Plotlöcher, Unwahrscheinlichkeiten und übertriebener Pathos. Aber was erwartet man auch bei dem Titel?

    6/10


    Rush Hour (1998)

    Einer der Kultfilme, die sich ein bisschen besser gehalten haben. Chris Tucker ist zwar eine Nervensäge, aber Jackie Chan holt das wieder raus. Es ist zwar keine hochkomplexer Film, aber der Humor macht es zu einem stimmigen Gesamtbild.

    7/10


    Rush Hour 2 (2001)

    Ähnlich wie der Vorgänger, aber wie es nun mal üblich ist, lässt das Sequel etwas nach. Trotzdem genauso Kultfilm.

    6/10

  • Ant Man and the Wasp.

    Trailer.


    Ich finde er steht seinem Vorgänger in nichts nach.

    Louis gequasel is wieder dabei, die Ameisen haben ein paar tolle Auftritte und in der Postkredit Szene wird sehr schön an Infinity War angeschlossen.

    Man kann Ihn sich auch anschauen ohne Infinity War gesehn zu haben. Die Postcredit Szene macht eher Neugierig als dass Sie Spoilert.


    Wer die Marvelstreifen immer noch mag, dem wird der Film gefallen.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Eine kleine News zum Thema Kino:


    Angeblich sieht die Zukunft für Foxs brutalere Filmreihen nicht so rosig aus, seit Disney Fox gekauft hat. Familientaugliche Filmreihen wie X-Men oder Avatar sollen bei Disney weitergeführt werden aber familienuntaugliche Filmreihen wie Predator, Alien oder Species angeblich nicht mehr:


    https://www.moviepilot.de/news…lien-und-predator-1110132


    Also das Disney die meisten härteren Filmreihen von Fox nicht weiterführen wird, könnte ich mir zwar vorstellen aber Alien???? Alien ist doch so 'ne starke Geldmaschine, da könnte ich mir echt vorstellen, das Disney auf die ganzen Dollars verzichten wird, die man zukünftigen Alien-Filmen machen kann. Außerdem macht Disney doch manchmal Filme nur für Erwachsene. Mel Gibsons "Apocalypto" war doch auch von Disney und alles andere als ein Film für die ganze Familie.

  • Dann bleibt ja nur zu hoffen das Disney die entsprechenden Markenrechte abstößt. Sony hat sich ja bisher eher weniger Erwachsenenunterhaltung gestört. Wenn Netflix oder Amazon die Rechte abgreifen wäre das auch ok.


    Mir wird diese amerikanische Prüderie nie in den Kopf gehen. Disney hat das ja schon bei Lucasfilm und Lucasarts durchgezogen. Da wurde Star Wars 1313 einfach gestrichen, weil familienuntauglich. Bleibt zu hoffen das sich Disney an Fox ordentlich den Magen verrenkt oder einige der Bapisten und Mormonen im Vorstand von Disney ausgewechselt werden.

  • Im Namen der Rose - Ein alter Klassiker, mit Früh-mittelalterlichen Setting, besser gesagt in einen Kloster spielt, in dem es praktisch darum geht, dass ein alter Mönch, eine Kette von Ereignissen untersucht.

    Ich habe den Film bestimmt schon x-mal gesehen und jedesmal ist es doch, wie ein alter Bekannter, denn man lange nicht mehr gesehen hat

  • Frühstück bei Tiffany mit der grandiosen Audrey Hepburn. Es geht darum, sich zwischen zwei Männern zu entscheiden. Eine Komödie der alten Schule. Als ich noch bei meinen Eltern wohnte, war es jeden Sonntagsmorgen Pflicht. Nun war es so, als hätte man die Zeit zurück gedreht. Ich habe sogar den Duft der Pfannekuchen in der Nase gespürt, die meine Mutter damals gemacht hatte^^

  • Kein Film, aber eine Doku. Über unser Sonnensystem. Na ja, ich hab's versucht. 3 Anläufe bis jetzt, nach 5 min bin ich weg. Normalerweise verschlinge ich alles, was es zum Space gibt. Das Problem ist wohl Ernst Meincke. Ich glaube, das er da spricht. Seine Stimme wirkt so entspannend auf mich... Wenn er mein Kindermädchen gewesen wäre, hätte ich bestimmt nie gequetscht. :D

  • Ich habe mir gestern Bleeding Steel angeschaut!Ich mag Jackie Chan und der Film ist sehr sehenswert,sofern man Action Filme mag.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Avengers Infinity War. Auf das Ende des Films war ich nicht drauf vorbereitet und ich bin nicht zufrieden damit!


    Achtung! Nur für diejenigen die den Film schon gesehen haben:

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!