Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

  • Ich habe mir auch mal Bright (2017) angesehen und fand ihn ganz ok. Es ist eben ein "Blockbuster"-Film wie jeder andere. Nichts unglaublich gutes, aber auch nicht so schlecht.


    Was ich sehr komisch finde ist, dass die professionellen Kritiker den Film total zerrissen haben, während die User-Bewertungen überwiegend gut waren. Ich denke die professionellen Kritiker fühlen sie wie der rest der Filmindustrie von Netflix bedroht und verurteilen alles was aus dem Streaming-Bereich kommt.


    Bei Rotten Tomatoes geben die Kritiker 28% und die User geben sogar 87%. So eine große Differenz zwischen Publikum und Kritiker ist wirklich ungewöhnlich.


    Ich sag 7/10 und damit nichts besonders.

  • Puh, in letzter Zeit habe ich einige Filme gesehen. Unter anderem Sandcastle und 6 Days auf Netflix. Beide Filme fand ich ganz solide, aber irgendwie hat man gemerkt, dass es Netflixproduktionen waren und keine Filme die von einem Regisseur wie Tarantino oder Scorsese gemacht wurden. An einigen Ecken fehlte einfach etwas Raffinesse, was die Dialoge anging und den ein oder anderen bekannten Schauspieler hätte man sich dann doch gewünscht. Nun gut, vielleicht steigert sich Netflix noch mit den Eigenproduktionen, eigentlich bin ich mir fast sicher, dass sie dies tun werden. Sandcastle würde ich eine 5,5 von 10 geben und 6 Days eine solide 6 von 10. Man kann sich die Filme anschauen, darf aber keine Highlights erwarten, die einem länger im Kopf bleiben.

    And it's pressure from all sides

    Coming down around our ears

    Stuck in this room without a door

    Scratched away at the walls for years

    All we've got to show is the dust on the floor

    And here it comes, a new dark age

    ocBMqOG.png


  • Entsetzlich vorhersehbar! Ganz kitschige Dramaturgie! Sehr platt kommunizierte Botschaft der Toleranz mit wie üblich idiotensicheren Analogien zur Wirklichkeit. Simples Unterhaltungskino par excellence. Smiths moralisch vorbildliche Visage drauf, das ist easy.
    Ich denke, es macht was es sollte. Einen Oskar wollte damit niemand abgreifen. :D
    Wenn ich es in diesem Kontext bewerten sollte, würde ich sagen: gut.


    Ob ich persönlich über das Werk hinterher nachdenke? Njet.

  • Ich habe gestern Planet der Affen Survival auf DVD angeschaut. Obwohl ich die Original Filme von damals immer noch besser finde, sind die neueren Filme wirklich nicht übel. Aber das Ende ist nicht grade das Beste und hätte besser gelöst werden können. Ansonsten ein toller Film!

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Neulich bei 'nem Kumpel habe ich "Escape Room" gesehen. An dem Film hat irgendwie gar nichts gepasst - die Schauspieler waren unglaubwürdig, die Handlung kam erst nach gut 45 Minuten unnötigem Geplauder in Gang, ohne dass man die Charaktere währenddessen wirklich kennengelernt hat. Nachdem bis auf eine Hauptfigur dann alle tot waren, war der Film auch einfach zu ende, ohne dass man etwas über den "Killer" und seine Motive erfahren hat. Man konnte als Zuschauer nichtmal sonderlich bei eben jenem Escape Room miträtseln, da die Lösungen alle einen Bezug zur männlichen Hauptfigur hatten (Geburtsdatum, Lieblingslied usw.) und somit einfach überhaupt nichts dabei ist, was den Film sehenswert macht.

  • Die Serie "Westworld"


    Wurde neu aufgelegt. Endlich mal die 10 Folgen durchgeschaut am Stück dank SKY


    Ja... Ok... Nett...


    Bin auf die 2. Staffel gespannt. Soll mitte des Jahres rauskommen...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Mhh ... ich weiß nicht so recht, was ich mir gerade angeschaut habe ... ich habe auf Netflix "Bright" gesehen. Darin spielt Will Smith einen Streifenpolizisten der einen Ork als Partner bekommt. Sie stoßen dann auf einen Zauberstab, der einer Elfenterroristin gehört, die damit den "Dunklen Lord" zurückholen will, der 2000 Jahre zuvor von den vereinigten 9 Völkern mit Magie besiegt wurde. Hinter dem Stab sind aber auch korrupte Cops, orkische und menschliche Gangs sowie die magische Spezialeinheit her. Alles in allem ein sehr ungewöhnlicher Fantasy-Gegenwarts-Mix ... es war auch der erste Film, den ich gesehen habe, wo versucht wurde jemanden mit einem Kickertisch zu töten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ... serienmäßig hole ich jetzt erstmal die letzten beiden Staffeln Peaky Blinders nach.

  • Alien Covenant (2017)
    Der Film war vorhersehbar und hat sehr viel Wert auf unwichtige Sachen gelegt.
    Einige Szenen haben einen ganz netten Eindruck gemacht, aber alles in allem war der Film Zeitverschwendung.
    Prometheus hat wenigstens mit großartigen Bildern und einer mysteriösen Atmosphäre bestochen, aber Covenant war unterm Strich einfach nicht sehenswert. Danny McBride ist außerdem ein grottenschlechter Schauspieler.
    5/10

  • Habe mir endlich die Netflixproduktion "Auslöschung/Annihilation" angeschaut. Der Film ist relativ schnell erklärt. Über größtenteils unbewohntem Sumpfland breitet sich eine Art Sphäre/Hülle die im Film Schimmer genannt wird aus. Bisher ist kein Expeditionsteam daraus zurückgekommen und das Ganze vergrößert sich. Die Protagonistin Natalie Portman soll nun mit weiteren Wissenschaftlerinnen dort hinein geschickt werden, um das Phänomen endlich aufzuklären. Die Atmosphäre des Films ist nicht ganz schlecht, die fremdartige Welt wird interessant dargestellt. Der Cast ist auch nicht verkehrt, Natalie Portman hat für mich überzeugend gespielt. Der Plot ist nun ja, nichts wirklich Neues oder super Überraschendes. Hier wird eben auf Abschottung gesetzt und einen verheerenden Effekt, der die ganze Umgebung innerhalb dieser Zone befällt. Nicht sonderlich innovativ. Insgesamt würde ich eine 6 von 10 vergeben. Irgendwie bleibt wie bei so vielen Netflixproduktionen ein fader Beigeschmack. Der Film ist solide, aber eben einfach nicht mehr. Weder die Schauspieler, noch die Story sind so bestechend, dass man sie länger im Kopf behält oder sich nach dem Film noch weitere Gedanken macht..

    And it's pressure from all sides

    Coming down around our ears

    Stuck in this room without a door

    Scratched away at the walls for years

    All we've got to show is the dust on the floor

    And here it comes, a new dark age

    ocBMqOG.png

  • raven da brauch man sich wohl keine großen Hoffnungen machen, der Regisseur Alex Garland hat wie es aussieht keinerlei Ambitionen eine Fortsetzung zu machen, seine Filme sollen wohl alle "einzigartig" bleiben. ; )


    https://screenrant.com/annihil…el-alex-garland-director/

    And it's pressure from all sides

    Coming down around our ears

    Stuck in this room without a door

    Scratched away at the walls for years

    All we've got to show is the dust on the floor

    And here it comes, a new dark age

    ocBMqOG.png

  • der Regisseur Alex Garland hat wie es aussieht keinerlei Ambitionen eine Fortsetzung zu machen

    Zum Glück! Ich war alles andere als begeistert von "Annihilation"...

    Der Grundgedanke des Films gefällt mir sehr, aber die Umsetzung ist extrem schwach. Der Streifen strotzt nur so vor Logikfehlern und vorhersehbaren Ereignissen. Charaktere und Geschichte bleiben von Anfang bis Ende ziemlich flach und belanglos. Perfekter Film um einzuschlafen... ^^


    Während mir viele Serien auf NETFLIX außerordentlich gut gefallen, muss ich bei den NETFLIX-Filmen, genau das Gegenteil feststellen...

    3 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Während mir viele Serien auf NETFLIX außerordentlich gut gefallen, muss ich bei den NETFLIX-Filmen, genau das Gegenteil feststellen...

    Ich würde den Film "Annihilation" jetzt nicht so zerreißen wie Ihr, da ich das ganze recht "ordentlich" fand. Sowohl von der Wahl der Schauspieler als auch von den "Effekten", lediglich die "Action" ist mir etwas zu kurz geraten und da sehe ich auch das meiste verschenkte Potenzial. Erinnert mich irgendwie an den Film "After Earth" u.a. mit Will Smith.....leider völlig verschenktes Potenzial.


    Aber zu den Serien stimme ich mit @Claire überein, da haben sie schon ein paar "Schätzchen" im Portfolio. Ansonsten an aktuellen Filmen habe ich jetzt nicht sooo viel neues geguckt, da ich noch immer mit meinem Server rumspiele und archviere etc.

    Die letzten FIlme waren Justice League (sehr ordentlich, in jedem Falle einer der besseren DC Filme neben Wonder Woman), dann Thor 3 (nicht schlecht, leider zu verkrampft versucht auf komisch im Stile von GotG zu trimmen, was gar nicht nötig war) und nicht zu vergessen "Downsizing" (ich mag Matt Damon) ....nett für den kleinen Hunger zwischendurch, nicht sehr Gehaltvoll, kann man also vor dem zu Bett gehen oder zum Einschlafen anmachen^^

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

    Einmal editiert, zuletzt von GrausamerWatz ()

  • super alledings eher ne vorbereitung auf infinity war werde aber wenn er draussen ist zuerst in antman and the wasp gehen

    Ich verstehe nur Bahnhof und musste alle Filme googln. ^^


    Ich möchte dich noch um etwas bitten... Das sind die Forenregeln und die Community-Richtlinen. Die sind mehr oder weniger sinnvoll (wie es eben mit Regeln so ist). Aber Sätze mit einem Punkt zu beenden kann ich nur unterstützen (auch wenn ich selbst zum Teil grammatikalischen Unsinn von mir gebe). So ist z.B. meine Kommasetzung direkt aus der Hölle. Aber nunja... :D


    Jedenfalls will ich dich nicht belehren oder mich als Forenpolizei aufspielen. Ich würde es einfach begrüßen, wenn du deine Sätze mit dem entsprechenden Satzzeichen beendest und deine Beiträge lieber editierst, statt Doppelposts zu den Themen beizutragen.


    Ansonsten, willkommen im Forum. ^^

    3 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Haben wir uns gerade aus dem Netz herunter geladen

    und

    das wird quasi zu Hause unser nächster Video-Abend werden

    :rolleyes:


    ich kenne ja die beiden Original-Filme noch als sie das erste mal im deutschen TV gezeigt wurden

    :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!